Vtecbitches Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Hallo liebe Community :) Würde es sich was bringen wenn ich 100 oktan in meinem CG8 tanken würde ? Oder wäre es sogar schädlich ? Hatt jemand Erfahrung gemacht ? Danke Leute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 ist sogar besser als 95 oder so. Desto höher die Zahl desto "reiner" wird dir aber nichts bringen außer ein Loch im Geldbeutel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vtecbitches Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Danke :) Also verbrauch oder sonst was bleibt gleich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dreiundzwanzig Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Das tut sich nicht wirklich was. Mit mehr Oktan hast du halt eine an sich bessere Verbrennung, die dir bei dem CG8 allerdings nichts bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 reiner wird der sprit mit höherer oktanzahl nicht. klopffester wird er. bringt imho nur was, wenn der motor auch dementsprechend verdichtet ist. 95roz ist genau das richtige für deinen motor, so wies auch der hersteller verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 nennt mich verrückt aber ich bilde mir ein das ich mit Shell benzin am weitesten komme ich fahre in der woche 600 Km dadurch kann ich sehr gut vergleichen mit welchem Benzin ich am weitesten komme, ist auch immer dieselbe Strecke (Autobahn mit Tempomat) und ich komme mit shell knapp 70km weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Mehr Oktan bringt dir rein gar nix, da wie geschrieben dein Motor damit nix anfangen kann. Die 70 KM, die du dir einbildest, weiter zu kommen, Tank ich nach, da ich das Geld spar. Shell ist bei uns meist mit am teuersten. Im Vergleich zur Star teilweise 5-8 Cent von daher ;) Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 normales super, auch e5 genannt, darf bis zu 5% bioethanol enthalten, muss es aber nicht. sind nur 2% oder garkeine pansche drin, ist es durchaus möglich,mit einer tankfüllung mehr km zu schaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Puma08 Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Bei uns ist die shell nur 1 cent teurer als die freie Tankstelle daneben deswegen lohnt es sich in meinen Augen, keine ahnung wie die das machen vllt durch irgendein Additiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vtecbitches Geschrieben 8. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Danke Leute :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Bei uns ist die shell nur 1 cent teurer als die freie Tankstelle daneben deswegen lohnt es sich in meinen Augen, keine ahnung wie die das machen vllt durch irgendein Additiv und wenn du dann noch adac mitglied bist, kriegste bei shell den einen cent auch noch als rabatt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lionbb9 Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 Der Klopfsensor registriert nur bis 95 Oktan. Alles darüber ist wurscht - es gibt keinen Leistungszuwachs. Die Verbrennung läuft klopffreier ab. Ob man das aber bei den Nähmaschinenmotoren des CG wirklich hört stelle ich mal in Frage - bei mir machte es keinen Unterschied. Ich habe mir auch immer eingebildet, dass super plus oder 100 - 102 Oktan besser sind. Ist denke ich ne Gewissensfrage. Bringen tut es beim CG nichts. :zunge2: Zitieren Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee: Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 nennt mich verrückt aber ich bilde mir ein das ich mit Shell benzin am weitesten komme ich fahre in der woche 600 Km dadurch kann ich sehr gut vergleichen mit welchem Benzin ich am weitesten komme, ist auch immer dieselbe Strecke (Autobahn mit Tempomat) und ich komme mit shell knapp 70km weiter Ist keine Einbildung. Als ich noch jeden Tag 90km monoton auf der Autobehn rumgekullert bin, ist mir das auch aufgefallen. Jetzt, wo es nur noch 50km am Tag sind mit Autobahn, Landstraße und Stadt gemixt, fällt das nicht mehr ins Gewicht. Der Durchschnittsverbrauch liegt nun nen glatten Liter drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lingi Geschrieben 11. Februar 2014 Teilen Geschrieben 11. Februar 2014 und wenn du dann noch adac mitglied bist, kriegste bei shell den einen cent auch noch als rabatt ;) vielleicht sinds auch nur 0,01 Eur...oder 0,1 Eur....oder 10 Eur.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.