Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

100 Oktan CG8

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
nennt mich verrückt aber ich bilde mir ein das ich mit Shell benzin am weitesten komme ich fahre in der woche 600 Km dadurch kann ich sehr gut vergleichen mit welchem Benzin ich am weitesten komme, ist auch immer dieselbe Strecke (Autobahn mit Tempomat) und ich komme mit shell knapp 70km weiter

Mehr Oktan bringt dir rein gar nix, da wie geschrieben dein Motor damit nix anfangen kann.

Die 70 KM, die du dir einbildest, weiter zu kommen, Tank ich nach, da ich das Geld spar. Shell ist bei uns meist mit am teuersten. Im Vergleich zur Star teilweise 5-8 Cent von daher ;)

Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D

Der Klopfsensor registriert nur bis 95 Oktan. Alles darüber ist wurscht - es gibt keinen Leistungszuwachs.

Die Verbrennung läuft klopffreier ab. Ob man das aber bei den Nähmaschinenmotoren des CG wirklich hört stelle ich mal in Frage - bei mir machte es keinen Unterschied.

Ich habe mir auch immer eingebildet, dass super plus oder 100 - 102 Oktan besser sind.

Ist denke ich ne Gewissensfrage. Bringen tut es beim CG nichts. :zunge2:

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

nennt mich verrückt aber ich bilde mir ein das ich mit Shell benzin am weitesten komme ich fahre in der woche 600 Km dadurch kann ich sehr gut vergleichen mit welchem Benzin ich am weitesten komme, ist auch immer dieselbe Strecke (Autobahn mit Tempomat) und ich komme mit shell knapp 70km weiter

Ist keine Einbildung.

Als ich noch jeden Tag 90km monoton auf der Autobehn rumgekullert bin, ist mir das auch aufgefallen.

Jetzt, wo es nur noch 50km am Tag sind mit Autobahn, Landstraße und Stadt gemixt, fällt das nicht mehr ins Gewicht.

Der Durchschnittsverbrauch liegt nun nen glatten Liter drüber.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.