Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ISO Fix

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moinsen,

auch wen´s IsoFix heisst, bedeutet das nicht, dass Du alle IsoFix Kindersitze iso-fixen kannst ( muss nämlich mit Rückenlehnenneigung etc auch passen).

Also, vor dem KiSitz-Kauf auch in die entsprechenden Freigabelisten der KiSitz-Hersteller reinschauen (Römer-Britax z.B. hier: http://www.britax-roemer.de/kundenservice/support )

Fixes anschnallen wünscht

lupus_ch

Dann wird die Auswahl gegen Null tendieren ;)

Einen Honda Accord findest du in diesen Listen ungefähr so häufig wie man einen auf der Straße sieht.Gar nicht.

Ich hatte bis jetzt so 5 oder 6 Sitze mit Iso Fix und die haben sowohl im CL7,CW3,GG3 & FN2 gepasst.

Ohne das ich vorher irgendwelche Listen gewälzt hab ;)

ACC ist keine Klimaanlage!

Einen Honda Accord findest du in diesen Listen ungefähr so häufig wie man einen auf der Straße sieht.Gar nicht.

;)

Unsinn. Wir haben einen Römer sowie einen Cybex Kindersitz, beiden lag ein Heft bei mit den freigegebenen Fahrzeugen. Und der Accord war dort aufgeführt.

......

Mahlzeit,

nö, Accorde sind z.B. bei den oben geposteten Listen drin.. bloss dass nicht alle KiSitze (wegen Winkel Sitzfläche/Rückenlehne), Platz zur Seite etc.. iso-gefixt auf allen Sitzplätzen zugelassen sind..bzw. manche Kombinationen / Autotypen explizit ausgeschlossen sind..

Die Iso-Fix 'Zungen' passen schon .. was aber nicht heisst, dass auch der Sitz passt ..

Aber darauf sollte der gewissenhafte KiSitz-Dealer hinweisen.

Ob dann die Sicherheit der WuKis im Chrash-Fall geringer/gleich/höher ist, wenn man's trotzdem macht, weiss ich nicht, will ich aber auch nicht ausprobieren (wie sieht´s dann auch mit Haftung des KiSitz-Herstellers aus etc???)

Aber soll jeder Fixen und Schnallen wie er/sie denkt...

Einen Fixierten NM wünscht

lupus_ch

kann hier nochmal mein Beispiel bringen

Recaro hat für meinen Monza Nova IS seatfix nur die CU reihe Limo gelistet, welche mit x gekennzeichnet ist.

d.h. getestet und funzt nich oder gar nich erst getestet

mein CM 2 war gar nich gelistet

Recaro angerufen:

Aussage: mit dem Händler zusammen einbauen und gucken ob er passt.

die testen halt nich alle Autos

nunja mein Recaro passt und mein stöpsel is happy endlich rausgucken zu können

mkg

manu

Sag ich ja.

Da ich ausschließlich Recaro Sitze verbaue musste ich auch schon die Erfahrung machen das der CL7/9 einfach nicht aufgeführt ist, trotzdem habe ich den Sitz gekauft und verbaut.

Die Hersteller prüfen die Kompatibilität einfach nur für Volumenmodelle, da is Honda nunmal meistens nicht dabei :/

Wenn man dann noch keinen Mainstream Sitz ala Römer etc. verbaut, wirds noch unwahrscheinlicher das da mal ein Accord drin steht.

Muss jeder selbst entscheiden.

Bearbeitet von Accord06

Bei Römer hab ich mal ne ältere Typenliste im Internet gefunden, wo der Accord Tourer CN2 noch gelistet war und in der aktuellen Liste war das Fahrzeug nicht mehr gelistet.

Hab die dann mal angeschrieben. Man hat mich dann zurück kontaktiert und bestätigt, dass man vermutlich nur in den aktuellen Fahrzeugen und Volumenmodellen testet. Man hatte einfach keinen Accord Tourer bis 2008 mehr zum Testen zur Verfügung. Man schlug mir dann vor, dass ich mit dem Kindersitz nach Ulm zu Römer kommen sollte, um dann zusammen zu schauen, ob der Sitz paßt... Da ich allerdings wegen solch einem Unsinn keine 400km einfache Strecke abspulen wollte, ist es dann eben Cybex geworden, welche das Fahrzeug (und alle anderen in Frage kommenden Fahrzeuge) gelistet hatten.

Inzwischen würde ich mir aber auch zutrauen einen Kindersitz in ein nicht gelistetes Fahrzeug zu verbauen und dann selber mit gesunden Menschenverstand grünes Licht oder eben nicht zu geben. Meistens gehts ja nur darum, dass sich die Fußraumstütze auch gut passend abstützen kann...

Haben die Babyschale Aton2 von Cybex mit Isofixbase und sind sehr zufrieden mit dem Teil. Einzig dieser Regen- bzw. Sonnenschutz geht nicht weit genug, was aber bei dem Aton3 nun verbessert sein soll. Vor allem die Art des Gurtschlosses ist gut gelöst bei den Atons. Die beiden Gurthälften haken richtig gehend zusammen und können so einfachst in das Schloß geklickt werden - mit zwei Fingern...

Als Nachfolgekindersitz haben wir uns für den Cybex Sirona (u.a. auch erst mal weiter als Reboarder verwendbar) entschieden. Hier ist leider das Gurtschloß wesentlich fummeliger umgestetzt. Verstehe hier Cybex nicht ganz, warum man das eigentlich tolle System der Aton-Babyschalen hier nicht weiter genutzt hat.. Gerade das zuerst zusammenhalten der beiden Gurthälften funktioniert in der Aton-Babyschale blind, während diese beim Sirona beim Versuch des reinsteckens wieder auseinanderfallen können... da gibts diese Haken nicht, wo sich linke und rechte Gurtschloßhälfte gut verhaken können. Das ist da wesentlich fummeliger. Dafür kann man das Kind beim Sirona eben in den seitlich gedrehten Sitz reinsetzen und dann in Richtung drehen... man muß hierbei nur auf die Füße des Kindes achten...

Achja: der Sirona ist etwas klapperig in seinem Aufbau, dass man denkt nen defekten Sitz erworben zu haben. (http://www.youtube.com/watch?v=cVtw4CyAg9g&feature=youtu.be) Besonders ohne Kind klappert der Sitz beim Fahren auch desöfteren mal. Aber lt. Aussage von Cybex & Anderen ist das ganz normal und durch das Drehgelenk verursacht.

Habe auch den Sitz DuoPlus von Römer.

In der Auflistung des Modells war der Accord dabei!

Zur Montagemöglichkeit ansich kann ich sagen, dass zwar die Isofixvorrichtung passt (logisch), aber bei der Isofixbefestigung hängt der Sitz etwas in der Luft weil die Sitzfläche bei mir, sei es durch die Lederausstattung oder nicht, vertieft ist. :roll:

Deshalb ist er bei mir normal mit Gurt gesichert. In jedem anderen Fahrzeug passt unser Sitz problemlos und perfekt! Gott allein weiß, warum ausgerechnet bei dem Accord die Sitzfläche tiefer als die Isofixhalterungen sein muss. :(

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

Warum nicht? Der Sitz wird von den beiden Klammern und dem Stützfuß gehalten. Die reine Auflagefläche wird bei einem Unfall vermutlich eh wirkungslos.

Dies ist übrigens bei unserem neuen Sitz auch beim Zweitwagen, dem Skoda Fabia so mit dem leicht in der Luft hängen im Bereich der Iso-Fix-Haken. Und der Fabia ist einwandfrei in der Fahrzeugtypenliste des Sitzherstellers dabei!

RECARO Akuna:

http://ebay.bambinokids.de/ebay_bilder/akuna2.jpg

http://www.kinderwagen-berater.de/sites/default/files/products/akuna_zusammengelegt.jpg

für Kinder bis 15 kg; ultraleichtes Aluminiumgestell (10,5 kg); Flaschenhalter; verstellbare Griffe; sechs kugelgelagerte, gefederte Räder; schwenkbare (360°) und fixierbare Vorderräder; Rückenlehne 3-fach verstellbar mit Liegeposition;

Faltmaß 30 x 37 x 106 cm!Packmaß einer kleinen Reisetasche.

Den kannst du von der Babyschale bis zum Ende verwenden.

Bearbeitet von Accord06

Hallo 1

Das wäre meine nächste Frage gewesen , aber jetzt wurde es schon angesprochen ( geschrieben ) .

Der ist ja super , vor allen von Anfang bis zum Ende des Kinderwagen seins finde ich sehr gut .

Da braucht man nicht so viele Wagen kaufen .

Ersparnis pur .

Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG Groovy

Bearbeitet von Groovy
satzbau

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.