Gotsche Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 (bearbeitet) Nun ja, die Unterschiede eines solchen Minikinderwagens mit ultraleichtem Gestell und einem eher größeren Kinderwagen (welche auch als Buggy verwendet werden können), sind dann vermutlich in der Handhabung als nur City-geeignet oder auch schon mal auf Waldwegen verwendbar - einzuordnen. Ich war (aber nur, weil es nicht viel Schnee diesen Winter gegeben hat) schon desöfteren mit unserem Kinderwagen oben rauf auf den Rennsteig geschoben und wieder zurück, sowie so manchen Steinverblockten Weg entlang geschoben. Haben nen Hartan Topline-S mit zusätzlicher optionaler Vorderachse mit großen Rädern. Der macht das irrigerweise ganz gut mit. Alleine, wenn ich diese kleinen Rädchen vorne dran hab, ist man etwas beschränkt. Das ist dann wirklich nur für die City zu gebrauchen. Hab das Kinderwagenschieben diesen Nicht-Winter quasi als eine Art Ersatz zum Skilaufen genutzt und dann halt mit dem Kinderwagen Höhenmeter gemacht... Der Kleine hat dabei seinen Mittagsschlaf absolviert... Aber für richtige Wanderungen und Fahrradtouren haben wir noch unseren chariot cougar. Allerdings sitzt das Kind darin ja mehr. Zum Spazieren gehen und Schlafen ist der eigentliche Kinderwagen besser geeignet. Da kann er dann auch liegen. Bearbeitet 17. Februar 2014 von Gotsche Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Das is kein Minikinderwagen.Ganz normaler Kinderwagen nur mit intelligenter Technik ;) Muss man halt für sich selbst entscheiden ob man nur den Kinderwagen im Kofferraum transportieren will und dann Ende ist oder auch noch Gepäck mitnehmen möchte. Der Recaro passt zb. in den CL7/9 und zusätzlich noch 3 große Reisetaschen und mehr. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flaufi Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Servus,mal eine kurze Frage zu den Kindersitzen.Muss ich mir da jetzt extra so einen Halter kaufen,der dann den Sitz mit den Isofixaufnahmen verbindet? Und zweite Frage wäre,auch wenn OT,wo kann ich den Beifahrerairbag abschalten.Irgendwie finde ich in dem Bordbuch nicht so richtig was dazu. Gruss Flaufi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Du musst nichts dazu kaufen.Wenn der Sitz für Iso Fix ausgelegt ist, ist alles "dabei". http://www.youtube.com/watch?v=IqXH_e8h4RE Airbag lässt sich nicht ausschalten, aber ISO Fix geht eh nur auf der Rückbank beim Accord. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Sagen wir mal so. Bei Kindersitzen ist die IsoFixbefestigung dran, wenn der Sitz IsoFix hat. Bei den Babyschalen ist die IsoFixhalterung aber zumeist getrennt wg. der Herausnehmbarkeit der Babyschale aus dem Fahrzeug. Bei Cybex muß man die Isofixbase für die Babyschale gesondert Ordern. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flaufi Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Danke für die Aufklärung.Dann kommt ISO Fix erst beim Kindersitz zum tragen.So lange ist ja die Babyschale auch nicht in Benutzung.Schade das mandie Airbags nicht abschalten kann,wobei das ja auch seine Gründe hat.Sind ja auch genug verbaut. Gruss Flaufi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Wobei auch die Babyschale mit dem Isofix-Unterteil wesentlich angenehmer ist in der Handhabung als das ständige herumgezerrte mit dem Gurt. Einfach mal zum Vergleich beide Varianten einbauen - Isofix ist schon klasse, und wenn im Auto vorhanden würde ich keinen Sitz ohne wollen. Auch die Babyschale nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Gerade die Babyschale nicht! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 20. Februar 2014 Teilen Geschrieben 20. Februar 2014 Hatte auch die Recaro Iso Fix Basis mit passender Babyschale dazu > beste :)) Schale reinstellen, einrasten, losfahren. Kein rumgefummel mit dem Gurt, richtig stabil und sicher. Raus nehmen genauso easy. http://www.der-bergische-babyshop.de/media/image/thumbnail/recaro_isofix_base_profi_plus_5000-000-66_720x600.jpg Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Moinsen, ob 'Iso-Fix Base' oder 'Belted Base', also eine mit dem Gurt befestigte Basis f. die Babyschale, ist eigentlich Banane.. da die Basis eh´drinnen bleibt und nur die Schale ausgeklickt wird... Und man mag es nicht glauben, aber auch andere Firmen, ausser die hier aggressiv beworbenen, haben gute , z.t. sogar durch (nicht-ADAC)-Tests untermauerte bessere, Produkte in ihrem Portfolio. Gegurtetes WE wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Ich kenne keine Base, welche mit Gurten befestigt wird. Wenn, dann wird die reine Babyschale ohne Base mit Gurten befestigt oder es gibt eine IsoFix-Base dazu. Zumindest ist es bei Cybex so. Naja, ich würde schon mal auf Testergebnisse schauen. Ob nun von ADAC oder Stiftung-Warentest. Da kaufen wir uns nicht unbedingt nen mässig benoteten Sitz für die Kleinen. Das tut man doch nicht freiwillig - eher aus Desinteresse, weil man die Tests nicht gelesen hat! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 (bearbeitet) Sicher geht das auch mit Gurt, der Vorteil der Iso Fix Befestigung ist einfach die starre Verbindung des Sitzes mit der Karosserie, ein klares Plus an Sicherheit gegenüber einem mit Gurt befestigten Sitz. Hab meine Sitze auch nie nach irgendwelchen Testergebnissen gekauft, ich verlass mich da einfach auf Markenqualität aus Deutschland. Bearbeitet 21. Februar 2014 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.