Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motor läuft im Stand unruhig!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Kurz zu mein Fahrzeug.

Der Accord ist mittlerweile 120t km gelaufen und baujahr 2007 (Facelift) [CL7]

inkl Autogasanlage von BRC.

Der Honda läuft im Stand unruhig ob auf Gas oder Benzin. Teilweise fällt die Dreh-

zahl soweit runter das, dass Auto ausgeht und ich muss wieder neu Starten.

Mittlerweile tut er sich auch etwas schwerer zu Starten muss den schlüssel etwas

länger gedreht halten um das Auto zu starten. Jedes mal wenn ich an der Ampel

hinrolle, um benzin zu sparen :-) - fängt er an die drehzahl zwischen 400 und 1000

rumzupendeln. Anfangsstärker und langsam pendelt sie sich dann ein. Ist wie bei

der Autobahn ausfahrt, wenn ich auf die kupplung drücke und das auto evtl ausgeht

weil die drehzahl aufeinmal so niedrig fällt.

Meistens ist es so, wenn ich mehr wie 30min fahre, macht der Accord das nicht mehr.

Zumindest nicht mehr so auffällig dass ich mich aufregen müsste.

(Zündkerzen sind gewechselt) jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter.

Zu mein Freundlichen Händler habe ich leider keinen guten Draht.

Ich möchte das Auto eigentlich im März/April verkaufen, aber so verkaufe ich das

Auto gar nicht.

Bitte um hilfe was es sein kann. Danke euch!

(Hoffe ich bin im richtigen Bereich mit mein Thema)

Gruß Dennis

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hat alles nichts mit der Gasanlage zu tun.

Allgemein sagt man, dass ein Autogasbetriebenes KFZ des öfteren mal zum Ventilspiel prüfen sollte....

Aber ich fahre jetzt schon mehr als 70.000 Km auf LPG und kann kein verändertes Verhalten am Ventilspiel feststellen, obwohl ich immer noch mindestens zweimal pro Jahr das Ventilspiel prüfe. Trotzdem lieber einmal mehr geprüft und dafür ruhiger schlafen können. ;)

Steuerzeiten haben bei mir mal nicht gestimmt. Die Steuerkette war zu lang geworden...

Wenn die Nockenwelle(n) "nur" um einen Zahn verstellt sind, reagiert die Motorkontrolleuchte nicht immer. Bei zwei Zähnen geht sie an und im Fehlerspeicher wird hinterlegt, dass die Synchronisation von Nockenwelle(n) zu Kurbelwelle nicht stimmt.

Ventildeckel brauchst Du überhaupt nicht prüfen, aber die dazu gehörende Dichtung.

Drosselklappe reinigen kann auf jeden Fall nicht schaden, da kann sich wohl ein wenig Schmutz ansammeln und schon Auswirkungen haben. Hatte ich bei mir aber noch nicht.

Hoffe, dass ich mit meiner Antwort helfen konnte

Jo würde ich auch machen. Erst Drosselklappe reinigen, dann Ventilspiel kontrollieren. Bei mir war die Steuerkette um zwei Zähne übergesprungen, da kam dann ab und zu die MKL aber dies hat sich nicht mit unrundem Lauf ausgewirkt, sondern das er niedertourig weniger Kraft hatte und der vtec Übergang mau war.

Was mir noch so einfallen würde wäre evtl. Eine Zündspule. Da das bei Gas und bei Benzin auftritt kannste auch die Gasanlage ausschließen. Wenn die Gasanlage schlecht eingestellt ist würde sich das Kennfeld verschieben und er würde bei Gas gut laufen und auf Benzin mistig.

Gruß

Das ist aber ziemlich teuer! :schock:

Eigentlich sollte das Ventileinstellen nicht mehr wie 120 € kosten.

Wenn die ne neue Ventildeckeldichtung mit reinmachen, dann kommt die noch zu den 120 € dazu. Sollte aber nicht teuer sein. Normalerweise muss die Ventildeckeldichtung nicht neu gemacht werden, wenn vorher alles dicht war. Bei meinem CU2 (2,4 liter) wurde der Ventildeckel schon 5 mal runter gemacht und es ist noch die 1. Dichtung drin! :wink:

Gruß Stefan

1 Stunde???

Wenn die Honda Werkstatt es vernünftig macht, dann muss man den Wagen für min. einen Tag da lassen, denn der Motor muss komplett abkühlen :wink:

Meine letzte Ventlieinstellung hat ca. 80 € gekostet und ich habe den Wagen, nachmittags da gelassen und habe ihn am nächsten Tag nachmittags wieder abgeholt :))

Achsoooo, habe es jetzt verstanden, du meinst bestimmt das Einstellen selber dauert 1 Stunde, dann alles klar ;-)

Bearbeitet von wladi83

Schau auch mal hier rein.

https://www.accordforum.de/showthread.php/leerlaufdrehzahlregler-35609.html

Und ja heute haben alle Autos nen AGR zur Stickoxid Reduzierung und um den Motor innen einzudrecken, damit die Werkstätten was zu wechseln oder zu reinigen haben.

Bearbeitet von Funlive

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.