Accord-ke Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Hallo liebe Community, Kurz zu mein Fahrzeug. Der Accord ist mittlerweile 120t km gelaufen und baujahr 2007 (Facelift) [CL7] inkl Autogasanlage von BRC. Der Honda läuft im Stand unruhig ob auf Gas oder Benzin. Teilweise fällt die Dreh- zahl soweit runter das, dass Auto ausgeht und ich muss wieder neu Starten. Mittlerweile tut er sich auch etwas schwerer zu Starten muss den schlüssel etwas länger gedreht halten um das Auto zu starten. Jedes mal wenn ich an der Ampel hinrolle, um benzin zu sparen :-) - fängt er an die drehzahl zwischen 400 und 1000 rumzupendeln. Anfangsstärker und langsam pendelt sie sich dann ein. Ist wie bei der Autobahn ausfahrt, wenn ich auf die kupplung drücke und das auto evtl ausgeht weil die drehzahl aufeinmal so niedrig fällt. Meistens ist es so, wenn ich mehr wie 30min fahre, macht der Accord das nicht mehr. Zumindest nicht mehr so auffällig dass ich mich aufregen müsste. (Zündkerzen sind gewechselt) jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter. Zu mein Freundlichen Händler habe ich leider keinen guten Draht. Ich möchte das Auto eigentlich im März/April verkaufen, aber so verkaufe ich das Auto gar nicht. Bitte um hilfe was es sein kann. Danke euch! (Hoffe ich bin im richtigen Bereich mit mein Thema) Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Hallo Lass die Gasanlage aus ne Woche oder so,und stelle die Ventile als erstes mal ein.Wann sind die das letzte mal kontrolliert worden? Bei Gasautos immer öfters einstellen als vorgesehen,Motor muss kalt sein. Denke dann sollte das weg sein Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 ....und wenn der Ventildeckel (zum Ventilspiel prüfen) sowieso runter ist gleich mal die Steuerzeiten kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benutzer Geschrieben 14. Februar 2014 Teilen Geschrieben 14. Februar 2014 Ich glaube ein paar Leute hier hatten das gleiche Problem, weil die Drosselklappe verdreckt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-ke Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Ich danke euch, nur noch kurz eine frage. Sind das Sachen von der Gasanlage, oder gehören die Sachen nicht zur Gasanlage. Ventile einstellen Ventildeckel prüfen Steuerzeiten kontrollieren Drosselklappe reinigen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Hat alles nichts mit der Gasanlage zu tun. Allgemein sagt man, dass ein Autogasbetriebenes KFZ des öfteren mal zum Ventilspiel prüfen sollte.... Aber ich fahre jetzt schon mehr als 70.000 Km auf LPG und kann kein verändertes Verhalten am Ventilspiel feststellen, obwohl ich immer noch mindestens zweimal pro Jahr das Ventilspiel prüfe. Trotzdem lieber einmal mehr geprüft und dafür ruhiger schlafen können. ;) Steuerzeiten haben bei mir mal nicht gestimmt. Die Steuerkette war zu lang geworden... Wenn die Nockenwelle(n) "nur" um einen Zahn verstellt sind, reagiert die Motorkontrolleuchte nicht immer. Bei zwei Zähnen geht sie an und im Fehlerspeicher wird hinterlegt, dass die Synchronisation von Nockenwelle(n) zu Kurbelwelle nicht stimmt. Ventildeckel brauchst Du überhaupt nicht prüfen, aber die dazu gehörende Dichtung. Drosselklappe reinigen kann auf jeden Fall nicht schaden, da kann sich wohl ein wenig Schmutz ansammeln und schon Auswirkungen haben. Hatte ich bei mir aber noch nicht. Hoffe, dass ich mit meiner Antwort helfen konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-ke Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 danke schonmal sehr geholfen Können das nur Händler einstellen oder auch z.B. Bosch Service. Was würde mich sowas kosten, weil ich möchte nicht mehr zuviel reinstecken in das Auto, da ich es verkaufen möchte. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. med. den Rasen Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Das Ventilspiel kann Dir jeder versierte Automechaniker einstellen. Ist zwar ein wenig fummelig ohne das "Spezialwerkzeug", aber geht. Als Anhang findest Du die Anleitung von Honda, damit sollte jeder KFZ-Mechaniker umgehen können. Ventilspiel einstellen.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Jo würde ich auch machen. Erst Drosselklappe reinigen, dann Ventilspiel kontrollieren. Bei mir war die Steuerkette um zwei Zähne übergesprungen, da kam dann ab und zu die MKL aber dies hat sich nicht mit unrundem Lauf ausgewirkt, sondern das er niedertourig weniger Kraft hatte und der vtec Übergang mau war. Was mir noch so einfallen würde wäre evtl. Eine Zündspule. Da das bei Gas und bei Benzin auftritt kannste auch die Gasanlage ausschließen. Wenn die Gasanlage schlecht eingestellt ist würde sich das Kennfeld verschieben und er würde bei Gas gut laufen und auf Benzin mistig. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Haben unsere Motoren eigentlich ein AGR? Kenne das sonst nur vom Corsa oder Escort, wenn die Dinger verrust oder def. sind hat das die gleichen Auswirkungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-ke Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 210 - 230€ kostet das, werde die Ventile einstellen lassen. Hoffe das, dass Problem dann behoben ist. Meld mich hier nochmal dann. danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Das ist aber ziemlich teuer! :schock: Eigentlich sollte das Ventileinstellen nicht mehr wie 120 € kosten. Wenn die ne neue Ventildeckeldichtung mit reinmachen, dann kommt die noch zu den 120 € dazu. Sollte aber nicht teuer sein. Normalerweise muss die Ventildeckeldichtung nicht neu gemacht werden, wenn vorher alles dicht war. Bei meinem CU2 (2,4 liter) wurde der Ventildeckel schon 5 mal runter gemacht und es ist noch die 1. Dichtung drin! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Ich habe 64,21 bei Honda bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Ja, 120 € sollte die absolute Obergrenze sein. Es dauert so ca. 1 Stunde. Wenn der HH 120 € die Stunde verlangt. Es gibt ja auch HH die nicht so unverschämte Stundenlöhne haben, dann wirds natürlich billiger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) 1 Stunde??? Wenn die Honda Werkstatt es vernünftig macht, dann muss man den Wagen für min. einen Tag da lassen, denn der Motor muss komplett abkühlen Meine letzte Ventlieinstellung hat ca. 80 € gekostet und ich habe den Wagen, nachmittags da gelassen und habe ihn am nächsten Tag nachmittags wieder abgeholt :)) Achsoooo, habe es jetzt verstanden, du meinst bestimmt das Einstellen selber dauert 1 Stunde, dann alles klar ;-) Bearbeitet 27. Februar 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwäbisch Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Richtig! Das einstellen dauert ca. 1 Stunde! Und ja, der Motor sollte kalt sein, wenn man die Ventile einstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Schau auch mal hier rein. https://www.accordforum.de/showthread.php/leerlaufdrehzahlregler-35609.html Und ja heute haben alle Autos nen AGR zur Stickoxid Reduzierung und um den Motor innen einzudrecken, damit die Werkstätten was zu wechseln oder zu reinigen haben. Bearbeitet 28. Februar 2014 von Funlive Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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