Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sicherheitsgurte

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das sind meist die verdreckten Führungen oben. Also mal alles, wo der Gurt durchläuft schön sauber machen. Der Gurt ruhig auch mal mit einem feuchten Lappen abwischen, also durch den Lappen ziehen und dann ins Gurtschloss stecken zum Trocknen. Einsprühen würde ich nichts, weil es dann Fettflecken auf den Klamotten gibt.

Aaach erstmal gar nichts auseinanderbauen. Oben diese kleine Durchführung zur Mittelverkleidung schön sauber machen. Wenn du möchtest, kannst du auch die Mittelverkleidung abbauen und da drin mal schauen, ob eine Durchführung dreckig ist. An die Rolle selbst würde ich nicht rangehen. Das passt dann schon.

......, kannst du auch die Mittelverkleidung abbauen .......

Mahlzeit,

einfach 'abrupfen' oder irgendwelche Spezial-Pins abreissen oder so??

Ich frage gerne immer vorab nach, ob schon wer (lehrreiche) Erfahrungen mit der Demontage gemacht hat..

Accord06 jetzt bitte nicht weiterlesen...

Danke und Gruss und einen sauber geführten NM wünscht

lupus_ch

Also du musst die vordere Schwellerabdeckung ausklicken und die hintere, danach die mittlere. Links ist eine Schraube am Tankdeckel-Entriegeler glaube ich, rechts keine. Alles mit GEfühl und Schmackes ausklicken. Den Gurt abschrauben oder so musst du nicht.

Hier ein Bild dazu:

637359883_Trverkleidung1.thumb.JPG.ef0e35022155cc52af4ad8283dcaf0b3.JPG

Bearbeitet von Skypa

Hallo !

Also , ich werde mal die Gurte reinigen mit einen feuchten Lappen .

Dabei diese komplett herrausziehen , trocknen lassen und dann werden wir ja sehen .

Ich habe schon gedacht , dass ich neue einbauen muß wenn diese

sich schlecht aufrollen .

Vielen dank

mfg Groovy

HI,

dass mit dem Reinigen des Gurtes sollte man in jedem Fall machen.

Zusätzlich würde ich den Gurt mit Innenraumspray von TUNAP (http://onlineshop.tunap.com/innenraum-plus-tunap-micrologic-premium-104-kaufen.html) fein einsprühen, aber den Teil auslassen, der auf die Klamotten aufliegt.

Hilft 100%.

Bearbeitet von dekraameise
...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen...

Wenn ich den Gurt einsprühe, sind alle Führungen mit "gefettet". Zwangsläufig wird dann der Teil auf der Kleidung bei Einrollen ebenfalls mit gefettet.

Ich halte von Einsprühen grundsätzlich gar nichts, weil sich Staub und Dreck auf einem Schmierfilm noch besser anheften als ohne.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.