mitchkawa Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Hallo Leute! Habe ein Problem mit meinem Honda. Letztens bei der Ab-Auffahrt beim vollgasgeben bei ca. 3500umin fällt plötzlich der Schub aus und es fängt ein Geruckel an. Nach loslassen wieder alles normal. Tritt nicht immer auf. Er haut dabei rauchwolken hinten raus. Wenn man normal fährt ist alles in Butter. Habe vor einer Woche den Dieselfilter gewechselt, kann es daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Da gibt es dazu schon einige Beitrage,musst mal suchen.Liegt aber bestimmt daran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchkawa Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Hab ich schon gemacht. Steht auch nicht wirklich was drinnen. Bei mir ist dieses Problem nicht bei kälteren Temperaturen aufgetreten sondern bei plus 15°C. Bei mir leuchtet auch kein Lämpchen auf. Hab grad Fehler ausgelesen und da steht nur Fehler Nr. 35 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 (bearbeitet) P0035 deutet auf ein Problem mit der Ladedruckregelung hin ... ich vermute mal beim Filterwechsel wurde das IMRC-Ventil beschädigt bzw. vll. was abgebrochen ...?? : _ https://www.accordforum.de/showthread.php/leistungsverlu-t-nach-dieselfilterwechsel-29120.html?p=304270 Bearbeitet 23. Februar 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchkawa Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Nö kann ich mir nicht vorstellen dass da was beschädigt wurde. Dieses Ventil ist ja nichtmal in der nähe vom Dieselfilter oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Bei meinem CN1 lag es an dem Dieselfilter, der nicht Orginal war. Nach dem ich nochmal zur Werkstatt fuhr und auf einen Orginalfilter pochte, war das Problem beseitigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 (bearbeitet) Hast recht, den beiden im o.g. thread ist auch nicht das IMRC-Ventil abgebrochen, sondern das Teil -> siehe roter Pfeil im Anhang. Das Foto ist von nem i-ctdi aus nem Civic, der Motor ist aber fast baugleich. Das IMRC-Ventil ist das im gelbem Kreis. Wenn die Motorabdeckung beim Filterwechsel runter ist, ist halt bei einigen offensichtlich schon mal das zyl. Teil (siehe Pfeil) abgebrochen. Hängt wohl auch mit der Ladedruckregelung zusammen. Kannst das ja einfach mal checken. Ist ja nur so ne Idee.. Ansonsten vl doch der Filter - kein Bosch / OEM oder Anschlüsse vertauscht (auch beliebt) Bearbeitet 23. Februar 2014 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Hast du neun vor Facelift? Wenn ja, kann es sein das du die Schläuche falsch rum angesteckt hast. Wenn Einlass und Auslass verdreht sind kommt zu den oben genannten Problemen. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitchkawa Geschrieben 1. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2014 meiner ist kein facelift, weißt du vl welcher schloch wohin gehöhrt um es zu untersuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Das steht am Filter, dort sind meistens Feile dran. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Hab das selbe Problem mit den aus setzern, blos ohne wolke und den Diesel Filter habe ich von Bosch drin ca nen halbes jahr alt und heute auch noch mal entwässert war nur Diesel drin. Fehler hab ich ich auch schon 2 mal bekommen aber mit langen abständen P0087, Rail druck zugering. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blabla456 Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich gebe trotzdem gerne mal meinen Senf dazu weil ich mal ein ähnliches Problem hatte also die Aussetzer mit recht heftiger Rauchentwicklung. der Honda Händler erklärte mir damals dass dafür ein verschmutzer Ladeluftkühler verantwortlich sein kann. keine Ahnung ob das möglich ist (ich habs erst nicht geglaubt), jedenfalls hat er den Ladeluftkühler mit Druckluft gereinigt (kam ziemlich viel dreck dabei raus) und danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Das Dieselfilterproblem kenne ich auch, jedoch ist mir in dem Zusammenhang die Rauchentwicklung nicht bekannt. lg Gerald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.