Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Aussetzer unter Volllast cn1


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Habe ein Problem mit meinem Honda. Letztens bei der Ab-Auffahrt beim vollgasgeben bei ca. 3500umin fällt plötzlich der Schub aus und es fängt ein Geruckel an. Nach loslassen wieder alles normal. Tritt nicht immer auf. Er haut dabei rauchwolken hinten raus. Wenn man normal fährt ist alles in Butter. Habe vor einer Woche den Dieselfilter gewechselt, kann es daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

P0035 deutet auf ein Problem mit der Ladedruckregelung hin ... ich vermute mal beim Filterwechsel wurde das IMRC-Ventil beschädigt bzw. vll. was abgebrochen ...?? :

_

https://www.accordforum.de/showthread.php/leistungsverlu-t-nach-dieselfilterwechsel-29120.html?p=304270

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, den beiden im o.g. thread ist auch nicht das IMRC-Ventil abgebrochen, sondern das Teil -> siehe roter Pfeil im Anhang. Das Foto ist von nem i-ctdi aus nem Civic, der Motor ist aber fast baugleich. Das IMRC-Ventil ist das im gelbem Kreis. Wenn die Motorabdeckung beim Filterwechsel runter ist, ist halt bei einigen offensichtlich schon mal das zyl. Teil (siehe Pfeil) abgebrochen. Hängt wohl auch mit der Ladedruckregelung zusammen. Kannst das ja einfach mal checken. Ist ja nur so ne Idee.. Ansonsten vl doch der Filter - kein Bosch / OEM oder Anschlüsse vertauscht (auch beliebt)

IMAG0169.jpg.9691bb9d99b850962aa49788499f8c3a.jpg

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Jul 518.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das selbe Problem mit den aus setzern, blos ohne wolke und den Diesel Filter habe ich von Bosch drin ca nen halbes jahr alt und heute auch noch mal entwässert war nur Diesel drin.

 

Fehler hab ich ich auch schon 2 mal bekommen aber mit langen abständen P0087, Rail druck zugering.

[sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell :cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich gebe trotzdem gerne mal meinen Senf dazu weil ich mal ein ähnliches Problem hatte

 

also die Aussetzer mit recht heftiger Rauchentwicklung.

der Honda Händler erklärte mir damals dass dafür ein verschmutzer Ladeluftkühler verantwortlich sein kann.

 

keine Ahnung ob das möglich ist (ich habs erst nicht geglaubt), jedenfalls hat er den Ladeluftkühler mit Druckluft gereinigt (kam ziemlich viel dreck dabei raus) und danach ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

 

Das Dieselfilterproblem kenne ich auch, jedoch ist mir in dem Zusammenhang die Rauchentwicklung nicht bekannt.

 

lg

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.