Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leerlaufdrehzahlregler

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

Der genaue Honda Fehlercode wäre nicht schlecht,nur mit dem Text könne wir hier nix anfangen.

Tippe aber auf die Gasanlage,so Autos machen ja oft Probleme,wegen Kennfeldverschiebung und sonstigen Dingen.Wann ist das Ventilspiel das letzte mal eingestellt worden?

Mfg 345

@drekraameise

Ja das ist richtig, die Einspritzzeiten werden von den Benzininjektoren abgegriffen, nichts desto trotz speichert das Steuergerät (vom Auto) die Einspritzzeiten. Wenn nun die Gasanlage schlecht eingestellt ist und die Lambda regelt es aus werden die Werte im Steuergerät hinterlegt. Über längere Zeit verschiebt sich alles. Und wenn du dann morgens auf Benzin startest und die Lambda noch nicht regelt (Kalt) wird auf die Werte zurückgegriffen! Beispiel: Gasanlage zu Mager, fettet er morgens beim starten mit Benzin an! Kann im extremfall hingehen bis zu Fehlzündungen und abwürgen und die MKL (gemisch zu Mager/Fett) kommt glaub ich erst bei 20%-25% Abweichung.

Korregiert mich falls ich falsch liege, aber dann müsst ich mir Sorgen machen bei welchen Leuten ich mich informiert hab und dann auch noch das ich die selber eingestellt hab...

Bearbeitet von FallenOne

Also war bei Honda gestern und Fehler Liegt in der Drosselklappe das da ein schieber sitzt der den Leerlauf regelt und der soll angeblich schwer gehen deswegen baue ich am Wochenende die DK mal aus und zerlege sie soweit ich kann und reinige mal alles und dann sehen wir weiter, weil im stand ist die drehzahl bei 600U/min wenn der motorlange gearbeitet hat, achja meine Gasanlage wurde vor 2 Monaten neu Justiert und Abgestimmt da sie zu Mager lief also an ihr liegt es nicht, und wenn die gas anlage an geht wir benzin komplett abgeschaltet. und meine Ventiele habe ich vor 6Tkm einstellen lassen.

spacer.png

Hallo,

@345

Die erzogene und hoffentlich im Leben erfahrene Freundlichkeit sollte auch im Inet Anwendung finden.

@FallenOne

Deinen Ausführungen ist im Grundsatz nichts hinzuzufügen und klasse.

Aber:

Die Begrifflichkeit ist so nicht richtig.

Nur die "Tuner" verbiegen Kennfelder. Der von FallenOne beschriebene Prozess ist einfach ausgedrückt nur ein Umschalten auf ein anderes Kennfeld, welches der Applikations-Ing. geschrieben hat.

Hierzu gebe ich @345 gerne Nachhilfe, da ich selbiges schon mal machen durfte........

...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen...

@dekraameise aus Tuner Sicht völlig nachvollziehbar. Wie kann man das dann am besten benennen, dass das eindeutig ist? "Kaltstart"Kennfeld ?

@Type S

Mir ist beim Reinigen eine Art Schieber gar nicht aufgefallen. Wäre super wenn du mal ein Foto davon posten könntest. Und viel Erfolg! Und nehm am besten beim Ausbau ein paar Lappen zur Hand wegen dem Kühlwasser.

Hallo

@Dekra

Nein das gesamte Kennfeld verschiebt sich,da wird nix umgeschaltet.

Macht ja auch sinn da es Fertigungstoleranzen gibt.Ausserdem gibt es dafür sogar mehrere Fehlercodes,wenn es sich zu weit verschiebt,zb durch Falschluft.

Von Freundlichkeit hälst du ja wohl nix,:wink: oder heiss ich "Junge" das mal nur zur Info.

Mfg 345

So Heute DrosselKlappe gereinigt, und siehe motorschnurrt wieder so wie er soll.

Auf den Bildern sieht man auch wo ich es auseinander gebaut habe und dort gibt es eine schraube womit man auch die stellung seiner DK verstellen kann bzw. wie weit sie schliessen soll, Fazit ist Drehzahl ist wieder auf ca. 800U/min anstatt bei 600U/min:zunge2:.

Ausbau der DK ist ganz einfach :D

IMG_0158.thumb.JPG.1cde4b7a865aed105bc88e196dcb27bc.JPG

IMG_0159.thumb.JPG.7a2a4f449689a166e39022fa9e4efb94.JPG

IMG_0160.thumb.JPG.efa6967ca00a23ef36e3dc35485fd318.JPG

IMG_0161.thumb.JPG.ec289f9b44ea196acce85bf7ae761341.JPG

IMG_0162.thumb.JPG.db03d5e833c99c7acbd17fba8acdc5f9.JPG

IMG_0163.thumb.JPG.eb544e6343e493e6f51947d69c798e40.JPG

IMG_0164.thumb.JPG.cdd8b021e54dd6d7db3e46eaa27c5e07.JPG

spacer.png

Ich hoffe du hast die Klappe nur gereinigt und nicht daran rum gestellt.

Die werden auf ner Strömungsbank eingestellt, der Siegellack ist dort nicht umsonst dran.

Ansonsten war Sie nach deinen Bildern schon ganz schön verkeimt und du bist nicht der erste hier im Forum der seine DK reinigen musste wegen niedrigem oder unruhigem Leerlauf.

Beim BMW meiner Dame war die so verkrustet, das die Klappe sich nicht mehr bewegte und meine Frau einfach mitten in der Stadt stehen blieb, der Wagen lief nur noch im Standgas und da auch wie ein Sack Nüsse.

Nach dem reinigen war wieder alles super.

mfG

Funlive

http://www.funlive-home.de/signa.gif

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Danke für die Fotos! So wie die Klappe aussah wird es die auch nur gewesen sein. Meine saut auch immer extrem ein vom Flashlube. Nehme auch immer Lappen und Bremsenreiniger. Bloß nicht anfangen mit irgendwas metallischem rumzuscharben ;) Bearbeitet von FallenOne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.