type-s-honda Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Hab folgendes Problem beim tourer seit letzte Woche, siehe Bild wer kann mir weiter helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Mit Gas oder Benzin? Oder beidem? Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Der Fehler ist morgens aufgetaucht wo ich auf Benzin starte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hallo Der genaue Honda Fehlercode wäre nicht schlecht,nur mit dem Text könne wir hier nix anfangen. Tippe aber auf die Gasanlage,so Autos machen ja oft Probleme,wegen Kennfeldverschiebung und sonstigen Dingen.Wann ist das Ventilspiel das letzte mal eingestellt worden? Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Kennfeldverschiebung????? Junge, die normalen LPG-Anlagen greifen die Einspritz-Info's von den Steckern zu den Einspritzventilen ab. Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) @drekraameise Ja das ist richtig, die Einspritzzeiten werden von den Benzininjektoren abgegriffen, nichts desto trotz speichert das Steuergerät (vom Auto) die Einspritzzeiten. Wenn nun die Gasanlage schlecht eingestellt ist und die Lambda regelt es aus werden die Werte im Steuergerät hinterlegt. Über längere Zeit verschiebt sich alles. Und wenn du dann morgens auf Benzin startest und die Lambda noch nicht regelt (Kalt) wird auf die Werte zurückgegriffen! Beispiel: Gasanlage zu Mager, fettet er morgens beim starten mit Benzin an! Kann im extremfall hingehen bis zu Fehlzündungen und abwürgen und die MKL (gemisch zu Mager/Fett) kommt glaub ich erst bei 20%-25% Abweichung. Korregiert mich falls ich falsch liege, aber dann müsst ich mir Sorgen machen bei welchen Leuten ich mich informiert hab und dann auch noch das ich die selber eingestellt hab... Bearbeitet 26. Februar 2014 von FallenOne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 26. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Also war bei Honda gestern und Fehler Liegt in der Drosselklappe das da ein schieber sitzt der den Leerlauf regelt und der soll angeblich schwer gehen deswegen baue ich am Wochenende die DK mal aus und zerlege sie soweit ich kann und reinige mal alles und dann sehen wir weiter, weil im stand ist die drehzahl bei 600U/min wenn der motorlange gearbeitet hat, achja meine Gasanlage wurde vor 2 Monaten neu Justiert und Abgestimmt da sie zu Mager lief also an ihr liegt es nicht, und wenn die gas anlage an geht wir benzin komplett abgeschaltet. und meine Ventiele habe ich vor 6Tkm einstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo @dekraameisse Wenn man keine Ahnung ,dann einfach mal die............ @Fallen one Genau so sieht es aus.Hast du gut beschrieben. Mfg 345 Bearbeitet 26. Februar 2014 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dekraameise Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Hallo, @345 Die erzogene und hoffentlich im Leben erfahrene Freundlichkeit sollte auch im Inet Anwendung finden. @FallenOne Deinen Ausführungen ist im Grundsatz nichts hinzuzufügen und klasse. Aber: Die Begrifflichkeit ist so nicht richtig. Nur die "Tuner" verbiegen Kennfelder. Der von FallenOne beschriebene Prozess ist einfach ausgedrückt nur ein Umschalten auf ein anderes Kennfeld, welches der Applikations-Ing. geschrieben hat. Hierzu gebe ich @345 gerne Nachhilfe, da ich selbiges schon mal machen durfte........ Zitieren ...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 @dekraameise aus Tuner Sicht völlig nachvollziehbar. Wie kann man das dann am besten benennen, dass das eindeutig ist? "Kaltstart"Kennfeld ? @Type S Mir ist beim Reinigen eine Art Schieber gar nicht aufgefallen. Wäre super wenn du mal ein Foto davon posten könntest. Und viel Erfolg! Und nehm am besten beim Ausbau ein paar Lappen zur Hand wegen dem Kühlwasser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 @Type S Mir ist beim Reinigen eine Art Schieber gar nicht aufgefallen. Wäre super wenn du mal ein Foto davon posten könntest. Und viel Erfolg! Und nehm am besten beim Ausbau ein paar Lappen zur Hand wegen dem Kühlwasser. Drosselklappe und Kühlwasser????:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Ja,ist mit dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Drosselklappe und Kühlwasser????:( Die Drosselklappe wird mit Kühlwasser umspült:wink: Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Hallo @Dekra Nein das gesamte Kennfeld verschiebt sich,da wird nix umgeschaltet. Macht ja auch sinn da es Fertigungstoleranzen gibt.Ausserdem gibt es dafür sogar mehrere Fehlercodes,wenn es sich zu weit verschiebt,zb durch Falschluft. Von Freundlichkeit hälst du ja wohl nix, oder heiss ich "Junge" das mal nur zur Info. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 So Heute DrosselKlappe gereinigt, und siehe motorschnurrt wieder so wie er soll. Auf den Bildern sieht man auch wo ich es auseinander gebaut habe und dort gibt es eine schraube womit man auch die stellung seiner DK verstellen kann bzw. wie weit sie schliessen soll, Fazit ist Drehzahl ist wieder auf ca. 800U/min anstatt bei 600U/min:zunge2:. Ausbau der DK ist ganz einfach :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funlive Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Ich hoffe du hast die Klappe nur gereinigt und nicht daran rum gestellt. Die werden auf ner Strömungsbank eingestellt, der Siegellack ist dort nicht umsonst dran. Ansonsten war Sie nach deinen Bildern schon ganz schön verkeimt und du bist nicht der erste hier im Forum der seine DK reinigen musste wegen niedrigem oder unruhigem Leerlauf. Beim BMW meiner Dame war die so verkrustet, das die Klappe sich nicht mehr bewegte und meine Frau einfach mitten in der Stadt stehen blieb, der Wagen lief nur noch im Standgas und da auch wie ein Sack Nüsse. Nach dem reinigen war wieder alles super. Zitieren mfG Funlive http://www.funlive-home.de/signa.gif Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Was nehmt ihr zum Saubermachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Habe ein lumpen und Bremsenreiniger genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FallenOne Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) Danke für die Fotos! So wie die Klappe aussah wird es die auch nur gewesen sein. Meine saut auch immer extrem ein vom Flashlube. Nehme auch immer Lappen und Bremsenreiniger. Bloß nicht anfangen mit irgendwas metallischem rumzuscharben ;) Bearbeitet 1. März 2014 von FallenOne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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