Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8 Tuning tipps


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community ,

 

Ich fahr nen CG8 und wollte mal fragen was ich da so an dem Auto machen könnte damit er besser fährt ?? Bei mir is alles Serie nichts wurde geändert am Motor...

Meiner meinung nach spüre ich die 136 ps garnicht .^^

Kann mir wer paar Tipps geben was man da so machen kann damit die Leistung gesteigert wird ? ( bitte kein Turbo umbau oder so )

 

Danke Leute

Peace :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

Machen kann man nicht viel,billig geht da schon mal garnix.Auspuffanlage,leichtere Schwungscheibe,geändertes Steuergerät,bringt was aber nicht im 20 Ps Bereich.Ändere deine Fahrweise,und lass ihn drehen,die Hondas sind halt Drehzahlmotoren,dann spürste auch was.

 

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal sagen, bevor da deinen tunen tust, und tausende euros reinsteckst, stress mit Tüv, Eintragungen, verkauf lieber deinen und leg die tausende euros drauf und kauf dir was stärkeres/größeres Auto.

 

Accord ist zu schwer. Natürlich fährt das Auto mal flott wenn man den dreht, aber faszinierend heißt was anderes... Ich schätze an Accord die Zuverlässigkeit (unsterbliche Japanermotoren, Auto das nicht mal schlecht aussieht) und allgemein ist es ein gutes Auto. Man kommt von Punkt A zum B genauso wie mit einem anderem auch... Aber in dieses Auto Geld reinzustecken, was du sowieso beim Verkauf nie rausholen wirst, ist glaub ich blödsinn. Und frag dich mal selber wie lange du dieses Auto behalten willst...

Ja es ist alles möglich heutzutage, aber wenn du unbedingt ein Accord fahren willst, schau dir ATR-modelle halt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accord ist zu schwer.

Wieso ist ein Accord zu schwer?

Aufs Setup kommt es an. Ich habe schon 140PS Diesel Accords gesehen die 200PS Fahrzeuge zum kotzen bringen auf der Rennstrecke.

Aus einem 1.8er Accord holt man nichts raus was lohnenswert wäre. Der Motor ist leider zu klein für dieses Auto.

 

Und es muss nicht immer ein Type R sein.

Das beweisen so manche K24 Accord und auch meiner.

Jeder Typ hat irgendwo seinen Vorteil, aber auch genau entgegengesetzt dann seinen Nachteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das wieder los :roll::cry:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätz ein gutes Setup nicht. Leistung ist nicht alles auf der Rennstrecke und der Diesel ist gut für den LSR z.b. da man ehr im mittleren Bereich unterwegs ist und da kommt der Diesel dank Drehmoment besser ausm Pott, da man sich nicht tot schalten muss sondern sich fast immer nur im 3 und 4. Gang aufhält, während man den Type R und Co von 2-5 immer durchrühren muss. Sauger bleibt nunmal Sauger und schalten kostet Zeit. Dann ist es abhängig von der Linie, von den Reifen und dem Können. Wenn der Wagen da mitspielt ist das schon super. Ich habe PW84 schon mehrfach fahren sehen und kann mir daher diese Meinung bilden. Während ich mich mit VR6, B16 und H22A7 rumgeplagt habe, ist er immer weiter weg von uns.

 

Robert machen wir ne Wette? Wenn ich dich mit dem Diesel meiner Frau deinen Type R aufm LSR abzocke, wäschst du ihr Auto von Hand. Was meinste?

Kannst auch gern gegen PW84 probieren, dann siehst du wie schnell son unscheinbarer Leichenwagen sein kann (wenn das Setup stimmt).

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das so ist!) PS/Kg-Verhältniss... da kannst mir was weiß ich erzählen... Meine Meinung ändert sich nicht!

 

Trifft das allgemein zu?

Radleistungsgewicht kg pro PS:

CG8 12,72kg

ED9 8,95kg

EK4 8,32kg (Civic B16 160PS)

meiner 7,94kg (Accord KEIN R)

Stevo 6,95kg (Accord KEIN R)

AccordCG8 strebt an ca 4,55kg (Accord Type R Sauger)

Dann kommt es auf den Kurvenverlauf und auf die Übersetzung an. Kurze Übersetzung = schneller Sprint, lange Übersetzung = hohe Vmax

 

Trifft das also allgemein zu oder nur auf den CG8?

Denn wenn es nur für den CG8 zutrifft stimme ich euch zu. Der Motor ist zu klein, zu wenig Hubraum, zu wenig Drehmoment in einer zu schweren Karosse. Leistungstuning bringt nicht wirklich was.

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh man so viele Zahlen wieder...

 

@Threadersteller

Was hast vorher gefahren und hast du keine Probefahrt gemacht? Wenn der dir zu lahm ist warum hast den gekauft?

 

@razer und Accord 06

Finde die Idee von Razer gut und zusätzlich zur Autowäsche des Gewinners, muss der Verlierer, hier im Forum, immer dem Anderen zustimmen.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CG8 hat aber nur 10,33Kg/ps. 1405kg/136Ps

(Bei meinem ATr sind es wenn es gut läuft sogar nur 3,8kg/PS ;) )

 

 

Naja was man machen kann:

Andere Ansaugung (CAI)

200Zellen Kat

anderen Krümmer

Ansaugbrücke bearbeiten

16Zoll Alus fahren auf 195er reifen

leichtere Schwungscheibe

Ausgleichswellen totlegen

kopf bearbeiten (kanäle usw. vlt abplanen)

Aber erhoff dir keine wunder.

Bearbeitet von CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werden aber Kg/PS angegeben ;) Mit Motorleistung

 

Was das Tuning angeht, so hat er ja nur gefragt was man machen kann nicht wieviel er ausgeben will....

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn wenn es nur für den CG8 zutrifft stimme ich euch zu. Der Motor ist zu klein, zu wenig Hubraum, zu wenig Drehmoment in einer zu schweren Karosse. Leistungstuning bringt nicht wirklich was.

 

Soviel zum thema cg8 tuning tipps. Damit ist ja alles gesagt! Warum geld investieren wenn man sich gleich was größeres zulegen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

( bitte kein Turbo umbau oder so )

 

Kompressor ? :P

 

... Wenn eh alles Serie ist dann würd ich gar nicht erst anfangen am Motor zu schrauben.

 

Zudem wissen wir gar nicht wie viel Km der Bock schon runter hat und in welchem Zustand der Motor noch ist ! Die einzigste Variante wäre wohl nen größerer Motor .. Aber lohnt sich das bei ner Alltagskarre ?

 

Aus Krümmer, Kat, Ansaugtuning usw. brauchste dir eh kein Kopp machen .. Sowas lohnt nur wenn man schon die Grenzen erreicht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nich viel Geld investieren willst, nutz deinen CG8 als "Dailybitch".

Und/Oder Meld ihn nur im Winter an. Hau n paar sachen rein wo dir gefallen und gut is. Ich hab i.wann auch die suche aufgegeben nach Leistungstuning. Der CG8 ist, wenn man ihn gut pflegt, ein sehr zuverlässiges Auto, er hat mich bisher jeden Tag problemlos zur Arbeit gebracht und sogar ne 9 Stündige Fahrt nach Polen mitgemacht (und zurück), und das voll beladen.. auch wenn ich ihn manchmal vergewaltigt hab. Wenn du was zum ausrasten brauchst, dann hol dir als Zweitwagen nen Integra und lass n Turbo einbauen. Der Accord ist halt echt "der Freund der dich NIE im stich lässt"

Gönn ihm mal ab & zu n paar Liter Super Plus oder Ultimate 102, fahr ihn warm, vergewaltige das Gaspedal und fahr ihn wieder kalt, dann lässt er dich nie im stich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint Oktan.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.