Vtecbitches Geschrieben 24. Februar 2014 Teilen Geschrieben 24. Februar 2014 Hallo liebe Community , Ich fahr nen CG8 und wollte mal fragen was ich da so an dem Auto machen könnte damit er besser fährt ?? Bei mir is alles Serie nichts wurde geändert am Motor... Meiner meinung nach spüre ich die 136 ps garnicht .^^ Kann mir wer paar Tipps geben was man da so machen kann damit die Leistung gesteigert wird ? ( bitte kein Turbo umbau oder so ) Danke Leute Peace :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hallo Machen kann man nicht viel,billig geht da schon mal garnix.Auspuffanlage,leichtere Schwungscheibe,geändertes Steuergerät,bringt was aber nicht im 20 Ps Bereich.Ändere deine Fahrweise,und lass ihn drehen,die Hondas sind halt Drehzahlmotoren,dann spürste auch was. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Kaufe meinen accord. Dann musste nix tunen. Der ist rennstrecken tauglich und musst trotzdem auf keinen Komfort verzichten. Bose tempomat alles drin und von den 136ps merkste auch was :) Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kondrauer Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich würd mal sagen, bevor da deinen tunen tust, und tausende euros reinsteckst, stress mit Tüv, Eintragungen, verkauf lieber deinen und leg die tausende euros drauf und kauf dir was stärkeres/größeres Auto. Accord ist zu schwer. Natürlich fährt das Auto mal flott wenn man den dreht, aber faszinierend heißt was anderes... Ich schätze an Accord die Zuverlässigkeit (unsterbliche Japanermotoren, Auto das nicht mal schlecht aussieht) und allgemein ist es ein gutes Auto. Man kommt von Punkt A zum B genauso wie mit einem anderem auch... Aber in dieses Auto Geld reinzustecken, was du sowieso beim Verkauf nie rausholen wirst, ist glaub ich blödsinn. Und frag dich mal selber wie lange du dieses Auto behalten willst... Ja es ist alles möglich heutzutage, aber wenn du unbedingt ein Accord fahren willst, schau dir ATR-modelle halt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Accord ist zu schwer. Wieso ist ein Accord zu schwer? Aufs Setup kommt es an. Ich habe schon 140PS Diesel Accords gesehen die 200PS Fahrzeuge zum kotzen bringen auf der Rennstrecke. Aus einem 1.8er Accord holt man nichts raus was lohnenswert wäre. Der Motor ist leider zu klein für dieses Auto. Und es muss nicht immer ein Type R sein. Das beweisen so manche K24 Accord und auch meiner. Jeder Typ hat irgendwo seinen Vorteil, aber auch genau entgegengesetzt dann seinen Nachteil. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Ich habe schon 140PS Diesel Accords gesehen die 200PS Fahrzeuge zum kotzen bringen auf der Rennstrecke. Auf der PlayStation vielleicht... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Jetzt geht das wieder los :roll::cry: Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Unterschätz ein gutes Setup nicht. Leistung ist nicht alles auf der Rennstrecke und der Diesel ist gut für den LSR z.b. da man ehr im mittleren Bereich unterwegs ist und da kommt der Diesel dank Drehmoment besser ausm Pott, da man sich nicht tot schalten muss sondern sich fast immer nur im 3 und 4. Gang aufhält, während man den Type R und Co von 2-5 immer durchrühren muss. Sauger bleibt nunmal Sauger und schalten kostet Zeit. Dann ist es abhängig von der Linie, von den Reifen und dem Können. Wenn der Wagen da mitspielt ist das schon super. Ich habe PW84 schon mehrfach fahren sehen und kann mir daher diese Meinung bilden. Während ich mich mit VR6, B16 und H22A7 rumgeplagt habe, ist er immer weiter weg von uns. Robert machen wir ne Wette? Wenn ich dich mit dem Diesel meiner Frau deinen Type R aufm LSR abzocke, wäschst du ihr Auto von Hand. Was meinste? Kannst auch gern gegen PW84 probieren, dann siehst du wie schnell son unscheinbarer Leichenwagen sein kann (wenn das Setup stimmt). Bearbeitet 26. Februar 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 http://www.youtube.com/watch?v=lf_NDW_vJaI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Joe Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Accord ist zu schwer. So ist es Leider. Manch Auto Mit weniger PS Geht weitaus besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kondrauer Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Wieso ist ein Accord zu schwer? Weil das so ist!) PS/Kg-Verhältniss... da kannst mir was weiß ich erzählen... Meine Meinung ändert sich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) Weil das so ist!) PS/Kg-Verhältniss... da kannst mir was weiß ich erzählen... Meine Meinung ändert sich nicht! Trifft das allgemein zu? Radleistungsgewicht kg pro PS: CG8 12,72kg ED9 8,95kg EK4 8,32kg (Civic B16 160PS) meiner 7,94kg (Accord KEIN R) Stevo 6,95kg (Accord KEIN R) AccordCG8 strebt an ca 4,55kg (Accord Type R Sauger) Dann kommt es auf den Kurvenverlauf und auf die Übersetzung an. Kurze Übersetzung = schneller Sprint, lange Übersetzung = hohe Vmax Trifft das also allgemein zu oder nur auf den CG8? Denn wenn es nur für den CG8 zutrifft stimme ich euch zu. Der Motor ist zu klein, zu wenig Hubraum, zu wenig Drehmoment in einer zu schweren Karosse. Leistungstuning bringt nicht wirklich was. Bearbeitet 27. Februar 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Ohh man so viele Zahlen wieder... @Threadersteller Was hast vorher gefahren und hast du keine Probefahrt gemacht? Wenn der dir zu lahm ist warum hast den gekauft? @razer und Accord 06 Finde die Idee von Razer gut und zusätzlich zur Autowäsche des Gewinners, muss der Verlierer, hier im Forum, immer dem Anderen zustimmen. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Der CG8 hat aber nur 10,33Kg/ps. 1405kg/136Ps (Bei meinem ATr sind es wenn es gut läuft sogar nur 3,8kg/PS ;) ) Naja was man machen kann: Andere Ansaugung (CAI) 200Zellen Kat anderen Krümmer Ansaugbrücke bearbeiten 16Zoll Alus fahren auf 195er reifen leichtere Schwungscheibe Ausgleichswellen totlegen kopf bearbeiten (kanäle usw. vlt abplanen) Aber erhoff dir keine wunder. Bearbeitet 28. Februar 2014 von CG8Accord Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Super dann hat der 150PS und 3000€ investiert (und ca 135PS am Rad). Ich bin von Radleistung ausgegangen. Was am Motor ankommt ist unwichtig. Bearbeitet 28. Februar 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 So werden aber Kg/PS angegeben ;) Mit Motorleistung Was das Tuning angeht, so hat er ja nur gefragt was man machen kann nicht wieviel er ausgeben will.... Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Super dann hat der 150PS und 3000€ investiert (und ca 135PS am Rad). Ich bin von Radleistung ausgegangen. Was am Motor ankommt ist unwichtig. er wäre nich der erste und am motor kommt nix an, da wird erzeugt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kondrauer Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Denn wenn es nur für den CG8 zutrifft stimme ich euch zu. Der Motor ist zu klein, zu wenig Hubraum, zu wenig Drehmoment in einer zu schweren Karosse. Leistungstuning bringt nicht wirklich was. Soviel zum thema cg8 tuning tipps. Damit ist ja alles gesagt! Warum geld investieren wenn man sich gleich was größeres zulegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 ( bitte kein Turbo umbau oder so ) Kompressor ? :P ... Wenn eh alles Serie ist dann würd ich gar nicht erst anfangen am Motor zu schrauben. Zudem wissen wir gar nicht wie viel Km der Bock schon runter hat und in welchem Zustand der Motor noch ist ! Die einzigste Variante wäre wohl nen größerer Motor .. Aber lohnt sich das bei ner Alltagskarre ? Aus Krümmer, Kat, Ansaugtuning usw. brauchste dir eh kein Kopp machen .. Sowas lohnt nur wenn man schon die Grenzen erreicht hat... Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roflcake Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Wenn nich viel Geld investieren willst, nutz deinen CG8 als "Dailybitch". Und/Oder Meld ihn nur im Winter an. Hau n paar sachen rein wo dir gefallen und gut is. Ich hab i.wann auch die suche aufgegeben nach Leistungstuning. Der CG8 ist, wenn man ihn gut pflegt, ein sehr zuverlässiges Auto, er hat mich bisher jeden Tag problemlos zur Arbeit gebracht und sogar ne 9 Stündige Fahrt nach Polen mitgemacht (und zurück), und das voll beladen.. auch wenn ich ihn manchmal vergewaltigt hab. Wenn du was zum ausrasten brauchst, dann hol dir als Zweitwagen nen Integra und lass n Turbo einbauen. Der Accord ist halt echt "der Freund der dich NIE im stich lässt" Gönn ihm mal ab & zu n paar Liter Super Plus oder Ultimate 102, fahr ihn warm, vergewaltige das Gaspedal und fahr ihn wieder kalt, dann lässt er dich nie im stich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 was bringt dir der E100? Mehr leistung ?! haha Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Was ist E100? Ha ha Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Ich glaube er meint Oktan. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 vertippt ^^ Meinte seine Angabe mit 102 Oktan :) Ich glaub kaum das man bei Super + einen bedeutenden unterschied wahrnehmen kann.. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Bei so manchem Motorrad merkt man schon einen ruhigeren und geschmeidigeren Lauf mit Super + im Vergleich zu normalem Super - bei nem Accord sollte das aber außer dem besseren Gefühl im Hinterkopf, dass man seinem Auto das spendiert, nicht viel bewirken. Gruß Tom Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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