mraccord Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hallo Leute, da ich heuer neue Sommerpneus brauche bin ich schon am überlegen welche. Dimension225/40/18, für meinen CN1. Also vom Profil her gefällt mir sehr der Vredestein Sessanta. Hat da jemand Erfahrung damit? Ich bin eigentlich ein eher normaler Fahrer aber abundan fahr ich schon mal gern flotte Kurven. Letztens hatte ich den Bridgestone Potenza, ich war eigentlich sehr zufrieden, aber er fuhr sich hinten sehr stark an der Innenseite ab. (original Sportfahrwerk, und das leidige Thema hinterer Sturz) Oder welchen Reifen würdet ihr heuer kaufen? lg Patrick :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich habe mir Michelin Pilot Super Sport bestellt in 225/40 R18. Mal schauen was die so können. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich freu mich dies Jahr auf die 2 Saison mit mein Hankook V12 EVO, denn vorige war ich vollstens zufrieden mit denen. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lacoste2010 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Ich habe mir Michelin Pilot Super Sport bestellt in 225/40 R18. Mal schauen was die so können. Ich fahre schon 2 Jahre mit Michelin Pilot Sport 225/40/18 sehr zufrieden . Was has du bezahlt für 4 Reifen Zitieren 015233881716 Whatsapp !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Noch gar nix, aber werden so 600-700€ liegen mit Montage. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 federal rsr 255/35/18 aber nicht aufm accord, der bekommt irgendwelche "spritspar" dinger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Ich hol mir als nächstes die Goodyear Efficent Grip Performance. Wenn man dem Internet glauben darf, sind das so ziemlich die leichtesten Reifen, die man kaufen kann und schlecht sollen die ja auch nicht sein - weder bei Nässe noch bei Trockenheit. Wahrscheinlich ist das genau denen ihr "Trick"... durch weniger Gewicht Sprit sparen... rotierende Masse und so. Bearbeitet 26. Februar 2014 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 der preis in oem größe ist auch gut für die goodyear. kannst ja mal dann einen erfahrungsbericht schreiben wenn die was taugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) Ich hol mir als nächstes die Goodyear Efficent Grip Performance. Wenn man dem Internet glauben darf, sind das so ziemlich die leichtesten Reifen, die man kaufen kann Is das so ja? :)) Haste mal ne Quelle dazu? Welche Größe nimmst du? EDIT: 9 Kg geben die bei Amazon an, nicht übel :)) http://www.amazon.de/Sommerreifen-GOODYEAR-225-EfficientGrip-Performance/dp/B00AZTJP8E Bearbeitet 26. Februar 2014 von Accord06 Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Ich werd mich für die Dunlop SP Sport Maxx RT in 225/40/R18 entscheiden. Eigtl sollten Hankook S1 evo her, aber da hab ich des öfteren gelesen, dass sie einen doch sehr hohen Verschleiß haben :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Hat 2013 auch als bester abgeschnitten: http://www.sportauto.de/testbericht/sommerreifen-test-der-groesse-225-40-r18-von-zehn-reifen-macht-einer-schlapp-6802402.html Je nach dem wieviel man persönlich auf solche Tests gibt ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 naja, tests sind auch immer so ne sache, mir fehlt da zb der aspekt der haltbarkeit, was für mich aufgrund des preises schon eine große rolle spielt. zudem wird in diesem test ja auch darauf hingewiesen, dass die unterschiede zwischen den einzelnen reifen der premium sektion wirklich nur minimal sind, da macht man sicherlich bei keinem was falsch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Is das so ja? :)) Haste mal ne Quelle dazu? Welche Größe nimmst du? EDIT: 9 Kg geben die bei Amazon an, nicht übel :)) http://www.amazon.de/Sommerreifen-GOODYEAR-225-EfficientGrip-Performance/dp/B00AZTJP8E Gab hier im Forum irgendwo mal einen Thread mit einem Link zu einem Reifenhändler, der für so ziemlich alle Reifen die Gewichte mit angibt. Da ist mir das beim vergleichen aufgefallen. Wenn ich zuhause bin, schau ich mal ob ich den Link noch finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) ich fahre auch den sportmaxx rt in 205/16. zeitgleich hat auch mein chef auf seinen slk den reifen genommen. der hat hinten nen 245 drauf gehabt. den wagen hat er mitlerweile verkauft. ein guter reifen. nur was im test fehlt: der reifen fällt in jeder grösse sehr schmal aus. optisch durch sein profil und auch vom maß her. so ist der dunlop fast response in 205 bei 210mm, der rt bei 204mm. durch seinen hohen negativprofilanteil und nur 7mm profiltiefe ist der reifen sicherlich kein "langläufer". vom fahren her ist es ein gutmütiger reifen, dem aber etwas die direktheit fehlt. unter 8° im nassen lässt der grip spürbar nach. mein chef ist den reifen hinten mit etwas zu hohen luftdruck gefahren. der hat sich erschreckend schnell abgefahren. bei einem gemütlich fahrenden pendler. Bearbeitet 27. Februar 2014 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 hmm, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der hankook s1 evo nur eine profiltiefe von 7mm aufweist und der dunlop doch etwas tiefer ist, deshalb sollte meine wahl eigtl richtung dunlop tendieren :( da ich selten sehr sportlich unterwegs bin und auch nich aufm track, welchen reifen (225/40/R18 ) würdet ihr empfehlen, wenn es größtenteils auf die haltbarkeit ankommt? auch abrollgeräusche sollten nicht zu laut sein... habe ggf noch die michelin pilot sport 3 im visier, hat jemand erfahrungen mit diesen? gruß steven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) der nächste wird bei mir entweder der conti sport contact oder der michelin pilot sport. ich habe die rt gemessen. 7mm. haltbarkeit ist der hankook besser? oder auch bridgestone? Bearbeitet 27. Februar 2014 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Brauche auch neue SR, bin am überlegen ob Pirelli P7 Cinturato Eco oder beim Michelin Sport 3 es wird, sollte lange halten, fahre im Jahr ca. 30.000 km, da ist die Laufleistung schon entscheidend. Hatte Goodyear F1 Asymmetric, war absolut zufrieden, fahre jetzt Dunlop Sportmaxx, höherer Verschleiß als Goodyear, sonst top. Bridgestone RE050 hatte ich zuerst, sind sehr laut und waren nach einem Sommer verschlissen. Hat von euch jemand die Pirelli oder Michelin Sport 3 schon getestet und Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 wenn ich hier so lese, trau ichs mich garnicht zu schreiben: Nexen N'fera SU1 in der Dimension 225/45 R17. Vom Profil sehr ähnlich dem Michelin und von den Erfahrungen die ich gelesen habe durchweg positiv bewertet. Klar werden jetzt einige sagen, dass man bei einem Preis von 290 EUR für 4 Reifen nicht viel erwarten kann/sollte, aber für den Otto-Normal-Fahrer sollte es reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 von den Erfahrungen die ich gelesen habe durchweg positiv bewertet. Leider gibt es keinen einzigen Test für diesen Reifen. Auf die Meinungen irgenwelcher Opelfahrer kann ich bei sowas nichts geben. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 dass die tests auch nicht immer das wahre sind weißte aber auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Auf die Meinungen irgenwelcher Opelfahrer kann ich bei sowas nichts geben. unabhängig davon, wie die nexen reifen nun wirklich sind, ist das mal einfach ein dämlicher und sinnloser kommentar :roll: habe auch erst mit dem gedanken gespielt, mit günstigere reifen zu holen. vom vorbesitzer waren noch nangkang reifen montiert und ich muss sagen, so schlecht sind sie nun auch wieder nicht... dennoch werden es bei mir voraussichtlich entweder die dunlop sp sport maxx rt oder die michelin spilot sport 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 dass die tests auch nicht immer das wahre sind weißte aber auch... Stimmt. Aber wenn man sich mal auf den Portalen zu irgendeinem Reifen die Meinungen durchliest dann ist da von Top (würde ich wieder kaufen) bis Flop (nie wieder so nen Müll) alles dabei.Sowas hilft keinem weiter. unabhängig davon, wie die nexen reifen nun wirklich sind, ist das mal einfach ein dämlicher und sinnloser kommentar :roll: Dämlich bist eigentlich nur du und dein Kommentar. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi1987 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Ich hol mir als nächstes die Goodyear Efficent Grip Performance. Wenn man dem Internet glauben darf, sind das so ziemlich die leichtesten Reifen, die man kaufen kann und schlecht sollen die ja auch nicht sein - weder bei Nässe noch bei Trockenheit. Wahrscheinlich ist das genau denen ihr "Trick"... durch weniger Gewicht Sprit sparen... rotierende Masse und so. Die fahr ich seit April 2013 auch, bin sehr zu frieden damit! Hatte schon früher auf meinem Mitsu Goodyear drauf und nie Probleme gehabt.. ok ok nach 6 Jahren hat der Grip bissi nachgelassen :D:D Fahr den Reifen in der Größe 225/40 R18, mann muss nur auf den Boardstein aufpassen :motz: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/yp6OrEIZn1_t.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Dämlich bist eigentlich nur du und dein Kommentar. oh, jetzt wird man hier schon persönlich ja? dann kläre mich bitte auf, warum opelfahrer keinen wert auf vernünftige reifen legen sollten bzw warum deren meinung weniger wert sein sollte als zb die von honda fahrern :roll: und genau nur auf dieses statement war mein kommentar bezogen, dieser markenhass nimmt langsam überhand!! zumal die leute, die opel fahren, genauso menschen sind wie du und ich...und auch die können wohl qualitative aussagen über reifen treffen Bearbeitet 28. Februar 2014 von 8pepe8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 brauch da auch mal eine Entscheidungshilfe , einer von den dreien solls werden :Hankook Ventus V12 EVO K110 225/40 ZR18 92Y oder Semperit Speed-Life 225/40 ZR18 92Y oder Uniroyal RainSport 3 225/40 R18 92Y preislich sind sie fast gleich , wer hat Erfahrung mit diesen reifen ? Wichtig wäre für mich Abrollgeräusch, Spritverbrauch, Verschleiss. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.