klarkon Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Hab heute die neuen Conti SportContact bestellt. Haben bei den Tests, die ich gesehn hab, immer unter den TOP 3 gelegen. Die letzten waren auch Conti. War sehr zufrieden. Ach ja, ich fahre 235/45 R 18 (wegen Tachogenauigkeit) auf 8x18 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Rainer (klarkon) aus KL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) @rico Ich fahr die Hankook siehe kommentar meinerseits auf der 1 Seite. Bin voll zufrieden mit denen, würde ich wieder kaufen. Zum Thema "Markenhass"... Ich muss echt zugeben, die Japan Szene bei uns ist auch nicht grad gut auf die Opelaner zu sprechen... Wenn ich mir dann noch anseh, was bei uns so Opel fährt... Ich verstehs irgendwie :D Nicht´s desto trotz, hat das nicht´s mit zu tun, dass diese keine Ahnung im Bezug auf Reifen haben. Bearbeitet 1. März 2014 von BlackAnubis Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 hab mich jetzt auch für den Hankook Ventus V12 EVO K110 entschieden und heute gekauft , hat mir 358 € gekostet . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ich bin damals durch ein Freund drauf gestoßen. Der hat die auf seinem E39 mit V8 Maschine drauf und war bei seiner sportlichen Fahrweiße vollstens zufrieden mit denen. Naja... ich bin´s bisher auch ;) Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) Warum kaufen alle den V12 statt den S1? Der Unterschied ist deutlich, gerade wenn man wert auf Geräuschkulisse und Performence legt. Man kann einen Nankang oder Achilles und Co nicht mit einem Michelin und Co vergleichen. Natürlich sind einige zu frieden wenn sie mit ihten 90PS Buden und 235iger Schlappen durch die Gegend eiern, weil da einfach nix durchdrehen kann. Manche sind auch nie richtige Reifen gefahren. Beim ADAC Sicherheitstraining sieht man es schnell. Passat Fraktion fährt grundsätzlich Nankang und MAM in 19" so schwere Mutantenfelgen das da eh nix geht also auch nix dreht. Wenn die aufn Sicherheitsgelände alarm machen, stellt man sich am besten nur in die Ecke und genießt die Show. Es trennt sich sehr schnell die Streu vom weizen. Man sollte bedenken das der Reifen ziwschen euch und eurem Leben steht. Klar sollte man auch anderen eine Chance geben. Aber ein 50€ Reifen kann nicht gegen einen 120€ Reifen gewinnen und es it auch scheiß egal wieviele Kolben ihr in eurer Bremsanlage habt oder sonst was. Wenn der Reifen nicht immer 100% zu jeder Zeit am start ist, hat man ganz einfach verkackt und das alles weil man 200€ sparen wollte aber krass 18/19" fahren muss. Dafür habe ich selbst kein Verständniss. Mind 1x im Jahr bin ich bei diesem Training und es ist immer wieder eine Sensation, aber jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden. Zum Markenhass halte ich mich mal raus, denn im Accordforum sind auch nicht alle ganz knusper.... PS : Sportcontact ist ein Top Reifen! Hält auch für seinen Grip sehr lange! Auch zu empfehlen Michelin Super Sport, aber preislich nicht ohne. Sonst den Potenza RE070 fürs sportliche fahren oder den 050 für langzeit genuss, leider ist der Reifen schwer und hart wie Sau. Bearbeitet 1. März 2014 von RaZeR86 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) http://de.wiktionary.org/wiki/die_Spreu_vom_Weizen_trennen http://de.wiktionary.org/wiki/Spreu Bearbeitet 1. März 2014 von Asna Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 http://de.wiktionary.org/wiki/die_Spreu_vom_Weizen_trennen http://de.wiktionary.org/wiki/Spreu willst du hier jetzt nur auf nem kleinen rechtschreibfehler rumreiten oder versteh ich den tieferen sinn in deinem post nicht? wie unterscheiden sich der s1 und der v12 im verschleiß oder nehmen sich da beide nich viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 er schreibt diese redewendung immer falsch, weil er nicht weiss, was der unterschied zwischen streu und spreu ist. ich will nur helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Warum? Wenn´s glatt ist und die Reifen durchdrehen bei der Passat Fraktion, dann kommt das Streu zum Einsatz ;) Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 @RaZeR86 deine aussage ist nicht ganz richtig der s1 ist gegenüber den v12 1dB lauter , ich habe mich für den v12 entschieden weil er an den außenflanken kein blocke hat und der accord neigt ja zu Sägezahn. Ich bin auch der Meinung wenn man sich einen Reifen im oberer bis mittleren Preissegment holt einen guten Reifen hat . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 die lautstärkeangaben irgendwelcher reifenlabel sind genauso aussagekräftig als wenn ich im kaffeesatz versuche, die lottozahlen zu lesen. wenn ich danach gehen würde, hätten die ganzen asiatischen reifen insgesamt viel bessere bewertungen als die premiummarken :roll: wenn ich die beiden profile des s1 und des v12 miteinander vergleiche, würde ich eher vermuten, dass der v12 zu sägezahnbildung tendiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rico Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 mit dem "Kaffeesatz" bin ich voll und ganz deiner Meinung , aber das betrifft wohl nicht nur diese Kennzeichnung bzw Reifentest usw , siehe Schlagzeilen über den ADAC , der die meiste Kohle rüber rückt bekommt das beste urteil ;) . Zägezahn bildet sich meiner Meinung nach an den Außenseiten eines Reifens , Reifen mit großen Gummiblöcken sind da anfälliger und der v12 hat ja wohl keine , der s1 schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 na super ich bin jetzt die ganze zeit nach diesem Label genangen was die Dezibel angibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 na super ich bin jetzt die ganze zeit nach diesem Label genangen was die Dezibel angibt die angaben müssen ja nich falsch sein, sondern können je nach hersteller sicherlich auch passen, nur würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen... wie sind denn deine persönlichen erfahrungen bei den reifen, die du gefahren bist. konntest du selbst auch feststellen, dass wenn du einen reifen mit geringerer angegebener db-zahl aufgezogen hast, die laufrauhe besser war? (wobei das ja auch irgendwie schwer zu beurteilen ist, da reifen mit höherem verschleiß i.d.r. lauter werden und die neuen somit beim wechsel eh erstmal als ruhiger empfunden werden...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Auf Asna einfach nicht eingehen. Er möchte den ganzen Tag nur sticheln und klugscheißen, einen ordentlichen Beitrag bekommt er nicht zusammen daher einfach ignorieren ;). Durch das V Profil hat der Reifen ein höheres Laufgeräusch. Der V12 ist etwas härter, dadurch ist der Abrieb nicht so hoch. Das mit den Reifenlabels stimmt. Nankang, Wanli und Co gewinnt immer :D. Ich selbst habe mit meinem Auto 50 000km runter gerockt, mit dem davor fast 40 000km. Keine Sägezahnbildung. Im Freundeskreis, CL3 und CG8 sowie CG9 keine Sägezahnbildung. Kumpel mitm CL9 fährt auch seid guten 15 000km den S1 und auch hier kein Sägezahn und bei ihm leidet nicht nur der Reifen :D. Wie gesagt der V12 hat die typischen V Profil Eigenschaften zum positiven wie auch zum negativen. Vorteil beim S1 wäre hauptsächlich. Etwas mehr grip, bessere Wasserverdrängung, sehr leicht und trotzdem eine harte Karkasse. Man spart also ein paar kg auf der Achse. Letztendlich ist es eine Glaubensfrage. Wie gesagt ich habe beide vor Ort in der gleichen Größe. Als weitere bezahlbare Option die etwas länger hält und auch sehr leicht ist. Conti SP Contact5 Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asna Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 sorry, aber dein deutsch ist wirklich schlecht, und diese redewendung hast du schon oft und immer falsch geschrieben. beim nächsten mal wirds richtig sein. auch du wirst, oder solltest im leben nicht auslernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 So Jungs, für diejenigen, die es interessiert und noch neue Sommerreifen brauchen, bei Ebay gibt es jetzt wieder eine Woche lang 10% Rabatt auf Reifen. Hab mir jetzt nen Satz Dunlop Sport Maxx RT in 225/40/18 bestellt, da macht sich das schon ganz schön bemerkbar :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uhle Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Möchte auch noch meinen Senf dazu geben :-) bevor ich meinen Acci hatte, hab ich nen Prelude gefahren (Knüppelkoni). Da hatte ich die Yokohama Parada in 215/40ZR17 drauf...bin selber Reifenmonteur und mir gefielen die Reifen optisch...preislich im oberen Segment...naja, auf jeden Fall war der Reifen bombig! Im Trockenen ist so ziemlich jeder Reifen gut, aber der Parada gefiel mir bei Nässe ausgesprochen gut! Prelude ging weg, Accord kam...16" im Sommer ging nicht, also 19" mit 225/35 - natürlich wieder Parada :-) In der Dimension oder eben auf dem Fahrzeug nicht bestens weiter zu empfehlen...Grip nach wie vor sagenhaft, leider starke Sägezahnbildung :-( habe sie während des Sommers mehrfach auf den Positionen rotieren lassen...aber: 35000km und immernoch 4mm und ich fahre schon meistens sportlich (H+R 30mm) Diesen Sommer fahr ich sie noch blank und dann Michelin Pilot Sport 3 oder Goodyear Asymmetric 2 Zitieren Lache nicht über die Dummheit der Anderen -> sie ist deine Chance... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tomas12 Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Habe mir Michelin Pilot Super Sport bestellt in 225/40 R18. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EK9-Mann Geschrieben 8. März 2015 Teilen Geschrieben 8. März 2015 Also haben uns jetzt für den CM1 die Dunlop Sportmaxx Rt in 225/40R18 gekauft. Fahren die Dinger auf FN2 Felgen und der erste Eindruck ist sehr gut. Sie sind schön leise, das Auto rollt gut hat also scheinbar wenig rollwiederstand und der Grip ist auch richtig gut! Auch das Ansprechverhalten ist gut und direkt - Zumindest so dorekt wie es beim OEM fahrwerk sein kann :D Auf den Verbrauch komm ich nochmal zurück wenn die erste Tankung ansteht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KloiZ Geschrieben 9. März 2015 Teilen Geschrieben 9. März 2015 Ich klinke mich hier auch mal ein. Brauche für meine neuen Sommer Alus ebenfalls neue Reifen 225 / 40 / R18 Habe folgende Modelle in der engeren Auswahl: Continentan ContiSportContact 5 Dunlop Sport Maxx RT Goodyear Efficientgrip Performance Preislich liegen alle Reifen gleich auf. Der Reifen sollte lange halten und wenig Sprit verbrauchen und guten Grip bei Nässe sowie bei Trockener Fahrbahn haben. Also die Eierlegende Wollmilchsau ;) Über den Sportmaxx habe ich bisher nur gutes gehört!? Wie sieht es mit dem Rest aus`? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Also der Dunlop Sport Maxx RT hat ne super Laufleistung und steht für niedrigen Spritverbrauch? In allen Tests, welche ich in letzter Zeit gelesen habe, war das Gegenteil der Fall. Ursprünglich wollte ich den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 nehmen, allerdings werden meine jetzigen 18" vielleicht eh nicht lange drauf bleiben und ich bewege meinen Wagen nicht am Limit. Deshalb wurden es dann die Nexen SU1 N'Fera - haben laut Tests nicht so sehr gutes Handlingverhalten. Übrigens nicht zu verwechselt mit dem Nexen N8000, bei welchen die Laufleitung nicht so gut ist. Hier was zur Orientierung: http://www.point-s.de/fileadmin/point-s.de/pdf/2014_Aubi_Reifentest.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Naja wirklich gut schneidet der Nexen aber nicht ab. Ist eher durchschnittlich und gerade bei der Laufleistung siehts schlecht aus. Da kommen die guten bis zu 10tkm weiter und da ist der Preisvorteil dahin. Das einzig positive ist das er leise ist und der Preis. Und auch sagt der Test nichts aus weil es da um ne andere Reifengröße geht. Ich fahre Pirelli PZero Rosso und bin voll zufrieden. Hat Grip ohne Ende egal ob trocken oder nass. Das einzige was stört er ist etwas laut aber ich habe eh meist das Radio etwas lauter und dann hört man davon nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VollCG8 Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Haben Dunlop und Michelin nicht immer die schlechte Angewohnheit Treppen im Profil zu bilden? Grade wenn ich mir so die Kombination Gewindefahrwerk und Sturzversteller vorstelle. Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren. Zitieren CU2 ftw :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) also ich weiß nicht wo du das her hast...aber zumindest mir ist es neu. Reifen, die zu Sägezahnbildung neigen sind die hier teils gelobten Brückensteine (-> Bridgestone). Insbesondere der Potenza RE050, die ich mal beim Fahrzeugkauf mitbekam...furchtbar diese ReifenX(. Extrem hart, laut und Sägezahnbildung ohne Ende! So habe ich mir letzten Sommer nach etwas über einem Monat Qual mit den Potenza Brückensteinen schöne leise und komfortable Falken Azenis FK 453 geholt. Sind deutlich billiger als die Konkurrenz Conti, Dunlop, Michelin und Co. Haben super geilen Grip auf trockener Fahrbahn (auf nasser schwächeln die wohl etwas, aber da drosselt man ehe das Tempo und ist vorsichtiger), sind wie gesagt sehr leise...für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis:)) Bearbeitet 13. März 2015 von Pleasure-Lover Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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