Steinman Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 (bearbeitet) Also dieses Argument "im nassen fährt man ja eh langsamer" kann ich echt nicht mehr hören oder lesen. Das ist so grober Unfug. In einer richtigen Notsituation hast du rein gar nichts unter eigener Kontrolle, da ist nur noch Bremspedal durchlatschen und Zuschauer spielen. Und dann ist jeder Meter, den du früher stehst, kriegsentscheidend. p.s. die letzten 3 Jahre auf Yokohama C.drive 2 unterwegs gewesen und ab diesem Jahr aufgrund des überragenden Preis/Leistungsverhältnisses auf Hankook Ventus S1 Evo Bearbeitet 13. März 2015 von Steinman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord2486 Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 ich hab mir für dieses jahr auch den reifen gekauft und montieren lassen -> Dunlop Sport Maxx RT wie der reifen sich fährt kann ich euch leider noch nicht sagen, da ich die sommerreifen erst in paar wochen drauf machen werde, aber wegen den vielen doch recht positiven tests bin ich da doch guter dinge :)) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Ich gehe nun mit den Pirelli PZero Silver in 225 auf 19" in die 3. Saison und ich liebe diesen Reifen. Grip, Laufgeräusch, Fahrverhalten bei Nässe und nachdem ich nun bei ner Laufleistung von knapp 30.000km angelangt bin find ich auch die Haltbarkeit recht gut für die gebotenen Fahrleistungen. Und ja, ich fahre eher sportlich und auf der Bahn im oberen Bereich. Nach dem Sommer brauche ich aber wohl neue, mal schauen ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordSR Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Habe den Sport Maxx RT 225/50 R17 (113 € bei Tirendo) seit einer Woche auf meinem Tourer. Die Pneus fahren sich wirklich prima im Vergleich zu den OEM von Yokohama, aber die Optik finde ich eher mäßig. Die Aufstandsfläche ist schmaler als beim Yokohama, dadurch wirkt das Rad nicht so kraftvoll. Aber es kommt auf die Laufeigenschaften an und die sind beim Maxx RT einfach topp. Anmerkung: obwohl mit 67 dB angegeben, sind die Laufgeräusche doch deutlich, vor allem bei niedrigen Temperaturen. Bearbeitet 25. März 2015 von AccordSR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 hab mir dieses ausversehen jahr die falken ziex ze-914 geholt. wollte eigentlich die 912. bin bis jetzt zufrieden - fahre sie aber auch erst seit 2 tagen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KloiZ Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Bei mir ist es Aufgrund der positiven Tests der Goodyear EfficientGrip Performance in 225/40 R18 geworden. Muss sagen bisher unauffällig positiv :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mx Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 hab mich jetzt auch für den Hankook Ventus V12 EVO K110 entschieden und heute gekauft , hat mir 358 € gekostet . bist zufrieden mit denen bis jetzt? weil ich wollte auch eigentlich diese kaufen. Zitieren http://i81.servimg.com/u/f81/18/38/76/33/honda_10.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ineffect Geschrieben 16. April 2015 Teilen Geschrieben 16. April 2015 :sabber: kann nur positives über den uniroyal rainsport 3 berichten. unglaublicher grip bei nässe, aber auch im trockenen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daycruiser Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Habe gerade festgestellt, dass die Idioten in der Werkstatt meinen Michelin Energy Saver vor 2 Jahren bei einem Rad falsch herum auf die Felge montiert haben, d.h. "Indside" ist jetzt außen. Ich könnt kotzen... wenn jeder so seinen Job machen würde, sähe es aber zappenduster aus. Ich werde den in einer anderen Werkstatt nächste Woche andersrum aufziehen lassen... denkt ihr, da gibts irgendwelche Probleme? (Viel abgefahren ist von den Reifen noch nicht.) Wenn man sich nicht um alles selber kümmert... :motz::motz::motz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 19. April 2015 Teilen Geschrieben 19. April 2015 Einfach probieren. Wenn du nicht allzu viel damit gefahren bist wird wohl nichts passiert sein mit dem Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer1651061301 Geschrieben 21. April 2015 Teilen Geschrieben 21. April 2015 Ich fahr im Sommer seit meinen CN2 und nat jetzt auf meinen CM2 Vredestein also 225/40 ZR18 und um genau zu sein Ultrac sessanta hab immer wieder mal andere Probiert aber da hatte Ich immer wieder Probs mir Sägezahn (Fulda, Conti, Bridgestone, Falken, Kumho) Die Vredestein sind da sehr geduldig was den Sägezahn angeht und preißlich finde Ich sie auch io über Grip kann ich mich jetzt subjektiv weder bei trockener noch bei nasser Fahrbahn beschweren und das Reifen Design is halt bei denen richtig geil der einzige wirklich Nachteil ist die Lautstärke, was aber auf der Bahn hinter den Windgeräuschen verschwindet Da Ich meist Langstrecke fahre merke Ich es also seltener das die so Laut sind Bzgl Haltbarkeit kann Ich nur soviel sagen Ich fahre zw. 45k und 50k im Jahr die neuen Schluffen kommen erst hinten drauf und in der nächsten Saison vorne druff (hinten dann wieder neue) Ich fahre die Reifen dann vorne immer runter also auf deutsch 2 Reifen halten bei mir 1 Saison HA und ca. 1,5 Saison auf der VA bevor se platt sind ob das jetzt gut oder schlecht ist vermag ich nicht zu sagen Ich persönlich fand das eigentlich immer recht brauchbar Mfg Manu Zitieren http://images.spritmonitor.de/536344.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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