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Der Sommer kommt - welche Reifen?


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Also dieses Argument "im nassen fährt man ja eh langsamer" kann ich echt nicht mehr hören oder lesen.

Das ist so grober Unfug.

In einer richtigen Notsituation hast du rein gar nichts unter eigener Kontrolle, da ist nur noch Bremspedal durchlatschen und Zuschauer spielen.

Und dann ist jeder Meter, den du früher stehst, kriegsentscheidend.

 

p.s. die letzten 3 Jahre auf Yokohama C.drive 2 unterwegs gewesen und ab diesem Jahr aufgrund des überragenden Preis/Leistungsverhältnisses auf Hankook Ventus S1 Evo

Bearbeitet von Steinman
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Top-Benutzer in diesem Thema

ich hab mir für dieses jahr auch den reifen gekauft und montieren lassen -> Dunlop Sport Maxx RT

wie der reifen sich fährt kann ich euch leider noch nicht sagen, da ich die sommerreifen erst in paar wochen drauf machen werde, aber wegen den vielen doch recht positiven tests bin ich da doch guter dinge :))

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Ich gehe nun mit den Pirelli PZero Silver in 225 auf 19" in die 3. Saison und ich liebe diesen Reifen. Grip, Laufgeräusch, Fahrverhalten bei Nässe und nachdem ich nun bei ner Laufleistung von knapp 30.000km angelangt bin find ich auch die Haltbarkeit recht gut für die gebotenen Fahrleistungen. Und ja, ich fahre eher sportlich und auf der Bahn im oberen Bereich.

 

Nach dem Sommer brauche ich aber wohl neue, mal schauen ;)

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  • 2 Wochen später...
Habe den Sport Maxx RT 225/50 R17 (113 € bei Tirendo) seit einer Woche auf meinem Tourer. Die Pneus fahren sich wirklich prima im Vergleich zu den OEM von Yokohama, aber die Optik finde ich eher mäßig. Die Aufstandsfläche ist schmaler als beim Yokohama, dadurch wirkt das Rad nicht so kraftvoll. Aber es kommt auf die Laufeigenschaften an und die sind beim Maxx RT einfach topp. Anmerkung: obwohl mit 67 dB angegeben, sind die Laufgeräusche doch deutlich, vor allem bei niedrigen Temperaturen. Bearbeitet von AccordSR
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  • 3 Wochen später...

Habe gerade festgestellt, dass die Idioten in der Werkstatt meinen Michelin Energy Saver vor 2 Jahren bei einem Rad falsch herum auf die Felge montiert haben, d.h. "Indside" ist jetzt außen.

 

Ich könnt kotzen... wenn jeder so seinen Job machen würde, sähe es aber zappenduster aus.

 

Ich werde den in einer anderen Werkstatt nächste Woche andersrum aufziehen lassen... denkt ihr, da gibts irgendwelche Probleme? (Viel abgefahren ist von den Reifen noch nicht.)

 

Wenn man sich nicht um alles selber kümmert... :motz::motz::motz:

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Ich fahr im Sommer seit meinen CN2 und nat jetzt auf meinen CM2 Vredestein

 

also 225/40 ZR18

 

und um genau zu sein Ultrac sessanta

 

hab immer wieder mal andere Probiert aber da hatte Ich immer wieder Probs mir Sägezahn

(Fulda, Conti, Bridgestone, Falken, Kumho)

 

Die Vredestein sind da sehr geduldig was den Sägezahn angeht und preißlich finde Ich sie auch io

 

über Grip kann ich mich jetzt subjektiv weder bei trockener noch bei nasser Fahrbahn beschweren und das Reifen Design is halt bei denen richtig geil

 

der einzige wirklich Nachteil ist die Lautstärke, was aber auf der Bahn hinter den Windgeräuschen verschwindet

 

Da Ich meist Langstrecke fahre merke Ich es also seltener das die so Laut sind

Bzgl Haltbarkeit kann Ich nur soviel sagen Ich fahre zw. 45k und 50k im Jahr die neuen Schluffen kommen erst hinten drauf und in der nächsten Saison vorne druff (hinten dann wieder neue)

Ich fahre die Reifen dann vorne immer runter

 

also auf deutsch 2 Reifen halten bei mir 1 Saison HA und ca. 1,5 Saison auf der VA bevor se platt sind

ob das jetzt gut oder schlecht ist vermag ich nicht zu sagen

Ich persönlich fand das eigentlich immer recht brauchbar

 

Mfg Manu

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