SetsukoAi Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) Hallo ich hatte die Woche 2x ein Problem mit meinem Accord. Als wir êin mal -2°C hatten ließ sich der Accord schwerer starten als sonst das heißt dass er ziemlich gestottert hat bevor er angesprungen ist. Das zweite Problem hatte ich heute. Ich habe für 5 Minuten im Auto gesessen ohne den Motor an und habe Radio gehört, die Sitzheizung war auch an. Als ich starten wollte ist der Wagen schwer angesprungen und die grüne Batterieleuchte (Edit: Meinte Grüne Schlüsselleuchte) hat geblinkt während der Fahrt. Beim 2. Start später hat es aufgehört zu blinken und nach dem Start ist es nicht mehr aufgetaucht was kann jetzt das Problem sein? Bearbeitet 27. Februar 2014 von SetsukoAi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Batteriewarnlampe ist rot.Wenn man die originale Batterie hat sollte man solche Aktionen sein lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Ein hoch auf die standart 45 AH Teile -.- Wenn noch die originale 45 drin ist und paar Tage alt, dann hau raus den Mist und setz dir eine 67 rein. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 90 AH Lebe hoch :D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Beim Diesel is das ne andere Geschichte^^ Hatte im Seat 1.9TDI auch ne 90er drin Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinz Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 ich weis aber auf jeden fall selbst im diesel sind 90 schon nicht wenig Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CN 1 Exe *___*....trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) Also ne Honda Batterie ist es auf jeden fall. Ich werd mal morgen genau gucken welche. Ltd. Vorbesitzer ist die erst 2 Jahre alt, eingeritzt ist allerdings 08/2008 -_- Ah hab mich verschrieben, meinte die grüne Schlüssel Leuchte, Verzeihung :) Bearbeitet 27. Februar 2014 von SetsukoAi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Grüner Schlüssel hat was mit der Wegfahrsperre zu tun Aber der Wagen würde dann garnicht anspringen, oder, wenn es daran liegen würde :( Mal den Zweitschlüssel versuchen :)) Ich tippe aber auf die Batterie, mal volladen oder sofort eine neue und etwas stärker :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 (bearbeitet) Dann lieber gleich neu, auf rumexperimentieren hab ich "keinen Bock" :D Empehlungen? Kann ich die auch irgendwo online kaufen und könnt ihr mir gleich einen Link hier posten? Ansonsten muss ich sie hier versuchen zu bekommen. Da seh ich jetzt schon die Rollenden Augen des Verkäufers "uh Japaner, immer die Extra größen :blah:", so wars bei meinem Vorgänger zumindest. Edit, Prinz? Deine Sig -> "trift den nagel auf den kopf .. kauf dir keinen vw weils alle machen, sei individuell", ja das trifft genau den Nagel auf den Kopf. Meine Reden! :D (sry fürs OT, musste aber mal gesagt werden) Bearbeitet 27. Februar 2014 von SetsukoAi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Bester Tipp hier, einfach die Suchfunktion benutzen Es gibt mehrere Threads dazu :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Bester Tipp hier, einfach die Suchfunktion benutzen Es gibt mehrere Threads dazu :)) Schon wieder? :D Ok ich such dann mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Wieso schon wieder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 27. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Bei meinem letzten Thema hast du mich schon auf die Suche hingewiesen. Daher "schon wieder". ;) :D Also ich hab jetzt ein paar Themen durch, doch leider noch keins gefunden mit einer Speziellen Batterie Empfehlungen. Ich guck glaub ich morgen mal in ruhe welche Größe der braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 https://www.accordforum.de/showthread.php/cl7-batterie-30784.html?highlight=batterie https://www.accordforum.de/showthread.php/batterie-problem-16131.html https://www.accordforum.de/showthread.php/batterietausch-29935.html https://www.accordforum.de/showthread.php/batterie-leer-die-hier-passt-21762.html https://www.accordforum.de/showthread.php/welche-batterie-kaufen-16194.html?t=16194&highlight=batterie https://www.accordforum.de/showthread.php/welche-gr-ssere-batterie-30th-edit-benziner-10400.html?t=10400&highlight=batterie Also wenn du in den Threads keine Antworten findest, dann weis ich auch nicht weiter :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Mahlzeit, er wird zu viele Antworten finden... ;-) Einen Lektüre-reichen Nachmittag wünscht lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Also, ich hab jetzt mal geguckt. Auf meiner Batterie steht: Honda Batterie 31500-DT3-100HE 12V - 45Ah CCA (-18°C) BCI 450 - DIN 210 So, dann versuch ich mich mal im durchforsten der Threads, danke. :)) Also man müsste wirklich mal eine Zusammenfassung der passenden Batterien machen. Bis jetzt hab ich noch keinen Link zum Bestellen einer passenden Batterie mit mehr Ah gefunden, hab auch noch nicht alles durch. Bearbeitet 28. Februar 2014 von SetsukoAi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, sich eine neue Batterie zu kaufen :roll: Am einfachsten ist es, zur nächsten Honda Werkstatt fahren, die haben 200 % eine passende da Oder in den nächste freie Werkstatt, die werden einem bestimmt auch helfen :wink: Am besten natürlich, die alte rausholen und nachmessen, was da so max. reinpasst und sich eine bestellen die dann reinpasst :wink: Bei Markennammen wie Banner, Mohl, Varta, Bosch und wie die da alle heissen, machste nichts falsch, ist nur eine reine Geldfrage! Und selbst die Arktis Batterien von ATU sind nicht schlecht. Und im Netz gibt es 100 Tests zu Autobatterien :)) Um eine grössere Batterie einzubauen, musste diesen Kunstoffkasten da rausholen, dann kannste auch eine 60-70Ah da rein machen... Und an deiner jetzigen Batterie ist doch so ein Loch zum reingucken, grün gut, schwarz laden, weis schrott! Da muss man nicht einmal rumexperementieren. Und wenn ich mir deine + und - Pole und Anschlüsse so angucke, könnte es auch an den liegen, mach die mal einmal sauber, vielleicht ist das Problem dann behoben. Und wo das Massekabel zur Karosserie geht, schleif den Lack an der Stelle mal an, denn die Masse geht nur über diese Masseschraube da und es wurde hier schon besprochen, dass es vielleicht nicht ausreicht über die Schraube, deswegen den Lack etwas abschleifen. Bearbeitet 28. Februar 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 28. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, sich eine neue Batterie zu kaufen :roll: Ja doch, für mich kanns so schwer sein . Ich hab das Auto erst seit 2 Wochen, von Privat gekauft, keine Garantie und schon Dinge entdeckt die mir zu denken geben (Kofferraum, Startschwierigkeiten, nachgerüstetes MP3 Gerät macht zicken). Zudem war ich mir halt unsicher wieviel Ah ich nun einbauen kann, was denn nun passt und was ich besser sein lassen sollte. Zudem hab ich mich noch nie so genau mit dem Thema "Batterie" befasst. Ich bin von meinem alten Civic gewöhnt: "An machen, fahren". Da gabs nichts was blinkt oder warnt. Der lief einfach, und das 10 Jahre lang. 1x wurde die Batterie gewechsel. Aber da kam dann einfach das gleiche Model mit der gleichen Ah Anzahl rein und gut war. :D Hier will ich ja eine Stärkere Batterie, da dachte ich das hier sicher ein paar Empfehlungen sind da ja einige das gleiche Model fahren und sicher auch schon ne Stärkere Batterie eingebaut haben. Daher dachte ich das ich dann auch mit passenden Links zu einer passenden, guten Batterie verwiesen werden kann. Ich bin halt leider aus der "Automaterie" ziemlich raus, hab mich daher auch nicht weiter darum gekümmert und weiß daher auch nicht so viel davon wie manch andere®. Ich bin einfach unsicher und frage daher hier im Forum, dafür isses ja da, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Hier, die habe ich z.B. drin: http://www.atu.de/shop/ersatzteile/Batterie-einzeln-BANNER_5155/MAZDA-MPV-II-Banner-Starting-Bull-Autobatterie-56068-60-Ah-420-A_11025875 steht auch hier auf der vorletzten Seite: https://www.accordforum.de/showthread.php/cl7-batterie-30784p6.html?highlight=batterie Habe aber die nicht Wartungsfreie genommen Also eine mit Stöpseln, der Grund steht im Thread oben Die habe schon mal bei ATU für 89 € im Angebot gesehen, im Netz kosten die um die 80-90 € mit Versand :)) Und hier der Thread mit dem Massekabel: https://www.accordforum.de/showthread.php/batterieproblem-l-sung-32230.html?p=334733 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 1. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2014 Vielen, Vielen Dank :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 107€ für ne 60 Ah finde ich viel. Ich habe bei mir ne Exide drin, hatte ich auch schon im CG8 und im EJ2. Habe für die EA 770 mit 77AH 77,90€ bezahlt inkl. Versand und Pfand. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nochda1 Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Seit 2 Jahren ist bei mir die Running Bull 57001 70 Ah drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Leute er hat einen Benziner Da ist eine 70Ah, oder 77Ah viel zu gross Für den Diesel top, da er eine stärkere Lichtmaschine hat, aber für den Benziner flop, denn die wird er nach ein paar Jahren wieder rausschmeissen da die im Ar... ist, weil die immer nur halbvoll war X( Seine Lichtmaschne wird die nie Volladen, es seiden, er fährt den ganzen Tag nur auf der Autobahn rum :D Eine 58Ah bis max. 65Ah (selbst die wird die Lima nie vollladen) reicht vollkommen für den Benziner :wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Ich meinte das im Bezug auf den Preis, deshalb habe ich geschrieben das ich 77,90€ für meine 77AH bezahlt habe. Ich habe sie bei Autobatterienbilliger bestellt. Laut Exide zuordnung passt die EB605 60Ah und die EA655 65Ah. Die EA655 kostet dort 92,30€ inkl. Versand und Pfand. http://www.autobatterienbilliger.de/Exide-Premium-Superior-Power-EA655-65Ah-Autobatterie-einbaufertig Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Wie gesagt, habe für meine Banner mit 60Ah 80 € bezahlt, habe die hier gekauft: http://www.123autoteile.de Und die passt perfekt rein, ohne was vom Lufteinlass abzusägen oder abzuschleifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.