SetsukoAi Geschrieben 2. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2014 Leute er hat einen Benziner Sie (also ich ) hat jetzt mal die Stelle blank gemacht an der das Massekabel zur Karosserie geht (wie im Link) auch hier danke nochmal. Eine unterschied merke ich nicht, kann aber daran liegen das die Batterie mir in dem Loch die Farbe schwarz anzeigt. Also müsste ich sie laden. Da die 45 Ah ja eh zu schwach ist hole ich mir lieber eine stärkere. Allerdings fahre ich zur Zeit wirklich sehr kurze Strecken zur Arbeit (16km/Tag) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civic26 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 ich fahre selbst auch kurzstrecke(7km hin 7km zurück) und hab null probleme mit der originalen batterie(ez07).... alle drei monate häng ich zwar profilaktisch das ladegrät dran aber das ist meist nach ner stunde fertig und macht nurnoch erhaltungsladung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) alle drei monate häng ich zwar profilaktisch das ladegrät dran aber das ist meist nach ner stunde fertig und macht nurnoch erhaltungsladung Und so wird deine Batterie deinen Acci überleben :repekt: Ich lade meine auch "vorallem im Winter wichtig" einmal im Monat auf, denn die Lichtmaschine schaft es einfach nicht, die bei Kurzstrecken vollzuladen. Deswegen habe ich auch eine genommen, die man auch warten kann, denn die Wartungsfreien gehen schnell kaputt, wenn man die oft volllädt! Bearbeitet 3. März 2014 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 3. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2014 So, das Drama hat ein Ende. Hab mir jetzt die Banner Power Bull PRO 12V 63Ah P6340 bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 3. März 2014 Teilen Geschrieben 3. März 2014 Top Preis!!! Super Batterie!!! Passen müsste die auch Hoffentlich haste lange Spass damit :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Gib mal bitte Rückmeldung, wenn Sie eingebaut ist, ob die Batterie problemfrei reingepasst hat oder was verändert werden musste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Noch was zu Banner Batterien, ich habe auch schon mehrere Jahre eine Banner in meinem Roller verbaut und bin mit der mehr als zufrieden!!! Den die originale musste nach jedem Winter erst einmal aufgeladen werden, damit der Roller überhaupt anspringt, jetzt mit der Banner, Roller nach Winter aus der Garage raus, Knöpfchen drücken und er springt sofort an :)):)):)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 5. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ich dachte du hättest ne Banner im Auto? Also Batterie kam heute an, baue sie aber eher Freitag mittag ein, nach Feierabend hab ich dazu keine Böcke mehr :D Ich sag bescheid ob und wie se passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ich dachte du hättest ne Banner im Auto? Im Auto und im Roller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ich sag bescheid ob und wie se passt. Super, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SetsukoAi Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Also, Batterie hab ich jetzt doch mal eingebaut. War doch nicht "einfach alte raus, neu rein", ist ne ganz schön knappe Geschichte und der Metallbügel passt natürlich auch nicht genau. Plastikgehäuse (welche über der Original Batterie war) muss weg und der "Plastikschuh", worin die original Batterie steht, muss auch weg. Aber viel halt hat das Plastikteil wohl eh nicht, das wird ja nur von den 2 Stromkabeln gehalten. Wenn ich die Birne wechseln will muss ich die Batterie raus bauen, aber wenigsten kann man bei dem Auto hier selber die Lampen wechseln. Habe mal Bilder gemacht, nicht wundern ich hab etwas mehr gekabels da dran weil noch vom Vorbesitzer ein Marderschutz eingebaut ist. Aber so siehts jetzt aus, hoffe man erkennt was. Habe noch den Tipp gelesen das man die Scheinwerfer anmachen soll, damit die Spannung zuerst über die Lampen ab geht das würde das Steuergerät schönen. Naja habs gemacht, ging ganz gut. Auto läuft. Alles weitere wird wohl die Zeit bringen. Werde aber wohl mal irgendwann neue Zündkerzen reinschrauben. Bearbeitet 7. März 2014 von SetsukoAi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Knapp aber passt ;) ich warte jetzt noch auf meinen Car-Hifi-Lieferanten. Der hat zur Ansicht PowerCell Batterien aus den USA geordert mit asiatischen Einbaumaßen und ca. 70 Ah. Kosten natürlich auch nicht unwesentlich mehr, aber wenn die besser passen wird ich wohl davon eine nehmen. Mal abwarten, was er am Ende preislich sagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Hallo Ihr müsst aber auch aufpassen wo die unten draufsteht.Wenn die Kunststoffauflage weg ist,gibt es da scharfe Blechkanten.Ich hab mir da ne Holzeinlage gebaut,wo die Batterie jetzt flächig draufsteht. Also genau schauen. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Und die darf nicht zu weit links (also zum Motor hin) eingebaut werden, sonst gibt es Ärger mit dem Kühlerventilator :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.