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CM1 Probleme beim Start


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Leute er hat einen Benziner :wink:

 

Sie (also ich :wink:) hat jetzt mal die Stelle blank gemacht an der das Massekabel zur Karosserie geht (wie im Link) auch hier danke nochmal.

 

Eine unterschied merke ich nicht, kann aber daran liegen das die Batterie mir in dem Loch die Farbe schwarz anzeigt. Also müsste ich sie laden. Da die 45 Ah ja eh zu schwach ist hole ich mir lieber eine stärkere.

Allerdings fahre ich zur Zeit wirklich sehr kurze Strecken zur Arbeit (16km/Tag)

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alle drei monate häng ich zwar profilaktisch das ladegrät dran aber das ist meist nach ner stunde fertig und macht nurnoch erhaltungsladung

 

Und so wird deine Batterie deinen Acci überleben :repekt:

 

Ich lade meine auch "vorallem im Winter wichtig" einmal im Monat auf, denn die Lichtmaschine schaft es einfach nicht, die bei Kurzstrecken vollzuladen.

Deswegen habe ich auch eine genommen, die man auch warten kann, denn die Wartungsfreien gehen schnell kaputt, wenn man die oft volllädt!

Bearbeitet von wladi83
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Noch was zu Banner Batterien,

ich habe auch schon mehrere Jahre eine Banner in meinem Roller verbaut und bin mit der mehr als zufrieden!!! Den die originale musste nach jedem Winter erst einmal aufgeladen werden, damit der Roller überhaupt anspringt, jetzt mit der Banner, Roller nach Winter aus der Garage raus, Knöpfchen drücken und er springt sofort an :)):)):))

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Also, Batterie hab ich jetzt doch mal eingebaut. War doch nicht "einfach alte raus, neu rein", ist ne ganz schön knappe Geschichte und der Metallbügel passt natürlich auch nicht genau.

Plastikgehäuse (welche über der Original Batterie war) muss weg und der "Plastikschuh", worin die original Batterie steht, muss auch weg. Aber viel halt hat das Plastikteil wohl eh nicht, das wird ja nur von den 2 Stromkabeln gehalten.

Wenn ich die Birne wechseln will muss ich die Batterie raus bauen, aber wenigsten kann man bei dem Auto hier selber die Lampen wechseln.

 

Habe mal Bilder gemacht, nicht wundern ich hab etwas mehr gekabels da dran weil noch vom Vorbesitzer ein Marderschutz eingebaut ist. Aber so siehts jetzt aus, hoffe man erkennt was.

 

 

Habe noch den Tipp gelesen das man die Scheinwerfer anmachen soll, damit die Spannung zuerst über die Lampen ab geht das würde das Steuergerät schönen.

 

Naja habs gemacht, ging ganz gut. Auto läuft. Alles weitere wird wohl die Zeit bringen.

Werde aber wohl mal irgendwann neue Zündkerzen reinschrauben.

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Bearbeitet von SetsukoAi
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Knapp aber passt ;)

 

ich warte jetzt noch auf meinen Car-Hifi-Lieferanten. Der hat zur Ansicht PowerCell Batterien aus den USA geordert mit asiatischen Einbaumaßen und ca. 70 Ah.

 

Kosten natürlich auch nicht unwesentlich mehr, aber wenn die besser passen wird ich wohl davon eine nehmen.

 

Mal abwarten, was er am Ende preislich sagt...

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