CUB3 Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Hallo liebe Leute, habe mich heute mal schlau gemacht was man bei dem TMPS (TPMS) beachten muss. Wenn man sich Felgen ohne Sensor verbaut, verliert man dadurch die Betriebserlaubnis der Wagens und dadurch auch der Versicherungsschutz. Habe heute mit einem TÜV-Prüfer gesprochen und er sagte mir dies. Es wäre was anderes wenn man das Reifendrucksystem via ABS oder selbst nachgerüstet hat. Da es im Accord CW3 Serienmäßig verbaut und die ABE des Wagens so erstellt worden ist. Es gibt auch leider zu wenige Felgen die eine Aussparung in der Felge haben wo dort der Sensor verbaut wird. Ich hoffe dies kann euch helfen und euch einigen Ärger ersparen. MFG CUB3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoachimCW1 Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Ich würde gerne wissen ob mein Accord CW1 Bj 2011 (neues Facelift) schon TMPS besitzt? Hintergund: Ich habe für meinen Tourer neue Kompletträder gekauft und beim zusammenstellen auf Reifendiscount wurde mir mitgeteilt das für mein Auto ein TPMS-Sensor verfügbar wäre. Ich hab mir daraufhin Felgen ausgesucht in die ein solcher Sensor paßt und den Sonsor gleich mitbestellt. Es ist ein TPMS Sensor TG1C mit Alu-Ventil von VDO. Wenn ich mir auf der Produktseite von VDO aber schaue, wird dort nur der Accord ab Bj2013 angegeben. Jetzt würde ich gerne wissen ob auch mein Accord diesen Sensor erkennen wird und ich ihn nutzen kann. In der Bedienungsanleitung habe ich zu TPMS nichts gefunden. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VtecFahrer Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Kann mir vorstellen das fu ein Modul dafür brauchst. Würde an deiner Stelle lieber bei honda nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Ich würde gerne wissen ob mein Accord CW1 Bj 2011 (neues Facelift) schon TMPS besitzt? Hintergund: Ich habe für meinen Tourer neue Kompletträder gekauft und beim zusammenstellen auf Reifendiscount wurde mir mitgeteilt das für mein Auto ein TPMS-Sensor verfügbar wäre. Ich hab mir daraufhin Felgen ausgesucht in die ein solcher Sensor paßt und den Sonsor gleich mitbestellt. Es ist ein TPMS Sensor TG1C mit Alu-Ventil von VDO. Wenn ich mir auf der Produktseite von VDO aber schaue, wird dort nur der Accord ab Bj2013 angegeben. Jetzt würde ich gerne wissen ob auch mein Accord diesen Sensor erkennen wird und ich ihn nutzen kann. In der Bedienungsanleitung habe ich zu TPMS nichts gefunden. Vielen Dank! Kannst Du über die Lenkradtasten im Tachodisplay die Reifendrücke für die 4 Räder abrufen? Wenn ja, hast Du das aktive System mit Sensoren Wenn nein (was ich bei Bj 2011 für wahrscheinlicher halte), hast Du keine - und damit die falschen Räder bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Ich würde gerne wissen ob mein Accord CW1 Bj 2011 (neues Facelift) schon TMPS besitzt? Nein. Das gab es erst ab 2013. Mein 2012er hat das auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoachimCW1 Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 Hallo ich habe bei Honda-Deutschland deswegen nachgefragt (einen HH hab ich noch keinen). Die Antwort hier zusammen gefasst: Die Kollegen von der Fachabteilung haben die von Ihnen angebenen Fahrgestellnummer überprüft und festgestellt, dass Ihr Auto kein Reifendruckkontrollsystem hat. Ich habe also meinem Reifenhändler geschrieben er soll die Sensoren zurück nehmen. Vielen Dank für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.