redcrx16 Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 Verkauft... Kann zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 11. Februar 2016 Teilen Geschrieben 11. Februar 2016 Hallo, hab vorgestern meine skunk2 Anlage erfolgreich eintragen lassen. ..der Prüfer meinte der Auspuff darf max 86 db haben ...mit Schalldämpfer erreicht die Anlage 94 db... hab massiv nachgedämmt und bin beim 3. Versuch auf 84 db gekommen...das ganze ging per einzelabnahme (nur ne standmessung ) bei der dekra und hat mich 117 Euro gekostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 ..Glückwunsch...wo wohnst du, dass das so eng gesehen wird. Klingt halt ganz schön kastriert ne Skunk2 Magepower mit silence und dann noch nachdämmen. Da sollte ich DIr wohl lieber nicht erzählen, das ich mit Filter, Fächer und SK2MP ohne Silencer eingetragen unterwegs bin.... Wäre mal auf n Soundvergleich gespannt.. bei der ganzen Nachdämmaktion..wie hast die nachgedämmt? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Da sollte ich DIr wohl lieber nicht erzählen, das ich mit Filter, Fächer und SK2MP ohne Silencer eingetragen unterwegs bin.... Zu laut ist zu laut, auch wenn die AGA mal so eingetragen wurde.Sie können sie dir das Auto bei Verdacht sofort still legen und eine Nachprüfung anordnen. Dann ist die Eintragung nichts mehr Wert. Aber das weißt du denke ich. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type-s-honda Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Zu laut ist zu laut, auch wenn die AGA mal so eingetragen wurde.Sie können sie dir das Auto bei Verdacht sofort still legen und eine Nachprüfung anordnen. Dann ist die Eintragung nichts mehr Wert. Aber das weißt du denke ich. Ohne meinen Anwalt wird da nichts laufen, würde sogar vors Gericht gehen, das ich ein Festes Urteil in der Hand habe dann weren mir die Kontrollen so was von scheiß egal:D:D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Anwalt hin oder her....die Karre wirst so oder so stehen lassen müssen:wink:! Dein Anwalt hat der Polizei gegenüber keinerlei Weisungsbefugnis:roll:. Und bis du beim Gericht "angekommen" bist, dauerts erst einmal eine ganze Weile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 richtig. Auto musst du, bis der Prozess beendet ist, auf jeden fall stehen lassen...ob sich das auszahlt...ich weiß nicht^^ Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 ...das ist es ja gernell... eintragen schützt nur vor sofortiger Stilllegung, da bei einem zu lauten Auspuff die Dringlichkeit bzw. Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist für ein abschleppen. Egel welchem Beamten bei der Kontrolle ien Furz quer hängt, für den Moment ist man selbst der Blöde, egal ob man im Recht ist oder nicht. Der Gag an der Sache ist, dass man sich freut das es nach allen Maßnahmen(wie hier von Accord Cg9 beschrieben) einngetragen wurde und nach dem einfahren eine AGA ehe lauter ist, als bei Neu-DB-MEssung. Ergo ist man dann auch schon wieder "illegal". Da ich aber ja ne ganz blöd bin provozier ich auch keine Kontrollen durch irgendwelchen Mist. DAfür bin ich zu alt. ABer Sound muss der Wagen schon haben...wenn ich will, sprich ich bin mir bewusst das jede Eintragung angezweifelt werden kann, egal von welchem Hilfs-Sheriff. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Ein Problem wird es dann eher, wenn man einen Unfall hat (vielleicht sogar mit Personenschaden). Dann wird's richtig böse. Kann natürlich sein, dass der Gutachter speziell die Lautstärke nicht kontrolliert, aber wenns Arschlöcher sind (oder das Opfer eins is und da speziell nachhackt), dann kannst dir gratulieren, weil dann steigt die Versicherung aus und du kannst ALLES zahlen (egal ob schuldig oder nicht). Und Personenschäden landen ja automatisch vorm Gericht - also kannst die Anwaltskosten auch noch zahlen. Da kannst am besten gleich das Land verlassen, weil so viel Geld verdienst in deinem Leben nicht haha Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Mutwillig illegal ist es ja nicht da mann sich gekümmert hat um eine Abnahme und die ja auch durchgegangen ist und keine Veränderung nachträglich durchgeführt wurde. Wenn man natürlich nochmal schraubt, ist das wieder was anderes. Da ist halt die BEweispflicht von Nöten... zumal mann heute schon soweit ist, das bezugsfremde Umbauten in Verbindung zum Unfall nicht mehr willkürlich angezeigt werden. Sprich ein nicht eingetragener Sportsitz führt nicht dazu das DIr einer rein fährt. Aber da kommen wir wieder ins Allgemeine ab vom Thread. Auf jeden Fall sehe ich es auch als Strafpflichtig an wenn einer unsachgemäß Bremsen Fahrwerk oder Räder verändert ohne Segen, wenn der jenige selbst schon keinen Sachverstand hat. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Mutwillig illegal ist es ja nicht da mann sich gekümmert hat um eine Abnahme und die ja auch durchgegangen ist und keine Veränderung nachträglich durchgeführt wurde. Wenn man natürlich nochmal schraubt, ist das wieder was anderes. Da ist halt die BEweispflicht von Nöten... zumal mann heute schon soweit ist, das bezugsfremde Umbauten in Verbindung zum Unfall nicht mehr willkürlich angezeigt werden. Sprich ein nicht eingetragener Sportsitz führt nicht dazu das DIr einer rein fährt. Aber da kommen wir wieder ins Allgemeine ab vom Thread. Auf jeden Fall sehe ich es auch als Strafpflichtig an wenn einer unsachgemäß Bremsen Fahrwerk oder Räder verändert ohne Segen, wenn der jenige selbst schon keinen Sachverstand hat. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Das is ja ein "Biete" Thread hier, ups.... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Das is ja ein "Biete" Thread hier, ups.... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 habe meine auch eingetragen mit silencern und krümmer ^^ stilllegen dürfen sie soweit ich weiß nicht, weil ja keine Gefährdung im Straßenverkehr vorliegt. Wurde auch schon paar mal angehalten. Aber nie wollte einer was an eintragungen sehen. Weiterhin Daumen drücken ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 habe meine auch eingetragen mit silencern und krümmer ^^ stilllegen dürfen sie soweit ich weiß nicht, weil ja keine Gefährdung im Straßenverkehr vorliegt. Wurde auch schon paar mal angehalten. Aber nie wollte einer was an eintragungen sehen. Weiterhin Daumen drücken ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Wohne ziemlich genau zwischen Hamburg und Berlin. .. ich hab mit Stahl und Keramik wolle nachgedämmt und zusätzlich mir einen Schalldämpfer zusammen geschweißt nach dem Prinzip wie es im angehängten Bild zusehen ist. Der erste Prüfer meinte man braucht eine stand und fahr Geräusch Messung und würde 270 Euro kosten..ich bin schon froh das der 2. Prüfer lediglich eine standmessung machen wollte... achso und ich musste die schrauben von den silencer n verschweißen lassen damit man die nicht mehr rausnehmen kann..ohne schweispunkt gab's keine Eintragung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Wohne ziemlich genau zwischen Hamburg und Berlin. .. ich hab mit Stahl und Keramik wolle nachgedämmt und zusätzlich mir einen Schalldämpfer zusammen geschweißt nach dem Prinzip wie es im angehängten Bild zusehen ist. Der erste Prüfer meinte man braucht eine stand und fahr Geräusch Messung und würde 270 Euro kosten..ich bin schon froh das der 2. Prüfer lediglich eine standmessung machen wollte... achso und ich musste die schrauben von den silencer n verschweißen lassen damit man die nicht mehr rausnehmen kann..ohne schweispunkt gab's keine Eintragung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Also mal so richtig an allen Ecken und Enden kastriert die AGA. Zum Schluss is wahrscheinlich ne OEM AGA noch lauter :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Also mal so richtig an allen Ecken und Enden kastriert die AGA. Zum Schluss is wahrscheinlich ne OEM AGA noch lauter :D Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 hmmm.. also da wäre ich entweder woanders hingefahren zum eintragen oder ich hätte ne FOX oder ähnliches druntergebaut... oder ne Mugen(müsste lautstärketechnisch noch gehen) wer das Geld hat.. schade um den schönen eigentlichen Klang der Skunk2. hoffe du bist trotzdem zufrieden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 hmmm.. also da wäre ich entweder woanders hingefahren zum eintragen oder ich hätte ne FOX oder ähnliches druntergebaut... oder ne Mugen(müsste lautstärketechnisch noch gehen) wer das Geld hat.. schade um den schönen eigentlichen Klang der Skunk2. hoffe du bist trotzdem zufrieden. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 so ziemlich jede AGA ist mit'm Silencer "kastriert" und klingt nach nix...denn dafür ist der ja eigentlich auch da:roll:. Die Frage die man sich stellen sollte ist dann halt, lohnt sich denn diese ganze Aktion um dann mit'm Silencer (was zudem ja noch ÜBELST hässlich aussschaut) und ggf. nachgedämmten Töpfen unterwegs zu sein, glaube kaum:(. Ist ja nicht gerade billig der Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pleasure-Lover Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 so ziemlich jede AGA ist mit'm Silencer "kastriert" und klingt nach nix...denn dafür ist der ja eigentlich auch da:roll:. Die Frage die man sich stellen sollte ist dann halt, lohnt sich denn diese ganze Aktion um dann mit'm Silencer (was zudem ja noch ÜBELST hässlich aussschaut) und ggf. nachgedämmten Töpfen unterwegs zu sein, glaube kaum:(. Ist ja nicht gerade billig der Spass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.