MDRL Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 Hallo hab unseren Honda vor 4 jahren gebraucht gekauft und nach kurzer Zeit fing der der Xenon- Scheinwerfer and der Fahrerseite an anzulaufen denn haben wir über Garantie ausgetauscht und der ist immer noch trocken. Vor ca. zwei Monaten ging das selbe mit dem Scheinwerfer an der Beifahrerseite los. Nach zwei Wochen anlaufen ist er total ausgefallen da das Xenon Steuergerät durchgebrant ist. Wir haben beides Ausgetauscht und nach nur einer Regnerischen nacht ist er wieder voll beschlagen gewesen. Bei Honda heist es das is normal. Jetzt frag ich euch wie kann sowas normal sein? Soll ich jetzt alle paar Wochen/Monate den Scheinwerfer und das Steuergerät austauschen, denn durch das Kondenswasser was runter läuft und genau aufs Steuergerät wird er immer wieder durchbrennen. Wass soll man dagegen machen???? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 wie hier schon x-mal gesagt, entlüftungslöcher bohren ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 ... denn durch das Kondenswasser was runter läuft und genau aufs Steuergerät wird er immer wieder durchbrennen... ??? kondenswasser: innerhalb des scheinwerfers. das steuergerät ist doch aber nicht IM scheinwerfer... oder wie meinste das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MDRL Geschrieben 22. April 2013 Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) Klar habt ihr das x-mal beschrieben aber nirgends war der Fall mir dem Steuergerät. Es is so das, das wasser nach unten geronnen ist und dadurch das Steuergerät vom Xenonscheinwerfer defekt wurde. Also was dagegen machen und ich glaub das da auch keine löcher helfen. Wo das Gerät genau liegt weis ich auch nicht. Bearbeitet 22. April 2013 von MDRL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 ist aber nicht vorteilhaft löcher da rein zu bohren. original sollen die ja dicht sein damit kein staub und dreck nach innen gelangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 wenn sie dicht wären, würde da ja dann auch kein kondenswasser auftreten. durch die löcher kann aber die luft da drinnen zirkulieren und die feuchtigkeit, woher sie auch kommen mag, wieder raus. ich hab löcher drin und seitdem keine beschlagenen scheinwerfer mehr, egal ob waschstraße oder regen. probiert es aus, wenns nicht hilft, klebt sie wieder zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 Mach es so, sieht aus wie original und beschlägt nix mehr. Hab mich heute auch mal an die Scheinwerfer gesetzt.Hab 2 Entlüftungsöffnungen an den Abdeckappen hinter den Xenonbrenner gemacht.Dann ordentlich 2 Clipse draufgemacht, sieht aus wie Original (sorry für das schlechte Foto) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/deckelpumqcdyhg1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sirius-Riot Geschrieben 16. Juli 2013 Teilen Geschrieben 16. Juli 2013 Moinsen, kann mir einer sagen was das für eine Schraube ist mit der die schwarze Kappe befestigt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varok Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Also bei mir ist die Kappe an sich geschraubt, nicht einmal eine viertel Umdrehung dann kann man die Kappe abnehmen. Kann aber teilweise überraschend schwer zu drehen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Mmh, mein Scheinwerfer ist trotz Deckel anbohren noch extrem beschlagen :/ Mein Freundlicher meinte, sie bohren die Scheinis von unten an. Hat das schon jemand probiert? Wie sieht das mit dem TÜV aus? Bin ja im Winter wieder dran und ich stell mir grad vor, wie der von innen gefrorene Scheini den Prüfer anlacht :wall: Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Scheinwerfer von meinem 2006er Facelift,wo das Beschlagen ja angeblich nicht auftreten soll,ist seit nen paar Tagen von innen total nass. Teilweise läuft das Wasser richtig runter am Glas und unten steht ne Pfütze. Wenns dann mal durch die Sonne tagsüber getrocknet war sieht man aber noch innen am Glas die Spuren wo es runter gelaufen ist. Heute dann mal beim HH gewesen. Kriege nen neuen Xenonscheinwerfer von Honda. Würde mich wenn ichs selber zahlen müsste 430€ kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adnoH Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Scheinwerfer von meinem 2006er Facelift,wo das Beschlagen ja angeblich nicht auftreten soll,ist seit nen paar Tagen von innen total nass. Teilweise läuft das Wasser richtig runter am Glas und unten steht ne Pfütze. Wenns dann mal durch die Sonne tagsüber getrocknet war sieht man aber noch innen am Glas die Spuren wo es runter gelaufen ist. Ja exakt genauso auch bei mir, selbes Problem. :motz::motz::motz: Fahre auch das Facelift Modell BJ:2006 Angefangen hat das bei mir letzte Woche, von heute auf morgen und nur der rechte SW (beifahrer) !!!! Könnt Kotzen Trotz Löcher bohren !!! Hab den Deckel mittlerweile komplett ab und trotzdem beschlagen die so stark, dass das Wasser am SW runterläuft. War dann bei HONDA in Frankfurt (HanauerLandstraße) und die konnten mir da überhaupt nicht helfen, neuer SW 484€ das Stück die spinnen doch !!!! Als ich die Clips und das SilicaGel angesprochen habe, konnte man mir da auch keine Auskunft geben, sowas wurde noch nie bei einem Accord verbaut !!! Ich wäre auch der 1te der das Problem bei dem Auto hat !!!! Die wollten noch net mal den SW anschauen, denn der war zudem Zeitpunkt völlig NASS (unten am Rand stand das Wasser, mittig beschlagen). UNFASSBAR Honda Deutschland auf der Hanauer in FFM (ex Fugel) NIE WIEDER !!! Gut das es dieses Forum hier gibt. Danke an der Stelle an alle beteiligten. Werde mir nun die Kissen besorgen und hoffen, dass es dann endlich trocken bleibt. EDIT: Leider bringen die Kissen auch nix ! War wieder bei Honda (diesmal in Offenbach) und ich krieg erstmal die Clips falls das auch nicht hilft, werden Löcher unter dem Scheinwerfer gebohrt !!! Wenn das auch nicht hilft, dann bin ich am Ende mit meinem Latein... Gruß Johann Bearbeitet 13. Januar 2014 von adnoH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Mich hat es vor einigen Wochen auch erwischt, an beiden Facelift-Scheinwerfern. Hab auch schon zwei Lüftungslöcher an dem, der am stärksten schwitzt zum "abschwitzen" reingebohrt, jedoch ohne großen Erfolg. Fahr' seit 2 Wochen auch ohne Xenon-Deckel und wenn sie sehr stark schwitzen, lass' ich das Fernlicht bei Standgas 10min an und decke die Scheinwerfer zur Wärme- Isolierung noch mit einer Decke ab, dass hält bei der Jahreszeit jedoch nur bis zum nächsten morgen an. :cry: Plane daher im Frühjahr die Scheinwerfer auszubauen, zu öffnen, von innen zu reinigen (Wasserflecken, Staub) und mit Karosseriekleber/-dichtmasse endgültig zu versiegeln. SilicaGel in wechselbaren Baumwollteenetzen werd' ich zusätzlich noch via Klettbandsteifen in die Xenon-Deckel reinkleben. Hat von euch schon jemand Erfahrungen, die Scheinwerfer mit Dichtmasse zu verkleben? Habe mir diese Dichtmasse schon bestellt. Bearbeitet 8. Januar 2014 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 9. Januar 2014 Teilen Geschrieben 9. Januar 2014 Hmm komisch bei meinem Facelift war auch einer Feucht, habe dann in jeden Deckel unten 3 Löcher gemacht und sie waren nie wieder Beschlagen. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 für den cl9 gibt es die scheinwerfer um die 109€ pro stück aus amiland. sind an der seite orange statt weiß aber für den preis ist das relativ egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 Und nicht Zulässig... Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 weil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 USA...E-prüfzeichen? Standlicht eigentlich nicht orange sein darf! Und weil es keine elektrische Leuchtweitenregulierung gibt! Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 28. Januar 2014 Teilen Geschrieben 28. Januar 2014 und soweit ich weiß, ne andere Lichtstreuung als bei uns vorgeschrieben (Der Kegel nach rechts zum Fußgänger fehlt wohl). Daher wohl auch kein E-Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 So, mein Scheinwerfer liegt grad im Bad und wird geföhnt^^ Es kamen etwas über 200ml Wasser raus beim Ausschütten!!! Kein Wunder, dass der Bock selbst in der Sonne nicht richtig trocken wurde. Nun würd ich am liebsten den Scheinwerfer komplett versiegeln, sobald der richtig trocken ist. Gibt es da nen Trick, wie man den aufbekommt? Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 backofen oder mit ner heißluftpistole vorsichtig die verklebung erwärmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Gibt es da nen Trick, wie man den aufbekommt? zwischen 50 und 80°C im Backofen für 5min schön weich werden lassen. Das ist die geningste Stufe, nicht mehr. Dann kann man den SW vorsichtig aufhebeln. Du dolltest den SW grade so nicht mehr anfassen könne, dann ist die Temperatur OK. Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Und danach mit Scheibenkleber wieder zusammen Kleben. Auf keinen Fall Silikon nehmen. Das geht auf Dauer nicht gut. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 man kann auch den gleichen Kleber wieder verwenden, da ist genug drauf! Bevor man den S. zerlegt sollte man ihn aber gründlich von aussen reinigen, ich mache sowas in der Badewanne. Dann ist die Klebemasse auch nicht so schmutzig und hält ein zweites mal. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 passen die Facelift scheinis plug and play in die preface Version rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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