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Rückrufaktion Frontscheinwerfer


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Hallo hab unseren Honda vor 4 jahren gebraucht gekauft und nach kurzer Zeit fing der der Xenon- Scheinwerfer and der Fahrerseite an anzulaufen denn haben wir über Garantie ausgetauscht und der ist immer noch trocken. Vor ca. zwei Monaten ging das selbe mit dem Scheinwerfer an der Beifahrerseite los. Nach zwei Wochen anlaufen ist er total ausgefallen da das Xenon Steuergerät durchgebrant ist. Wir haben beides Ausgetauscht und nach nur einer Regnerischen nacht ist er wieder voll beschlagen gewesen. Bei Honda heist es das is normal. Jetzt frag ich euch wie kann sowas normal sein? Soll ich jetzt alle paar Wochen/Monate den Scheinwerfer und das Steuergerät austauschen, denn durch das Kondenswasser was runter läuft und genau aufs Steuergerät wird er immer wieder durchbrennen. Wass soll man dagegen machen???? Liebe Grüße
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Klar habt ihr das x-mal beschrieben aber nirgends war der Fall mir dem Steuergerät. Es is so das, das wasser nach unten geronnen ist und dadurch das Steuergerät vom Xenonscheinwerfer defekt wurde. Also was dagegen machen und ich glaub das da auch keine löcher helfen. Wo das Gerät genau liegt weis ich auch nicht. Bearbeitet von MDRL
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wenn sie dicht wären, würde da ja dann auch kein kondenswasser auftreten. durch die löcher kann aber die luft da drinnen zirkulieren und die feuchtigkeit, woher sie auch kommen mag, wieder raus.

ich hab löcher drin und seitdem keine beschlagenen scheinwerfer mehr, egal ob waschstraße oder regen. probiert es aus, wenns nicht hilft, klebt sie wieder zu.

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Mach es so, sieht aus wie original und beschlägt nix mehr.

 

Hab mich heute auch mal an die Scheinwerfer gesetzt.Hab 2 Entlüftungsöffnungen an den Abdeckappen hinter den Xenonbrenner gemacht.Dann ordentlich 2 Clipse draufgemacht, sieht aus wie Original (sorry für das schlechte Foto)

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/deckelpumqcdyhg1.jpg

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Mmh, mein Scheinwerfer ist trotz Deckel anbohren noch extrem beschlagen :/

 

Mein Freundlicher meinte, sie bohren die Scheinis von unten an. Hat das schon jemand probiert?

 

Wie sieht das mit dem TÜV aus? Bin ja im Winter wieder dran und ich stell mir grad vor, wie der von innen gefrorene Scheini den Prüfer anlacht :wall:

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  • 1 Monat später...

Scheinwerfer von meinem 2006er Facelift,wo das Beschlagen ja angeblich nicht auftreten soll,ist seit nen paar Tagen von innen total nass.

Teilweise läuft das Wasser richtig runter am Glas und unten steht ne Pfütze.

Wenns dann mal durch die Sonne tagsüber getrocknet war sieht man aber noch innen am Glas die Spuren wo es runter gelaufen ist.

Heute dann mal beim HH gewesen.

Kriege nen neuen Xenonscheinwerfer von Honda.

Würde mich wenn ichs selber zahlen müsste 430€ kosten.

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  • 2 Monate später...
Scheinwerfer von meinem 2006er Facelift,wo das Beschlagen ja angeblich nicht auftreten soll,ist seit nen paar Tagen von innen total nass.

Teilweise läuft das Wasser richtig runter am Glas und unten steht ne Pfütze.

Wenns dann mal durch die Sonne tagsüber getrocknet war sieht man aber noch innen am Glas die Spuren wo es runter gelaufen ist.

 

 

Ja exakt genauso auch bei mir, selbes Problem. :motz::motz::motz:

 

Fahre auch das Facelift Modell BJ:2006

 

Angefangen hat das bei mir letzte Woche, von heute auf morgen und nur der rechte SW (beifahrer) !!!! Könnt Kotzen

 

 

Trotz Löcher bohren !!!

 

Hab den Deckel mittlerweile komplett ab und trotzdem beschlagen die so stark, dass das Wasser am SW runterläuft.

 

War dann bei HONDA in Frankfurt (HanauerLandstraße) und die konnten mir da überhaupt nicht helfen, neuer SW 484€ das Stück

die spinnen doch !!!!

 

Als ich die Clips und das SilicaGel angesprochen habe, konnte man mir da auch keine Auskunft geben, sowas wurde noch nie bei einem Accord verbaut !!!

 

Ich wäre auch der 1te der das Problem bei dem Auto hat !!!!

 

Die wollten noch net mal den SW anschauen, denn der war zudem Zeitpunkt völlig NASS (unten am Rand stand das Wasser, mittig beschlagen).

 

UNFASSBAR Honda Deutschland auf der Hanauer in FFM (ex Fugel) NIE WIEDER !!!

 

Gut das es dieses Forum hier gibt.

 

Danke an der Stelle an alle beteiligten.

 

Werde mir nun die Kissen besorgen und hoffen, dass es dann endlich trocken bleibt.

 

 

EDIT: Leider bringen die Kissen auch nix ! War wieder bei Honda (diesmal in Offenbach) und ich krieg erstmal die Clips falls das auch nicht hilft, werden Löcher unter dem Scheinwerfer gebohrt !!!

 

Wenn das auch nicht hilft, dann bin ich am Ende mit meinem Latein...

 

 

Gruß

Johann

Bearbeitet von adnoH
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Mich hat es vor einigen Wochen auch erwischt, an beiden Facelift-Scheinwerfern.

 

Hab auch schon zwei Lüftungslöcher an dem, der am stärksten schwitzt zum

"abschwitzen" reingebohrt, jedoch ohne großen Erfolg.

 

Fahr' seit 2 Wochen auch ohne Xenon-Deckel und wenn sie sehr stark schwitzen,

lass' ich das Fernlicht bei Standgas 10min an und decke die Scheinwerfer zur Wärme-

Isolierung noch mit einer Decke ab, dass hält bei der Jahreszeit jedoch nur bis zum

nächsten morgen an. :cry:

 

Plane daher im Frühjahr die Scheinwerfer auszubauen, zu öffnen, von innen zu reinigen

(Wasserflecken, Staub) und mit Karosseriekleber/-dichtmasse endgültig zu versiegeln.

 

SilicaGel in wechselbaren Baumwollteenetzen werd' ich zusätzlich noch via Klettbandsteifen

in die Xenon-Deckel reinkleben.

 

Hat von euch schon jemand Erfahrungen, die Scheinwerfer mit Dichtmasse zu verkleben?

Habe mir diese Dichtmasse schon bestellt.

Bearbeitet von Chief Gewickelt
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  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

So, mein Scheinwerfer liegt grad im Bad und wird geföhnt^^

 

Es kamen etwas über 200ml Wasser raus beim Ausschütten!!! Kein Wunder, dass der Bock selbst in der Sonne nicht richtig trocken wurde.

 

Nun würd ich am liebsten den Scheinwerfer komplett versiegeln, sobald der richtig trocken ist.

Gibt es da nen Trick, wie man den aufbekommt?

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Gibt es da nen Trick, wie man den aufbekommt?

 

zwischen 50 und 80°C im Backofen für 5min schön weich werden lassen.

Das ist die geningste Stufe, nicht mehr.

Dann kann man den SW vorsichtig aufhebeln.

Du dolltest den SW grade so nicht mehr anfassen könne, dann ist die Temperatur OK.

 

Grüße

Alex

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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man kann auch den gleichen Kleber wieder verwenden, da ist genug drauf!

Bevor man den S. zerlegt sollte man ihn aber gründlich von aussen reinigen, ich mache sowas in der Badewanne.

Dann ist die Klebemasse auch nicht so schmutzig und hält ein zweites mal.

http://images.spritmonitor.de/353234_5.png

 

Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby)

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  • 1 Jahr später...

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