Accord06 Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Bau halt um auf Faceliftscheinwerfer, dann haste das Problem nicht mehr. ;) Das hätte man mal bei Honda vorschlagen sollen, bevor man sich immer wieder Pre Face Scheinwerfer einbauen lässt. Und wenn man was zuzahlen müsse, hauptsache Ruhe. Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 (bearbeitet) Was haltet ihr denn von diesen SW? http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-links-Honda-Accord-ab-03-Neuware_W0QQitemZ310186448314QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item48388d95ba Oder die: http://cgi.ebay.de/Scheinwerfer-links-Honda-Accord-VIII-CL-CM-03-05-NEU_W0QQitemZ220497354944QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3356aaa0c0 Sind die von nem anderen Hersteller als die die Honda verwendet? Weil vllt ist das Prob. dann gelöst?! Besonders Teuer sind sie ja nicht und Garantie gibbet auch... Hab sonst auch noch welche bei SKR Autoteile für 104,95€ gefunden... Hat evtl schon jmd Erfahrungen mit solcherlei Scheinwerfern? Bearbeitet 1. Januar 2010 von vauzwobiker Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Ich hatte damals gefragt ob sie die facelift scheinwerfer einbauen könnten allerdings sagte mein Honda Dealer, da dies nicht möglich ist, quasi man nur das Teil auf Kulanz bekommt was auch defekt ist. Mir persönlich gefallen mittlerweile die Preface Scheinwerfer besser, gerade bei meinem Blau passt das grauen Standlicht perfekt dazu. Das blau von den Facelift scheinwerfern wirkt irgendwie deplaziert. Von den Nachbau scheinwerfer rate ich persönlich ab, ich hatte mir damals bei meinem Punto zum Scheinwerfer umbau auch Nachbau Scheinwerfer geholt. Die sind zwar günstig hatten aber im Vergleich zu den Orginalen eine total beschissene Ausleuchtung. Ich werde einfach mal in abdeckkappe beim Fernlicht ein Loch reinbohren, mal kucken obs was bringt. Wenn nicht kann man die Kappe für günstiges Geld wieder ersetzen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Die Nachbauscheinwerfer habe ich hier, von DEPOT. Meiner Meinung nach vom Licht her unter aller Kanone, daher liegen die im Keller und bleiben auch da. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vauzwobiker Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Echt, so schlimm? Und beschlagen die denn? Zitieren Ich will im Schlaf sterben,wie mein Opa...Nicht schreiend wie sein Beifahrer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Meine fürn Punto waren auch von Depot wiegesagt licht war unter aller kanone. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Nein die beschlagen nicht, also jedenfalls die Zeit, wo ich sie drinne hatte- bringt mir aber nix wenn die nicht beschlagen aber sonst nicht ihre Arbeit tuen, nämlich ordentlich Licht ins Dunkle bringen. Vielleicht beschlagen Sie auch nach einer Zeit, mit meinen jetzigen Scheinwerfern hatte ich ja auch n gutes Jahr Ruhe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Also meiner ist jetzt keine 6 Jahre alt. Ihch bae probiert e-mails zu schreiben habe bei Honda direkt angerufen. Alle meinten es gibt keine Garantie von 6 Jahren auf die Scheinwerfer. Was ist das ? Hier mal die 2 e-mails von dem herrn. meine e-mail: Sehr geehrter Herr xxx, es geht um das Problem mit den Scheinwerfern. Ich habe Sie schon mal im Dezember kurz nach dem Kauf informiert. Sie meinten das ich mir das noch eine Woche anschauen sollte und mich nochmal melden solle. Leider wird es immer schlimmer. Anbei im Anhang habe ich Ihnen Bilder mitgeschickt. Das Beschlagen beeinträchtigt sehr die Fahrt . Vor dem Kauf haben Sie gesagt das dieses Model keine Kinderkrankheiten mehr hat. Die Scheinwerfer müssen unbedingt ausgetauscht werden. Es gibt doch eine Garantie von 6 Jahren, oder ? Bitte helfen Sie mir weiter. seine mail Sehr geehrter Hr.xxx, mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen das sie mit Ihrem HONDA Accord nicht so zufrieden sind wie wir uns das wünschen. Das Beschlagen der Scheinwerfereinheit ist ein bekanntes Symptom,nicht nur bei unseren Produkten,mit der sich HONDA schon befasst hat. Ich möchte sie bitten mit uns einen Ihnen angenehmen Termin zu vereinbaren,damit wir diese Angelegenheit besprechen und evtl. beseitigen können. Es ist eine gewisse Vorgehensweise bei der Prüfung vorgeschrieben. Die Garantie bei HONDA beträgt drei Jahre oder 100000 km.Danach gibt es eine Kulanzregelung.Das aber nur zur Info. Über die Bedingungen der Garantie können sie sich ausführlich in Ihren Serviceheft informieren. Mit freundlichen Grüßen M.xxx Serviceberater seine mail Sehr geehrterxxx, es gibt keine Garantie bei HONDA die über sechs Jahre geht.Wenn es so wäre,hätte das FZG noch bis zum 29.01.2010 24.00 Uhr Garantie.Sie haben lt.Aussage des Hr.Ludek eine Gebrauchtwagengarantie von 12 Monaten bekommen.Es ist nicht üblich ,alle evtl.betroffenen Teile im Vorfeld auf dem Garantieweg zu tauschen. Nur dann wenn ein Mangel an Material oder Wertarbeit auftritt.Bei diesem FZG ist uns dieses Problem weder vom Vorbesitzer ,noch in der Zeit,als das FZG bei uns im Gebrauchtwagenpark stand, bekannt gewesen. Es gibt im Forum einige Beispiele wie man dem Beschlagen der Scheinwerfer ,herr,werden kann.Eine davon ist das anbohren.Bringt aber nur in den seltesten Fällen etwas.Wie schon geschrieben, gibt es eine gewisse Abhandlung. Die Scheinwerfer haben schon von der Konstruktion her eine Bohrung ,um das Ausdehnen beim Erwärmen der kalten Luft im Inneren zu ermöglichen. Diese kalte Luft im Scheinwerfer ist der Grund für das Beschlagen. (Kondensation). Dies aber nur ein kleiner Ausschnitt der Abhandlung. Leider kann ich Ihnen in der Angelegenheit keine andere Auskunft geben.Ich hoffe ,das es eine Möglichkeit gibt,Ihr FZG bei und im Hause zu überprüfen. Mit freundlichen Grüßen M.xxx Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider ist die Garantie damit schon abgelaufen. Das sehe ich ein. Aber das hätte man ja vor dem Kauf abklären können,oder ? Die Garantie wurde meines Wissens auf 6 Jahre verlängert. Leider ist auch dies 3 Monate über dem Termin. Sie als Honda Händler sollten sollte doch darauf achten „Garantie Produkte“ vor dem Verkauf zu überprüfen oder drauf aufmerksam machen. Normalerweise kommt kein Auto so durch den TÜV. Ich habe gelesen das man ein Loch in die Seite bohren kann. Damit sollte der Scheinwerfer nicht mehr beschlagen. Haben Sie damit Erfahrung ? Die Klemmen helfen ja so oder so nicht. Ich könnte natürlich nur am Wochenende zu Ihnen kommen. Die Entfernung beträgt 110 km(Insel Usedom). Es wäre schön wenn wir uns per Internet oder Telefon einigen könnten. Ich hoffe auf eine positive Antwort . mit freundlichen Grüßen xxx Auch ein anruf bei Honda hat nichts gebracht.Die meinten nur wenn ím Scheinwerfer Wasser steht lönnte man es evt. austauschen. Die meinten ich solle zum Honda Händler fahren die schauen sich die Fahrgestellnummer ans usw. Ich habe noch 2 Tage Zeit. Bitte um eure Hilfe gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 27. Januar 2010 Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Ich haette da gar nicht soviel trara gemacht, ich bin einfach zum Honda Händler, bei dem ich nichtmal das Auto gekauft habe. Habe Ihm meine Scheinwerfer gezeigt, er hat einen Kulanzantrag bei Honda gestellt, innerhalb von 10 Minuten kam die Genemigung von Honda, Scheinwerfer wurden bestellt und schon am nächsten Tag eingebaut. Ohne irgendwelches E-mail hin und her von Honda Deutschland, die würde ich da ganz raus lassen. Mein Tip, Händler wechseln. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci03 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Das sieht ja bald so aus, als wenn bestimmte Händler einfach keine Lust haben, bei Honda direkt nen Kulanzantrag zu stellen und dann eben sagen, dass der aus dem und dem Grund eh nich durchgeht. Ich hab ähnliches. Mein HH sagt, der Kulanzantrag geht erst durch, wenn das Beschlagen übergeht in Tropfenbildung. Ich soll doch, wenns soweit ist, Fotos machen und hinschicken... Hat jemand schonmal diese Aussage mit der Tropfenbildung gehört? Oder ist das quasi nur ne "Hinhalte-Technik" vom Händler? Zitieren http://www.stefan-patzke.de/accibanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 (bearbeitet) Tropfenbildung? Das kann doch den ihrer ernst sein:wall: habe gerade gesehen das meine beiden leicht beschlagen sind:( werde Montag mal beim HH vorbei schauen, mal schauen was der so spricht!? Bearbeitet 31. Januar 2010 von E.Krieger Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 TropfenbildungBei mir auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff87 Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 haben die ne meise?`tropfenbildung, dass ich nicht lache dann wäre das komplette teil schrott:wall::wall::wall: schlau:repekt::repekt: Zitieren Höllischer Orgasmus nach dem Anlassen :D japan-sun.de.vu Honda-Club-Mühlhausen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Eine Frage: ist es möglich das man Facelift Scheinwerfer kriegt obwohl man pre face hat??! Warscheinlich nicht oder?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCI-TYPE S Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 100 % Nein, es kann nur das Teil nach bestellt werden was auch schon verbaut war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Habe es probiert und ein nettes Schreiben von Honda bekommen. Nein. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Mal schauen nachdem ich ja auf der Beifahrerseite nun schon den 3. Scheini drin hab und der immernoch Anläuft werde ich meinen Händler nochmal auf dem Zahn fühlen. Die Facelift Teile sollen ja dicht sein, also werd ich mal fragen vieleicht hab ich glück. Ansonsten nochmal tauschen tu ich die dinger nicht bringt ah eh nix. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Das ist ja auch nervig, jedes mal nach dem man das Auto gewaschen hat oder beim regen unterwegs war die Scheinwerfer zu prüfenX( kann mir einer sagen wie groß der Preisunterschied ist zwischen den Scheinwerfer? Also pre und face! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Preface-Scheinwerfer von 2003-2005 kostet einzeln 386€ Facelift-Scheinwerfer ab 2006-2008 kostet einzeln 436€ Meine Überlegung geht dahin, vielleicht so eine art Scheinwerferbelüftung zu bauen! Ich habe vor ein paar Monaten noch einen Chrysler crossfire gefahren, bei dem das Problem genau das gleiche war, wie bei unseren Accord! Ein cleveres Forenmitglied arbeitete bei Recaro und hat einfach aus einem belüfteten Racaro-Sitz den Lüfter entnommen und ihn in den scheinwerfer eingebaut! Beim Crossfire gab es Abdeckkappen die einfach nur aus Gummi waren und nur aufgesteckt werden mußten, um den Scheinwerfer zu verschliessen! Anstelle der Verschlusskappe hat er einen Adapter aus Alu gefräst und an den Adapter dann den Lüftermotor angeschlossen! Damit kein Wasser in den Scheinwerfer eindringen konnte hat er noch eine atmungsaktive Membran zwischen Lüfter und adapter verbaut! Der Lüfter wurde dann einfach an das Standlich mit angeschlossen! Jedesmal wenn man also das Licht einschaltet, geht auch der Lüfter mit an und saugt die feuchte Luft aus dem Scheinwerfer heraus! Und siehe da, alle die sich so ein Teil verbaut haben, waren seitdem beschlagfrei unterwegs! ich inklusive! Vielleicht sollte man sich mal damit beschäftigen, wie man sowas an unserem Accord adaptieren kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Also Leute. Ich habe unseren chinesischen Arbeitskollegen in China mal gefragt was die Scheinwerfer in China kosten. Natürlich original von Honda. Der erste Preis war 200 USD pro Stück(also ca. 148 €):D. Er bat mich aber nochmal die Fahrgestellnummer zu schicken. Das habe ich heute gemacht. Mal schauen. Morgen könnte ich schon Antwort bekommen. Dazu kommt halt noch Zoll und Versand. Mal schauen. grusß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 1. Februar 2010 Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Mike das wär´ doch mal was. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Jedesmal wenn man also das Licht einschaltet, geht auch der Lüfter mit an und saugt die feuchte Luft aus dem Scheinwerfer heraus!Ich kenn das so: Scheinwerfer sind and und die Luft im Scheinwerfer ist heiß. Scheinwerfer geht aus - Luft kühlt ab und zieht sich zusammen. Der durch das kleiner werdende Volumen entstehende Unterdruck saugt kalte Luft von außen an undichten Stellen des Scheinwerfers nach innen. Die dabei ausfallende Feuchtigkeit der kalten Luft fällt an dem noch warmen oder heißen Glas der Scheinwerfer aus in Form von Tröpfchenbildung. Scheinwerfer wieder anschalten. Nach gewisser Zeit erwärmt sich das beschlagene Glas und die Wassertröpfchen verdunsten. Somit kann das Spiel von neuem beginnen. Ich würd mir da keinen Lüfter verbauen. Zu aufwendig der ganze Kram. Übrigens: durch dieses Prinzip rostet jeder Auspuff aus Stahl von innen weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 (bearbeitet) Lüfter: ich wüßte nicht was daran aufwendig wäre! Einfach in die Abdeckkappe vom Scheinwerfer ein kleines Loch bohren und darauf dann einen kleinen PC-Gehäuselüfter 12V 40x40mm auf die Kappe über dem Loch befestigen! Zwischen Lüfter und dem Loch legt man noch eine Membran, damit kein Viechzeug oder Wasser von aussen in den Scheinwerfer eindringen kann! Den Lüfter schließt man dann einfach mit hilfe eines kabeldiebs an die Standlichtleitung an! der Lüfter sollte so herum montiert sein, das er die feuchte Luft aus dem Scheinwerfer herausgezogen wird! Fertig! Das ganze hat ja beim Chrysler Crossfire auch funktioniert! da gab es dann nie wieder beschlagene Scheinwerfer! Bei keinem der es verbaut hatte! Damals hatte man dann auch ständig die Scheinwerfer auf Garantie tauschen müssen, alles ohne erfolg! Bis diese geniale Idee jemand realisiert hatte! Das ganze System sollte man dann auch eher Scheinwerferentlüftung nennen! Also ich werde es mit so einem Umbau mal probieren! Hab die Schnauze voll von beschlagenen Scheinwerfern! Sieht auch unqualitativ aus! Nachtrag: Was die kosten eines solchen Umbaus betrifft, da braucht man sich keine Sorgen drum machen, denn so ein Lüfter kostet im Schnitt nicht mehr als wie 8€! So ein kleines Stückchen Membran in ca. 50x50mm bekommt man wahrscheinlich als Gratisprobe geschenkt! das ganze x2, dann entstehen inkl. Befestigungsschrauben nicht mehr als 20€ Materialkosten! Diese Lüfter haben jedenfalls laut Info eine lebenszeit von 25000 Stunden! Also das müßte ja wohl für die nächsten jahre reichen! und falls mal einer kaputt geht, dann kauft man sich halt einen neuen! Was den TÜV angeht, also wer sich jetzt wirklich sorgen macht, das man damit nicht durchkommt, der holt sich beinfach beim Hondahändler einen Satz neue Abdeckkappen für nur ein paar wenige Euro und gut ist! Jedenfalls kann man dann jederzeit wieder zurückrüsten wenn man will! EDIT: Zum NACHTRAGEN gibt es extra den sinnvollen und zweckmäßigen -BUTTON. BITTE AUCH BENUTZEN !!! Bearbeitet 2. Februar 2010 von NightEyes Beiträge zusammengefaßt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike83 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo Leute. Ich habe gerade den Honda Händler angerufen wo ich letzte Woche die Frontlippe fast umsonst bekommen habe. Ich bekomme neue Scheinwerfer !!!!:)):)):)):)):)):)):)):)):)) Erstzulassung war 29.01.2004. Am 29.01.2010 war ich dort und er hat Foto's gemacht und ich bekomme NEUE. Ich weiss jetzt nciht ob das was mit dem Datum zu tun hat oder einfach nur Kulanz. Ich freue mich aber riesig. Das mit China hat es sich wohl erledigt.:zunge2: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORD CG 8 Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 kleiner tip. im scheinwerfer beim abblendlicht sind kissen drin die die feuchtigkeit aufnehmen.. einfach die alten kissen raus nehmen und neue besorgen.. gibts meißt im großhandel gegen feuchtigkeit.. die autos mit xenon betrifft es nicht.. habe genug von denen zerlegt und genauer angeschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.