Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 685
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So! da ich ja nun den Kulanzantrag abgelehnt bekommen habe von Honda, und einige Steinschläge mit der weisslichen Verfärbung an der Seite der Scheinwerfer hatte, kam mir die Idee:

"Meine Teilkaskoversicherung!!"

Habe da angerufen, denen geschildert, das meine Scheinwerfer diverse Steinschläge und ne komische Verfärbung an der Seite hatten! Tja und die liebe nette Dame von der Versicherung meinte dann nur:

"fahren Sie bitte zur nächsten Werkstatt, und lassen sie das machen! das wird von uns übernommen!!"

Ha! Ätschibätschi Honda Deutschland!!

So war ich dann bei meinem Lieblings Hondafritzen und habe denen gesagt das ich neue Scheinis brauche! Die versicherung übernimmt das ja, und ob ich dann nicht gleich die Facelift Scheinwerfer bekommen kann!

Der nette Mann wollte sich noch nicht mal meine alten Scheinwerfer ansehen! Er bestellte einfach die Faceliftscheinwerfer und gut war! nach 2 Tagen rief er dann an, das die Scheinis da sind! So schnell noch einbauen lassen und die 150€ Selbstbeteiligung bezahlt und fertig!

Das ganze hätte mich normalerweise inkl. Einbau an die 1000€ gekostet! So habe ich aber endlich die Facelifts schon fertig eingebaut und eingestellt!

jetzt bin ich happy! und nochwas: die Facelift passten bei mir ohne Probleme! Habe selber einen CL9 mit EZ 12/2003!!!

Hallo zusammen,

ich bin HONDA Neuling und habe mir vor ca. 3 Wochen einen Accord CN1 BJ 2004 gekauft.

Letzte Woche ist auch mir aufgefallen, dass die Scheinwerfer nach Feuchtigkeit (Regen/Schnee/Schweinwerfer-Waschanlage) angelaufen sind.

Flux den Honda-Händler aus Essen nett angeschrieben und darauf hingewiesen, dass es hierzu auch bereits eine Rückrufaktion gegeben hätte.

Ein Tag später die Info, dass ein Garantieantrag gestellt wurde.

Noch ein Tag später der Anruf: Wir haben Ihre neuen Scheinwerfer hier liegen, kommen Sie doch vorbei und lassen Sie sich diese einbauen.

Nächste Woche Samstag bin ich dort, dann werde ich sehen, ob es die Facelift-Scheinis sind oder nicht.

Aber eigentlich egal, hauptsache das Auto ist intakt.

Gruß

*** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ***

:wink:

Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004)

..."Meine Teilkaskoversicherung!!"...

"fahren Sie bitte zur nächsten Werkstatt, und lassen sie das machen! das wird von uns übernommen!!"

Ha! Ätschibätschi Honda Deutschland!!

So schnell noch einbauen lassen und die 150€ Selbstbeteiligung bezahlt und fertig!

Das ganze hätte mich normalerweise inkl. Einbau an die 1000€ gekostet! So habe ich aber endlich die Facelifts schon fertig eingebaut und eingestellt!

jetzt bin ich happy! und nochwas: die Facelift passten bei mir ohne Probleme! Habe selber einen CL9 mit EZ 12/2003!!!

Wenn eine Versicherung mit im Spiel ist, heißt es dann nicht, dass du in den Prozenten steigst?

image.php?type=sigpic&userid=3822&dateline=1271373019

genau!

Du steigst nicht in den prozenten! Du mußt dann nur halt deine Selbstbeteiligung zahlen!

Wenn du dir deine Scheinwerfer über die Versicherung bezahlen läßt, dann ist es dem Honda-Händler meißt vollkommen wurscht, ob Preface, oder Facelift!

Der dreht das dann halt irgendwie schon so hin, das alle zufrieden sind! Schließlich verdient er sich ja ne goldene Nase mit den Scheinwerfern!

Achja und die Scheinwerfer passen 1:1!! Also einfach nur Plug and play!

Bei welchem Händler hast du das mache lassen? Schröder oder Heinen?

Gruß, Takis!

Hallo zusammen,

ich bin HONDA Neuling und habe mir vor ca. 3 Wochen einen Accord CN1 BJ 2004 gekauft.

Letzte Woche ist auch mir aufgefallen, dass die Scheinwerfer nach Feuchtigkeit (Regen/Schnee/Schweinwerfer-Waschanlage) angelaufen sind.

Flux den Honda-Händler aus Essen nett angeschrieben und darauf hingewiesen, dass es hierzu auch bereits eine Rückrufaktion gegeben hätte.

Ein Tag später die Info, dass ein Garantieantrag gestellt wurde.

Noch ein Tag später der Anruf: Wir haben Ihre neuen Scheinwerfer hier liegen, kommen Sie doch vorbei und lassen Sie sich diese einbauen.

Nächste Woche Samstag bin ich dort, dann werde ich sehen, ob es die Facelift-Scheinis sind oder nicht.

Aber eigentlich egal, hauptsache das Auto ist intakt.

Gruß

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Gruß, Takis!

Hallo Takis,

hab den Wagen vor kurzem bei Honda Schröder gekauft.

Dort wurde mir geholfen...zwar keine Facelift-Scheinwerfer, aber die Abwicklung ging super.

Ich gebe keine Garantie, dass es bei jedem funktioniert.

Evtl., weil ich den Wagen halt dort her habe...

Viel Glück!

*** Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit... ***

:wink:

Honda Accord CN1 2.2 i-CDTi (2004)

Gruß, Takis!

Hallo Takis,

hab den Wagen vor kurzem bei Honda Schröder gekauft.

Dort wurde mir geholfen...zwar keine Facelift-Scheinwerfer, aber die Abwicklung ging super.

Ich gebe keine Garantie, dass es bei jedem funktioniert.

Evtl., weil ich den Wagen halt dort her habe...

Viel Glück!

Dank dir, GranTurismo! Ich werd`s einfach mal versuchen und euch berichten!

Gruß, Takis!

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dann viel Spass, hatte genau die gleichen Probleme, imnmer wieder beschlagen.

Hatte mich dann mit Honda Deutschland lange rumgeschlagen, dass auf Kulanz nur wieder

PreFace Scheinwerfer möglich wären. Auch wenn ich den Aufpreis selber haette zahlen wollen,

wollte mir Honda gar keinen Cent zu den Faceliftscheinwerfern dazugeben und auch nicht die Werkstattkosten übernehmen. Somit sollte ich sämtliche Kosten selbst tragen.

Da hilft dann wirklich nur die Versicherung aber mir ist das zu heiss...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Nee mit der Versicherung geht bei mir auch nix.

Werde die halt aus der eigenen Tasche bezahlen, da ich mein Acci Liebe (hoffentlich liest dies meine Freundin nie:D) wird das Wohl ein gebrui oder Weihnachtsgeschenk an mich selber sein!

Sind die vom Facelift genau gleich vom aussehen oder ist das Standlicht Klar Glas?

Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...

hmm kaum zu glauben aber mein Facelift Modell schwizt auch im rechten Scheinwerfer! Habe dass seit der letzten Inspektion gemerkt, glaube aber es hat mehr mit Frühling und den vielen Regen zu tun! Kann man die dinger nicht Reparieren/Abdichten? :( Versuche, wenn ich Zeit habe die 17 Seiten durch zu lesen Bearbeitet von Berlijn

Mh, mein Linker Scheinwerfer (CL9 2006 Facelift!) läuft auch an.

HH meine das keine Rückruf/Serviceaktion offen seien, aber man könnte für 35€ ein Kissen einkleben, das die Feuchtigkeit aufnimmt.

http://img200.imageshack.us/img200/1117/scheinwerferk.jpg

Achja.... :(

Bearbeitet von DerTobi

ich verweis nochma auf dieses hier:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=54722

keine ahnung warum dein HH son problem damit hat schließlich bekommt er ja die teile und arbeitsstunden von honda bezahlt.

schreib ne mail an honda deutschland und beschwer dich (höflich) über diesen HH. scheinwerfer haben garantieverlängerung auf 6jahre. wüßte nicht daß das aufs preface beschränkt is.

- Scheinwerfer vorn beschlagen bzw. weißliche Verfärbung am Rand

--> Kompletttausch der Scheinwerfereinheit laut internen Schreiben von Honda,

tw. neues Abdichten bzw. einsetzen eines Aufsaugpad´s ja nach Händler.

Aber Austausch ist laut Honda vorgesehen!!

ps: wer dann feuchte facelift-sw abzugeben hat bitte mal pm

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

So, ich habe nach langem Streit mit Honda ein Schreiben bekommen, dass es von

Honda nie eine Garantieverlängerung auf 6 Jahre gab sondern dies Kulanz von Honda war/ist.

Sie möchten jetzt von mir wissen, wer dieses Schreiben / Gerücht in angeblich diversen

Foren verbreitet und möchte sich weitere Schritte vorbehalten.

Freiwillige vor ....

[sIGPIC][/sIGPIC]

"Ein gewisses Beschlagen ist Normal" wurde mir geschrieben.

Muss dazu sagen das ich das Bild mitgeschickt hatte, der beschlägt nicht der heult^^

Werd Montag mal anrufen...wenn die nix machen, war das mein erster und letzer Honda, aus diesem Hause.

EDIT (12042010):

Habe heute angerufen!

Die stellen jetzt nen Kulanzantrag an Honda und wenn der nicht durchgeht dann bezahlt das mein HH.... aber diese Woche wird das nix mehr, hat mir schon extra vorgenommen Freitag Urlaub zu nehmen, um da in Ruhe hinzufahren. komisch...

Ist ja nur der Rechte Scheinwerfern... mal gucken wann der Linke anfängt zu beschlagen!

EDIT (16042010):

Hab heute nochmal angerufen (wäre ja zuviel verlangt, dass die sich selber mal melden!)

Bekomme am 23ten einen neuen rechten Scheinwerfer und Kupplung wird geschmiert

Ich bin gespannt!

EDIT

Hat alles wunderbar geklappt... Großes Lob an das Hondaautohaus in Mittelbach

Bearbeitet von DerTobi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.