Leon Pehl Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Vielleicht steh ich da grad aufm Schlauch, aber: Kommt dann nicht eher mehr Feuchtigkeit rein, bei zwei 3mm Löchern? :confused: Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 12. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2010 Das habe ich bis vor Kurzen auch gedacht, aber diese winzigen Löcher bewirken wahrliche Wunder http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/JA.gif Ein Bekannter hatte wirklich nasse, badewannenähnliche Zustände in seinem CR-V Scheinwerfern http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/haeae.gif Nach 2 kleinen Bohrungen und ein paar Tage abwarten, konnten wir sein Glück gar nicht glauben, dennoch staunten wir über den sehenswerten Erfolg - wahrlich wie NEU - dafür aber Einiges an Geld gespart http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/chakka.gif Dadurch, dass diese Bohrungen zu einer deutlichen Verbesserung der Luftzirkulation beitragen, bleiben die Scheinwerfer 1A trocken. Es ist z.B. wie mit den Fenstern von "kleineren Zimmern" in Haus bzw. Wohnung zu der aktuellen Jahreszeit. Über Nacht beschlagen die geschlossenen Fensterscheiben z.T. im unteren Bereich. Um diese Feuchtigkeit zu beseitigen, kann man beispielsweise die Heizung (die ja meistens direkt unter dem Fenster sitzt) anstellen, die nassen Stellen mit einem Tuch abtrocknen oder aber das Fenster einfach anklappen und somit die Luft zum Zirkulieren bringen - eigentlich ein ganz einfaches Prinzip http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/wink3.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leon Pehl Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Dann sollte ich das auch mal in Angriff nehmen, damit meine Scheinwerfer auch nicht mehr beschlagen :D Aber ob das mein sonderbarer HH hier macht o_O Die werden mir eher neue Scheinwerfer für 1 1/2 Goldbarren andrehen wollen, wie ich die einschätze ... <.< Zitieren Link zum Projekt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Fragen kostet zum Glück "NOCH" Nichts http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/victory.gif Und wenn sich "deine Jungs" querstellen sollten, fragst Du eben woanders nach oder machst ´nen "sinnvollen Abstecher" nach Brandenburg http://www.dogs4all.de/images/Smilies%20Standard/fluester.gif Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wanmo Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Aber ob das mein sonderbarer HH hier macht o_O Die werden mir eher neue Scheinwerfer für 1 1/2 Goldbarren andrehen wollen, wie ich die einschätze ... <.< Glaube ich NICHT!!! HH hat mir sofort gesagt das dass möglich ist ("Kein Problem.... Machen wir zusätztliche belüftung"), ich muss nur stunde arbeit bezahlen von 40 bis 80 euro. p.s. fragen kostet nix.;) Zitieren Лучше гипс и кроватка, чем гранит и оградка... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 aber wisst ihr was lustig ist?hatte an meinem acci nen frontschaden!hab den acci heut geholt,der neue scheinwerfer ist nicht mal 24std verbaut und schon von innen beschlagen. is doch der hammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Lustig :kaffee: Hättest dir gleich Faceliftscheinwerfer einbauen lassen.... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 war nur einer schrott!dann wäre es noch teurer geworden,der ganze spaß hat mich knapp 1900€ gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Ja, servus... Mich gibts noch... Habe folgendes Problem: Vor ca. 2 Wochen tauschte ich auf der Fahrerseite die Abblendlicht-Birne. Vorweg: Ich kenne ja das Problem mit beschlagenen Scheinwerfern, aber das hat nix mehr nur mit "beschlagen" zu tun... Ging auch alles richtig flott, bloss kam das böse Erwachen einige Tag später. Mein Scheinwerfer war nicht nur leicht beschlagen, nein, es hingen richtig fette Tropfen am Glas... Ich rekonstruierte meinen Lampenwechsel, achtete peinlich genau auf Abfolge und verglich den Anbau mit der Beifahrerseite. Alles passte wie "sau". Zuvor habe ich (bei trockenem und sonnigem Wetter) den Fön für 10 Minuten reingehalten, damit der "Scheiss" verdunstet. Trotzdem kam der Käse wieder... Muss man bei einem lapidaren Lampenwechsel auf irgendwas achten? Kann es sein, dass die Dichtung des Plastikgehäuses wieder zu 100% da sitzen muss (Position) wie sie zuvor sass? Normalerweise ist es ein flexibler Gummi, der einfach wieder auf den Gehäuseflansch aufgesteckt wird... Ich werde am Wochenende ein Stoffbeutelchen mit Salz in die Schale einbauen. Salz soll die Feuchtigkeit binden, ebenso wie Reis... Sollte ich durch diese Massnahme den Scheinwerfer trocken bekommen, werde ich den Gummiring (sollte eigentlich eine Dichtung sein) nach dem Einbau mit Silkonspray einsprühen. Auch Silikon weisst Nässe ab... Habe nur Zweifel, ob es denn an dieser Dichtung liegen sollte... :motz: Es kann doch nicht sein, dass man für einen einfachen Lampenwechsel studiert haben muss, oder? :motz: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidleidel Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Hallo, ich habe hier immer wieder die Idee von den 3mm Bohrungen gelesen, die Wunder bewirken sollen. Weiss jemand wo diese Löcher anzusetzen sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wanmo Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Wie gesagt... Er hat mir nicht verraten wo die bohrunge genau sind, aber die wirken. Letzte Freitag hate ich das machen lassen (15.10.10), bes jetzt kein spur von beschlag (toy toy toy). Das ganze hat mir 57.80,- gekostet und 1std. warten, aber egal - ergebnis ist wichtiger. Zitieren Лучше гипс и кроватка, чем гранит и оградка... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 fetter preis für 1-2 locher bohren wasn im endeffekt 5min dauert aber die Werkstätten wissen schon wie siehs machen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wanmo Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 (bearbeitet) Hast du recht! Ich könnte die ja auch selber bohren..... Bearbeitet 20. Oktober 2010 von NightEyes Zitat vom "Vorredner" entfernt... Zitieren Лучше гипс и кроватка, чем гранит и оградка... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidleidel Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Das können wir ja echt selber machen. Aber nur der Ort ist wichtig. Ich vermute mal schon eher in dem hinterem Bereich der Scheinis wird gebohrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 (bearbeitet) Rein vom logischen her kannst du nur Löcher nur in die Kappen bohren. Weil man die ja vom Scheinwerfer abnehmen kann. Bohrst du direkt in den Scheinwerfer liegen die ganzen Späne da drin und die bekommt man ja nie wieder raus. Und wiegesagt die Kappen abnehmen und die löcher reinbohren das bekommt sogar einer mit 2 linken hin. Im Prinzip isses auch egal wo die Löcher sitzen hauptsache die Luft zykuliert etwas im Scheinwerfer. Bearbeitet 19. Oktober 2010 von ecki Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Rischtig, die Luft findet einen Weg. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wanmo Geschrieben 19. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2010 Rein vom logischen her kannst du nur Löcher nur in die Kappen bohren. Weil man die ja vom Scheinwerfer abnehmen kann. Bohrst du direkt in den Scheinwerfer liegen die ganzen Späne da drin und die bekommt man ja nie wieder raus. Bei mir haben die Stosstange demontiert und Scheinwerfer stuck rausgezogen und dann irgent wo gebohrt, hab dürch das Glas in Tor gesehen. Zitieren Лучше гипс и кроватка, чем гранит и оградка... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
davidleidel Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 Da müssten wir doch mal einen Bauplan bzw ein Bild vom Scheinwerfer haben um zu markieren wo wir es als am besten erachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ltl.vamp Geschrieben 20. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2010 vielleicht analog zu Kunststoff-Fenstern: oben Entlüftungsbohrungen und unten Entwässerungsbohrungen (wobei eine gewisse Entwässerung ja immer bei Scheinwerfern von Werk aus vorhanden sein sollte ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dangoon Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 Bei mir ist es ganz lustig! Habe mir bei Honda Evers in Bocholt einen Accord cl7 bj. 2007 gekauft 15350€ mit LPG Am selben Tag leider erst zuhause, ist mir aufgefallen, Scheinwerfer vorne rechts an der inneren Seite einige Wassertropen im Scheinwerfer + beschlagen,natürlich sofort beim Händler angerufen + Termin in 5 Tagen ausgemacht! Angekommen in der Werkstatt!!!! Meister guckt sich das an-------- Antwort des Meisters, (das kommt von der Motorwäsche die wir gemacht haben) nächster Satz:wink: "Ich schaue mal ob es eine Rückruf aktion gibt" Gibbet nicht:wall: Gebrauchtwaagen garantie übernimmt das nicht, zu wenig wasser tropfen, ist daher normal:wall: Kulanz Lohnt sich nicht beim kaufpreis, bitte weiter beobachten:wall: Zudem wird man noch als Problemfall abgestempelt der unnötige kosten verursacht und warscheinlich andauernd ankommt! Hammer Was sagt ihr dazu? Die Inspektionen lasse ich da auf jeden Fall nicht mehr machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 23. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2010 einmal bitte den "gesamten" Thread durchlesen!!!! hier steht doch irgendwo das die Garantie auf Scheinwerfer auf 6 oder 7 Jahre verlängert worden ist:roll:, hat nichts mit einem Rückruf zutun;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 24. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2010 Mein CN2 ist etwa 5 Jahre alt (oder doch schon 6 ?) und hat knappe 160 tkm runter. Ein Austausch der wieder beschlagenen Scheinwerfer wurde von Honda abgelehnt. Ich hätte neue kaufen müsen, was ich aber bei den Honda Preisen sicherlich nicht mache. Gruß Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 25. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2010 soooooooo,war vorhin beim HH,weil meine scheinwerfer seit neusten beschlagen! hab schon 3mm löcher drin damit die luft zirkulieren kann,bringt nichts! mein HH meinte,unterhalb vom glas 6mm loch bohren und irgendwelche kügelchen reinmachen damit die die luftfeuchtigkeit aufsaugen!!!!!!!! die neuen accis haben so ne art schwämme drin,sagte der HH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirMaxx Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Hat eigentlich hier schon jmd Erfahrungen mit Scheinwerfern aus dem Zubehör gemacht? Im Auktionshaus des vertrauens werden seit einiger Zeit welche mit E Zeichen angeboten für unter 100 Euro das Stück, sind halt nicht von Honda. Falls ja, bitte mal Meldung machen, gern auch per Pm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sixxer Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 Musst halt gucken ob die elektrisch zu verstellen gehen. Bei denen aus den USA geht es jedenfalls nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.