Takis Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Schau einfach in dein Handbuch, mach mal ein Foto was da drin steht was für Leuchtmittel rein kommen ;) Wenn der Diesel H7 brauch, geb ich dir ein Bier aus! Musste letzte Woche wechseln, H1 beim CL. :) Ja doch Jungens...! Ihr habt natürlich recht. Dabei war ich mir so sicher... Sind also wirklich H1! Weiß nicht, wie ich auf H7 komme... 2 Monate, nachdem ich beide Abblendbirnen (aufgrund rechter defekter) gewechselt habe, ist mir gerade die rechte Birne wieder durchgebrannt. :wall: So geht das dauernd bei mir...:motz: Mein Werkstattkumpel sagte mir, dass die Spannungsspitzen einfach zu groß sind. Meint ihr, dass ich vielleicht mal die Sicherungen eine Nr. kleiner probieren sollte? Was immer da für Sicherungen reingehören...? Oder hat jemand eine andere Idee? Gruß, Takis! Zitieren Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 Die Sicherung hat damit nicht zu tun, die brennt auch bei 200V nicht durch. Sicherungen schützen nur vor Überstrom und nicht vor Spannungsspitzen. Ich würde da eher so etwas empfehlen: http://www.ebay.de/itm/Uberspannungsschutz-Spannungsspitzenkiller-12V-DC-Kemo-M168-/400277477027?pt=Bauteile&hash=item5d326596a3 Hab ich mir damals für meinen Suzuki Baleno zugelegt, weil die LED Leuchtmittel ständig im Eimer waren - seit dem keine Probleme mehr. Im Accord hab ich so ein Ding sofort verbaut als ich ihn neu hatte. Seit 2 Jahren keine Lampe durchgebrannt, nie eine LED kaputt oder sonst irgendwas auffällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 2. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2012 @ Takis: ich kann die hier empfehlen :)):)):)): http://www.autoteilestore.com/ats/shop/zubehoer/artikel.html?grp=grp_100006&artikelnr=146404085&adword=google/productextension&pup_ptid=40011610381&pup_kw=&pup_c=pla Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Hallo, ich habe einen CN1 Bj. 2007. Laut HH sollte ja hier das Problem mit den beschlagenenen Scheinwerfern garnicht mehr auftreten, daher kann man diese in meinem Fall auch garnicht auf Garantie tauschen. Trotzdem hat vor einiger Zeit mein rechter Scheinwerfer angefangen von innen zu beschlagen. Die Übergangslösung mit den Clips hat nichts gebracht. Also habe ich den Scheinwerfer auf meine Kosten tauschen lassen. Angeblich gibt es nur einen Typ Scheinwerfer, den man hier einbauen kann... Leider hat der neue Scheinwerfer auch beim ersten Frost beschlagen. Gestern habe ich ihn erneut tauschen lassen und bei dem Wetter momentan hat man sofort nach dem Losfahren gesehen, dass auch dieser beschlägt. Kurz um: Auch der dritte Scheinwerfer ist defekt. Sehr komisch finde ich, dass sogar neue Teile den Fehler aufweisen...gibt es hier überhaupt Scheinwerfer, wo das Problem behoben ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwadden Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 hättest vieleicht mal 2-3 tage gewartet.wenn der scheinwerfer in der werkstatt gewechselt wurde ( wo es etwas wärmer ist als draußen ) dann kann es sein das es wieder weggeht,weil der scheini sich an die temperatur draußen angepasst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 hättest vieleicht mal 2-3 tage gewartet.wenn der scheinwerfer in der werkstatt gewechselt wurde ( wo es etwas wärmer ist als draußen ) dann kann es sein das es wieder weggeht,weil der scheini sich an die temperatur draußen angepasst hat. Nach dem ersten Tausch, habe ich den Scheinwerfer ca. 5 Wochen drin gelassen, er hat immer wieder beschlagen. Ich kann natürlich auch nochmal einige Tage warten (mach ich sowieso), aber ich denke nicht, dass sich der Scheinwerfer anpasst, da der beschlagene Bereich wieder exakt der selbe ist, wie nach dem ersten Tausch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 gibt es hier überhaupt Scheinwerfer, wo das Problem behoben ist? Ja gibt es, einfach ein paar Löcher in Deckel hinten bohren ;) Bei mir waren auch beide andauernd von ihnen beschlagen, vier Löcher rein, seitdem Ruhe :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 D.h. alle (rechten) Scheinwerfer, die Honda als Ersatzteile liefert sind defekt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 8. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2012 Nein mein Preface hat die originalen ab Werk (Bj'04) drinn und beschlagen bisher noch nicht. Kann natuerlich sein das es jetzt anfaengt weil ich es hingeschrieben habe. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vitamin Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 :lol: Beschlagene Scheinwerfer sind ja nicht nur bei Honda Thema. Gibt genügend andere Hersteller, die ebenfalls Probleme damit haben. Allerdings sind meine FL-SW bisher einwandfrei. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Jap als ich Freitag nach der Spätschicht raus bin stand ganz vorne nen A3 mit beschlagenen SW. Gibt auch nen schreiben von Honda da SW mit Kunststoffscheibe beschlagen können. Ich hab da auch schon Diskuttiert mitm Händler, aber mittlerweile habe ich auch Löcher in den Deckeln. Was ich nur nicht kappiere warum gerade die Baureihe so betroffen ist, ich mein beim CG8 oder S2000 hatte ich noch nie nicht nen beschlagenen SW und die haben auch Kunststoffscheiben. Ob die villeicht zu Dicht sind. @ night4awk hast jetzt schon 2x auf deine Kosten den SW tauschen lassen? Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2012 Es muss ja nicht der Scheinwerfer defekt sein, es kann auch eine Abdeckung der Lampen schuld sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 @ night4awk hast jetzt schon 2x auf deine Kosten den SW tauschen lassen? Nur der erste Tausch war auf meine Kosten. Der zweite ging auf Reklamation, da das Problem gleich nach dem ersten Einbau aufgetreten ist. Ich habe den dritten Scheinwerfer nun einige Tage drin, aber der beschlägt nach wie vor. Natürlich könnte der Scheinwerfer wieder auf Reklamation getauscht werden, aber wenn von Honda immer "defekte" Ware geliefert wird, bleibt wohl nur Löcher bohren, obwohl ich das eben nicht machen wollte...jetzt ists Geld weg und ich wollte eigentlich funktionierende Scheinwerfer, ohne Löcher-Murks... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
318harry320 Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 @kretschi74 was soll an den abdeckungen kaputt sein? weil wenn man die problematik mit 4 löcher in der abdeckung beheben kann dann kann eigentlich die Abdeckung nicht schuld sein oder? (weil wenn die kaputt wäre würde die ja luft reinlassen --> luftlöcher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Takis Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 Die Sicherung hat damit nicht zu tun, die brennt auch bei 200V nicht durch. Sicherungen schützen nur vor Überstrom und nicht vor Spannungsspitzen. Ich würde da eher so etwas empfehlen: http://www.ebay.de/itm/Uberspannungsschutz-Spannungsspitzenkiller-12V-DC-Kemo-M168-/400277477027?pt=Bauteile&hash=item5d326596a3 Hallo TheFurious, danke für den Tipp! Das Teil werd ich mal ausprobieren, wenn ich`s denn eingebaut bekomme. Wo wird das zwischengeschaltet? Bekommt das mein Schrauber problemlos hin? Gruß, Takis und guten Rutsch! Zitieren Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFurious Geschrieben 1. Januar 2013 Teilen Geschrieben 1. Januar 2013 Der Einbau ist überhaupt kein Problem. Die Dinger werden einfach zwischen Plus- und Minuspol der Batterie geklemmt. Spannungsspitzen die einen kritischen Wert übersteigen werden dann in dem Gerät "verbraten". Ich war auch erst skeptisch, aber funktioniert tadellos und ist auch TÜV-Konform. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelkindohren Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 (bearbeitet) N´Abend Ich habe bei der letzten Inspektion im August auch einen Spannungspitzenkiller von ebay montieren lassen. Bisher ist ein mal ein Lampeninnenleben durchgeschmort. Sonst habe ich eigentlich keine Lampe mehr verschossen - so wie die 3 im Vierteljahr davor. Mein CN2 Bj 2006 war Scheinwerfertechnisch bisher problemlos. Jetzt geht es an BF-Seite innen zum Grill mit Beschlagen los. Nur eine kleine Ecke, aber.... Vielleicht ist auch nur eine Abdeckung innen lose? Neulich wurde eine Standlichtbirne getauscht, die schon seit Ewigkeiten einen Wackelkontakt hatte. Bin jetzt im zweiten Jahr der GW-Garantie, die im September ausläuft. Byeee Lars Bearbeitet 2. Januar 2013 von Einzelkindohren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingens Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 Läuft die Aktion eigentlich noch oder ist die Garantiezeit vorbei? greetz Zitieren Ek3 sold, CM1 sold, EV1 sold[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 18. Februar 2013 Teilen Geschrieben 18. Februar 2013 Sagt wer? Diesem Thread zufolge is das eher ein 03-05 Problem. Hätten die ganzen Faceliftfahrer das Problem auch, wäre der Thread wohl 60 Seiten lang. __________________ Naja, mein Facelift hat auf der Fahrerseite auch je nach Witterung nen halbes Aquarium. Dat Xenon lang genug brennen lassen hilft^^ Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
newbieman Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Hallo könnt Ihr mir bitte helfen, ich habe ja meinen Tourer von meinem liebsten Paps bekommen, der Wagen ist Baujahr 2003, seit kurzem ist der rechte Scheinwerfer von innen total beschlagen. Ein Kumpel hier aus dem Forum hat mir den Rat gegeben, hinten in die schwarze Kappe 4 Löcher reinzubohren, bringt es was? Ciao newbieman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 mach es :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
night4awk Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Kann vielleicht mal jemand ein Foto posten, wo genau er diese Löcher gebohrt hat? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 mach zwei oben und zwei unten in den deckel, so schwer isses ja nun nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter1969 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Ja doch Jungens...! Ihr habt natürlich recht. Dabei war ich mir so sicher... Sind also wirklich H1! Weiß nicht, wie ich auf H7 komme... 2 Monate, nachdem ich beide Abblendbirnen (aufgrund rechter defekter) gewechselt habe, ist mir gerade die rechte Birne wieder durchgebrannt. :wall: So geht das dauernd bei mir...:motz: Mein Werkstattkumpel sagte mir, dass die Spannungsspitzen einfach zu groß sind. Meint ihr, dass ich vielleicht mal die Sicherungen eine Nr. kleiner probieren sollte? Was immer da für Sicherungen reingehören...? Oder hat jemand eine andere Idee? Gruß, Takis! Bei mir lag es an Batterie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TT1986 Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 (bearbeitet) Hab kein Thema dazu gefunden... an meinen Scheinwerfern vom CL 7 Preface geht langsam so eine Folie ab?((Fleckige stellen)könnte das eine Schutzfoilie sein? Könnte mir jemand einen Tipp geben?geht das zu schleifen?Polieren ?oder neue kaufen? Bearbeitet 19. April 2013 von TT1986 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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