ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Da in Zukunft vermehrtes "Kurzstrecken-fahren" angesagt ist wird mein Cg2 nächste Woche gegen eine kleineres Auto eingetauscht. Nun stellt sich die Frage: In Zahlung geben oder verkaufen? Im Raum stehen 1.700€ als "Prämie" für die Inzahlungnahme... Nicht grad der Knaller, aber wenigstens brauch man sich nicht um den Verkauf kümmern. Oder hat hier evtl. jemand Interesse? Cg2 von 99 in schwarz mit ca. 190.000km, über 1,5 Jahre Tüv optisch mittelmäßig, technisch nicht schlecht (letztes Jahr unter anderem Getriebe instand gesetzt) mit kleinen Mängeln (Bremse hinten links schleift) Bis nächste Woche hab ich noch Zeit, was soll ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Aus Erfahrung würde ich spontan sagen selbst verkaufen lohnt sich immer. Gucken für was das Auto bei Mobile und Autoscout läuft, den Preis so setzen, dass man damit leben kann und er mit als erstes angezeigt wird. Zustäzlich bei eBay Kleinanzeigen reinsetzen. Beim alten Passat Variant hatten wir so an einem Tag ca. 40 Anrufe von verschiedenen Interessenten und ihn am nächsten Tag schon an einen "Ich will kaufen, wann kann ich haben" -Typ verkauft. Haben so ca. 2000€ mehr bekommen als bei Inzahlungnahme vom Händler ;) Gruß Tom Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cypi Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Da in Zukunft vermehrtes "Kurzstrecken-fahren" angesagt ist wird mein Cg2 nächste Woche gegen eine kleineres Auto eingetauscht. Nun stellt sich die Frage: In Zahlung geben oder verkaufen? Im Raum stehen 1.700€ als "Prämie" für die Inzahlungnahme... Nicht grad der Knaller, aber wenigstens brauch man sich nicht um den Verkauf kümmern. Oder hat hier evtl. jemand Interesse? Cg2 von 99 in schwarz mit ca. 190.000km, über 1,5 Jahre Tüv optisch mittelmäßig, technisch nicht schlecht (letztes Jahr unter anderem Getriebe instand gesetzt) mit kleinen Mängeln (Bremse hinten links schleift) Bis nächste Woche hab ich noch Zeit, was soll ich machen? 1700 hört sich entsprechend dem Zustand und Laufleistung meiner Meinung nach exzellent an! Was Tomu geschrieben hat kannst du wohl in deinem Fall eh sowas von knicken. Ohne sich den Wagen vor Ort anzugucken bringt das zwar jetzt nicht soviel aber ich vertrau mal darauf was du geschrieben hast. P.S. Selbst die mit wenig Laufleistung und gutem Zustand stehen Monate bei mobile.de etc drin. Bearbeitet 5. März 2014 von Cypi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Und ein 3.0 V6 Coupe ist eben auch kein Passat Variant. Ob die 1700 gut sind kann man auch nur dann entscheiden, wenn man die Preisgestaltung des eingetauschten Wagens kennt. Aber wenn man keinen Bock auf wochenlanges herumgeschreibe und Bilderversenden hat, und den Wagen nicht unbedingt noch ewig bei sich herumstehen haben will, ist in Zahlung geben die beste (stressfreieste) Option und kalkulierbar. Für was der beim Privatverkauf weggeht und wann weiß keiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cypi Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Und ein 3.0 V6 Coupe ist eben auch kein Passat Variant. Ob die 1700 gut sind kann man auch nur dann entscheiden, wenn man die Preisgestaltung des eingetauschten Wagens kennt. Aber wenn man keinen Bock auf wochenlanges herumgeschreibe und Bilderversenden hat, und den Wagen nicht unbedingt noch ewig bei sich herumstehen haben will, ist in Zahlung geben die beste (stressfreieste) Option und kalkulierbar. Für was der beim Privatverkauf weggeht und wann weiß keiner. Wenn der Händler was in der Birne hat, ist bei 1700 der Weiterverkauf auch schon in trockenen Tüchern. Wenn der erst noch suchen muss steht der CG2 im schlimmsten Fall für die nächsten Jahre noch aufm Hof. Oder der will den schlachten. Eins ist sicher: Der wird nicht den riesen Gewinn machen. Der CG2 ist weder ein VW Kombi (Sehr hohe Nachfrage) noch scheint seiner ein 10 facher Pokalsieger zu sein, wo 20000 euro drinstecken und die Sammler und Liebhaber schon Schlange stehen. Ich würd das machen wenn er denn schon weg soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 1700 Euro isn guter Preis .. viel mehr ist Privat wohl auch nich drinn.. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cypi Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Eine Regel hätte ich da noch : Je mehr der Händler dir erlässt, desto grösser der Beschiss! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Eine Regel hätte ich da noch : Je mehr der Händler dir erlässt, desto grösser der Beschiss! :D Soll man daraus folgern, dass die Händler nichts verdienen dürfen? Und wenn sie verdienen bescheißen sie gleich? Jeder der irgendwas verkauft, will den höchstmöglichen Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cypi Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Soll man daraus folgern, dass die Händler nichts verdienen dürfen? Und wenn sie verdienen bescheißen sie gleich? Jeder der irgendwas verkauft, will den höchstmöglichen Preis. Natürlich müssen die verdienen. Von irgenwas muss ja jeder leben. Beschiss in dem Sinne seh ich genau so wie es im Lehrbuch steht. Also wenn der mir zB ein Auto für 3000 verkaufen will ,was sich in Wirklichkeit als wirtschaftlicher Totalschaden entpuppt. (nur als kontrastreiches Beispiel genannt) Wenn der Händler jetzt zB nicht zögern würde auch noch auf 2500 Rabatt oder so hochzugehen, würd ich mir Gedanken machen ,wieso der sein Auto auf Teufel komm raus loswerden will. Aber hat jetzt alles nix mit dem Honda zu tun. ich halte 1700 Euro trotzdem für einen guten Preis. Man weiss halt nur nicht gegen was er da eintauschen möchte. Wenn er für nen 20 Jahre alten Fiesta anstatt 10000 nur noch 8300 bezahlt spielts auch keine Rolle mehr :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gentsai Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Ich hab das Gefühl dass die CG2 momentan im Preis stark fallen, deshalb sind 1.700€ schon ein gutes Angebot und man würde ihn privat (wenn überhaupt) nicht viel teurer verkaufen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 5. März 2014 Teilen Geschrieben 5. März 2014 Bei der Laufleistung und den Mängeln ist es ein super Preis....was man selber reingesteckt hat muss man halt als "sunk costs" innerlich abschreiben, das Geld kriegt man beim Verkauf nie raus. PS: Mein Vorbesitzer steckte innerhalb von 2 Jahren nachweislich weit über 3K in den Wagen und war froh den halbes Jahr später für 2,5K zu verkaufen. Die Preise fallen momentan für alle Fahrzeuge die mehr als 2 Liter Hubraum haben.... teilweise lächerlich wenn ein MB CL200 gleich viel kostet wie ein CL500 des selben Baujahrs und selber Laufleistung Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACCORDcoupe3.0 Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 Tja ja, so um die 3.000 hab ich auch reingesteckt :auslachen: Das man das Geld nie wieder sieht ist klar, so ist das Leben. Glaube auch das das Angebot (für einen Händler) relativ großzügig ist. Denke aber, dass ich den anderen Wagen deutlich günstiger bekommen würde, wenn sich der Händler nur nicht dieses schwer verkäufliche Auto auf den Hof stellen müsste. Vielleicht verschiebe ich den Kauf des "neuen" um ein paar Tage und stelle meinen Cg2 mal für ne Woche bei ebay rein. Selbst wenn er weniger als die gebotenen 1700,- bringt, vielleicht holt man das durch den Rabatt bei dem "neuen" wieder raus?! Danke für die vielen Meinungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Moin allerseits, also ich hatte Glück und hab meinen CG2 privat verkauft... EZ 06/02,106000km,3.Hd,gut gepflegt... Stand gut 2 Wochen bei mobile und Autoscout drin für VB 4500 drin... Ein einziger Interessent hat sich gemeldet und am Telefon für gut 4000 gekauft! Leider wird das Auto total unterschätzt,viele wissen wohl gar nicht,wie so ein Coupe aussieht... Ist absolut zuverlässig und schick,hab den fast 7 Jahre gefahren... Einfach ein geiler Cruiser!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 das is leider war. allerdings muss man bei dir noch unterscheiden, dass du einen facelift hattest, die werden nach meinen erfahrungen eh noch etwas höher gehandelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommek69 Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Hi, stimmt,war ein Facelift,und wenig gelaufen... Man muß einfach etwas Geduld haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.