Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Den Acci sommerfit machen - was habt Ihr geplant?

ACC-CDI-2T

Empfohlene Beiträge

Das Frühjahr steht vor der Tür :)):)):)) - und die große Accipflege / Rundumerneuerung :D Was habt Ihr geplant?

Fang mal an ...

... also, Öl und Filterwechsel ist schon durch, ich denke erst mal natürlich die gewohnte Großwäsche mit Politur und Hartwachs .. dann wollte ich mir speziell mal die Kunststoffteile außen vornehmen und so richtig auf Vordermann bringen und daaaaaaaaaaaann ......

.... überlege ich gerade ihm zum 10ten als großes Dankeschön die Frontschürze mal neu lacken zu lassen, das hat er sich echt verdient der Gute ;)

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schaut alles ganz vernünftig aus. Dem schließe ich mich weitgehend an:

- Öl- & Filterwechsel / Luftfilter reinigen

- Dämpfer vorn wechseln

- Sturzversteller hinten einbauen

- Ansatz vorn endlich mal lackieren und dabei die Schramme entfernen lassen

- Pendelstützen und ggf. andere Gelenke tauschen

- wenn der Lack ausgehärtet ist komplett aufbereiten lassen

- uuuuuuuuuuund neue Schlappen inkl. Felgen :D

http://www.skn-tuning.de/products/1319466045_KT12-Bronze_z.jpg

- Ölwechsel

- sämtliche Filter neu

- Bremsscheiben + Beläge hinten

- TÜV

Getriebeöl hab ich letztes Jahr bei ca. 100.000km machen lassen.

Den Rhythmus werde ich wahrscheinlich beibehalten :)

Lederpflege mache ich dann, wenn der Carisma wieder fahrbereit ist und ich den Accord eine Woche lang schön in der dunklen Tiefgarage stehen lassen kann.

Dann kann das gaaaaaanz in Ruhe einziehen.

Stixx, in deiner Ecke hätte ich Angst um die Felgen ^^

Airbags sind von den Japanern ganz beliebt, was die wohl bei Felgen mit 2 Lochkreisen sagen werden ? :D

Was ist das für ne Größe ? Ich hoffe mal 18 " Die sehen so klein aus (:

Bearbeitet von Vixxi

18" sind es. Und die Barracudas blieben auch 2 Jahre erfolgreich drauf ;) Ja die 2 Lochkreise. Dies nervt mich bei den rein auf Optik getrimmten Felgen in letzter Zeit immer :( Vorallem für unseren "exotischen" Lochkreis findet man sehr viele damit. Mal schauen ob die zusätzlichen Löcher noch immr so auffällig sind, wenn sie am Auto hängen.

Ansonsten kamen heute die Dämpfer. Fehlen nur die Reifen und Zeit alles zu montieren :D

• 1 Jahr später...
Öl, Filterwechsel und ein Klimaservice sind schon durch, fehlt eigentlich mal wieder nur das richtige Wochenendwetter für die Außenbehandlung. Außerdem hätte ich mal richtig Lust auf ne Runde Trockeneisstrahlen (Motorraum), vielleicht lass ich das im Frühjahr endlich mal machen :D

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

Km-log  Jul 518.000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.