Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lohnt sich Premium Sound System

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche momentan nen Accord Tourer von 03-07 und hätte jetzt einen im Auge der mir richtig gefallen würde Preis passt Farbe etc. allerdings hat der nicht das navi mit dem PSS verbaut.

Jetzt würde mich interessieren weiß jemand wie groß der Unterschied vom "Standard" zum PSS ist, reißts das wirklich raus?

Momentan fahre ich nen CG8 ohne das Bose Sound System und der Sound ist OK sag ich mal könnte aber ruhig etwas mehr Bums haben.

Würd mich über ein paar Meinungen freuen.

Grüße

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja lohnt auf jeden Fall aber auch da gibt es einiges an Optimierungspotenzial... so nenne ich es mal :)

Du hast natürlich Recht, dass es echt schwierig ist einen passenden und gut erhaltenen Accord zu finden.

Ich habe am Ende bei der Farbe (Silber) Abstriche gemacht.

Der Rest ist dafür so, wie ich ihn wollte.

Doch beim CL kannste Radio tauschen.

Der Unterschied ist schon da habe beide gehört. Ähnlich der Unterschied zwischen dem CG8 normal und dem mit Bose, somal ein neues Radio an der OEM Bose nochmals nen gewaltigen Sprung bekommt, solange man nicht 60€ JVC ankreuzt.

Finde das Premiumsoundsystem im Accord schon ok. Würde mir auch reichen.

Naja das PSS ist ja bei den meisten Accords mit höherer Ausstattung verbaut.

Manchmal zwar ohne Navi aber das wäre für mich noch verschmerzbar.

Ganz darauf verzichten würde ich auch nicht wollen.

Und so einfach ist das beim CL7/9 nicht eine gescheite Anlage einzubauen.

Lautsprecher ja... aber Elektronik bedeutet Aufwand - zumindest wenn man es ordentlich machen will.

Und selbst dann hat man quasi 2 Headunits, was ich persönlich auch nicht richtig schön finde.

Schwierig da ein anderes Radio zu verbauen, da bei diesen Modellen Radio (Navi) und die Klimaanlagen-/Lüftersteuerung da etwas vermischt verbaut ist.

Das PSS lohnt bei CL/CN/CM schon. Hat nen ausgewogenen natürlichen Klang.

Wenn es um die Fahrzeugfarbe geht, es gibt auch die Möglichkeit der Folierung. Damit kann man sich heutzutage echt individuelle Fahrzeuge gestalten lassen für rel. wenig Geld.

Das Premium Sound System lohnt sich meiner Meinung nach schon.

Es klingt sehr ausgewogen. Wenn man dann noch die Türen dämmt ist es nochmal eine deutliche Steigerung.

Ich habe das Frontsystem und die Lautsprecher in der Hutablage getauscht was auch nochmal eine Verbesserung war. Aber im großen und ganzen war der Unterschied zu vorher nicht so groß wie erwartet.

P.S. Bei mir lief der Autokauf auch nicht wie erwartet. Ich wollte einen CL9 in graphite pearl.

Und es ist dann ein 30 Jahre Sport CL7 in premium white pearl geworden.

Und ich bin sehr zufrieden damit

Also man merkt definitiv einen STARKEN Unterschied, meine Eltern hatten damals einen CL9 TypeS mit normalem Soundsytem und danach den CN1 Sport mit Navi und dem PSS, also ein großer Unterschied, der sich definitiv lohnt. Selbst mein Opa hat es gemerkt. Er hatte einen CM1 Comfort und hat sich dann den Facelift CM2 Exe mit PSS geholt, er meint, der Klang ist um Welten besser, wenn er die Schlager aufdreht!! :D

Sollte ich mir je wieder einen Accord holen, dann unbedingt mit PremiumSoundSystem. Navigation ist zweitrangig! Es macht jedes mal wieder Spaß aufzudrehen! :repekt:

Du hast hier nur Befürworter, merkst also, ES LOHNT SICH!!! :cool:

PS: Und ich denke sogar, dass das PSS gar nicht von Bose ist!? Weiß jemand mehr darüber?

Bearbeitet von SilberpfeilCN1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.