Tearlessdeath Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Hi, ich suche momentan nen Accord Tourer von 03-07 und hätte jetzt einen im Auge der mir richtig gefallen würde Preis passt Farbe etc. allerdings hat der nicht das navi mit dem PSS verbaut. Jetzt würde mich interessieren weiß jemand wie groß der Unterschied vom "Standard" zum PSS ist, reißts das wirklich raus? Momentan fahre ich nen CG8 ohne das Bose Sound System und der Sound ist OK sag ich mal könnte aber ruhig etwas mehr Bums haben. Würd mich über ein paar Meinungen freuen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ja, das PSS lohnt sich auf jeden fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearlessdeath Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 Hab ich mir schon fast gedacht dasses trotzdem nen guten Unterschied macht..man ist echt nicht einfach nen passenden Acci zu finden wo alles passt Farbe, Laufleistung, Ausstattung, Preis :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ja lohnt auf jeden Fall aber auch da gibt es einiges an Optimierungspotenzial... so nenne ich es mal :) Du hast natürlich Recht, dass es echt schwierig ist einen passenden und gut erhaltenen Accord zu finden. Ich habe am Ende bei der Farbe (Silber) Abstriche gemacht. Der Rest ist dafür so, wie ich ihn wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearlessdeath Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 Genau das ist das Problem mein CG8 ist Silber und Silberne Accis findet man viele aber eigentlich wollte ich kein Silber mehr :D Aber irgendeinen Tod muss man wohl sterben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Die selteneren Farben sind eh meistens deutlich teurer. Vor allem die Kombination außen dunkel, innen hell. Insofern wäre es ja vielleicht eine option ihn zu folieren, wenn du das silber nicht mehr willst. Mehr zahlen wirst du wahrscheinlich so oder so müssen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Die Soundanlage wäre das letzte, worauf ich bei einem Autokauf achten würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearlessdeath Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ich hör eben viel und gerne Musik deshalb ist das für mich schon irgendwo wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 also ich find das normale soundsystem gut. und ein anderes soundsystem einzubauen ist leichter (und günstiger) als zum beispiel die lackfarbe zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearlessdeath Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 Geht dass denn so einfach beim CL7 etc.? Da kannst ja nicht einfach mal den Radio tauschen oder? Bei meinem CG8 wars noch easy ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Doch beim CL kannste Radio tauschen. Der Unterschied ist schon da habe beide gehört. Ähnlich der Unterschied zwischen dem CG8 normal und dem mit Bose, somal ein neues Radio an der OEM Bose nochmals nen gewaltigen Sprung bekommt, solange man nicht 60€ JVC ankreuzt. Finde das Premiumsoundsystem im Accord schon ok. Würde mir auch reichen. Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 sound ist immer geschmackssache. jeder hört es anders. habe auch 1 monat gesucht bis ich einen schwarzen cl9 exe gefunden hatte. (gut 1,2 sachen könnten besser sein, aber gibt nix perfektes) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Naja das PSS ist ja bei den meisten Accords mit höherer Ausstattung verbaut. Manchmal zwar ohne Navi aber das wäre für mich noch verschmerzbar. Ganz darauf verzichten würde ich auch nicht wollen. Und so einfach ist das beim CL7/9 nicht eine gescheite Anlage einzubauen. Lautsprecher ja... aber Elektronik bedeutet Aufwand - zumindest wenn man es ordentlich machen will. Und selbst dann hat man quasi 2 Headunits, was ich persönlich auch nicht richtig schön finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearlessdeath Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ich hab jetzt hier im Forum nur gefunden dass man zusätzlich in der Unteren Blende/Fach ein Radio einbauen kann, das fänd ich auch nicht so toll. Aufs Navi selber könnte ich schon verzichten muss ich sagen. Kann man das irgendwie sehen wo das Bose System verbaut ist wenn kein Navi drin ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Spätestens wenn du drin sitzt siehst und hörst du es ;) Auf der Radioblende steht immer "Premium Sound System" drauf, wenn es verbaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Schwierig da ein anderes Radio zu verbauen, da bei diesen Modellen Radio (Navi) und die Klimaanlagen-/Lüftersteuerung da etwas vermischt verbaut ist. Das PSS lohnt bei CL/CN/CM schon. Hat nen ausgewogenen natürlichen Klang. Wenn es um die Fahrzeugfarbe geht, es gibt auch die Möglichkeit der Folierung. Damit kann man sich heutzutage echt individuelle Fahrzeuge gestalten lassen für rel. wenig Geld. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani78 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Das Premium Sound System lohnt sich meiner Meinung nach schon. Es klingt sehr ausgewogen. Wenn man dann noch die Türen dämmt ist es nochmal eine deutliche Steigerung. Ich habe das Frontsystem und die Lautsprecher in der Hutablage getauscht was auch nochmal eine Verbesserung war. Aber im großen und ganzen war der Unterschied zu vorher nicht so groß wie erwartet. P.S. Bei mir lief der Autokauf auch nicht wie erwartet. Ich wollte einen CL9 in graphite pearl. Und es ist dann ein 30 Jahre Sport CL7 in premium white pearl geworden. Und ich bin sehr zufrieden damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Also man merkt definitiv einen STARKEN Unterschied, meine Eltern hatten damals einen CL9 TypeS mit normalem Soundsytem und danach den CN1 Sport mit Navi und dem PSS, also ein großer Unterschied, der sich definitiv lohnt. Selbst mein Opa hat es gemerkt. Er hatte einen CM1 Comfort und hat sich dann den Facelift CM2 Exe mit PSS geholt, er meint, der Klang ist um Welten besser, wenn er die Schlager aufdreht!! :D Sollte ich mir je wieder einen Accord holen, dann unbedingt mit PremiumSoundSystem. Navigation ist zweitrangig! Es macht jedes mal wieder Spaß aufzudrehen! :repekt: Du hast hier nur Befürworter, merkst also, ES LOHNT SICH!!! PS: Und ich denke sogar, dass das PSS gar nicht von Bose ist!? Weiß jemand mehr darüber? Bearbeitet 6. März 2014 von SilberpfeilCN1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ja Pioneer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ist alles von Pioneer! Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilberpfeilCN1 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Zwei gleichzeitig!!! :D Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Wobei meins inzwischen komplett JBL ist :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tearlessdeath Geschrieben 6. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2014 Da ich jetz auch Pioneer im Auto hab und auch daheim alles von Pioneer muss ich das wohl wirklich haben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 ich meinte auch, für mehr wumms kann man ja nen high-low-concerter rein bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
---DJ E.F.--- Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Habe auch schon in einem CL7 gesessen mit dem normalem sound system und in meinem hab ich das Premium Ding. Der Unterschied ist echt groß. Vor allem du hast beim Premium mehr Lautsprecher im Auto als beim normalem. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.