alex3168 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 Mach doch mal die Sicherungen wieder rein und ziehe dann das Relais raus, dann sollte doch das Radio aus sein, oider? Auf die Aa würde ich jatzt mal nicht weiter achten, lass uns lieber schauen, wo der Fehler liegt. Leider gibts im Werkstatthandnbuch keinen Gesamtschaltplan (wäre ja auch etwas aufwendig). Grüße Alex Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orca78 Geschrieben 18. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2014 So , Sicherungen 5,6 und 32 wieder eingesetzt , Zusatzstrombuchsenrelais gezogen - Radio/ Navi / Uhr bleiben an - Display hat dabei in den ersten Sekunden geflackert ! (Beim Einsetzen der ersten Sicherung - war die Nr.6 - hat irgendeins von den Relais hörbar angezogen) nebenbei: traurig,wenn noch nicht mal im Werkstatthandbuch ein vollständiger Schaltplan ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) So , Sicherungen 5,6 und 32 wieder eingesetzt , Zusatzstrombuchsenrelais gezogen - Radio/ Navi / Uhr bleiben an Ahh! Dann muss das ja ein anderer Stromkreis sein, der da an bleibt und nicht der von dem Relais. OK versuchen wirs mal mit nem anderen. nebenbei: traurig,wenn noch nicht mal im Werkstatthandbuch ein vollständiger Schaltplan ist... So ist das nicht, da sind schon Schaltpläne, die sind nur sehr umfangreich, so dass ein Gesamtplan einfach keinen Sinn macht. Bearbeitet 18. März 2014 von alex3168 Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 (bearbeitet) Ich hasse solche Ferndiagnosen. Das einfachste wäre, alle Sicherungen zu Ziehen, mit einem Multimeter den Strom zu messen und nach und nach die Sicherungen für jeden Stromkreis wieder einzusetzen. Natürlich hierarchisch korrekt. Stromkreisidentifizierung Bearbeitet 18. März 2014 von alex3168 Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orca78 Geschrieben 18. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2014 Danke :repekt: - auf jeden Fall sehr hilfreich...auch wenn ich mehr der elektrische Trottel bin...:D (Schienenfahrzeugelektrik 1.Lehrjahr = 4 ... und da gab´s noch keine 6 !) Habe das heute nicht gebacken bekommen,wegen strömendem Regen und Garagenmangel und jetzt muß ich erst mal noch´n bisschen arbeiten . Blöde Frage noch: was bedeutet "hierarchisch" im Zusammenhang mit Sicherungen...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 hierarchisch meint: Erst die Hauptsicherung und dann langsam die Untersicherungen nacheinander. Wie beim Baum, erst den Stamm, dann dicken Ast, dann die dünneren usw. So dass man mit dem Multimeter genau verfolgen kann in welchen Stromkreis der Schluss besteht* *ein Kurzschluss wirds ja nicht sein, aber zumindest ein Leitungsschluss. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Ich könnte mir auch vorstellen, dass du vielleicht besuch von einem Marder hattest, bzw von einem Zweiten (also nicht zu Hause) der sich dann an deinen Kabeln verewigt hat. Hast du mal im Motorraum gesachaut, ob du irgend welche angefressenen Stellen sehen kannst? Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orca78 Geschrieben 19. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2014 mmhhh....also einen Marder hatte ich definitiv im Auto , der hat mir ne Isolierung runtergefressen. :motz: Habe aber intensiv , mit Lampe und enormen Verrenkungen geschaut und nichts finden können. (alle Kabel schienen iO) Aber um das wirklich sicher auszuschliessen , geht mein Wagen jetzt gleich mal zum Nachbarn auf die Hebebühne.....halt mal genauer schauen !!!! ....mit dem Sicherungschaos bin ich noch am grübeln.... ohhh man ist Elektronik zum :kotz: !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Ja das sind schon echt merkwürdige Fehler bei dir. Irgendwo ist da der Wurm drin, das Problem ist, wir sehen nur Löcher. Aber in welchem davon steckt er? wenn du erstmal alles wieder in den Urzustamd versetzt, funktionieren dann noch andere Sachen, wenn sie nicjt solltem, also Fensterheber, scheinrnwischer etc. Und gibts sachen, die vielleicht nicht funktionieren wenn die Zündung an ist? Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orca78 Geschrieben 19. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2014 So , Wagen wurde mal gründlich nach Marderbissen abgesucht..... auch von unten ! :D Mehr wie die besagte angenagte Isolierung war nicht zu finden. Alles was ein Kabel ist wurde abgesucht.... ist nix zu finden. Wir haben aber etwas anderes herausgefunden !!!!!!! Sicherung Nr. 5 und 6 wieder rein - Radio/Navi/Uhr alles an. Zündschlüssel abgezogen - geht alles wieder aus - und nach ca. 3 sek. deutliches Klickgeräusch am/beim/hinterm Radio (Mittelkonsole) zu hören .... und schwupp waren alle 3 Sachen wieder an und bleiben es auch !!! :cry: Irgendwas oder irgendwer schaltet da wieder Strom .... Nuuuuun: ist das Radio ein Kombigerät ? Display & Tastatur Ein und Ausgabeteil - Steuergerät separat ? @Alex3168: Hast du auch einen Plan vom Radio mit Navi - Relais und Steuerteil ? ..... DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Hallo, das Radio besteht zwar aus verschiedenen Modulen, aber relais gibts da eig nicht. Es gibt nokleinen Relaissteuerblock rechts neben dem Radio, hinter dem Handschuhfach. Muss aber erstmal schauen was da für Relais sitzen. Sag mal hast du ne Freisprechanlage, die soll über dem Radio sitzen? Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orca78 Geschrieben 19. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2014 ...ok , danke. Ja , FSE vorhanden - natürlich keine Ahnung,wo die Steuereinheit sitzt. Bedienteile sind jedenfalls alle am Lenkrad (Bluetooth). Die Anlage ist aber bei mir nie in Benutzung gewesen und auch nicht eingerichtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darknova Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Mache mal einen Kompletten Reset des Stromkreislaufes . Das heisst , Plus und Minus Kabel weg von der Batterie und dann PLUS und Minuskabel für 10 sec. aneinander halten . Alles andere wurde schon gesagt . Viel Glück . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hallo Ja sag das doch gleich das du ne FSE hast.;) Das Thema ist ja schon oft behandelt worden,das das Bluetoothmodul strom zieht weil kaputt. Das sitzt über dem Radio,ziehe da mal den Stecker raus,und schau mal was passiert? Die Abdeckung einfach nach hinten abziehen,sitzt aber ziemlich fest. Benutz auch mal die Suche zum Bluetoothmodul,da steht mehr drin. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orca78 Geschrieben 24. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hallo nochmal..... Also ich habe nun die Verkleidung abgebaut und vom Bluetoothmodul den Stecker gezogen - Sicherungen rein - Zündschlüssel abgezogen .... und Radio/ Uhr/ Navi ...... bleiben aus !!!!! (wie sich das gehört - und Batterie hält auch) :party2: uuuh , na mal schauen ..... denke mal Fehler gefunden. ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE HILFE !!!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hallo Ja aber bitte besonders mir:D Ich hatte den Tip ja schliesslich bereitgestellt,also nicht verzagen 345 fragen;););););) Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Du bist soo gut,weiter so:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accord007 Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Ich hab auch ein HFT Bluetooth Modul da;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Mal eine Frage am Rande, was ist ein FSE ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 FreiSprechEinrichtung ;) Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Danke! da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orca78 Geschrieben 27. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo zusammen ! Hier mal ein update für die,die den Fall damals hilfreich begleitet haben - und evtl.eine Hilfe für Leute,die die gleichen ( unerklärlichen) Probleme haben. Nachdem der Wagen ein halbes Jahr tadellos funktioniert hatte-Rückfall ! Die gleichen Symptome wieder und schlimmer :motz: ! Ich bin dann,damit die Batterie hält,mit gezogener Sicherung 5 und 6 gefahren. Dabei äußerst "lustige" Phänomene : Zündung an - Heckklappe zeigt offen an , Licht an - Heckklappe zu , Blinker machen sich selbstständig , ebenso ab und zu das Radiobedienteil , el. Heckklappe ohne Funktion usw. Nach mehreren Werkstattaufenthalten und Tausch der kompletten Schließeinheit der HK - hat heute ein findiger KFZ-Meister ( nein- kein HH :repekt: ) die wahre Ursache gefunden : durch eine gebrochene HK-Waschwasserleitung war im Lauf der Zeit alles schön feucht und korrodiert , in erster Linie eine Steckverbindung im Kabelbaum rechts zwischen Lautsprecher und Rücklicht. so , nun habe ich wieder einen zuverlässigen Honda :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Hallo Danke für das Feedback,so Infos brauchen wir.;) Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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