Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

stimmt das Gewindefahrwerk nach 1-2 Jahren nicht verstellbar

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich kann dir nächste Woche zeigen, dass man ein KW inox line nach ca. 110000km/8 Jahre und ohne Pflege noch verstellen kann;-)

Kommt drauf an welches man kauft. Die einen sollte man pflegen und die anderen kannste so fahren. Gibt für die D2 Fahrwerke z.B. extra ein Spray.

Wie Cabkiller schon schreibt wirst du diese Probleme mit nem guten Edelstahlfahrwerk nicht haben.

Mein KW Inox hab ich auch nie eingesprüht oder sonst was. Läßt sich aber pünktlich zum TÜV immer wieder hoch drehen :D

Mit nem Stahlfahrwerk kann/wird dir das natürlich passieren.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Mit nem Stahlfahrwerk kann/wird dir das natürlich passieren.

Schwachsinn...
:D

bevor man verstellen will, eben das Gewinde sauber machen mit Druckluft und/oder ein harten Pinsel.

Vor dem verstellen müssen bei allen, egal ob Edelstahl oder verzinktes Fahrwerk die Gewindefrei von Sand und Dreck sein.

ACC ist keine Klimaanlage!

Es geht nicht um Sand oder Dreck.

Tatsache ist, dass ein TA Technix oder sonst was nach den Jahren so zu gammelt, dass man da nicht mal eben Sand und Dreck entfernen kann. Es wird dann wirklich fest sein wenn man es vorher nicht behandelt hat.

Beim KW ist es aber so, einmal drüber wischen und los gehts.

nach den Jahren? Ich habe noch kein TA gesehen was nach 12 Monaten noch verstellbar war ^^.

Aber TA ist auch kein Fahrwerk, das ist ein Zustand mit 4 Stahlstangen und ich würde den Scheiß nicht einmal für geschenkt nehmen und spreche da aus Erfahrung. Aber was kann man von einem 80€ Fahrwerk auch erwarten....

Ihr mit euren schweren Stahlfahrwerken :D

Also meins von K-Sport (Baugleich, wenn nicht sogar identisch mit dem von D2) ist aus Alu und hat 3 Winter (2 davon mit viel viel Salz) gesehen. Hoch schrauben kann ich es noch problemlos. Wenn ich es nach dem Dämpferwechsel mal ordentlich reinige ist auch das tiefer drehen kein Problem.

Aber das muss echt schon arg minderwertiges Material sein, wenn es so stark gammelt, dass sich da nichts mehr bewegt.

Es ist wie immer: Pflege, Wartung, Pflege Wartung. Auch Edelstahl korridiert von Zeit zu Zeit, was sich aber nicht in "Rost" zeigt (Eisen-Oxidation), sondern meist in so einem matten Beschlägen. Man wird also Gewinde (generell), die der Witterung ausgesetzt sind und bewegt werden sollen, immer etwas pflegen müssen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.