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Geschrieben
Schwachsinn... Habe meins erst die Tage verstellt nach dem Winter und es ging ohne Probleme... Konnte es mit der Hand drehen... Wichtig ist wirklich mur die Pflege und bevor man verstellen will, eben das Gewinde sauber machen mit Druckluft und/oder ein harzen Pinsel.
Geschrieben

Wie Cabkiller schon schreibt wirst du diese Probleme mit nem guten Edelstahlfahrwerk nicht haben.

Mein KW Inox hab ich auch nie eingesprüht oder sonst was. Läßt sich aber pünktlich zum TÜV immer wieder hoch drehen :D

Mit nem Stahlfahrwerk kann/wird dir das natürlich passieren.

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Geschrieben
Mit nem Stahlfahrwerk kann/wird dir das natürlich passieren.

 

Schwachsinn...
:D

 

bevor man verstellen will, eben das Gewinde sauber machen mit Druckluft und/oder ein harten Pinsel.

 

Vor dem verstellen müssen bei allen, egal ob Edelstahl oder verzinktes Fahrwerk die Gewindefrei von Sand und Dreck sein.

ACC ist keine Klimaanlage!
Geschrieben

Es geht nicht um Sand oder Dreck.

Tatsache ist, dass ein TA Technix oder sonst was nach den Jahren so zu gammelt, dass man da nicht mal eben Sand und Dreck entfernen kann. Es wird dann wirklich fest sein wenn man es vorher nicht behandelt hat.

Beim KW ist es aber so, einmal drüber wischen und los gehts.

Geschrieben

nach den Jahren? Ich habe noch kein TA gesehen was nach 12 Monaten noch verstellbar war ^^.

Aber TA ist auch kein Fahrwerk, das ist ein Zustand mit 4 Stahlstangen und ich würde den Scheiß nicht einmal für geschenkt nehmen und spreche da aus Erfahrung. Aber was kann man von einem 80€ Fahrwerk auch erwarten....

Geschrieben

Ihr mit euren schweren Stahlfahrwerken :D

 

Also meins von K-Sport (Baugleich, wenn nicht sogar identisch mit dem von D2) ist aus Alu und hat 3 Winter (2 davon mit viel viel Salz) gesehen. Hoch schrauben kann ich es noch problemlos. Wenn ich es nach dem Dämpferwechsel mal ordentlich reinige ist auch das tiefer drehen kein Problem.

 

Aber das muss echt schon arg minderwertiges Material sein, wenn es so stark gammelt, dass sich da nichts mehr bewegt.

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