Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auto/teile verkaufen oder neuen motor kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Abend,

und zwar hab ich ein großes Problem.

als bei uns vor 1 monat voll geschneit hat und es ziemlich rutschig war bin ich mit der hinteren felge auf ein bortstein gerutscht und so hab ich den seiten Airbag ausgelöst.

Die folge aus dem ist das ich jetzt einen zerießenen leder sitz habe und keinen airbag auf der seite.

Da ich so viel Glück hatte ist der Verschluß vom motor verloren gegangen und danach ist das ganze öl rausgekommen und der ganze motorraum war voll mit öl.

ich hab dan öl gekauft und nachgefüllt, denn motorraum mit bremsenreiniger gereinigt und als ich auf dem heim weg war kamm dan ein klakern(motorschaden)

So das war mal der groß teil meiner Geschichte, die Flüche und ausraster hab ich weggelassen.

Meine Frage ist jetzt dazu ob ich jetzt das auto verkaufen soll oder die teile verkaufen soll oder nur einen neuen motor rein bauen soll....

mein geliebter accord ist top gepflegt man könnte glatt sagen das er grad vom werk raus kamm. Zudem hab ich ihn 5000 euronen gezahlt und jetzt mittlerweile hat er schon 230.000km. Jetzt weiß ich nicht was für mich mehr auszahlt.

motor mit ~80.000km bekomm ich um die 1.800 und man muss ja den (privaten) einbau und Programmierung mit berechnen. Das mit den airbags ist nicht so das Hauptproblem.

Bin über jeden vorschlag/meinung dankbar

lg

Bearbeitet von Cuna

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Würde mir aber auch mal die Aufhängung anschauen.

Weil wenn du mit der Felge gegen den Bordstein bist und es hat dadurch den Airbag ausgelöst muss der Aufprall schon heftig gewesen sein.

Und ob dann die Aufhängungs-und Achsteile alle noch in Ordnung sind kann ich mir nicht vorstellen.

Hast du nen CN1 oder CN2? Fahrer- oder Beifahrerseite?

Hab alles da.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Ich bin mit ca. 20km/h draufgeklatscht es fehlt nur ein kleines teil von der felge kann mir dan nicht vorstellen das was gröberes passiert ist.

Von den airbags her brauch ich nur den seitlichen was bei der B Säule ist und den kleinen was im beifahrer sitz verbaut ist . Und natürlich einen neuen gurt.

Ich hab einen accord bj 2004

Also ich versteh dich voll und ganz. Ich könnte meinen CL9 auch nicht weg geben.

Auch wenn er jetzt 165k km auf dem Buckel hat.

Ich an deiner Stelle würde einfach nen gebrauchten Motor holen, tauschen und alle Beschädigungen beseitigen. Dann läuft er wieder und der Acci bleibt ;)

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Danke für die antworten.

Ja ich glaube ich werde ihn reparieren und er soll in der Familie bleiben (wer gibt den schon einen honda her)

Nur mein plan war es das ich bis 2015 den accord fahre und mir dan mit dem ersparten einen accord 2008 kaufe, nun passiert mir sowas.

Also alles rep. Damit ich ihn 1 jahr fahre ?

Die Baureihe wird zum automobilen Kulturgut erklärt ;):wink::)) - ich bin auch für´s reparieren.

Wenn der Allgemeinzustand grundsätzlich gut ist und Rost kein Thema ist würd ich da auch ganz sicher Geld reinstecken.

Einen vergleichbaren Wagen für den Reparaturwert wird es so schnell nicht geben..

Also die Teile hätt ich für dich da. Fahrwerksteile auch. Motor ja leider nicht mehr.

Die Preise für die Baureihe sind recht stabil weil es einfach zuverlässige Autos sind (wenn man die paar Kinderkrankheiten kennt).

Daß du nen 2004er Diesel fährst weiß ich ja schon, nur Limo oder Tourer?

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Ich bin mit ca. 20km/h draufgeklatscht es fehlt nur ein kleines teil von der felge kann mir dan nicht vorstellen das was gröberes passiert ist.

Na dann fahr mal frontal mit 20 km/h gegen ne Wand da wirste erstaunt sein was bei ner so niedrigen Geschwindigkeit alles kaputt gehen kann.

Will dir ja auch nicht abraten davon den Accord wieder fertig zu machen.

Wollte halt nur drauf hinweisen das was am Fahrwerk sein könnte.

Auch wenn nur 20 km/h waren muss der Anprall aber trotzdem so stark gewesen sein das der Airbag ausgelöst hat. Und nur von nem Bums gegen den Bordstein löst der nicht aus.

Ich würde mir auf jedenfalls mal die Aufhängung genauer anschauen und nicht darauf vertrauen das da schon nix passiert ist.

Stell dir einfach folgende Fragen

- Wie lange bin ich bereit den Wagen zu fahren

- Wie viel würde die Reparatur kosten und wie hoch ist der Restwert des Wagens repariert

- Wie viel würdest du für den Wagen im defekten Zustand bekommen

Motoren kosten in der Bucht zwischen 1,5-2K + Arbeit. Wenn der ohne Öl gelaufen ist kann es sein dass der Turbolader auch einen Schaden hat, also evtl noch den Lader mit rechnen. Wenn der Motor eh draußen ist dann soll die Kupplung und evtl Schwungrad mitgetauscht werden, die Teile kosten nur einen Bruchteil der Lohnkosten sie sonst zu wechseln.

Rechne das alles gut durch und überlege es 2 Mal. Kennst du jemanden der es günstig machen kann, kein Problem, muss die Werkstatt ran wird es sich wohl nicht rentieren.

Hoffe ich konnte weiter helfen

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Wenn er alle Reperaturen in der WS machen lassen muss könnte es ein +/- 0-Geschäft werden, der Hinweis auf eine evtl. vorhandene Beschädigung der Fahrwerkssymmetrie ist gut.

Aber was für einen CN bekommt man um 4-5.000€?

Wenn ein wenig Geld da ist und die Schäden annähernd in den Bereich der wiederbeschaffung, sprich wirtsch. Totalschaden gehen, würde ich noch etwas draufpacken und nen Facelift holen. Die haben dann wenigstens auch insgesamt weniger Km auf der Uhr..

Man kann die Rechnung aber auch anders herum aufziehen.

Händlereinkaufswert wären vor dem Unfall 3600€. Defekter Motor, Airbags ausgelöst, Aufhängung evtl. defekt. Je nach Ausstattung kannst du da noch höchstens 1500€ als Schlachter bekommen. Wenn überhaupt. Dann besser in Eigenregie richten und weiter fahren.

Ja ich habe die Möglichkeit den motor billiger einbauen zu lassen. Und würde ich in rep. Würd er auch von der fam. Weiter gefahren werden bis er halt stirbt.

Könnte ich nicht einfach auf den seiten Airbag verzichten und die lampe löschen. Ist ja nur der seitliche uund so mit nicht so wichtig oder? Das

Würde mir sehr helfen wen ich auf das verzichten könnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.