Shadow NX Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, beim wühlen in der Garage entdeckte ich ein Powercap das damals für meinen alten 100NX Hifiausbau geplant war aber nie den weg ins Auto gefunden hat und so lange Jahre in einer Ecke gelegen hat. Es handelt sich um ein Stealth STC-1000 mit 1 Farad. http://www.conrad.de/ce/de/product/379359/STEALTH-STC-1000-POWER-KONDENSATOR Das Gerät dürfte 8-9 Jahre alt sein und wurde noch nie genutzt, lag in einem trockenen warmen Raum, ist damit noch was anzufangen? Ich frage da z.b Akkus ja nach langer Lagerung ohne Ladung irgendwann auch verfallen. Bearbeitet 12. März 2014 von Shadow NX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8pepe8 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 mal abgesehen davon, dass stealth eh nich besonders qualitativ ist, dürfte en kondensator vom längeren lagern eigtl keinen schaden nehmen. schlimmer ist es vielmehr, wenn sie falsch ge- und entladen werden. Und selbst wenn er nich mehr die volle Kapazität hat, bringt er dennoch mehr, als wenn gar keiner verbaut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow NX Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Danke dir, werd das gute stück mal testen. Das es qualitativ nicht das beste ist war klar, war damals ein impulskauf ohne sich vorher zu informieren aber wie du sagst, immerhin besser als gar keins :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.