Un1qZ Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hi, ich wollt mal fragen ob sich das Sportfahrwerk von Honda Lohnt oder ob es besser ist, ein anderes Sportfahrwerk zu nehmen. Hatte erst überlegt einfach mit Federn 30mm runter zu gehen aber nach einer Längeren Fahrt über kurvige Landstraßen neulich habe ich mir doch überlegt, dass ich gerne eine etwas bessere Kurvenlage hätte. Wie gesagt soll nich so fürchterlich tief sein da ich 8,5x19 ET40 Felgen geplant habe und jetzt nicht unbedingt so viel machen möchte damit das passt (Kanten müssen ja wohl eh umgelegt werden) und es soll auch alltagstauglich sein. mfG Un1qZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arteck Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 8,5x19 ET40 quack das passt so zumindest bei CW1 .. Zitieren http://schmitzo.de/MotorradSicherheitsTraining/images/logo_transparent_klein.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ich hatte 8x19ET40 mit 40er Federn und hatte nur um den Sturz an der HA zu korrigieren die Kanten hinten umlegen lassen. Selbst mit Gewinde war nicht mehr nötig. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un1qZ Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) Hmm ok auch gut wenns nicht muss. Wäre aber auch nicht schlimm weil ich ein paar kleine Rostbläschen am linken hinteren Radlauf hab und deswegen da eh mal wer dran muss. Darum gehts aber ja auch garnicht so sehr. Es geht mir ja darum, alltagstauglich zu sein, ergo ins Parkhaus fahren können und steile Einfahrten nicht meiden müssen. Edit: btw ist die Spoilerlippe vom Type S eigendlich tiefer? Fänd ich ja auch ganz schick sowas... Bearbeitet 15. März 2014 von Un1qZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Das original Honda Fahrwerk ist glaube mit 25mm Tieferlegung angegeben. Da solltest du keine Probleme mit Auffahrten kriegen,selbst mit ner Frontlippe nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un1qZ Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ja da hab ich keinen Zweifel, 25mm sind ja nicht viel. Die eigendliche Frage ist ja ob es sich vom Fahrgefühl her lohnt oder ob man lieber ein anderes Fahrwerk nimmt. Preislich dürfte sas doch in die selbe Richtung gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slotta Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Also ich hab 30 mm Eibach - Federn drin und die Type S verspoilerung und hab keine Probleme mit Parkhäusern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Die Lippe is vielleicht 2cm tiefer. Das reißt es wohl nicht. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 In unserem ersten Tourer CM hatten wir nur Federn verbaut, war nicht so toll, wenn er beladen war. Jetzt habe ich in meinem CN2 Koni gelb mit Eibach drin, ist schon ein Unterschied zu nur Federn. Tieferlegung ca. 30-35mm, 18" Räder komme in alle normalen Tiefgaragen und Parkhäsuer rein. Aufwand für Einbau und Achsvermessung und Eintragung hast immer, kommen halt die Kosten für dir Dämfer hinzu. Wieviel KM sind die Dämpfer schon drin? Sind die noch gut, falls du nur Federn einbauen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un1qZ Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 (bearbeitet) @ Acci: Der Wagen hat jetzt 114k runter, denke mal das werden noch die ersten sein. Ich mein der Preis tut sich ja wirklich nicht viel wenn man Koni Gelb + Eibach Federn mit dem Honda Fahrwerk vergleicht. Wie gesagt eine etwas bessere Straßenlage würde ich schon begrüßen also sind nur Federn glaube ich nicht das was ich will. Edit: Das Problem ist halt, dass man (zumindest ich) nirgendwo jemanden findet, der mal das Honda Fahrwerk und ein anderes Sportfahrwerk hatte, so zum Vergleich. Bearbeitet 15. März 2014 von Un1qZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un1qZ Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hi da bin ich nochmal. Kann es sein, dass die Koni Dämpfer nicht mehr hergestellt werden oder sowas? Finde nämlich nur sehr wenige und wenn dann nur für Vorderachse?! Wie ist eigendlich das Bilstein B12? Das scheints ja noch zu geben. Hab auf die Schnelle nicht viel dazu gefunden hier im Forum. Und dann gibts ja noch diese Koni Komplettfahrwerke bei TSS. Da sind aber natürlich TSS Federn drin, das schürt nicht unbedingt vertrauen bei mir. Gibts dazu irgendwelche Erfahrungen? Naja wenn das alles nichts wird dann halt doch das Honda Fahrwerk... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Korrekt, die Koni Dämpfer Gelb mit Nutenverstellung, werden nur noch für vorn angeboten. Das Bilstein soll wohl recht hart von der Einstellung sein. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hol dir entweder das original Honda oder gleich was richtiges. AP-Gewinde zB. Da kriegt man für das was es kostet nen gutes Fahrwerk. Und du kannst dir deine für dich optimale Höhe einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un1qZ Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 @ BlackAnubis: Da stellt sich dann natürlich die Frage wieso TSS dann einen Fahrwerkssatz mit gelben Konis im Angebot hat. @ CL9 EXE: Ein Gewindefahrwerk ist aber natürlich noch mal 300 - 400€ teurer. Ich weiß nicht ob ich das ausgeben möchte weil ich mir auch noch Felgen + Reifen zulegen will und evtl. eine Type S Lippe. Das wird alles nicht billig :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Frag doch mal bei TSS ;) PS: AP bietet nix für´n Tourer an! Beim Tourer gibt´s nicht viel Auswahl an Fahrwerken... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un1qZ Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Stimmt, da gibts echt nicht viel. Von KW gibt es ein Gewindefahrwerk und das würde mit ca. 1100€ zu buche schlagen und da kommt ja noch der Einbau mit dazu. Abgesehen davon brauche ich wirklich keine 65mm Tieferlegung. So um die 30 reichen total aus, sonst ist es nicht mehr so alltagstauglich. Der Wagen soll dezent werden, ist ja auch ein Tourer, das sieht eh komisch aus wenn der so tief liegt. Hab TSS mal angeschrieben, da bin ich mal gespannt. Vlt. haben sie das auch nur noch auf der Website und es ist eigendlich nicht mehr verfügbar, oder die haben noch Restposten. Bearbeitet 21. März 2014 von Un1qZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Das kann sein. Wenn er wirklich nur ca. 30 tiefer soll, bleib doch bei Federn und gut. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un1qZ Geschrieben 21. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Er soll ja auch gut in der Kurve liegen. Ich habe da so meine Zweifel, dass sowas mit Federn realisierbar ist, zumindest demnach was ich bisher gelesen habe. Edit: TSS hat geantwortet. Ist nicht mehr verfügbar. Wäre ja auch zu schön gewesen. Bearbeitet 21. März 2014 von Un1qZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Im MaxRev sagte mal jemand, TSS is wie ne Apotheke ^^ Hätte mich auch sehr gewundert, wenn NUR TSS die Koni´s noch hätte. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
samboz Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Hallo an alle, ich habe schon vom ersten tag her das original sportfahrwerk von honda, nahm mich schon immer wunder wie tiefer es ist im vergleich zu den originalen? 25mm, gut zu wissen, ich habe mir anfangs monat neue 19er geholt,hinten sehen diese supper aus,aber vorne wäre es cool wenn die noch so 1.5-2 cm tiefer wäre, habe ich das richtig verstanden, wenn ich ein gewindefahrwerk kaufe muss ich den pneus zu liebe hinten sturzversteller einbauen lassen? mein koleg hat mich auf das ST gewindefahrwerk aufmerksamgemacht es sei von KW kosten punkt ohne einbau 700 euro etwa, bin immer noch verwirrt welches ich nehmen soll der accord hat knappe 167tausend drauf, sprich rentiert es für die dämpfer überhaupt federn zu wechseln, nicht das mir das ding e bald probleme macht, würdet ihr ein ST GF empfehlen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Un1qZ Geschrieben 27. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) @ samboz das Honda Sportfahrwerk gibts auch in 20mm, nicht das man den Unterschied sehen würde aber könnte auch das sein, sind aber glaube ich sonst baugleich. Bei einem Gewindefahrwerk sind doch immer Dämpfer mit bei (wo soll den sonst das Gewinde hin :D) Welches du nehmen solltest kann ich dir nicht sagen, bin aber jetzt auch am überlegen ob ein Gewinde nicht die bessere Lösung wär, schließe mich der Frage an :) Nachtrag: Ich habe mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden, habe grade das H&R Monotube bestellt, 830€ - halte ich für ein gutes Angebot. Die 130€ mehr als das OEM Fahrwerk sinds mir dann doch wert. Bearbeitet 27. März 2014 von Un1qZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Korrekt, die Koni Dämpfer Gelb mit Nutenverstellung, werden nur noch für vorn angeboten. auf der koni homepage findet man sie aber noch fürs heck und auch ebay ist vol von koni-gelb fahrwerken (vorne und hinten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Hi, ich wollt mal fragen ob sich das Sportfahrwerk von Honda Lohnt oder ob es besser ist, ein anderes Sportfahrwerk zu nehmen. Hatte erst überlegt einfach mit Federn 30mm runter zu gehen aber nach einer Längeren Fahrt über kurvige Landstraßen neulich habe ich mir doch überlegt, dass ich gerne eine etwas bessere Kurvenlage hätte. Wie gesagt soll nich so fürchterlich tief sein da ich 8,5x19 ET40 Felgen geplant habe und jetzt nicht unbedingt so viel machen möchte damit das passt (Kanten müssen ja wohl eh umgelegt werden) und es soll auch alltagstauglich sein. mfG Un1qZ Die Radreifendimension wird dich 15 - 20 km/h Endgeschwindigkeit und deutlich schlechteren Durchzug kosten. Gripp und Straßenlage wird sich verbessern wobei der der niedrige Querschnitt des Reifens bei schleschteren Straßen sich eher negativ und unangenehm auf das Fahrverhalte auswirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 15-20 km/h weniger ? Also mein CL9 fährt mit 16 Zoll WR kein km/h schneller als mit den 18 Zoll SR. Warum auch ! Gefühlt brauch er mit den 18 Zoll auch nicht länger um die Vmax zu erreichen aber real wird es wohl schon etwas länger dauern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.