Sühler Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 (bearbeitet) Hey Accord Freunde ! Und zwar wie in der Beschreibung zu entnehmen will ich mir für meinen Cl7 ein Doppel DIN Touchradio aus China zu importieren ! Meine frage hat jemand Informationen oder eigene Erfahrungen dazu gesammelt ? Und Vorallem geht es mir darum ist das Navi Deutsch kann es nicht genau deuten , (also spricht sie deutsch) . Das Menü stört mich nicht in english aber Navi sollte schon deutschsprachig sein ! Wäre froh über eure Hilfe ! Hier noch 2 links : aber mir geht es speziell um den ersten Link http://www.jewellet.de/Honda-Navigation/8-Zoll-Bildschirm-Digitale-Honda-Accord-Radio-03-07-Mit-Bluetooth-Und-GPS-Karte-Kostenlos http://m.ebay.de/itm/191030784039 Bearbeitet 20. März 2014 von Sühler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Schau mal in den Hifi Bereich.Funktionieren nicht beim Diesel!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Er sagt er hat nen CL7 ! Nix Diesel. Gibt´s etliche davon siehe HiFi Fred, wenn mit Spaltmaßen und teils mangelndem Support leben kannst... Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sühler Geschrieben 19. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2014 Ja habe Benziner also das stellt kein Problem dar!😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sühler Geschrieben 19. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2014 Also auf You Tube sahen die Radios qualitativ gut aus nur halt nix direktes zu dem deutschen sprachpaket Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Kennt ihr eigentlich schon dieses Modell? Habe dazu hier noch garnichts gefunden. Finde ich persönlich eigentlich noch viel genialer, da das Radio bleiben kann wo und wie es ist und man somit auch keine Funktionalitäten verliert. Zudem kann man das Gerät einfach einklappen wenn man es nicht benötigt oder das Fahrzeug verlässt. Wenn da nur nicht der Preis wäre (+Zoll+MwSt).. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 (bearbeitet) Hatten wir hier auch schon... https://www.accordforum.de/showthread.php/china-radio-31616p3.html guckst du bei joshy Bearbeitet 19. März 2014 von BlackAnubis Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XD-LOL Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Hatten wir hier auch schon... https://www.accordforum.de/showthread.php/china-radio-31616p3.html guckst du bei joshy Oh, hab ich übersehen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sühler Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 Also weis keiner so richtig ob das navi deutsch spricht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lexxer01 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Das Navi wird die Sprache sprechen, welches du installieren wirst. Brauchst eine Navisoftware für Win CE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Schau mal in den Hifi Bereich.Funktionieren nicht beim Diesel!! Was hat das Radio mit dem verbauten Motor zu tuen? Hält das Teil die Vibrationen durch den Dieselmotor nicht stand oder wie jetzt? Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Es wurde darüber berichtet, dass manche der Geräte schwierigkeiten beim Ansteuern des Klima Kompressors aufgewiesen haben und infolgedessen es wohl beim Diesel zu schäden dieses kamen. Oder um wladi seinen lieblingssatz zu zitieren: SuFu nutzen steht alles im HiFi Fred Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sühler Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ok und jetzt für ganz dumme : woher bekomme ich dann die deutsche Software ! Und vielen Dank bisher !!!😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Oder um wladi seinen lieblingssatz zu zitieren: SuFu nutzen steht alles im HiFi Fred Dieser böser wladi :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hallo Die Software musste halt irgendwo kaufen,TOM TOM soll ja gehen laut beschreibung. Kannst bestimmt auch auf diversen Seiten Downloaden. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich hab bei mir Navigon installiert. Hat ein wenig gedauert, bis ich die richtige Software gefunden habe, die dann auch lauffähig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 (bearbeitet) Zu den Teilen gibt es sogar eigene Foren, z.B. hier: www.china-rns.com Ich habe meines aus England bestellt, da meine Debit-Kreditkarte von den chinesischen Portalen nicht akzeptiert wird. Ausserdem war mir die Oberfläche der in ebay Deutschland erhältlichen Radios zu klickibunti. Meins soll um den 26.3. bei mir eintrudeln. Hier ein Video vom Händler: Laut der Beschreibung der von Dir verlinkten ebay-Auktion ist die Navi-Software in Englisch (GPS = english). Es gehen prinzipiell aber auch Versionen von bspw. Navigon oder iGo. Wichtig ist hierbei vor allem die Auflösung des Displays, um die richtige Navi-Software zu finden. Bisher habe ich eigentlich nur Gutes über die China-Navis gelesen, sost hätte ich es nicht bestellt. Das Problem mit dem Diesel ist gravierend und joshy hätte dadurch fast seinen Klimakompressor gekillt. Als das Problem bei ihm auftrat hatte ich gerade ein Navi in China bestellt, wg. dem Kreditkartenproblem aber noch nicht bezahlt. Da damals noch nicht sofort klar war, dass nur der Diesel betroffen ist, hatte ich die Bestellung erstmal gecancelt. Aber seitdem lässt mich das Thema auch nicht mehr los. Freu mich schon auf meines und erste Tests mit Navion und iGo. :) Bearbeitet 22. März 2014 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Mein Radio ist heute angekommen und macht optisch schon mal einen guten Eindruck. Ich hoffe es am Sonntag einbauen zu können. Was mich nur wundert: da sind drei Kabel ohne Stecker für "POWER/WOOFER" (blau), "CAR/BACK" (braun) und "Control/Brake" (rosa). Wofür sind die? Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CNone Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich würde auf die schnelle sagen, dass braune für die Rückfahrkamera, rosa für die Handbremse (du sollst ja nicht während der fahrt DVD schauen ;) ) vorgesehen sind. Blau weis ich nicht, ist das nicht Remoteleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Blau gibt einer evtl. angeschlossenen Endstufe das Signal ob das Radio an oder aus ist. Damit geht ja auch die Endstufe an und aus. Rosa ist wie schon geschrieben dazu da daß die DVD-Funktion nur bei angezogener Handbremse funktioniert. Brauchst das Kabel nur erden. Was anderes macht die Handbremse auch nicht. Das braune wird sicherlich dem Radio das Signal geben, daß wenn du rückwärts fährst das Navi auf Kamera umschaltet. Dazu brauchst du nur den Rückfahrscheinwerfer anzapfen. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ah, danke. Das macht Sinn. Meine Rückfahrkamera ist bereits am Rücklicht angeschlossen und der jetzige Rückspiegelmonitor geht an, sobald er ein Signal bekommt. Ich hatte gehofft, dass das beim Radio ähnlich funktioniert. Aber jetzt weiss ich schonmal wo ich ansetzen muß. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Nachdem ich heute erstmal kompletten Bremsenwechsel und die 140.000er-Wartung abgeschlossen hatte, blieb noch ein wenig Zeit meine Mittelkonsole zu zerlegen und das Navi probeweise anzuschliessen, um einen kurzen Funktionstest durchzuführen. Positiv: - Mein iPhone wird per Bluetooth gefunden und das Adressbuch runtergeladen (Code war nicht dokumentiert, aber 0000 hat funktioniert). Telefonieren teste ich morgen. - Das iPhone 5s funktioniert sogar mit der iPod-Steuerung und wird, mittels Lightning-Adapters, sogar mit Strom geladen (letzteres hat mit meinem Dension Gatway 100 nicht funktioniert). Im Menü werden ganze Titel angezeigt und es stehen alle Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung (Interpret, Album, Wiedergabeliste…). - Das Display und somit die Bedienfähigkeit des iPhones bleibt erhalten und das iPhone lässt sich am Radio und am Display des Phones gleichzeitig steuern. Da ich gerne Siri zur Titelanwahl nutze oder um mal eben eine SMS zu diktieren, freut mich das sehr. - Das Menü ist chinesisch bunt, aber live nicht so schlimm wie befürchtet (es handelt sich um diese GUI: http://www.ebay.de/itm/For-Honda-Accord-DVD-GPS-Sat-Navi-Autoradio-USB-IPOD-navinio-bluetooth-Headunit-/191030784039?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item2c7a527027 - Der Klang ist o.k. und Radiosender wurden schnell gefunden. Vom angeschlossenen iPhone ist der klang bedeutend besser. - Die Aussentemperatur lässt sich generell oben im Display darstellen (Am Tacho werden nur noch konstant 29°C angezeigt, aber das war vorher klar). - Nach dem Start, landet man ab Werk direkt in der Radio-Funktion, es lässt sich aber auch im Setup der Autostart der Navi-Funktion festlegen. - Der Lieferung lag noch eine Rückfahrkamera bei, die ich aber nicht benötige, da ich bereits eine sehr gute in der Nummernschildhalterung habe. Neutral: - Es ist kein Anschluss für den DVD-Wechsler vorhanden. Diesen hatte ich bisher genutzt, um mein Dension Gateway zu betreiben. Zum Glück erfüllt das China-Navi alle Funktionen des Dension, weshalb das für mich nicht von Belang ist. - Das Navi ist zur Zeit nicht nutzbar. iGo ist auf der Karte installiert, hängt sich aber beim Start auf und verlangsamt dann die gesamte Bedienbarkeit des Radios. Ich tippe auf defekte Software oder defekte SD-Card. Ich habe noch eine 32GB-Karte hier und werde es morgen erstmal damit testen. (geliefert wurde übrigens eine 2GB Micro-SD-Karte) - (Nachtrag: Die Temperatur lasst sich nicht mehr von 16 - 29°/High regeln, sondern von 18 bis 32°C. Ich vermute aber, dass die Anzeige hier einfach ungenau ist, da mir 18° eher wie 16° mit dem alten System vorkam) Negativ: - Im Setup für die Lenkradtasten werden diese gefunden und lassen sich auch zuordnen. Ein Speichern der Einstellungen bleibt aber ohne Ergebis. Man wird nach dem Speichern auch aufgefordert die Reset-Taste zu drücken, um die Einstellungen zu speichern, was natürlich zum Löschen der Einstellungen führt. Ich habe jetzt alle Varianten durchgeführt, ohne positives Ergebnis. Ich habe erst kürzlich von diesem Problem gelesen, weiss aber nicht mehr wo das war. Ich tippe auf ein Softwareproblem. - Das Hintergrundbild lässt sich nicht ändern. Alle angebotenen lassen sich nicht auswählen. Hier bin ich mir sicher mal davon gelesen zu haben, und dass es erst nach einem Softwareupdate lief. - In den Unterlagen und auf der Verpackung ist nirgends ein Hersteller oder eine Typenbezeichnung des radios zu finden. Das erschwert die Suche nach Lösungen bei Problemen. Fraglich/noch offen: - An meinem Originalradio war neben dem Antennenstecker noch ein kleiner ähnlicher Stecker. Ich habe keine Ahnung wofür der gut ist und am China-Teil ist kein Anschluss dafür vorhanden. Jemand eine Ahnung, wofür dieser Stecker dient? (EDIT: habe jetzt herausgefunden, dass der Accord anscheinend zwei Antennenkabel hat und die Chinaradios, wohl deswegen einen schlechteren Radioempfang haben sollen, weil sich das zweite Antennenkabel generell nicht anschliessen lässt.) - Bezüglich des bereits besprochenen Kabels für die Aktivierung des Displays für die Rückfahrkamera konnte ich, als Laie keine Möglichkeit finden das Kabel mal eben irgendwo anzuklemmen. Hier werde ich wohl noch einen Fachmann zu Rate ziehen müssen. Ein Test, ob die Kamera, die bei mir über den Rückfahrscheinwerfer aktiviert wird, auch so automatisch ein Bild auf das Display zaubert, erfolgt morgen. Wenn noch jemand Tipps zu den offenen Fragen/Problemen hat, immer her damit. Ich werde mal den britischen Händler wegen eines Softwareupdates anschreiben. Allerdings verlief die bisherige Kommunikation recht schwierig, da er Fragen nur oberflächlich liest und somit nur halb oder falsch beantwortet. Bearbeitet 29. März 2014 von Civic AL Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Das Problem mit den Lenkradtasten konnte ich lösen. Wurde in diesem Thread behandelt: https://www.accordforum.de/showthread.php/china-radio-31616.html Das Navi funktioniert auf der neuen Karte nun auch, allerdings scheint iGo keine Hausnummern zu kennen. Die Sprachausgabe ist in Deutsch und es stehen mehrere Sprachen zur Auswahl. Die Rückfahrkamera habe ich nun erstmal auf Video-In gelegt, muß die Anzeige also momentan noch händisch zuschalten. Die Anzeige ist dann aber auf dem großen Display genial und deutlich besser, als auf meinem bisherigen Rückspiegel-Monitor. Alle Funktionen tun soweit ihren Dienst. Die Musikausgabe vom iPhone verzögert manchmal etwas und vorhin hatte ich erstmals ein paar Aussetzer dabei. Das Display verliert bei Sonneneinstrahlung deutlich an Ablesequalität, ist aber immer noch brauchbar. Das liegt aber nicht am Navi, sondern an der Bauweise der Mittelkonsole und dürfte beim Werksanavi nicht anders sein. Die passgenauigkeit ist wohl auch eher auf amerikanische Modelle zugeschnitten. Spaltmaße sind vorhanden und die originale Klappe darunter schliesst nur noch mit festem Druck. (Das Radio läuft weniger V-förmig zu, wie das Original). Im grossen und ganzen bin ich bisher zufrieden und bereue den Kauf nicht. Jetzt muß ich nur noch eine neue iPhone-Halterung suchen und versuchen Navigon auf das Gerät zu bekommen, dann passt alles soweit für mich. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Ok es ist China aber wenn ich das hier alles so lese wäre ich an deiner stelle stinkt sauer. Es ist doch ein Unding das hier und dort platz. Es ist halt nicht richtig geformt aber allein die Bedienung das das erst nicht geht aber da muss man erst das installieren damit das funktioniert usw bla bla. Ok gibt für unsere accis leider nichts anderes aber ey kommt Leute, ganz ehrlich. Das kostet trotzdem nen haufen Kohle und man bekommt qualitativ schlechte bis sehr schlechte wäre die billig produziert ist und an allen Ecken und enden gespart wird. Da baue ich doch lieber ein extra Radio ein. Ok da würde dann das große fach wegfallen aber wenn ich das hier alles so lese wäre es mir das auch wert dann quasi 2 Radios zu haben aber das dann auch mein wünschen entsprechend funktioniert!!!! Mfg Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Nö, sauer bin ich gewiss nicht. Mein Radio war bereits vom Vorbesitzer optisch angefressen, da ihm dort wohl mal etwas drübergelaufen ist, was den Kunststoff zerfressen hat. Somit ist die neue Optik, trotz der nur 98%igen Passgenauigkeit, für mich eine Verbesserung. Das Schliessen der Klappe unter dem Radio lässt sich durch Nacharbeiten am Radio-Gehäuse ändern (nicht sichtbare Kanten abtrennen). Das wollte ich aber erst machen, wenn ich weiss, dass alles funktioniert, wg. der Garantie. Die Funktionen haben bzgl. des iPhone 5s sogar meine Erwartungen übertroffen. Navigation funktioniert mit iGo eigentlich überraschend gut, wenn man mal von den fehlenden Hausnummern absieht. Navigon habe ich bisher soweit zum laufen gebracht, dass es erst beim Starten der Navigation abschmiert, da arbeite ich noch dran. Meine 32GB Sandisk Micro-SD wird erkannt und bietet Platz für mehrere Navigationssysteme. Der GPS-Empfang des Radios ist auch ziemlich gut. Auf das Fach in der Mittelkonsole möchte ich nicht verzichten, da ich es ausgiebig nutze, deshalb kommt ein zweites Radio für mich nicht in Frage. Zudem finde ich die tiefe Position für Navigation, Musikauswahl, Rückfahrkamera etc. absolut ungeeignet, wenn auch die Lichteinstrahlung dort weniger auf das Display knallt. Die aktuelle Lösung lenkt den Blick schon weit genug von der Strasse weg. Eine neue iPhone-Halterung habe ich auch schon gefunden, von Brodit. (http://www.amazon.de/gp/product/B00A98V3L8/ref=oh_details_o01_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) Leider sind die Lieferzeiten von Amazon momentan arg bescheiden und ich warte seit einer Woche darauf. :( Damit sollte notfalls auch das Navigieren über das iPhone wieder funktionieren. Mittlerweile habe ich auch ausprobiert Musik via Bluetooth vom iPad/iPhone am Radio abzuspielen. Das funktionierte problemlos. Auch die Abbrüche beim Abspielen von Musik vom, per Kabel angeschlossenem iPhone sind seither ausgeblieben. Die einzigen negativen Punkte die für mich übrigbleiben: 1. Hintergrundbild lässt sich nicht ändern, da das entsprechende Menü nicht reagiert. Ist mir aber relativ Wurst, da das aktuelle soweit passt. 2. der Radio-Empfang ist deutlich schlechter geworden. Der Empfangsbereich lokaler Sender ist nun um die Hälfte gesunken. 1Live z.B. lässt sich dagegen problemlos flächendeckend empfangen. 3. Inhalte von USB-Stick oder SD-Karte werden nur mit Dateinamen angezeigt, Tags von MP3 werden nicht berücksichtigt. Da ich meine Musik mit iTunes verwalte, bleibt das iPhone die bessere Alternative als Musikzuspieler. 4. Der Sound scheint ein ganz klein wenig schlechter geworden zu sein. Ich teste weiter. :) Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.