koki88 Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Guten Tag :) bin ganz neu hier und besitze auch seit neuestem ein cl9 baujahr 2003. im Stand gehn alle Gänge rein außer der 5. also das ist dem Mechaniker bei der Probefahrt aufgefallen und wusste auch nicht sofort was es sein könnte. Dazu muss ich sagen dass das Getriebe undicht ist und getriebeöl verliert. kann mir jemand weiterhelfen oder ist das normal ....? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Zusehen, dass Getriebe dicht ist je nachdem was du als undicht ansiehst und neues Getriebeöl rein kommt wär denk ich nicht die dümmste Idee. Nur der 5te und auch nur im Stand? Oder auch bei andern Gängen probleme? Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy_Gonzales Geschrieben 19. März 2014 Teilen Geschrieben 19. März 2014 Zuerst mal Ölstand im Getriebe überprüfen Zitieren "Oh man,meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden." "Vögeln"? "Später gerne.Muss jetzt erstmal mein Auto waschen." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 undicht ist da normal nichts. wenn der gang nicht rein geht dann klingt das nach synchros. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koki88 Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 Nur der 5. Gang. Beim fahren klappt's nur ich find es komisch dass im Stand der 5. Gang nicht reingeht alle andren gehn rein. Jap ich stand unterm getriebe und da ist alles voller Öl rundum getriebe wo die Dichtung normalerweise ist. Dachte vllt durch den ölverlust das der 5 Gang im Stand nicht reingeht. Fähre ihn nun garnicht mehr bis ich die Dichtung machen lass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 wenn ein getriebe "trocken" ist dann sollten sich auch die gänge alle sauber durchschalten im stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Nur der 5. Gang. Beim fahren klappt's nur ich find es komisch dass im Stand der 5. Gang nicht reingeht alle andren gehn rein. ........ Mahlzeit, im Stand heisst Geschwindigkeit = 0 und rpm =ca. 850 ODER Geschwindigkeit = 0 und rpm = 0 ?? Und ja, mach mal Getriebe sauber zum Schauen wo´s raussuppt, auch hier: evtl K2R Fleckenspray als Lecksuchmittel verwenden.. Geölte Grüsse vom lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hallo Schau mal am Getriebe selber,da wo die Schaltzüge ans Getriebe gehen.Manchmal ist da Rost so das das schwergängig wird,überprüf das mal genau.Zur Not mal abmachen die Schaltseile und kräftig fetten. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Wenn er während der Fahrt den 5 ten reinbekommt, kann es nicht an Rost hängen .. das ist was anderes. Gibt es "Schaltseile" ? Das ganze funktioniert doch über Gestänge .. das einzigste Seil was sein könnte ist das am Kupplungspedal.. Wenns das wäre, würden gar keine Gänge reingehen. Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Kupplung geht doch über Hydraulik??? Ans Getriebe gehen doch Schaltseile... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
koki88 Geschrieben 24. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2014 Also die Ursache war nun eine fehlende Schraube für den ölverlust , die hat komplett gefehlt außen am getriebe.... Voll komisch aber nun passt alles wieder und das Getriebeöl wurde erneuert von der Werkstatt.der 5. Gang geht nun mit viel Gefühl auch wieder rein im Stand.Danke euch allen für eure Aufmerksamkeit und Hilfestellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.