Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fensterheberproblem Accord CC7

Empfohlene Beiträge

Hallo !!

Hab da ein kleines Problem mit meinem Accord CC7 und zwar genauer mit dem Fensterheber vo li wenn ich das Fenster hochfahre kippt es im oberen drittel ein bischen zum Spiegel vor in der Schiene gesehen und fährt hinten fast aus der Laufführung raus

An was kann das liegen?? Fensterlaufgummi zu Trocken wenn dies der fall ist mit was kann ich dies Schmieren dauerhaft ?

Helft mir Bitte

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Laufrollen sind aus Kunststoff und brechen mit der Zeit... den Fehler haben fast alle CC/Ce Modelle.

Hab meine Fenster bestimmt alle 2 Monate auseinander gebaut weil das Glas dauernd abgesaust ist.

Notlösung hierfür wäre eine Art Doppelte Unterlegscheibe was so || in der Schiene läuft.

Das Problem trat nur vorne auf, hinten war alles ok.

Bearbeitet von Vixxi

Problem ist das ich denn Heber mit Motor schon getauscht habe gegen nen anderen gebrauchten und das Problem besteht weiterhin

Die Plastik rollen sind soweit noch ok habe vorher auch die Sachen nochmal geschmiert

Weis nicht mehr weiter

Habe denn nur getauscht weil ich gedacht hatte der alte wäre zu arg ausgeschlagen ist aber im mom nur fahrerseite vo obwohl ich den bf heber auch so oft benutz wie denn fahrer fas ist das komische

Muss dazu sagen Fahrzeug wurde 2011 neu gelackt war alles raus und dad problem trat aber erst zum ende hin vom sommer 2013 auf

Ja, damit habe ich auch schon öfters zu tun gehabt :D Aber die letzten 2 Jahre war ruhe *auf Holz klopf*

Es ist einegroße Fummelarbeit und ein Geduldsspiel, bis man alles wieder so ausgerichtet, dass es Problemlos funktioniert. Man braucht Stunden dafür. Falls sogar das Plastikrad gebrochen ist lässt sich das, wie Vixxi schon geschrieben hat, durch Unterlegscheiben und ordentlich Fett ersetzen.

GB6SH0T.png

Sicher .. Ausbauen und exakt geradebiegen.

Anders geht's nicht, stell dich schonmal drauf ein und nimm genug Werkzeug mit ;)

Scheibe inkl. Schiene usw. usw. das ist echt ne Sch.. Arbeit

Wenn sich der Fensterheber anfängt zu quälen oder sogar die Scheibe schief kommt ist mit Sicherheit die Hebevorrichtung verbogen. Das Material ist so Dünn !

Bearbeitet von Vixxi

Kann man das z.b. schon feststellen wenn man so ein art haarlinieal nimmt?

In wie fern meinst du scheibe schienen usw usw

Welches werkzeug habt ihr dafür benutzt

Werde mich da dann ma an mein alten ranmachen und dort schauen ob die rollen deft sind und die schiene verzogen sind

Wie bekomm ich die rollen bzw die schiene von denn rollen runter aufzubiegen

Und ist es möglich die rollen gleich umzutauschen mit u-scheiben also alle plastikrollen raus und die zu ersetzen mit u scheiben

Also muss ich denn Fensterheber samt Scheibe ausbauen und die scheibe dann im ausgebauten Zustand an denn Fensterheber wieder anschrauben oder wie

Ich hätte das gern wieder gerichtet nur wenn ihr mir bischen mehr erklären könntet dann wäre das kein ding

hab zudem noch ne funktionsfähige Klima :-)

1 Türverkleidung ab (Inkl. allen Steckern Sind 3 Schrauben, Verkleidung muss unten ausgeklickt werden und dann nach oben rausziehen)

2 Spritzschutz ab (sehr klebrige Angelegenheit)

3 Fensterheber Richtung Öffnungen positionieren um an die Verschraubung der Scheibe zu kommen (War glaub ich die unteren Öffnungen)

4 Scheibe De-montieren (sind 2 kurze 10 er Schrauben, Links und Rechts Eine)

5 Fensterheber Einheit ausbauen (Muss zusammen gefahren werden)

6 Einheit richten und evtl. Laufrollen ersetzen

7 Passgenau wieder einbauen (Mittels Lang Loch ausrichten)

8 Scheibe einbauen (2 te Person wäre einfacher, Scheibe muss Richtung Außen in einem bestimmten Winkel eingesetzt werden)

9 Zwischendurch alles ordentlich schmieren (Kein Öl sondern Fett)

Du brauchst ne 10 er Nuss einen längeren Kreuzschraubendreher Fett und viel Geduld.

Bearbeitet von Vixxi

• 4 Monate später...

Moin,

ich hatte dasselbe Problem. Habe einen CC7 und auch immer vo li ist mir die Scheibe "Rausgeklappt", da ich eine 2. Tür da habe dachte ich werde ich einfach alles Wechseln.

ABER

ich habe die Scheibe herausgenommen, die Gummis der Führungsschiene ebenfalls und diese neu eingesetzt. Scheibe wieder rein und alles läuft bisher super.

Vorher konnte ich bei fast jedem 3. Offenen Fenster die Tür aufbauen und alles richten, nun ist sie das 40. mal offen und bisher ist noch nichts passiert.

Aber wenn ihr sagt das die rollen generell den geist aufgeben na dann werd ihc mir mal ein paar besorgen :D

LG Dome

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.