Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Sensoren aufzeichnen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

da ich in letzter Zeit häufig den Fehler P1237 und P2199 bekomme und die Werkstätten nichts finden

- sollte bei 550Tkm auch langsam ein Problem sein ;) - habe ich mir einen preiswerten OBD2-Scanner zugelegt, um unterwegs (ca. immer nach 2 Tkm) die Fehler selbst zurückzusetzen.

- Denke mal der Fehler liegt am Ladedruckkühler - meiner hat keine Rippen mehr! - alles platt :cry: -

Nun habe ich mir noch den ELM327 WiFi zugelegt und übertrage die Daten auf mein iPad. Nun kann man aber auch aufzeichnen.

Welche Sensorendaten wären zu empfehlen? - gehen immer 3 Sensoren. Da iPad u. iPod gleichzeitig funktionieren wären es Daten von 6 Sensoren möglich.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Du meinst Ladeluftkühler? Ohne Kühlung is da echt riskant. Einen gebrauchten hab ich noch da.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Danke für das Angebot.

Der Ladeluftkühler funktioniert ja noch. Die Rippen haben sich alle umgebogen und bilden nur noch eine gesamte Fläche. Damit ist die Oberfläche natürlich kleiner und die Wärmeableitung geringer.

Bei meinen Km lohnt es nicht mehr - der neue ist bestellt und wird voraussichtlich Ende Mai geliefert.

kurz was rausgesucht:

Description of OBD II Fault code P1237

BOOST PRESSURE LOWER THAN EXPECTED

Possible failuer of OBD II Fault code P1237

• Turbo body stuck (Open side stuck)
  • Turbo Charger Boost Control Solenoid negative pressure hose off
  • Turbo Charger Boost Control Solenoid open side stuck
  • Air cleaner taint, damage (Blockage)
  • Turbo compressor : tube off in Intake Manifold

Description of OBD II Fault code P2199

INTAKE AIR TEMPERATURE (IAT) SENSOR 1/2 INCORRECT VOLTAGE CORRELATION

Possible failuer of OBD II Fault code P2199

• IAT Sensor 1 (Characteristic failure)
  • IAT Sensor 2 (Characteristic failure)

schau mal ob du den Wagen mal mit dem Honda Diagnositc System (HDS) gecheckt bekommst.

ist denk ich das Sinnvollste

Haben sie in der Wekstatt schon alles gemacht. Der P1237 kommt nicht immer, dafür der P2199.

Mehr als Fehler löschen, mir gute Fahrt und bis zum nächsten Mal wünschen konnte keine Werkstatt helfen.

Es gibt ein Rundschreiben von Honda zu P2199 - Bild zeigt einen völlig verdreckten Ladeluftkührer - alle Rippen vollgesetzt.

Daher meine Vermutung mit der verringerten Oberfläche meines Ladluftkühlers.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.