cashmouse Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Hallo Gemeinde, da ich in letzter Zeit häufig den Fehler P1237 und P2199 bekomme und die Werkstätten nichts finden - sollte bei 550Tkm auch langsam ein Problem sein ;) - habe ich mir einen preiswerten OBD2-Scanner zugelegt, um unterwegs (ca. immer nach 2 Tkm) die Fehler selbst zurückzusetzen. - Denke mal der Fehler liegt am Ladedruckkühler - meiner hat keine Rippen mehr! - alles platt :cry: - Nun habe ich mir noch den ELM327 WiFi zugelegt und übertrage die Daten auf mein iPad. Nun kann man aber auch aufzeichnen. Welche Sensorendaten wären zu empfehlen? - gehen immer 3 Sensoren. Da iPad u. iPod gleichzeitig funktionieren wären es Daten von 6 Sensoren möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Du meinst Ladeluftkühler? Ohne Kühlung is da echt riskant. Einen gebrauchten hab ich noch da. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cashmouse Geschrieben 23. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2014 Danke für das Angebot. Der Ladeluftkühler funktioniert ja noch. Die Rippen haben sich alle umgebogen und bilden nur noch eine gesamte Fläche. Damit ist die Oberfläche natürlich kleiner und die Wärmeableitung geringer. Bei meinen Km lohnt es nicht mehr - der neue ist bestellt und wird voraussichtlich Ende Mai geliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 kurz was rausgesucht: Description of OBD II Fault code P1237 BOOST PRESSURE LOWER THAN EXPECTED Possible failuer of OBD II Fault code P1237 Turbo body stuck (Open side stuck)Turbo Charger Boost Control Solenoid negative pressure hose offTurbo Charger Boost Control Solenoid open side stuckAir cleaner taint, damage (Blockage)Turbo compressor : tube off in Intake Manifold Description of OBD II Fault code P2199 INTAKE AIR TEMPERATURE (IAT) SENSOR 1/2 INCORRECT VOLTAGE CORRELATION Possible failuer of OBD II Fault code P2199 IAT Sensor 1 (Characteristic failure)IAT Sensor 2 (Characteristic failure) schau mal ob du den Wagen mal mit dem Honda Diagnositc System (HDS) gecheckt bekommst. ist denk ich das Sinnvollste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cashmouse Geschrieben 23. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2014 Haben sie in der Wekstatt schon alles gemacht. Der P1237 kommt nicht immer, dafür der P2199. Mehr als Fehler löschen, mir gute Fahrt und bis zum nächsten Mal wünschen konnte keine Werkstatt helfen. Es gibt ein Rundschreiben von Honda zu P2199 - Bild zeigt einen völlig verdreckten Ladeluftkührer - alle Rippen vollgesetzt. Daher meine Vermutung mit der verringerten Oberfläche meines Ladluftkühlers. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 wenn du das problem kennst und du dir ein neues auto bestellt hast - wozu dann noch die frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cashmouse Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Es geht allgemein darum, welche Sensoren sich für eine Aufzeichnung empfehlen. Nicht um mein "altes" Auto :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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