krazz Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Hallo Leute, bin seit Februar stolzer Besitzer eines CL7 und hatte bisher viel Spaß. Heute war ich unterwegs und das relativ zügig. Beim Überholen wollte ich den 2. Gang wie gewohnt bis 7000 RPM hoch drehen. Jedoch hat er bei 6800 RPM gestockt sodass ich reflexartig hochschalten musste. Habe danach unter die Haube geguckt und er lief ruhig und es waren keine ungewohnten Geräusche da. Jetzt die Frage: Was war das? Kann ich mit Problemen rechnen? Habe ich das mit dem Bleifuß etwas übertrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) War der Begrenzer .. dein Motor schafft keine 7000 upm ^^ Der Spaß ist vorbei wenn der Ölfilm abreißt .. ich würde es nicht provozieren .. Bearbeitet 29. März 2014 von Vixxi http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Kommt der Begrenzer nicht schon bei 6500 Umdrehungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krazz Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 Der rote Bereich fängt erst ab 6800 an, deshalb bin ich jetzt leicht verdutzt, was den Begrenzer angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Also soweit ich weis, kommt der Begrenzer im Leerlauf bei 4500 U/min, und beim Beschleunigen bei 6500 U/min. Benutz doch mal die SuFu, hatten wir schon mehrmals hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krazz Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 (bearbeitet) Also soweit ich weis, kommt der Begrenzer im Leerlauf bei 4500 U/min, und beim Beschleunigen bei 6500 U/min. Benutz doch mal die SuFu, hatten wir schon mehrmals hier Bitte genauer lesen, damit solche voreiligen Schlüsse nicht mehr gezogen werden. Bis 7000 ging er sonst auch immer. Warum jetzt auf einmal nicht mehr? Bearbeitet 30. März 2014 von krazz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Ich meinte ja nur, dass der bis glaube ich 6500 U/min geht Und du kannst doch nicht danach gehen, ab wann der rote Bereich im Tachon anfängt, dann müsste dein Auto ja auch 260 Km/h fahren :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Normal bis 6800 bei beiden Motoren. soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Normal bis 6800 bei beiden Motoren. Aha, wieder was gelernt :)) Nehme dann alles zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krazz Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 Also war das wirklich der Begrenzer der reingehauen ist...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Yuuup :D soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 der cl9 k24 dreht doch oem bis 7200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1zlak Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Hier geht's aber um den Cl7 soichiro schrieb: Le Püsh e 7Tashé a lasde Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 wiki zitat: 2003-2006 Honda Accord (European) Displacement: 1,998 cc (121.9 cu in)Compression: 9.8:1Bore x Stroke: 86 mm x 86 mmTorque: 190 Nm @ 4500 rpmPower: 155 hp @ 6000 rpmRedline: 6800 rpmi-VTEC: 2500 rpm man könnte aber auch bei 6000upm im 3ten schnell runterschalten in 2ten, dann dreht er sogar höher "duck und weg" :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Was manche hier so von ihrem K-Motor erwarten... Wer sein Auto wie n Mopped fahren will, soll sich nen Integra kaufen, der dreht dezent höher... Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skypa Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Naja, aber wie das Wiki-Zitat ja angibt, liegt bei 6000 U/min erst die angegebene Leistung an. Es ist also durchaus vom Erfinder so gewollt, dass man bei einer gewollten Leistungsabfrage auch dorthin dreht. Ein Motorboot-Motor (von denen ja Honda einige im Programm hat ;) ) dreht konstant auf dieser Leistungsebene. Allerdings braucht das Auto schon etwas Wind dabei :D http://images.spritmonitor.de/579805_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krazz Geschrieben 31. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Danke für die Hilfe. Bin einen Schritt weiter gekommen :) btw: thread kann geschlossen werden. Bearbeitet 31. März 2014 von B-CH6 thema geschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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