King Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Die Suche VSA hat nichts ergeben. Habe die letzten Tage ab und an gehabt, dass das VSA anspringt. Aber so richtig. Sonst nur im Winter auf Schnee gehabt. In der S-Kurve zum Arbeitsweg. Kurios, nicht immer. Obwohl ich immer fast gleich schnell lang fahre. So richtig kann ich es mir also nicht erklären. Sind die Winterreifen schuld? Bei 10° bis 20° C verlieren die da so derb an Grip? Eigentlich sind die doch viel weicher, heißt die rubbeln nur schneller runter als Sommer Reifen...?! Es ist genug Profil drauf, Sind Conti und Dunlop. Bin nämlich mit meinen letzten Winterreifen, weit bis in den Sommer reingefahren um die richtig runter zu fahren. Da ist mir mit Abstand nicht so ein Gripverlust aufgefallen... Oder ist irgendwelche Buchse, Radlager, Stabi, oder, oder, oder im Arsch?! Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht hat jemand eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Das Problem hab ich oft beim Anfahren mit noch Winterreifen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Hast dir doch die Antwort selbst gegeben:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Kann auch passieren wenn du zu wenig Luft drauf hast. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Luftdruck stimmt? welche Reifen hast Du wo? der Reifen mit der weicheren Flanke muß nach vorne, dan funzt das ganz gut. hab das Spiel gerade bei einer Bekannten mit Bridgestone und Hankook mitgemacht, bei jeder Autobahnabfahrt gabs mecker vom VSA:D nachdem wir die Bridgestone nach hinten montiert hatten , war sie wieder glücklich:p so nebenbei, der Dunlop D4 ist um einiges weicher in der Flanke als der D3 der neue 77er Uniroyal empfinde ich gegenüber dem Vorgänger (66) als Katastophe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Ich hab's mal bei meinen 16" Winteralus gemerkt. Ein Reifen hat Luft verloren und das VSA sprang bei jeder Kreuzung an ^^ Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 1. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2014 Ich fahre mit 2,5 Bar, alle 4. Und da war auch keine Abweichung. Das hatte ich zuerst kontrolliert. Hinten habe ich seid letzen Winter die Conti TS850 und seid dem Winter zuvor die Dunlop SP Wintersport 3D. Also ausreichend Profil und Premiummarken. Beim Anfahren kann das VSA auch anspringen?? Ich dachte das überwacht, ob das Fahrzeug gefahr läuft auszubrechen (in Kurven etc.). Geht ja theoretisch nicht beim anfahren!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 ne, bei anfahren meckert das esp, wenn ein oder beide vorderräder ungleichmäßige traktion melden. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Man nennt es auch ASR Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Ne feste Bremse an der HA hast du nicht oder? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Mhhhh.... feste Bremse ist ne gute Frage. Vor etwa einen Jahr wurden die zumindest hinten komplett neu gemacht (EBC). Gibt es da Geräusche? Zumindest fahre ich täglich, ca. 15km. Und Bremse immer auf den letzten Drücker. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Die hinteren arbeiten ja kaum mit und "gammeln" gern vor sich hin. Speziell der Kolben kann unter der Manschette rosten und ist so nicht mehr gängig. Halt mal die Hand auf die Felge wenn du auf Arbeit bist. Wenn's hinten wärmer ist als vorn weißt bescheid. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Nach nun mehreren Fahrten konnte ich nichts auffälliges feststellen. Die beiden hinteren Felgen sind kühler als die vorderen... Ich habe lieber was richtig defektes, als so halbe Sachen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.