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VSA (ESP) überempfindlich


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Die Suche VSA hat nichts ergeben.

 

Habe die letzten Tage ab und an gehabt, dass das VSA anspringt. Aber so richtig. Sonst nur im Winter auf Schnee gehabt. In der S-Kurve zum Arbeitsweg. Kurios, nicht immer. Obwohl ich immer fast gleich schnell lang fahre.

 

So richtig kann ich es mir also nicht erklären.

Sind die Winterreifen schuld? Bei 10° bis 20° C verlieren die da so derb an Grip? Eigentlich sind die doch viel weicher, heißt die rubbeln nur schneller runter als Sommer Reifen...?! Es ist genug Profil drauf, Sind Conti und Dunlop. Bin nämlich mit meinen letzten Winterreifen, weit bis in den Sommer reingefahren um die richtig runter zu fahren. Da ist mir mit Abstand nicht so ein Gripverlust aufgefallen...

Oder ist irgendwelche Buchse, Radlager, Stabi, oder, oder, oder im Arsch?!

Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht hat jemand eine Idee.

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Luftdruck stimmt?

 

welche Reifen hast Du wo?

 

der Reifen mit der weicheren Flanke muß nach vorne, dan funzt das ganz gut.

 

hab das Spiel gerade bei einer Bekannten mit Bridgestone und Hankook mitgemacht,

bei jeder Autobahnabfahrt gabs mecker vom VSA:D

 

nachdem wir die Bridgestone nach hinten montiert hatten , war sie wieder glücklich:p

 

 

so nebenbei,

der Dunlop D4 ist um einiges weicher in der Flanke als der D3

der neue 77er Uniroyal empfinde ich gegenüber dem Vorgänger (66) als Katastophe...

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Ich hab's mal bei meinen 16" Winteralus gemerkt. Ein Reifen hat Luft verloren und das VSA sprang bei jeder Kreuzung an ^^

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Ich fahre mit 2,5 Bar, alle 4. Und da war auch keine Abweichung. Das hatte ich zuerst kontrolliert.

 

Hinten habe ich seid letzen Winter die Conti TS850 und seid dem Winter zuvor die Dunlop SP Wintersport 3D. Also ausreichend Profil und Premiummarken.

 

Beim Anfahren kann das VSA auch anspringen?? Ich dachte das überwacht, ob das Fahrzeug gefahr läuft auszubrechen (in Kurven etc.). Geht ja theoretisch nicht beim anfahren!?

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Die hinteren arbeiten ja kaum mit und "gammeln" gern vor sich hin. Speziell der Kolben kann unter der Manschette rosten und ist so nicht mehr gängig. Halt mal die Hand auf die Felge wenn du auf Arbeit bist. Wenn's hinten wärmer ist als vorn weißt bescheid.

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