Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage Auspuffanlage

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

da meine Auspuffanlage langsam schlapp macht und ne neue bei Honda einfach zu teuer ist,

wollte ich für meinen CM2 gleiche ne Edelstahlanlage besorgen.

Aber es scheint so, dass es kaum welche gibt, außer man fährt zu nem Auspuffbauer.

Außerdem wollte ich den Kat gegen nen 200Zeller austauschen, der auch schon die Euro 4 schafft.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MfG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich hab bei Ebay für den Tourer aber noch nichts gesehen.

Mir hätte eine angefertigte Edelstahl AGA so um die 1200,- gekostet.

Jedoch währe das für mich nicht alles gewesen.

Ich hätte nach Deutschland fahren müssen, dort in einem Hotel übernachten und dann wieder heim.

Das hätte dann sicher nochmal 300,- bis 400,- zusätzlich gekostet.

Ich hab mir dann von Powersprint Rohre, Bögen, Halter und einen MSD gekauft.

Hat mir mit Versand ca. 350,- gekostet

Und von Fox die ESD, die für den CM1 eigentlich gehören.

Denn für den CM2 hab ich keine mehr gefunden und billiger sind sie auch für den CM1.

Desweiteren glaube ich das die ESD für den CM1 und CM2 sowieso die gleichen sind.

Der einzige unterschied wird der Preis sein.

Habe dafür 515,- bezahlt.

Ach ja die Halter von den ESD passten überhaupt nicht und es waren 2 zuwenig.

Wenn du einen Schweißer hast dann währe das die billigere Lösung.

Hab für das Schweißen, was der Schloßer in meiner Arbeit gemacht hat 20,- bezahlt.

Gedauert hat das ganze ca. 5 Stunden und alles zusammen 885,-.

Noch was: 200 Zeller gibts von greex im Maxrev Forum. Top verarbeitet und guter Preis. Die Maße hat er schon für den Kat von mir.

Bearbeitet von Didi TypS
Was vergessen

Ja ein paar PS sind es mehr geworden und der Durchzug hat sich auch verbessert.

In meiner Galerie sind Dynos.

Die letzten beiden Dynos sind mit 200 Zeller.

Lese ich das richtig, dass du ca 10PS mehr dadurch hast?:schock:

Ich hab greex eben angeschrieben, mal sehen...

Bin ich auch auf der Suche.

Gibt eine Anlage von Powerful für den CL9, die die Firma Sport-Tech.ch Schweiz im Kanton Thurgau auch bei einem CM2 montiert.

Mit den Anpassungs Arbeiten kostet das dann aber fast 2500.- Schweizer Franken und ist mir somit ein wenig zu teuer.

Angesichts dessen, das die Anlage dann praktisch auf Lebenszeit ist und das mit den schnell und immer wieder Rostenden Endtöpfen nicht mehr hat, da Edelstahl.

Abgesehen von dem sehr genialen Ton der Anlage und ein paar PS die Sie in ihrem Bereich bringt, geschweige denn man macht dann noch kat. und Krümmer, evtl. mit Reflash und das die Rost Probleme wegfallen, macht das auf ein paar Jahre vielleicht doch sinn......

ja das ist aber tatsächlich zuviel Schotter für so ein Auto. Meiner ist jetzt 11 Jahre alt und die OEM hat bis eben durchgehalten.

Davon abgesehen macht es mehr Sinn eine Edelstahlanlage von FOX etc. drunterzubauen und sich den Bereich des MSD nachbauen zu lassen oder wenn noch in Ordnung, wie bei mir, es zu lassen und nur den Endbereich zu erneuern

Was fürn Durchmesser hat deine AGA jetzt?

Hast noch nen Fächer drin oder den Originalen?

Vielleicht hast ja Bilder vom Kat im eingebauten Zustand, dann kannst mal zeigen, wenns geht...

Hab ich übersehen.

60er Anlage (Innendurchmesser) mit Original Kümmer.

Bilder vom Kat muß ich mal nachschauen, glaube aber im eingebauten Zustand nicht.

• 4 Wochen später...

So kleines Update:

Heute mit nem Kumpel den neuen Kat eingebaut und passt wirklich ohne Stress:cool:

Besten Dank für dein Tip Didi Type S:repekt:

Wehrmutstropfen: Der Rest der Anlage ist definitv im Ar....:cry:

Bei Honda wollen die 1178€ haben für die Anlage ab Kat, die haben doch geraucht, die Kamele!!!!

Ich versuche jetzt, woanders was anständiges zu bekommen

MfG

DSC_0194.thumb.jpg.bd057030bcdee0487691115b01defccb.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.