Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Upsizing


raga

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

Habe mein Acci (CM2) verkauft und da meine Lieblingsmarke(Alfa Romeo) seit 1991 tot ist und meine Zweitmarke(Honda) auch nur noch downsized bin ich umgestiegen.

 

Durch den Kauf des nachfolgenden Wagens spare ich ca 420€ Steuern und 350€ Versicherung pro Jahr.

(wohne in Italien)

 

Das Fahrzeug ist ein Ford Thunderbird Bj.1966 mit 6.4l Motor und hat bi-clima,Servolenkung,-bremsen,

Zv und el.Fensterheber und andere Spielereien.

Vor allem aber steht es fuer eine Zeit als Autofahren noch Spass machte.

Hier ein paar Bilder:

 

1552930759_tbird023.thumb.jpg.00187bdb984af661c2175c050c0afa27.jpg

 

1847350336_tbird024.thumb.jpg.2abd50e61a290a615921cbb14503d8a3.jpg

 

61309551_tbird018.thumb.jpg.67ecc11b3e338b682efc6d0952478742.jpg

 

1324011766_tbird019.thumb.jpg.2382b8dc4a954c8af78cb6aa70cc9a36.jpg

 

1621752163_tbird020.thumb.jpg.3f935377d148b4c125540dda9dd42794.jpg

 

Werde jetzt wohl nur noch selten bei Euch sein.

 

Mfg

 

P.S. da jetzt die erste Frage ueber Benzinverbrauch kommen= langsam cruisen 12-14l.Bleifuss fahren 20-27l.

Bearbeitet von raga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das glaubt dir doch kein Mensch :schock:

 

ähhhhm... daran merkt man dass du noch nie was anderes gefahren bist als einen 4 Zylider.... mein 87er Caprice 5 Liter fraß auch nie unter 15 Liter bei normaler Fahrweise, bei Bleifuß....... könnte auch locker eine 3 oder gar 4 vorne stehen.

 

@raga:

Perfekter Umstieg, Tbird ist einfach nur geil... wenn ich wieder mal mehr Kohle habe kommt auch wieder ein Lincoln Mark IV auf den Hof ^^

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wladi83 und Mk_4

 

Der Verbrauch kommt nicht nur durch den Hubraum zustande auch der Vergaser tut sein bestes.

Da mein Tbird sozusagen kastriert wurde hat er statt einem 4barrel(vierfach Vergaser)nur noch ein

2barrel(auch die Duesen wurden geaendert) von 315PS auf 270PS geschrumpft das senkt den Verbrauch merklich.Leider bleibt dabei auch die Performance auf der Strecke.

Der Tbird wurde normalerweise mit 315 PS ausgeliefert,es gab jedoch eine Ausfuhrversion mit der o.g.

Modifikation.(Hat der Vorbesitzer in den USA gemacht)

Mit 315 PS faehrt er von 0-100km/h in 9,4s und Spitze ca.205km/h.

Mit 270 PS faehrt er von 0-100km/h in 11s und Spitze ca.180km/h.

Bleifuss faehrt man mit so einem Fahrzeug sowieso nicht auch keine Burnouts damit haste nur kurz Freude.

Der Haendler hat mir gesagt das ich die Modifikation leicht wieder umbauen kann,sich derVerbrauch dann jedoch auf ca. 15-17l bei vorsichtiger Fahrweise und bei schneller Fahrweise nach oben offen.

Soll ich jetzt umbauen oder so lassen?

@Mk_4 der Lincoln ist ja noch ne Ecke groesser aber auch Superwagen.

mfg

 

P.S. durch die Einsparung der Vers. und Steuer Habe ich ca.400l Benzin(bei 1.70€/l)im Jahr mehr,im Vergleich zum CM2 der 10-11l verbrauchte.

Bearbeitet von raga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange er rund läuft würde ich es so lassen. Bei einem vernünftigen Umbau muss der Neuer richtig eingestellt und mit passenden Düsen bestückt werden, das kostet halt einiges. Außerdem ist ein Tbird eh ein Cruiser und kein Muscle Car.

 

Ich hatte vor eine ganzen Weile einen Caprice Station Wagon in Mattschwarz gerollt mit nem Olds 307 cui, der ab Werk glaube ich nen Quadrajet von rochester hatte, der von einem der 8 Vorbesitzer dann irgendwann einen Holley quarter bekam bei dem Gott allein weiß welche Düsen verwendet wurden. Das Gemisch war eine Ecke zu Fett eingestellt, der rotzige Klang war schon Bombe. Unter 15 Liter hab ich den nie bekommen ^^.

 

Jepp, der Lincoln Mark als Cartier Series hats mir angetan, halbwegs bezahlbarer Big Block ( 7,5er) mein ich, von der Verarbeitung grandios, da konnte sich Benz zu der Zeit verstecken.

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mk_4Den Lincoln wirste aber auch nicht unter 15l kriegen :wink:.

Der Motor laueft schoen rund aber er ist halt doch traege bei 1900kg Leergwicht.

Von anderen Tbird cruisern weis ich das er eigentlich gut am gas haengen soll.Das Problem ist ja nicht das umbauen sondern den Vergaser wieder richtig einstellen:motz:.

 

mfg

Bearbeitet von raga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von anderen Tbird cruisern weis ich das er eigentlich gut am gas haengen soll.Das Problem ist ja nicht das umbauen sondern den Vergaser wieder richtig einstellen:motz:.

 

mfg

 

Genau das meinte ich, Niemand scheint es heutzutage mehr zu können. Stell dir mal vor man fährt den 1750er Alfa Spider mit 2 Doppelvergasern die perfekt Synchrosiert werden sollen, hier in De ein Alptraum.

 

Der Lincoln wird sich kaum mit weniger als mit 20 begnügen xDDD. Soll er auch :) . Kann die mega straffen Fahrwerke in den modernen seelenlosen Autos nicht mehr ausstehen. Vom Innenraum ganz zu schweigen :D

 

:)))))) http://automotivemileposts.com/files/mark41976designerseriesx4.jpg

 

Darf ich fragen wie viel der Tbird gekostet hat?

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant,mal schaun waer cool.:))

 

@plutokrat

 

deshalb habe ich den hier,Big Block und steht nicht zu dutzenden auf US-Cars Treffen rum.Ausserdem ist der fahrbar und hat Serie innenbelueftete Scheibenbremsen plus alle"heutigen"Extras.

Wenn ich im Lotto gewinne dann kauf ich mir n'Charger.:cool:

 

mfg Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.