raga Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Hallo an alle Habe mein Acci (CM2) verkauft und da meine Lieblingsmarke(Alfa Romeo) seit 1991 tot ist und meine Zweitmarke(Honda) auch nur noch downsized bin ich umgestiegen. Durch den Kauf des nachfolgenden Wagens spare ich ca 420€ Steuern und 350€ Versicherung pro Jahr. (wohne in Italien) Das Fahrzeug ist ein Ford Thunderbird Bj.1966 mit 6.4l Motor und hat bi-clima,Servolenkung,-bremsen, Zv und el.Fensterheber und andere Spielereien. Vor allem aber steht es fuer eine Zeit als Autofahren noch Spass machte. Hier ein paar Bilder: Werde jetzt wohl nur noch selten bei Euch sein. Mfg P.S. da jetzt die erste Frage ueber Benzinverbrauch kommen= langsam cruisen 12-14l.Bleifuss fahren 20-27l. Bearbeitet 2. April 2014 von raga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 P.S. da jetzt die erste Frage ueber Benzinverbrauch kommen= langsam cruisen 12-14l.Bleifuss fahren 20-27l. Das glaubt dir doch kein Mensch :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Das glaubt dir doch kein Mensch :schock: ähhhhm... daran merkt man dass du noch nie was anderes gefahren bist als einen 4 Zylider.... mein 87er Caprice 5 Liter fraß auch nie unter 15 Liter bei normaler Fahrweise, bei Bleifuß....... könnte auch locker eine 3 oder gar 4 vorne stehen. @raga: Perfekter Umstieg, Tbird ist einfach nur geil... wenn ich wieder mal mehr Kohle habe kommt auch wieder ein Lincoln Mark IV auf den Hof ^^ Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Der Innenraum ist absolut Mega! Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi1987 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Sieht echt cool aus, vor allem hinten ist ja echt sau viel platz! So ein Auto ist echt nen Traum =) Behandle den gut :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomu-san Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Absolut geiler T-Bird! Alles richtig gemacht :sabber: Zitieren http://images.spritmonitor.de/602991.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Sehr geil :) Wenn ich hier im goldenen Osten endlich eine Garage finde, die nicht für Trabant und Co konzipiert wurde, kommt auch so ein Schmuckstück her :) H-Kennzeichen sei dank sind sie doch recht bezahlbar. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) @wladi83 und Mk_4 Der Verbrauch kommt nicht nur durch den Hubraum zustande auch der Vergaser tut sein bestes. Da mein Tbird sozusagen kastriert wurde hat er statt einem 4barrel(vierfach Vergaser)nur noch ein 2barrel(auch die Duesen wurden geaendert) von 315PS auf 270PS geschrumpft das senkt den Verbrauch merklich.Leider bleibt dabei auch die Performance auf der Strecke. Der Tbird wurde normalerweise mit 315 PS ausgeliefert,es gab jedoch eine Ausfuhrversion mit der o.g. Modifikation.(Hat der Vorbesitzer in den USA gemacht) Mit 315 PS faehrt er von 0-100km/h in 9,4s und Spitze ca.205km/h. Mit 270 PS faehrt er von 0-100km/h in 11s und Spitze ca.180km/h. Bleifuss faehrt man mit so einem Fahrzeug sowieso nicht auch keine Burnouts damit haste nur kurz Freude. Der Haendler hat mir gesagt das ich die Modifikation leicht wieder umbauen kann,sich derVerbrauch dann jedoch auf ca. 15-17l bei vorsichtiger Fahrweise und bei schneller Fahrweise nach oben offen. Soll ich jetzt umbauen oder so lassen? @Mk_4 der Lincoln ist ja noch ne Ecke groesser aber auch Superwagen. mfg P.S. durch die Einsparung der Vers. und Steuer Habe ich ca.400l Benzin(bei 1.70€/l)im Jahr mehr,im Vergleich zum CM2 der 10-11l verbrauchte. Bearbeitet 3. April 2014 von raga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 solange er rund läuft würde ich es so lassen. Bei einem vernünftigen Umbau muss der Neuer richtig eingestellt und mit passenden Düsen bestückt werden, das kostet halt einiges. Außerdem ist ein Tbird eh ein Cruiser und kein Muscle Car. Ich hatte vor eine ganzen Weile einen Caprice Station Wagon in Mattschwarz gerollt mit nem Olds 307 cui, der ab Werk glaube ich nen Quadrajet von rochester hatte, der von einem der 8 Vorbesitzer dann irgendwann einen Holley quarter bekam bei dem Gott allein weiß welche Düsen verwendet wurden. Das Gemisch war eine Ecke zu Fett eingestellt, der rotzige Klang war schon Bombe. Unter 15 Liter hab ich den nie bekommen ^^. Jepp, der Lincoln Mark als Cartier Series hats mir angetan, halbwegs bezahlbarer Big Block ( 7,5er) mein ich, von der Verarbeitung grandios, da konnte sich Benz zu der Zeit verstecken. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vixxi Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Mal was anderes als nur (in meinem Freundeskreis) Mustang ect. :) Fahren würde ich ihn bei unserer Straßen dann lieber doch nicht. Bearbeitet 3. April 2014 von Vixxi Zitieren http://abload.de/img/unbenanntdasd9.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) @Mk_4Den Lincoln wirste aber auch nicht unter 15l kriegen . Der Motor laueft schoen rund aber er ist halt doch traege bei 1900kg Leergwicht. Von anderen Tbird cruisern weis ich das er eigentlich gut am gas haengen soll.Das Problem ist ja nicht das umbauen sondern den Vergaser wieder richtig einstellen:motz:. mfg Bearbeitet 3. April 2014 von raga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Von anderen Tbird cruisern weis ich das er eigentlich gut am gas haengen soll.Das Problem ist ja nicht das umbauen sondern den Vergaser wieder richtig einstellen:motz:. mfg Genau das meinte ich, Niemand scheint es heutzutage mehr zu können. Stell dir mal vor man fährt den 1750er Alfa Spider mit 2 Doppelvergasern die perfekt Synchrosiert werden sollen, hier in De ein Alptraum. Der Lincoln wird sich kaum mit weniger als mit 20 begnügen xDDD. Soll er auch :) . Kann die mega straffen Fahrwerke in den modernen seelenlosen Autos nicht mehr ausstehen. Vom Innenraum ganz zu schweigen :D :)))))) http://automotivemileposts.com/files/mark41976designerseriesx4.jpg Darf ich fragen wie viel der Tbird gekostet hat? Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 weniger als ein neuer Kleinwagen:D Das Schwestermodell vom Lincoln ist ein Tbird mit 7,7l Maschine:sabber: wennich mich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 hehe, der 7,5er klingt gewaltig :) Der Innenraum deines Tbirds ist der Wahnsinn, eines der schönsten US Interiors dieser Epoche. Wurde er in den USA restauriert oder hier in De? Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Der Innenraum ist noch Original und wurde so wie er da steht importiert,wurde nur neu lackiert in usa. Untenrum weitgehend rostfrei und auch sonst funktioniert alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 sry, überhaupt nicht meins. nen alter challanger, barracuda oder camaro gehen ja noch ... aber ok, viel spaß damit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Sabber! Alex ;) Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das Auto Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) Falls Zeit: http://www.us-car-convention.de/ Ich bin auch da. Die weiteste Anreise hatte voriges Jahr ein Typ aus Ungarn mit seinem Mustang GT500. Bearbeitet 11. April 2014 von Das Auto Zitieren alles unter 1 bar Ladedruck ist ein Sauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raga Geschrieben 12. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2014 Interessant,mal schaun waer cool.:)) @plutokrat deshalb habe ich den hier,Big Block und steht nicht zu dutzenden auf US-Cars Treffen rum.Ausserdem ist der fahrbar und hat Serie innenbelueftete Scheibenbremsen plus alle"heutigen"Extras. Wenn ich im Lotto gewinne dann kauf ich mir n'Charger. mfg Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.