Iron Breed Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hallo! Nächstes Wochenende will ich endlich meine Stabis verbauen :) Nachdem ich schon öfter gehört habe dass das nicht unbedingt ein Spaß ist (vor allem vorne), wollte ich mal fragen ob ihr noch ein paar Tipps für mich habt was ich alles beachten sollte bzw. schon vorab besorgen kann etc. Danke! Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Trennschleifer bereithalten,die blöden Muttern wollen nicht gern runter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Schön in Rostlöser baden und einwirken lassen. N ordentlichen 6er "Imbus" zum kontern is wichtig. Läuft aber wie Kretschi schon bemerkt hat auf Trennschleifer hinaus. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 3. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2014 Ok, danke für die Info. Hoffentlich lohnt sich der Aufwand :) Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Und die komplette Vorderachse entlasten, falls du nur mit einem Wagenheber arbeiten willst... Damit ist der Stabi in unbelasteter Position Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 Nachdem man ja soviel spassiges über den Umbau hört, hatte ich eigentlich vor ein paar Euro mehr zu investieren und in eine Hobbywerkstatt zu gehen :) Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Noch besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
green_mamba Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hobbywerkstatt ist ne gute Idee, da flext es sich leichter ;) Ich hab hinten als Ersatz die Meyle HD genommen und wenn vorn die Koppelstangen hin sind kommen dort auch Meyle HD rein. PS: Den Stabi wirst du sicher nicht meinen ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/494192.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 Na ich meine die Teile die gemeinhin auch als Sway Bars bzw. Anti-Roll Bars bekannt sind. Hab die von H&R genommen. Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Gibts dazu irgendwo nen link? Also zu den Meyle HD? Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 19. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2014 Also, wir wollten heute Stabis wechseln... Hinten war wie erwartet relativ leicht, hatten auch kein Problem mit festgerosteten Schrauben, etc. Aber an den Vorderen haben wir uns nicht so wirklich rangetraut. Es scheint ja fast unmöglich zu sein den Stabi vorne durchzufädeln ohne die Achse abzusenken und evtl. sogar den Krümmer + Kat zu demontieren. Was habt ihr alles abbauen müssen? Und bekommt man die Achse relativ problemlos wieder fest? Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Ja, den Subframe musst du ablassen. Bekommst dann aber auch alles wieder fest. Sollte man auch auf jeden Fall auf einer Bühne machen und nicht wie beim hinteren Stabi zu Hause :) Krümmer und Kat können ab, müssen aber nicht. Wir haben die ganze AGA abgehangen und quasi "hängen" lassen soweit es ging. Dann ging der vordere Stabi auch mit etwas Gewalt rein. Ein zweites Mal würde ich es nicht machen ohne gleich andere Dinge zu erledigen :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 19. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2014 Ok, danke dir. Andere Dinge wie z. B.? Kat? Krümmer? :D Beim hinteren waren wir auch auf der Bühne, hat uns echt viel Arbeit und Ärger gespart. Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Zum Beispiel :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Breed Geschrieben 19. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2014 Waren bei euch auch nur neue Gummis für hinten dabei? Wie seid ihr an die Schrauben der Gummis vorne gekommen? Selbst wenn man die Achse absenkt bricht man sich da ja die Finger.... Zitieren To-Dos:Fahrwerk (D2)Short Shifter (? Comptech vielleicht)200 Zellen Kat (Kaido?)Krümmer (Weapon R?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.