Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tipps zur Stabimontage

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nächstes Wochenende will ich endlich meine Stabis verbauen :)

Nachdem ich schon öfter gehört habe dass das nicht unbedingt ein Spaß ist (vor allem vorne), wollte ich mal fragen ob ihr noch ein paar Tipps für mich habt was ich alles beachten sollte bzw. schon vorab besorgen kann etc.

Danke!

To-Dos:

Fahrwerk (D2)

Short Shifter (? Comptech vielleicht)

200 Zellen Kat (Kaido?)

Krümmer (Weapon R?)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Schön in Rostlöser baden und einwirken lassen. N ordentlichen 6er "Imbus" zum kontern is wichtig. Läuft aber wie Kretschi schon bemerkt hat auf Trennschleifer hinaus.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

• 2 Wochen später...

Also, wir wollten heute Stabis wechseln... Hinten war wie erwartet relativ leicht, hatten auch kein Problem mit festgerosteten Schrauben, etc.

Aber an den Vorderen haben wir uns nicht so wirklich rangetraut. Es scheint ja fast unmöglich zu sein den Stabi vorne durchzufädeln ohne die Achse abzusenken und evtl. sogar den Krümmer + Kat zu demontieren. Was habt ihr alles abbauen müssen? Und bekommt man die Achse relativ problemlos wieder fest?

To-Dos:

Fahrwerk (D2)

Short Shifter (? Comptech vielleicht)

200 Zellen Kat (Kaido?)

Krümmer (Weapon R?)

Ja, den Subframe musst du ablassen. Bekommst dann aber auch alles wieder fest. Sollte man auch auf jeden Fall auf einer Bühne machen und nicht wie beim hinteren Stabi zu Hause :)

Krümmer und Kat können ab, müssen aber nicht.

Wir haben die ganze AGA abgehangen und quasi "hängen" lassen soweit es ging. Dann ging der vordere Stabi auch mit etwas Gewalt rein.

Ein zweites Mal würde ich es nicht machen ohne gleich andere Dinge zu erledigen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.