Snajper Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Hi zusammen, bin neu hier, und überhaupt neu im Honda-Lager. Ich hatte vorher einen Isuzu Trooper, ja ich weiß ohwei, und habe mir nun günstig einen Accord CG8, Bj. 2002, mit rund 30tkm ergattert. Ich hoffe ich komme morgen ohne Probleme durch den Tüv! Drückt mir die Daumen... PS: Irgendwelche Tipps, die man wissen sollte? Grüße Snajper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 3. April 2014 Teilen Geschrieben 3. April 2014 Sehr gut! Herzlichen Glückwunsch und Willkommen. Rosttechnisch solltest du überhaupt keine Probleme haben. Das einzigste was etwas ärger macht sind Traggelenke vorne unten (reißen eventuell ohne Vorankündigung weg), Radlager hinten und Bremssattel hinten. Sonst recht solides Fahrzeug! Allzeit gute Fahrt! Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Wenn er einigermaßen gepflegt und gewartet wurde....sollte die nächsten 50.000km keine Reparaturen auftreten. Mit ungefähr 70-80 tkm kommen die vorderen Bremsbeläge....und bei rund 100-120tkm Radlager hinten und die erste Lambdasonde. Bei 150.000 Bremsscheiben und Beläge x4. Der Zahnriemen könnte gewechselt werden (nach 8Jahren/120.000km) Aber bei dem Kilometerstand würde ich höchsten nur den Riemen tauschen lassen...mehr nicht. Alle Spannrollen haben abgedichtete Rollenlager ...die halten ewig. WaPu ist alles aus Metall...die Nachrüstdinger meist aus Kunststoff. Sonst allzeit Gute Fahrt. Bearbeitet 4. April 2014 von CG9 Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snajper Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Hi, erstmal danke für die Infos :) War heute morgen beim TÜV - ohne Mängel durchgegangen! Das einzige was war, ist dass der Träger hinten, wo die hintere Stoßstange befestigt ist, rostet. Mehr scheint da nicht dran zu sein, hab doch nen Glücksgriff gemacht :)) Scheint sonst tiptop zu sein. Ich werde mir mal bei Zeiten den Zahnriemen ansehen (irgendwie die Plastikverkleidung öffnen und einen Blick auf den Gummizustand werfen). Danke für die Infos zu den Spannrollen, dann muss ich mich nicht nach unten kämpfen. Die Riemen sehen super aus, heftig wie neu, und sind auch gut gespannt... ich glaub die lass ich drin. PS: Ich mache mal bei Gelegenheit ein paar Bilder, der Zustand ist schon erstaunlich "wie neu" :D Bearbeitet 4. April 2014 von Snajper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Kenn ich. Hab vor ein paar Monaten mein Zahnriemen machen lassen... Nach 15jahren/150.000km. Ehrlich gesagt...wenn ich mir den vorher angeschaut hätte...hätt ich wahrscheinlich noch gewartet. Alle Lager noch tiptop...Wapu sieht aus wie neu.... Nur wenn man den Riemen richtig mit den Zähnen nach aussen knickt...sieht man eine ganz leichte Rissbildung. Aber an die Qualität muss du dich noch gewöhnen. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kondrauer Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 als ich meinen vor 2 Jahren gekauft habe, stand er beim HHändler halbes jahr rum. Ganzes Winter im freien. 128k km. Ist halt scheiße wenn ein Auto längere Zeit nicht bewegt wird... Und als ich dann die ersten 5k km drauf hatte, sind die ganzen Traggelenke oben und unten gekommen. Bisschen später dann auch die hintere Radlager, und die Bremssatteln, sowie Handbremsseile. Hosenrohr durchgebrannt/durchgerostet. Ansonsten keine Probleme überhaupt, seit 40k km. Der klimakondensator/kühler ist mir ist im Winter ausgelaufen, muss ich mal auswechseln und Klima auffüllen lassen. Ansonsten JAPANER-Motoren. Zuverlässig. Die rosten dir schneller weg als du es wegen Motor/Getriebe aufgeben willst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floppy1984 Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Viel Glück mit dem neuen :)) Ich hatte mit meinem noch keinerlei Probleme, bin jetzt bei ca. 156.000km. Außer Reifen und Bremsbeläge hinten und vorne ist noch nix angefallen nur normale Wartung. 30.000km ist ja quasi neu :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kondrauer Geschrieben 5. April 2014 Teilen Geschrieben 5. April 2014 Viel Glück mit dem neuen :)) 30.000km ist ja quasi neu :D und 12 jahre alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snajper Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 So, hab mal ein paar Bildchen hochgeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RaZeR86 Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Der sieht doch sehr gepflegt aus. Welche Ausstattung ist das? S oder LS? Und warum fehlt die Kofferraumverkleidung? Was haste gezahlt für das gute Stück? Zitieren Zoom Zoom Performance MPS & MPD http://images.spritmonitor.de/676587.pnghttp://images.spritmonitor.de/676590.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snajper Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 puh gute Frage. Wie erkenne ich den Unterschied zwischen S oder LS? Kofferraumverkleidung? Ich dachte das wäre so :D Und zum Preis: 3450,- Euronen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Ist ein LS er hat Lackierte Spiegel ( Facelift ab LS ) und die Holzleisten ( ab LS ) Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NDW Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Guten Morgen... auch wenn ich schon paar Tage hier bin, wollt ich mich jetzt auch mal vorstellen :) Der Acci ist zwar schon seit ende letztem Jahr in dem besitz meiner Frau und mir aber jetzt kann man ihn wenigstens vorzeigen ^^ Er sieht zwar noch aus als wäre ein Betrunkener damit unterwegs gewesen aber nach und nach strahlt er wieder... Kratzer wo hin man schaut Stoßstange vorn und hinten Kofferraumklappe und die Alus als abstandshalter zwischen Blech und Bordstein benutzt :( Bearbeitet 7. April 2014 von NDW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snajper Geschrieben 29. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2014 (bearbeitet) So, da im Car Hifi Forum mir leider momentan niemand antwortet, versuche ich es mal hier, ich hoffe ihr verzeiht mir, aber ich bin recht verzweifelt. Es geht um ein Radiowechsel in dem CG8: Ich kopiere einfach mal den Text hier rüber: Ich habe nun die Zierblende und die ganzen Schalter, die man abmachen muss, rausgeholt. Die 4 schwarzen und 2 goldenen Schrauben sind ab, es lässt sich nun das Radio mit den Gebläse-Drehern relativ freibewegen. Aber: Der Seilzug vom Gebläse, womit man steuert, wohin die Luft soll (Füße, Gesicht, Scheibe, etc.) ist wohl so kurz, dass ich es nicht weit genug raus bekomme! Brauche dringend eure Hilfe... PS: Die Lösung: https://www.accordforum.de/showthread.php/orig-radio-ausbauen-facelift-cg-16717.html?p=376934#post376934 Bearbeitet 3. Mai 2014 von Snajper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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