Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neu hier - Accord CG8

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

bin neu hier, und überhaupt neu im Honda-Lager. Ich hatte vorher einen Isuzu Trooper, ja ich weiß ohwei, und habe mir nun günstig einen Accord CG8, Bj. 2002, mit rund 30tkm ergattert.

Ich hoffe ich komme morgen ohne Probleme durch den Tüv!

Drückt mir die Daumen...

PS: Irgendwelche Tipps, die man wissen sollte?

Grüße

Snajper

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sehr gut! Herzlichen Glückwunsch und Willkommen.

Rosttechnisch solltest du überhaupt keine Probleme haben.

Das einzigste was etwas ärger macht sind Traggelenke vorne unten (reißen eventuell ohne Vorankündigung weg), Radlager hinten und Bremssattel hinten. Sonst recht solides Fahrzeug!

Allzeit gute Fahrt!

Wenn er einigermaßen gepflegt und gewartet wurde....sollte die nächsten 50.000km keine Reparaturen auftreten.

Mit ungefähr 70-80 tkm kommen die vorderen Bremsbeläge....und bei rund 100-120tkm Radlager hinten und die erste Lambdasonde. Bei 150.000 Bremsscheiben und Beläge x4.

Der Zahnriemen könnte gewechselt werden (nach 8Jahren/120.000km)

Aber bei dem Kilometerstand würde ich höchsten nur den Riemen tauschen lassen...mehr nicht.

Alle Spannrollen haben abgedichtete Rollenlager ...die halten ewig.

WaPu ist alles aus Metall...die Nachrüstdinger meist aus Kunststoff.

Sonst allzeit Gute Fahrt.

Bearbeitet von CG9

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Hi, erstmal danke für die Infos :)

War heute morgen beim TÜV - ohne Mängel durchgegangen!

Das einzige was war, ist dass der Träger hinten, wo die hintere Stoßstange befestigt ist, rostet.

Mehr scheint da nicht dran zu sein, hab doch nen Glücksgriff gemacht :))

Scheint sonst tiptop zu sein.

Ich werde mir mal bei Zeiten den Zahnriemen ansehen (irgendwie die Plastikverkleidung öffnen und einen Blick auf den Gummizustand werfen). Danke für die Infos zu den Spannrollen, dann muss ich mich nicht nach unten kämpfen.

Die Riemen sehen super aus, heftig wie neu, und sind auch gut gespannt... ich glaub die lass ich drin.

PS: Ich mache mal bei Gelegenheit ein paar Bilder, der Zustand ist schon erstaunlich "wie neu" :D

Bearbeitet von Snajper

Kenn ich.

Hab vor ein paar Monaten mein Zahnriemen machen lassen...

Nach 15jahren/150.000km.

Ehrlich gesagt...wenn ich mir den vorher angeschaut hätte...hätt ich wahrscheinlich noch gewartet.

Alle Lager noch tiptop...Wapu sieht aus wie neu....

Nur wenn man den Riemen richtig mit den Zähnen nach aussen knickt...sieht man eine ganz leichte Rissbildung.

Aber an die Qualität muss du dich noch gewöhnen. :wink:

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

als ich meinen vor 2 Jahren gekauft habe, stand er beim HHändler halbes jahr rum. Ganzes Winter im freien. 128k km. Ist halt scheiße wenn ein Auto längere Zeit nicht bewegt wird... Und als ich dann die ersten 5k km drauf hatte, sind die ganzen Traggelenke oben und unten gekommen. Bisschen später dann auch die hintere Radlager, und die Bremssatteln, sowie Handbremsseile. Hosenrohr durchgebrannt/durchgerostet. Ansonsten keine Probleme überhaupt, seit 40k km. Der klimakondensator/kühler ist mir ist im Winter ausgelaufen, muss ich mal auswechseln und Klima auffüllen lassen. Ansonsten JAPANER-Motoren. Zuverlässig. Die rosten dir schneller weg als du es wegen Motor/Getriebe aufgeben willst...

Guten Morgen...

auch wenn ich schon paar Tage hier bin, wollt ich mich jetzt auch mal vorstellen :)

Der Acci ist zwar schon seit ende letztem Jahr in dem besitz meiner Frau und mir aber jetzt kann man ihn wenigstens vorzeigen ^^

Er sieht zwar noch aus als wäre ein Betrunkener damit unterwegs gewesen aber nach und nach strahlt er wieder...

Kratzer wo hin man schaut Stoßstange vorn und hinten Kofferraumklappe und die Alus als abstandshalter zwischen Blech und Bordstein benutzt :(

e88034a250db7134a317d7e150928b20_16558.jpg?dl=1396888347d1aa45684dfb06aa6ac61fc671b530ad_16559.jpg?dl=1396888347d7c869c1cde098ed33f449d1bd88e7a8_16560.jpg?dl=1396888347693f8223ee28fbad738738985b6414ad_16561.jpg?dl=1396888347d50b93b932eb671b80ab63bedd563c32_16562.jpg?dl=13968883474385b744bd9010473c0b7844fc386d60_16563.jpg?dl=139688834774d81b72596bd467400cfeabcbb148c1_16564.jpg?dl=1396888347

Bearbeitet von NDW

• 3 Wochen später...

So, da im Car Hifi Forum mir leider momentan niemand antwortet, versuche ich es mal hier, ich hoffe ihr verzeiht mir, aber ich bin recht verzweifelt. Es geht um ein Radiowechsel in dem CG8:

Ich kopiere einfach mal den Text hier rüber:

Ich habe nun die Zierblende und die ganzen Schalter, die man abmachen muss, rausgeholt.

Die 4 schwarzen und 2 goldenen Schrauben sind ab, es lässt sich nun das Radio mit den Gebläse-Drehern relativ freibewegen.

Aber:

Der Seilzug vom Gebläse, womit man steuert, wohin die Luft soll (Füße, Gesicht, Scheibe, etc.) ist wohl so kurz, dass ich es nicht weit genug raus bekomme!

Brauche dringend eure Hilfe...

PS: Die Lösung: https://www.accordforum.de/showthread.php/orig-radio-ausbauen-facelift-cg-16717.html?p=376934#post376934

Bearbeitet von Snajper

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.