dondougie Geschrieben 6. April 2014 Teilen Geschrieben 6. April 2014 Nabend Kollegen :) Kurze frage zwecks federn. Habe ein cm1 bj 2004. Zur Auswahl stehen 30mm und40mm eiBach federn. Aus hören undsagen weiß ich mittlerweile auch das sich die federn nach knapp nem jahr gesetzt haben und nochmals ca 1 cm tiefergehen. Jetzt die Frage: wenn ich dreißiger nehme, isser ja irgendwann zwischen 35 und 40. Wenn ich 40 nehme isser ja dann bei 45 bis 50 ungefähr. Aber ab 40, hatte ich mal gelesen das das beim Acci garnicht möglich sein soll mit den Seriendämpfern oder? Was würdet ihr mir denn empfehlen? Die dreißiger oder vierziger? Zu bemerkenwäre noch das da entweder dieses oder nächstes jahr 19 zoll mit 40 drauf kommen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja meine Entscheidung erleichtern zwecks sicherheitsAspekte usw un sofort :) mfg dondougie Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Nehm 30er. Mehr is nicht gut für OEM-Dämpfer. Zumal du mit zunehmender Tiefe auch mehr Sturz an der HA bekommst. Ohne Sturzversteller gehen dann auch 19"ET40, mit nur bei umgelegter Kante. Auf Dauer würde ich dir eine Sturzkorrektur aber raten. Leider gibt's die verstellbaren Querlenker für'n Tourer nur von KW und kosten 300€. Aber dann mit Teilegutachten. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 ah ok. wenn man aber zu 18 et40 tendiert ist dann der sturzversteller immernoch angeraten oder is das noch im ok bereich beim tourer? mfg und danke für die schnelle antwort :) Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 der sturz ist nicht abhängig von der größe der räder sondern von der tiefe. je tiefer, desto höher der sturz. je höher der sturz (das rad neigt sich oben mehr nach innen), umso mehr platz hast du wieder für größere räder hin zur radhauskante, ohne diese großartig bearbeiten zu müssen. das problem mit dem sturz ist aber, dass die reifen sich einseitig abfahren, daher das anraten der sturzkorrektur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Mmhhhh ok werde mir mal überlegen :) ich hätte zur Auswahl weitec sport f (TochterFirma kW) mit va 35-40mm Ha 30mm oder eibach va/ha 30mm. Zu welchen würdet ihr mir eher raten? Mfg. Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) nimm eibach, fahren die meisten (ich auch) und bisher hab ich nix negatives gehört. ist ein guter kompromiss zwischen sportlicher tiefe und komfortablem fahrverhalten Bearbeitet 7. April 2014 von Memel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uzi Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 H&R das gleiche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Ich sag auch Eibach. Nix negatives, auch von meiner Seite aus und Honda verbaut die ja in unseren Modellen von daher. Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Die Eibachfedern sind vorn aber etwas tiefer als die H&R. Diese haben ja den berühmten Hängearsch. Daher würde ich von H&R in dem Fall abraten. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Genau das ist ja das Problem. Ich hatte mich verschrieben. Die eibach waren 35-40 va und hinten 30 aber das gibt die Keil Form und diese kann ich garnicht ab. Und die weitec f sind va und ha jeweils 35mm. Werde wohl diese nehmen. Auch wenns nicht viel ist aber er geht mehr runter und ist gleichmäßig unten :) na ja zumindest geplant isses jetzt vor Sommer. Ob dann noch die 18 zoll diesen Sommer kommen kann ich nicht ht sagen. Mal schauen aber danke erstmal für die Infos. Ich melde mich wenns Bilder gibt und werde euch dann mal damit nerven xD mfg Bearbeitet 7. April 2014 von dondougie Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 7. April 2014 Teilen Geschrieben 7. April 2014 Da kommt keine Keilform raus. Wenn du H&R nimmst mit VA+HA 30 dann hat er hinterher nen Hängearsch wie Soichiros Freund schon sagt. Ob das bei den Weitec so ist weiß ich nicht aber bei Eibach ist es nicht Hier Siehste 30 er H&R https://www.accordforum.de/showthread.php/h-r-federn-frage-33449.html?t=33449&highlight=Federn+Tourer Und hier die Eibach https://www.accordforum.de/showthread.php/frage-zu-gewindefahrwerken-cm2-35043.html?t=35043&highlight=Federn+Tourer Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Aber nimmt sich nicht viel oder?! Also ich seh da jetzt kein sooooooooo großen Unterschied :) Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 7. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2014 Boar jetzt hats geklingelt was ihr meint. Ich hab mir die Bilder mal genauer angeschaut. Quasi muss er vorne etwas tiefer sein damit eben "nicht" der "hänge arsch" kommt. "klick" xD. Ok habs jetzt verstanden also doch die eibach nehmen aber die sind nicht angegeben mit 30mm hinten vorn sondern vorne 35-40 und hinten 30mm. Quasi mit diesen federn bekommt er dann nicht diesen hänge arsch?! Mfg Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 röschtöööööösch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 8. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2014 So. Jetzt kann ich in ruhe sterben :) Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sangalaki Geschrieben 8. April 2014 Teilen Geschrieben 8. April 2014 ich habe meinen mit AP-Federn tiefer gelegt, vorne 40 hinten 30 mm, auf auf der Seite finde ich die Kombination nicht mehr. mit hinten 30 mm ist der Sturz im übrigen schon aus der Tolleranz! ich muß wenigstens einmal im Jahr die Räder von vorne nach hinten tauschen. Montierte Räder: 7x17 ET 55 mit 225/45/17 und 20mm Spurverbreiterung/Rad 7,5*17 ET 42? mit 225/45/17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 9. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2014 Genau das wäre meine nächste Frage gewesen. Wenn man vorne eine SturzKorrektur verbauen kann, was ist mit der Hinterachse?! Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Für die HA gibts auch fürn Tourer Sturzversteller. Kosten rund 300 Taler, von TSS. Vorne ist der Sturz einstellbar, da braucht man keine Versteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Vorne ist der Sturz vertellbar? Das ist mir jetzt neu. Warum hab ich mir dann Sturzversteller eingebaut? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Genau das wäre meine nächste Frage gewesen. Wenn man vorne eine SturzKorrektur verbauen kann, was ist mit der Hinterachse?! Steht bereits im 2.Beitrag egal wo du sie kaufst. Sie sind immer von KW. Bei TSS würd ich persönlich aber nicht einkaufen :grummel: Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Vorne ist der Sturz vertellbar? Das ist mir jetzt neu. Warum hab ich mir dann Sturzversteller eingebaut? :P sorry, habs mit der spur verwechselt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Dacht ich mir schon :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondougie Geschrieben 9. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2014 (bearbeitet) Muhahahahaha Sry wer lesen kann ist klar im Vorteil xD So. Lange Rede kurzer Sinn, ich entscheide mich für die eibach mit 35-40mm an der va und 30mm an der Ha. Ich weiß nicht wieso aber habe trotzdem angst das da ne keilförmig bei raus kommt, auch wenn ihr Bilder gekostet habt. Na ja. Ich werd mivh überraschen lassen. Wenns mir nicht passt fliegen die wieder raus und ihr seht demnächst hier im market nen Angebot für federn xD mfg Bearbeitet 9. April 2014 von dondougie Zitieren *JUP... IS´N ACCI* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 haben denn die bilder geschmeckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gh0s1R3c0N Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Also das mit dem Hängearsch kann ich nicht bestätigen, hab seit ca 6 wochen 35er H&R verbaut. Und mein Acci ist gleichmässig gegen Erde gesunken :) Zuerst wollte ich auch Eibach nehmen mit 35er VA und 30er HA, davon haben mir aber zwei Werkstätten abgeraten (hab mehrfach angefragt zweckspreisvergleich) weil da es wohl oft Probleme mit den Serien Dämpfern gibt und wenn man das so machen möchte erst eine direkte Freigabe von Eibach anfordern muss, dazu müssen die allerdings dein Auto sehen, wurde mir zumindest unabhängig von zwei Werkstätten so erklärt. Fahre jedoch keinen Tourer sondern die Limo, könnte eventuell daran liegen. Allg. zu 35er Federn kann ich sagen, das Fahrverhalten ist um einiges besser geworden. Optisch könnte man natürlich noch einiges tiefer, aber ich wollte nicht unbedingt soviel an Fahrkomfort einstecken, deswegen waren die 35er die beste Alternative und ich bin auch TOP mit zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.