Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

federn

Empfohlene Beiträge

Nabend Kollegen :)

Kurze frage zwecks federn. Habe ein cm1 bj 2004. Zur Auswahl stehen 30mm und40mm eiBach federn. Aus hören undsagen weiß ich mittlerweile auch das sich die federn nach knapp nem jahr gesetzt haben und nochmals ca 1 cm tiefergehen. Jetzt die Frage: wenn ich dreißiger nehme, isser ja irgendwann zwischen 35 und 40. Wenn ich 40 nehme isser ja dann bei 45 bis 50 ungefähr. Aber ab 40, hatte ich mal gelesen das das beim Acci garnicht möglich sein soll mit den Seriendämpfern oder? Was würdet ihr mir denn empfehlen? Die dreißiger oder vierziger? Zu bemerkenwäre noch das da entweder dieses oder nächstes jahr 19 zoll mit 40 drauf kommen. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja meine Entscheidung erleichtern zwecks sicherheitsAspekte usw un sofort :) mfg dondougie

:cool:*JUP... IS´N ACCI*:cool:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Nehm 30er. Mehr is nicht gut für OEM-Dämpfer. Zumal du mit zunehmender Tiefe auch mehr Sturz an der HA bekommst. Ohne Sturzversteller gehen dann auch 19"ET40, mit nur bei umgelegter Kante. Auf Dauer würde ich dir eine Sturzkorrektur aber raten. Leider gibt's die verstellbaren Querlenker für'n Tourer nur von KW und kosten 300€. Aber dann mit Teilegutachten.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

der sturz ist nicht abhängig von der größe der räder sondern von der tiefe. je tiefer, desto höher der sturz. je höher der sturz (das rad neigt sich oben mehr nach innen), umso mehr platz hast du wieder für größere räder hin zur radhauskante, ohne diese großartig bearbeiten zu müssen.

das problem mit dem sturz ist aber, dass die reifen sich einseitig abfahren, daher das anraten der sturzkorrektur.

Die Eibachfedern sind vorn aber etwas tiefer als die H&R. Diese haben ja den berühmten Hängearsch. Daher würde ich von H&R in dem Fall abraten.

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Genau das ist ja das Problem. Ich hatte mich verschrieben. Die eibach waren 35-40 va und hinten 30 aber das gibt die Keil Form und diese kann ich garnicht ab. Und die weitec f sind va und ha jeweils 35mm. Werde wohl diese nehmen. Auch wenns nicht viel ist aber er geht mehr runter und ist gleichmäßig unten :) na ja zumindest geplant isses jetzt vor Sommer. Ob dann noch die 18 zoll diesen Sommer kommen kann ich nicht ht sagen. Mal schauen aber danke erstmal für die Infos. Ich melde mich wenns Bilder gibt und werde euch dann mal damit nerven xD mfg Bearbeitet von dondougie

Da kommt keine Keilform raus.

Wenn du H&R nimmst mit VA+HA 30 dann hat er hinterher nen Hängearsch wie Soichiros Freund schon sagt.

Ob das bei den Weitec so ist weiß ich nicht aber bei Eibach ist es nicht

Hier Siehste 30 er H&R

https://www.accordforum.de/showthread.php/h-r-federn-frage-33449.html?t=33449&highlight=Federn+Tourer

Und hier die Eibach

https://www.accordforum.de/showthread.php/frage-zu-gewindefahrwerken-cm2-35043.html?t=35043&highlight=Federn+Tourer

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Boar jetzt hats geklingelt was ihr meint. Ich hab mir die Bilder mal genauer angeschaut. Quasi muss er vorne etwas tiefer sein damit eben "nicht" der "hänge arsch" kommt. "klick" xD. Ok habs jetzt verstanden also doch die eibach nehmen aber die sind nicht angegeben mit 30mm hinten vorn sondern vorne 35-40 und hinten 30mm. Quasi mit diesen federn bekommt er dann nicht diesen hänge arsch?! Mfg

ich habe meinen mit AP-Federn tiefer gelegt, vorne 40 hinten 30 mm,

auf auf der Seite finde ich die Kombination nicht mehr.

mit hinten 30 mm ist der Sturz im übrigen schon aus der Tolleranz!

ich muß wenigstens einmal im Jahr die Räder von vorne nach hinten tauschen.

Montierte Räder:

7x17 ET 55 mit 225/45/17 und 20mm Spurverbreiterung/Rad

7,5*17 ET 42? mit 225/45/17

Genau das wäre meine nächste Frage gewesen. Wenn man vorne eine SturzKorrektur verbauen kann, was ist mit der Hinterachse?!

Steht bereits im 2.Beitrag :rolleyes: egal wo du sie kaufst. Sie sind immer von KW. Bei TSS würd ich persönlich aber nicht einkaufen :grummel:

Muhahahahaha Sry wer lesen kann ist klar im Vorteil xD

So. Lange Rede kurzer Sinn, ich entscheide mich für die eibach mit 35-40mm an der va und 30mm an der Ha. Ich weiß nicht wieso aber habe trotzdem angst das da ne keilförmig bei raus kommt, auch wenn ihr Bilder gekostet habt. Na ja. Ich werd mivh überraschen lassen. Wenns mir nicht passt fliegen die wieder raus und ihr seht demnächst hier im market nen Angebot für federn xD mfg

Bearbeitet von dondougie

Also das mit dem Hängearsch kann ich nicht bestätigen, hab seit ca 6 wochen 35er H&R verbaut. Und mein Acci ist gleichmässig gegen Erde gesunken :)

Zuerst wollte ich auch Eibach nehmen mit 35er VA und 30er HA, davon haben mir aber zwei Werkstätten abgeraten (hab mehrfach angefragt zweckspreisvergleich) weil da es wohl oft Probleme mit den Serien Dämpfern gibt und wenn man das so machen möchte erst eine direkte Freigabe von Eibach anfordern muss, dazu müssen die allerdings dein Auto sehen, wurde mir zumindest unabhängig von zwei Werkstätten so erklärt.

Fahre jedoch keinen Tourer sondern die Limo, könnte eventuell daran liegen.

Allg. zu 35er Federn kann ich sagen, das Fahrverhalten ist um einiges besser geworden. Optisch könnte man natürlich noch einiges tiefer, aber ich wollte nicht unbedingt soviel an Fahrkomfort einstecken, deswegen waren die 35er die beste Alternative und ich bin auch TOP mit zufrieden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.