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welcher vtec-controller: nnomo 70€ oder tss 280€?


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hi leute,

 

hat schon jemand erfahrungen mit den vtec-controllern von nnomo und tss gemacht, oder sogar nen eigenbau?

 

von nnomo hab ich gehört dass oft die motorkontr. leuchte angehen soll,

und vom tss-teil hab ich no garnix gehört. is halt einfach nur teuerer.

 

möchte den für meine ATR H22 verwenden. weil der bei 5750 erst sehr spät schaltet, und beim schalten immer unter den vtec-bereich komme, auch wenn ich ihn bis fast 8000 dreh.

 

gruß

roho

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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  • 4 Jahre später...

Hi, möchte mir ein meinen Alltags CG8 auch genr einen V-Tec Controller einbauen. Hintergrund ist der, dass mir der CG8 bei gemütlichen Autobahnfahrten immer shcon bei ca 120 sowas rum den V-Tec zuschaltet und dadurch sehr viel sprit verbraucht. Würde den V-Tec deshalb bei gemütlichen Autobahnfahrten so im Bereich 130-160 etwas höher drehen, damit dieser nicht an geht.

 

Hatte bei TSS geschaut, aber die haben keinen mehr oder bin ich blind?

 

Welchen habt Ihr verbaut bzw. wisst wo man noch einen fürn CG8 herbekommen kann?

 

Wie gesagt geht mir NUR um die senkung des Verbrauchs bei langen gemütlichen Autobahnfahrten und NICHT um Leistungssteigerung.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Kommt vom vielen Googlen, da liest man so einiges. ^^

 

Ich meine natürlich VTEC, und bitte 1000fach um Entschuldigung:zunge2:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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@CG8 Accord,

 

hab mir das anfangs auch für meinen CG9 überlegt und irgendwo hier ist auch noch

ein Thread darüber, aber die Meinungen darüber gingen meißt in die Richtung, das

der Spritverbrauch garnicht runtergehen würde, da er lediglich den Vtec verzögert,

aber die restlichen Parameter wohl gleichbleiben wie z.B. Einspritzmenge bei

gewisser Last und Drehzahl.

 

Darum hab ich die ca. 200,- Eur nicht mal einfach so zu testzwecken investiert.

 

@Themenstarter

mein Kumpel hatte einen (weiß leider nicht mehr welches Modell) in seinem Integra

verbaut. Ich war ehrlich gesagt entäuscht davon, da es zwar den Vtec nach vorne

verlagert, aber je weiter vorne desto weniger spürte man davon. Lediglich das Geräusch,

da offener Lufi, war deutlich zu hören. Was im nachhinein auch logisch ist, da die Werte

im Motorsteuergerät auf einen relativ festen Vtec Zeitpunkt abgestimmt sind. Sprich wenn

die Ventile früher schon länger offen bleiben, wird trotzdem nicht mehr eingespritzt und

das Gemisch unter Umständen sogar noch schlechter.

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dass durch die fixen parameter der map im ecu sich nix ändert kann ich mir nicht ganz

vorstellen... denn oberste regel-priorität sollte der lambda-wert sein...

sprich wenn er weniger luft bekommt, sollte auch weniger eingespritzt werden.

 

in wiefern die map hier ne abweichung von den öffnungszeiten der kraftstoffdüsen

erlaubt weiss ich aber nicht.

 

ausprobieren... mit 2 wochen rückgaberecht und einen GENAUEN vorher-nachher-test machen

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Ja da hast du recht, die Einspritzmeng eist ja abhänging von den Abgaswerten UND der zugeführten Luft.

 

Wie gesagt geht mir ja nur darum den Spritverbrauch bei langen Autobahnfahrten zus enken, denn wenn ich gemütlich mit 130-160 unterwegs bin, brauch ich keinen VTEC der dauernd aktiv ist.

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

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Also ich kann dir von beiden nur abraten.

Daaaamals.. vor einigen vielen Jahren, haben das zwei Leute aus meinem ersten Club in Freising ausprobiert. Beide hatten einen EE), also Civic VTEC.

Einer mit VTEC-Controller, der andere ohne.

VTEC Controller rumgeschraubt, VTEC schon bei 3000rpm, erst bei 6500rpm usw. usw.

Immer schön nebeneinander hergefahren, aus dem Stand, Autobahn, wie auch immer.

 

Alles was der VTEC-Controller bringt, ist folgendes:

Sound schon früher bei niedrigem Umschaltpunkt, aber nicht so schön wie Serie.

Erhöhter Spritverbrauch bei egal welcher Einstellung.

 

Mehr Leistung? No way. Die Autos waren egal bei was immer gleich auf. Auch vorher ohne den Controller!

 

Einfach Finger weg und lieber auf Hingi höhren und ein Apexi kaufen. Das funzt wenigstens :)

Type R is sold! :cry:
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Wofür ist eigentlich der VTEC-Controller?

Woran merkt man, daß der original-VTEC-Controller ein-bzw.ausschaltet?

Sorry für die blöde Frage, aber ich fahre ein VTEC CM2, der leider alles andere als angegebene 190PS bringt, zumindest merke ich nicht viel davon. Fahre ja auch schon wie ein Opa mit 42 Jahren

http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein:

HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr

HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE:wink:

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  • 4 Wochen später...

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