acc95cc7_type-r Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 hi leute, hat schon jemand erfahrungen mit den vtec-controllern von nnomo und tss gemacht, oder sogar nen eigenbau? von nnomo hab ich gehört dass oft die motorkontr. leuchte angehen soll, und vom tss-teil hab ich no garnix gehört. is halt einfach nur teuerer. möchte den für meine ATR H22 verwenden. weil der bei 5750 erst sehr spät schaltet, und beim schalten immer unter den vtec-bereich komme, auch wenn ich ihn bis fast 8000 dreh. gruß roho Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 7. Mai 2007 Teilen Geschrieben 7. Mai 2007 wenn dann Apexi VAFC I oder II und sonst KEINEN!!!!!! Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Hi, möchte mir ein meinen Alltags CG8 auch genr einen V-Tec Controller einbauen. Hintergrund ist der, dass mir der CG8 bei gemütlichen Autobahnfahrten immer shcon bei ca 120 sowas rum den V-Tec zuschaltet und dadurch sehr viel sprit verbraucht. Würde den V-Tec deshalb bei gemütlichen Autobahnfahrten so im Bereich 130-160 etwas höher drehen, damit dieser nicht an geht. Hatte bei TSS geschaut, aber die haben keinen mehr oder bin ich blind? Welchen habt Ihr verbaut bzw. wisst wo man noch einen fürn CG8 herbekommen kann? Wie gesagt geht mir NUR um die senkung des Verbrauchs bei langen gemütlichen Autobahnfahrten und NICHT um Leistungssteigerung. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 da fährt er 2 autos mit VTEC und schreibt noch immer V-Tec... ich fasse es net :wall: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Kommt vom vielen Googlen, da liest man so einiges. ^^ Ich meine natürlich VTEC, und bitte 1000fach um Entschuldigung:zunge2: Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crx3480 Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 @CG8 Accord, hab mir das anfangs auch für meinen CG9 überlegt und irgendwo hier ist auch noch ein Thread darüber, aber die Meinungen darüber gingen meißt in die Richtung, das der Spritverbrauch garnicht runtergehen würde, da er lediglich den Vtec verzögert, aber die restlichen Parameter wohl gleichbleiben wie z.B. Einspritzmenge bei gewisser Last und Drehzahl. Darum hab ich die ca. 200,- Eur nicht mal einfach so zu testzwecken investiert. @Themenstarter mein Kumpel hatte einen (weiß leider nicht mehr welches Modell) in seinem Integra verbaut. Ich war ehrlich gesagt entäuscht davon, da es zwar den Vtec nach vorne verlagert, aber je weiter vorne desto weniger spürte man davon. Lediglich das Geräusch, da offener Lufi, war deutlich zu hören. Was im nachhinein auch logisch ist, da die Werte im Motorsteuergerät auf einen relativ festen Vtec Zeitpunkt abgestimmt sind. Sprich wenn die Ventile früher schon länger offen bleiben, wird trotzdem nicht mehr eingespritzt und das Gemisch unter Umständen sogar noch schlechter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acc95cc7_type-r Geschrieben 7. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 dass durch die fixen parameter der map im ecu sich nix ändert kann ich mir nicht ganz vorstellen... denn oberste regel-priorität sollte der lambda-wert sein... sprich wenn er weniger luft bekommt, sollte auch weniger eingespritzt werden. in wiefern die map hier ne abweichung von den öffnungszeiten der kraftstoffdüsen erlaubt weiss ich aber nicht. ausprobieren... mit 2 wochen rückgaberecht und einen GENAUEN vorher-nachher-test machen Zitieren H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) , ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg), ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg), ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg), ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg), Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Ja da hast du recht, die Einspritzmeng eist ja abhänging von den Abgaswerten UND der zugeführten Luft. Wie gesagt geht mir ja nur darum den Spritverbrauch bei langen Autobahnfahrten zus enken, denn wenn ich gemütlich mit 130-160 unterwegs bin, brauch ich keinen VTEC der dauernd aktiv ist. Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda_MC2 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Also ich kann dir von beiden nur abraten. Daaaamals.. vor einigen vielen Jahren, haben das zwei Leute aus meinem ersten Club in Freising ausprobiert. Beide hatten einen EE), also Civic VTEC. Einer mit VTEC-Controller, der andere ohne. VTEC Controller rumgeschraubt, VTEC schon bei 3000rpm, erst bei 6500rpm usw. usw. Immer schön nebeneinander hergefahren, aus dem Stand, Autobahn, wie auch immer. Alles was der VTEC-Controller bringt, ist folgendes: Sound schon früher bei niedrigem Umschaltpunkt, aber nicht so schön wie Serie. Erhöhter Spritverbrauch bei egal welcher Einstellung. Mehr Leistung? No way. Die Autos waren egal bei was immer gleich auf. Auch vorher ohne den Controller! Einfach Finger weg und lieber auf Hingi höhren und ein Apexi kaufen. Das funzt wenigstens :) Zitieren Type R is sold! :cry: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kampfzwerg Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Einfach Finger weg und lieber auf Hingi höhren und ein Apexi kaufen. Das funzt wenigstens :) Was ist den an den dingern so besonders ? :roll: Zitieren :kaffee: Klick hier und schreib mir ! :kaffee: The Silver Dwarf CL7 Project CG8 2012 *RIP* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termiten-Terminator Geschrieben 14. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Wofür ist eigentlich der VTEC-Controller? Woran merkt man, daß der original-VTEC-Controller ein-bzw.ausschaltet? Sorry für die blöde Frage, aber ich fahre ein VTEC CM2, der leider alles andere als angegebene 190PS bringt, zumindest merke ich nicht viel davon. Fahre ja auch schon wie ein Opa mit 42 Jahren Zitieren http://i49.servimg.com/u/f49/11/89/67/96/martin14.pngIm ELBE-WESER-DREIECK lädt ein: HONDA-CLUB RICING-SUN jeden 1.SONNTAG im MONAT ab 15:00 uhr HAUS AM SEE ~ 27432 BREMERVÖRDE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Das möchte ich auch gerne wissen.... Wozu genau ist der Apexi afc neo gut usw, was kann ich damit unstellen einstellen??? Und kann ich es in einen CL7 einbauen?<------ sorry das es nicht hier rein passt:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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