Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

iPhone 5/5S Zubehör. Welches funktioniert?

cabkiller

Empfohlene Beiträge

Da ich zur Zeit auf der Suche nach Kabeln und Adaptern für mein iPhone 5 bin, wollte ich mal fragen, wer sich schon damit befasst hat und verschiedene Produkte (die nicht direkt überteuert von Apple kommen) ausprobiert hat.

Vielleicht gibt es hier ja Jemanden, der sich schon damit beschäftigt hat, auch zu Hause (Docking-Station etc.)

Mein "Problem", ich habe in meinem CL9 (mit Navi und PSS) den originalen iPod/iPhone Adapter von Honda drin. Da das iPhone 5/5S ja über den schönen neuen Lightning-Stecker verfügt, kann ich diesen nicht mehr nutzen. Im Apple Store habe ich dann den originalen "Apple Lightning auf 30-Pin Adapter" gesehen. Gut, 30€ sind jetzt nicht wenig für das Ding, aber wenn man solch ein Produkt hat, muss man mit teurem Zubehör rechnen. Auf meine Frage, ob er denn in meinem Auto funktioniert, konnte mir keiner im Apple Store eine Antwort geben. Mit zum Auto gehen und es probieren wollte auch keiner. Für 30€ kaufen um zu sehen das er nicht geht wollte ich auch nicht. Zurück geben ist ja möglich, jedoch bekomme ich dann nur einen 30€ Gutschein (laut Verkäufer), den ich eh nie in einem Apple Store einlösen würde.

Nach ein wenig suchen im Netz musste ich auch leider feststellen, dass die meisten Adapter nicht wirklich funktionieren (teilweise nur laden möglich). Da es ja mittlerweile ca. 138349 verschiedene Adapter auf dem Markt gibt, wollte ich auch nicht alle probieren.

Hat zufällig jemand das gleiche Problem?

Sollte es hierfür keine Möglichkeit geben, würde mir auch ein "USB Zigarettenanzünder" helfen, damit ich das Handy wenigstens unterwegs im Auto laden kann. Jetzt gibt es aber auch hier wieder welche, die das iPhone dann nicht laden. Hatte mal einen im Mediamarkt für 15€ gekauft, der nicht funktionierte und habe es dann auch sein gelassen einen Anderen zu suchen.

Da ich jetzt aber viel unterwegs bin, brauche ich einen der auch wirklich funktioniert.

Bin für jede Info dankbar :wink:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Komplett Apple ist völlig überteuert. Man hat ein iPhone und jammert wegen den Zubehörpreisen???? Oh gott.... Aber gut, nur meine Meinung.

Grundsätzlich ist ja dazu zu sagen, dass wenn "Made for iPod, iPhone, iPad" drauf steht, ist es lizensiert. Nicht Original, aber es wird garantiert, dass es funktioniert.

Firma BELKIN ist eigentlich super. Auch nicht ganz billig, aber läuft perfekt! Die haben auch einen KFZ USB Lader mit 2,1 A! Das läd das iPhone ratz fatz. Andere billigere haben 1A, manchmal so gar weniger. Aber da ist entscheidend, dass man ein lizensiertes Kabel nimmt, der KFZ USB Lader ist da Wurst.

Danke für die Info.

Hier wird nicht gejammert, sondern lediglich festgestellt, dass selbst bei den originalen Produkten nicht 100% sicher ist, ob sie am Accord funktionieren. Und wenn man sie kauft und zurück gibt, gibt es halt nur einen Gutschein und nicht das Geld. Und mit dem Gutschein kann ich nix anfangen.

Und den Belkin hatte ich damals im Mediamarkt gekauft und es hatte nicht funktioniert :motz:

Dann hast du einen anderen?!

Also an meinem Originalen Honda iPoda Adapter ist nur der eine Stecker für das "alte" iPhone und die alten iPods dran. Kein USB und nix :/

Ist eigentlich auch von der Bedienung bzw. der Ordnerwahl etwas eigenwillig.

Ich fahr nen CR-V. Dort ist ne USB-Buchse verbaut.

Und im Skoda-Fabia haben wir nen Dension Adapter mit 30-poligen Dockstecker. Hier funzt der Apple-Adapter von 30pin auf Lightning hervorragend.

Darum gehe ich davon aus, dass beim Accord dann eben auch der Adapter von Apple funktionieren wird.

Sagen alle die keins haben:p

Ist nunmal für mich besser als alle anderen Smartphones. Samsung z.b. kann ich nicht leiden und es kommt sonst auch nix an das iPhone an. Mag zwar überteuert sein, aber das ist doch überall so. Man zahlt auch für den Namen;-)

Aber darum geht es hier ja nicht:))

Ich überleg mir auch gerade nen iPhone 4s mit 8GB oder nen Sony Z1 Compact zu holen. Nen Samsung hol ich mir nicht wieder...

Aber was hat das mit dem Auto zu tuen? Das Telefon wird bei mir generell nur über BT angekoppelt. Dazu brauchts keinen Adapter. Ich habe für Musik einen separaten iPod im Auto, der auch darinnen verbleibt... und das Telefon mit aktiviertem BT-Interface in der Hosentasche, wo es auch verbleibt...

Problem ist, ich habe kein BT.

Telefonieren will ich ja eh nicht damit. Dachte nur, dass wenn ich schon den OEM Honda Adapter drinne habe, will ich damit nicht nur aufladen, sondern auch evtl Musik hören.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.