Hondanico Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Ich starte eine Umfrage.Was findet ihr am Accord gut, was nicht? Gebt aber eure Maschine und Ausstattung an. Accord, CL7, 2.0, 30 Jahre Edition Sport + Design=schön schnittig.Nicht wie solche verschandelten Gurken, die viele Hersteller jetzt bauen (sinnlose große Kühlergrille & Scheinwerfer, einfach häßlich) bequeme Sitze Zuverlässigkeit (VW kann sich davon eine Scheibe abschneiden) sehr leiser Motor, sehr gute Dämmung im Innenraum, Türen ab Werk schon super gedämmt sehr gute Ausstattung gute Verarbeitung schöner Innenraum gute Materialien sehr gute Heizung und Klimaanlage Fernlicht sehr gute Handschaltung eine gute und zuverlässige Handbremse (kein Elektronikmüll) viel Platz vorn & hinten Instrumentenbeleuchtung, sieht sehr schön aus (rot oder blau, je nach Ausstattung) - durchgebrannte Glühlampen, sehr nervig schlechte Lackqualität Federung ist mir mit Sommerreifen zu straff Motor könnte untenrum besser ziehen großer Wendekreis nach hinten unübersichtlich, nach der Hutablage ist Ende mit der Sicht.PDC sehr empfehlenswert. hier und da kleine Roststellen Bearbeitet 6. April 2016 von Hondanico erweitert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 CL9 Executive Preface Das mit der Lackqualität hab ich jetzt schon öfter gelesen. Finde die aber auch nicht schlechter als bei allen anderen Autos die wir bisher hatten und auch haben. Federung ist mit 16 Zöllern sehr bequem und Motor hättest den 2.4er nehmen müssen, der zieht auch untenrum ganz ordentlich ;) Je größer die Felgen und je kleiner der Reifenquerschnitt, desto ruppiger wirds... das ist eben so - egal bei welchem Auto. Deinen Pluspunkten kann ich mich soweit anschließen. Minus ist bei mir das knarzen im Innenraum und die gammelnden Bremsen hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Manche positiven Dinge fallen einem auch gar nicht auf wenn man nur "seinen" Accord fährt. Letztens hatte ich einen Besitzer eines 2005er 1er BMW als Beifahrer und mit das erste, was er zum Accord sagte war, dass der Accord noch "richtige Aussenspiegel" hat in denen man auch was erkennen kann. Ausserdem hat ein Accord noch ein Notrad im Kofferraum, das haben auch immer weniger PKW ab Werk. Das Platzangebot auf den Vordersitzen ist halt toll meiner bescheidenen Meinung nach (bin über 1,90 m groß), die Instrumente sind super abzulesen, der Blinkerhebel nervt nicht wie bei der Rüsselsheimer *Hust* Konkurrenz und macht beim Blinken auch keine komischen Geräusche (ich hasse sowas) und der Wagen hat halt noch eine richtige Handbremse sowie einen richtigen Schlüssel mit Schließzylinder in der Fahrertür für Notfälle. Der Wagen hat eigentlich alles ab Werk was ich bei meinen bisherigen Autos extra teuer nachrüsten mußte. Natürlich gibt es im Innenraum ein paar schlecht eingepasste Teile wie den Deckel des Handschuhfachs, aber die Oberflächen im Innenraum, mit denen man häufig in Berührung kommt (Lenkrad, Schalthebel, Türöffner, etc. ...) fühlen sich gut an. Ich hatte letztens erst noch in einem relativ neuen BMW X5 gesessen und mich bei der Materialanmutung gefragt, warum dieser SUFF so teuer ist :schock: Und natürlich ist das Design dieses Modells gelungen und man sieht auch nicht sooo häfig andere Accords. Da es den Accord nur selten in freier Wildbahn zu sehen gibt wissen die meisten Leute auch gar nicht, dass er schon vor über zehn Jahren auf den Markt kam und man muß sich deswegen viel seltener anhören, dass man ja nur ein "altes Auto" fährt :D Am Accord nerven mich die Bremsen, der dünne Lack (unter einem Gummipuffer an der Kofferraumklappe gab es schon leichte Rostspuren), das Radio selber (man kann es nicht mehr wechseln ohne riesigen Aufwand) und die mitunter zu kleinen Knöpfe (das Display des Radios hingegen liegt jedoch relativ günstig im Vergleich zur Konkurrenz), die ständige Beleuchtung des Handschuhfachs und der selbst abblendende Innenspiegel (sowas mache ich lieber selber) sowie die Fensterhebermotoren, die beim Betätigen immer mit dem vollen Drehmonent ab der ersten Sekunde "reinhauen" so dass man Angst im die Plastikbauteile der Fensterheber haben muß, man könnte die Elektromotoren auch erst langsam anlaufen lassen wie es andere Hersteller auch hinkriegen. Zur vermeintlich zu kleinen Batterie kann ich nocht nicht viel sagen da diese bislang noch nicht negativ aufgefallen ist. Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Ausserdem hat ein Accord noch ein Notrad im Kofferraum, das haben auch immer weniger PKW ab Werk. Meiner hatte keins, nur dieses Reparaturset :( Ansonsten sehr zufrieden, bis auf ein paar kleine Kinderkrankheiten wie; - Bremsen hinten gammeln fest - knackende Kupplung (Geberzylinder) - Kabelbrüche Kofferraumklappe (beim Tourer) - Probleme mit der Kofferraumklappe im Winter - beschlagene Scheinwerfer vorne Die ganzen Sachen oben konnte ich aber dank des Forums hier etwas eindämpfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon-Spieler Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) 2003er Kombi mit dem 2-Liter Benziner in der "Sport"-Ausstattung: + leiser, drehfreudiger Motor, ausreichend kräftige Basismotorisierung + sparsam im Verbrauch (Stadtverkehr 8 l/100 km) + angenehm kurze und leichtgängige Schaltung + für ein Auto dieser Größe recht übersichtlich + technisch robust + Innenausstattung sehr haltbar und verschleißfest + elektrische Heckklappe ab Werk Serie + Platz ohne Ende - rostanfällig, trotz verzinkter Bleche - Dauerbaustelle Bremszangen - Federung weder besonders sportlich, noch besonders komfortabel - Bremsen sind für volle Zuladung etwas schwach dimensioniert, sonst aber ausreichend - bei Basismotorisierung spürbarer Leistungsverlust bei Einsetzen der Klimaautomatik Alex Bearbeitet 18. April 2014 von Accordeon-Spieler Zitieren 2007er 2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 18. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2014 Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen.Manches habe ich dazu genommen, was jemand anderes schrieb.Sicherlich fallen mir noch andere +/- Punkte ein. Beim Accord gibt es viel positives.Das sehe ich z.B. beim Mazda 6 anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
plutokrat Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 zu den bremsen hinten - ich hab mir letztens aufm parkplatz vor unserer wohnung umgesehen. fast alle autos haben dieses problem. das scheint wohl eher "normal" zu sein. aktuelle A-Klasse, kia sportage 2. gen, opel astra h caravan und unserer jazz haben alle blaue/ungleichmäßig abgefahrene bremsen hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Ich hatte das Problem bis jetzt bei allen Hondas außer bei dem Accord jetzt. Waren immer die hinteren Kolben fest nur beim Accord funktionieren die tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flaufi Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Negativ finde ich,das man den Beifahrerairbag nicht abschalten kann.So muss der kleine Mann immer nach hinten beim Alleinefahren mit Kind.Hätte mir auch ein Glas Hub/Schiebedach gewünscht,aber das Schiebedach an sich ist voll OK.Auch wie schon erwähnt das Rostproblem.Tritt bei mir unter den Trittbrettern im Einstieg auf(ansonsten nirgendwo).Ansonsten kann ich über unseren CL9 mit aktuellen 60650km nicht meckern.Bis jetzt war er jeden Euro wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Ist doch Hub/Schiebedach. Rost unter den Einstiegsleisten kommt vom Dreck.Mit dem Airbag hab ich auch grad das Problem Bearbeitet 18. April 2014 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Zu den negativen Punkten muss auch die Automatik gezählt werden. Wenn man rollt dauert es gefühlte Stunden, bis bei einem Kickdown mal irgendwas passiert. Ansonsten wäre ein größerer Motor beim europäischen Modell ganz nett gewesen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Muss er mal drauf drücken auf Schalter dann "hubt" das Glasdach auch !!! :-) Die Automatik ist wirklich nicht die schnellste was mich aber im normalen Alltag nicht großartig stört. Wenn ichs eilig habe nehme ich eh den Manuellmodus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Die funktioniert im Alltag doch super,man kann wunderbar mit dem Gasfuß "schalten".Kick Down benutz ich auch nicht,geht manuell optimaler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metacortexx Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Die funktioniert im Alltag doch super,man kann wunderbar mit dem Gasfuß "schalten".Kick Down benutz ich auch nicht,geht manuell optimaler Seh ich 100% genau so. Klar ist das kein DSG oder sowas, aber jemand der mit der Hand nicht schalten kann ist auch nicht schneller (inkl. ein- und auskuppeln) und von 0-100 im M-Modus nur ein einziges mal den Hebel nach vorn (bei 70 km/h) ist auch lustig. Aber es wäre besser, wenn es damals schon eine 6-Gang Automatik gegeben hätte, die Übersetzung ist für meinen Geschmack hart an der Grenze, noch länger hätten sie sie echt nicht mehr machen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stixxx Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Also ich kann definitiv schneller schalten als die Automatik :P Das Problem sind nur brenzlige Situationen, bei denen man mal eben schneller weg muss. In dem Fall braucht die Automatik Stunden zum Schalten. Man schaltet schließlich nicht immer selbst, sonst hätte es gleich ein Schalter werden können ;) Zitieren http://images.spritmonitor.de/434534.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackAnubis Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Stixxx schaltet schneller als sein Schatten :D Zitieren Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 CN1 2006er Facelift. schlecht fällt mir ein, Handschuhfach, Knarksen Kupplung, diese Dichtung außen am Fenster die sich langsam auflöst und Algen ansetzt, ruppige Fensterheber (selbst beim A3 8L fahren die weicher hoch runter), Fernlicht ungenügend, Schwammiges Fahrwerk (für Rentner top), Standard Radio mit nur Audio CD (2006 war wohl mp3 noch nicht sooo verbreitet?) und ja auch die Rundumsicht ist schrecklich, aber das ist wohl der geilen Optik des Accords zum Opfer gefallen, das piepen vom Zundschlüssel steckt drin hört sich an wie beim 5 euro wecker, 3. bremsleuchte finde ich billig, ne schöne led leiste wäre wohl drin gewesen, wie bei meinen ´96er Primera, spiegelheizung und Heckscheibenheizung nicht extra bedienbar, hecksscheibenheizung schwach gut ist, Amaturmaterial, sieht nicht so billig aus wie bei deutlich neueren VW´s, oder auch im aktuellen Accord finde ich alles extrem billig (das fanden auf der AMI Automesse auch meine zwei Kumpels, dass meine Amatur höherwärtiger wirkt, als vom aktuellen Accord), auch lenkrad finde ich schick und wirkt hochwertig, schönes Tacho, auch die Beleuchtung, auch dass sie etwas angeht wenn man die Türen öffnet, saubere schaltung, sitze finde ich gut (guter seitenhalt), im aktuellen sharan denkt man, man hat ein brett im rücken, null seitenhalt, motor allgemein (wenn er richtig warm ist) sehr gut, zieht gut vorran, led blinker im spiegel, automatisch abdunkelnder Rückspiegel, Regensensor funzt ganz gut, gutes Platzangebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crow Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 CL9 Executive 2003 mit 218.000km Also der Wagen ist einfach spitze, Fähre ihn schon ewig, nie Probleme. Das einzige, vor nem halben Jahr fing das Navi an zu Spinnen was es ich immer tut und dieses WE hat er hinten neue Sättel bekommen! Materialien find ich sehr gut, Platz ist Top, Motor einfach klasse, Verbrauch total angemessen, Ja der Kupplungszylinder knarzt nich an, aber sonst keine Beschwerden! Hatte kurz als 2. Wagen nen Passat, nie wieder was aus dem Haus! Fähre nun neben dem CL9 nen CW3, war ne Sperre Entscheidung, außer das ich nen Diesel genommen hab :( Der nächste verbrennt wieder Benzin!:D Den CL9 werd ich auch noch weiterfahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Wer gestern zufällig mal Grip geschaut hat: das Kupplungsknarzen gibts auch bei Porsche :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flaufi Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Nö,da hubt nix.Aber geht die Woche auch zurück zum Händler zur Mängelbeseitigung.ZV spinnt,dann die Hubdachsache und die Scheinwerfer vorne.Da muss er nochma was machen drann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Da ist ein von zwei Relais defekt,sitzen oben mittig im Dachhimmel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cua Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Ich fahre den CN2 Diesel (Sport) + eindeutig der Kofferraum. Das ist wenigstens noch einer, wo auch was reingeht und der nicht der Optik (schräge Heckscheibe) zum Opfer gefallen ist. + sehr gute Serienausstattung zu dem Preis + Rundumsicht finde ich Klasse, ich komme auch ohne Einparkhilfe in die kleinste Lücke (hatte davor einen Galant Kombi mit größerer Heckscheibe, aber dank der extremen Keilform eine bescheidene Sicht auf die Heckgrenze, Einparken war dann immer fast fahren nach Gehör ;-)) + automatische Heckklappe ist superpraktisch - Ich habe auch mit Rost zu kämpfen (hinten am Kotflügel blüht es UNTER dem Lack) - Bremsen hinten gammeln auch und müssen jetzt vor dem TÜV raus (nach 160.000 km) - Radio ohne MP3 ist schon etwas peinlich, wie ich finde. Gibt aber zum Glück Adapter dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 CN1 2006er Facelift. gut ist, Amaturmaterial, sieht nicht so billig aus wie bei deutlich neueren VW´s, oder auch im aktuellen Accord finde ich alles extrem billig (das fanden auf der AMI Automesse auch meine zwei Kumpels, dass meine Amatur höherwärtiger wirkt, als vom aktuellen Accord), Schätze deine Kumpels sind ziemliche Arschkriecher . Fahre regelmäßig den CL7 und CU3 und ähhhm... wie sage ich es nett....der CL7 wirkt im Inneren 20 Jahre älter. Zitieren Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DECAHT Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 CL9 Executive +Optisch sehr ansprechend +Automatik (Schaltet weich, Überholmanöver= "M") +ACC +Allgemein die Ausstattung -Im Innenraum klappern einige Sachen (Musik) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steinman Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Schätze deine Kumpels sind ziemliche Arschkriecher . Fahre regelmäßig den CL7 und CU3 und ähhhm... wie sage ich es nett....der CL7 wirkt im Inneren 20 Jahre älter. Das kommt auf die Ausstattung an. In dem Moment wo man das große Navi hat und damit nen Bildschirm anstatt hässliche Knöpfe in der Mittelkonsole, wirkt das Gesamtbild schon ganz anders. Ich finde die Accords (sowohl die CL, CN Reihe als auch die aktuellen) haben mit die schönsten Innenräume überhaupt. Mit diesem Chrom Blingbling ausm VW Konzern kann ich nix anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.