Leif Erikson Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Ich habe immer den Nigrin Evo-Tec Felgenreiniger + Kärcher benutzt. Habe letztens mal den Teufel Alu Spezial (grün) Felgenreiniger benutzt. Den haben mir Arbeitskollegen empfohlen und der ist wirklich super in Kombination mit Hochdruck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Wie oft empfiehlt es sich zu versiegeln? Immer vorm Einwintern? 1x im Jahr. Vorm einwintern oder wenn die Saison wieder los geht. Musst nur bedenken, dass man manchen Produkten, bspw. 24h, Zeit zum Aushärten geben sollte. Blöde Frage: was meinst du mit "abkneten"? Für Schutzprodukte, wie Wachse oder Versiegelungen, empfiehlt sich immer eine saubere oder gar reine Oberfläche vorzubereiten, damit die Produkte auch "haften". Um kleine Schmutzpartikel schonend von einer Oberfläche zu entfernen (sprich: ohne kratzen) gibt es Reinigungsknete in verschiedenen Stärkegraden. Nimm als Anfänger eine Knete nicht so "aggressiv" ist. Damit kannst du auch keine Fehler machen. Zum anschließenden entfetten der Oberfläche nimmt man einfach Isopropanol oder dergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AccordMicha Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Habe letztens mal den Teufel Alu Spezial (grün) Felgenreiniger benutzt. Den haben mir Arbeitskollegen empfohlen und der ist wirklich super in Kombination mit Hochdruck. Dem kann ich nur zustimmen. Ich nutze den auch seit mehreren Jahren und bin vollends zufrieden. Damit habe ich bisher jeden Dreck wegbekommen und die Felgen wieder blitzeblank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatsali Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Ich nehme Calgonit Grill-Fettlöser von Metro. Ist wohl nicht säurefrei aber ich lasse es paar Minuten einwirken und gehe dann mit dem Hochdruckreiniger dran. Bewirkt Wunder. Auch im Motorraum. Der sieht nach 10 Jahren und halbe Mio km immer noch sehr sauber aus. 5-Liter Kanister kostet 25€. Umfüllen in Glasreinigerbehälter ist nicht ratsam :-) Etwas Stabileres sollte es sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 19. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 (bearbeitet) Spendiere meinem Dicken für die zuverlässige Zusammenarbeit in den letzten 14 Jahren in Kürze einen Satz neue Räder :)) Hab mich dazu entschieden, die neuen Alus hiermit zu versiegeln: http://acs3000.com/felgenversiegelung/ Hoffe das wird kein Fehlgriff, mal sehen, ob die Versiegelung wirklich hält was sie verspricht .. Update, Verarbeitbarkeit ist gut. Hab für die 4 Felgen ca. 2 Std gebraucht kpl. fürs Vorreinigen und Versiegeln. Anschließend über Nacht trocknen lassen. Bearbeitet 24. Juni 2018 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accordeon74 Geschrieben 28. Juli 2018 Teilen Geschrieben 28. Juli 2018 Spendiere meinem Dicken für die zuverlässige Zusammenarbeit in den letzten 14 Jahren in Kürze einen Satz neue Räder :)) Hab mich dazu entschieden, die neuen Alus hiermit zu versiegeln: http://acs3000.com/felgenversiegelung/ Hoffe das wird kein Fehlgriff, mal sehen, ob die Versiegelung wirklich hält was sie verspricht .. Update, Verarbeitbarkeit ist gut. Hab für die 4 Felgen ca. 2 Std gebraucht kpl. fürs Vorreinigen und Versiegeln. Anschließend über Nacht trocknen lassen. Bei neuen Alus wäre wohl so eine Keramikversiegelung auch meine erste Wahl. Da kommt man einfach gut an jede Stelle ran und hat dann erstmal mindestens 1 Jahr Ruhe. Bis es mal soweit ist bin ich mit der Felgenversiegelung Swisswax Autobahn ganz zufrieden. Hält auch ein paar Monate und ist easy aufzutragen. Aber wie schon gesagt so etwas wie ACS3000 würde ich auch gerne mal probieren. :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bilbo Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Ich habe letztens bei ATU so einen Felgenreiniger gekauft - klingt blöde aber seitdem habe ich vorne so ein quietschen beim fahren, ist das normal?! Zitieren Honda Civic Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 Ohgott.... :D Ein Quietschen durch den Felgenreiniger? Was hast du denn da für ein Zeug genommen?? :schock: Hehe, hab am Wochenende einen neuen Reiniger von Nigrin ausprobiert. Hatte über Monate sowas von 3M, aber der hier geht auch ganz gut. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) Kurzes Update, hätte ich so nicht erwartet, die ACS 3000 Versiegelung ist echt Bombe, es war zwar etwas aufwendig beim Aufbringen und nicht ganz billig, aber die Beschichtung ist nach mittlerweile ca. 12 x Waschstrasse, 15000 km und Wintereinsatz immer noch voll aktiv und fühlt sich an wie neu. Kann ich als Schutz für neue Alus sehr empfehlen ! :angel: Bearbeitet 22. Februar 2019 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Wie ist der Effekt denn so? Weniger anfällig für Bremsstaub und Dreck? Und Abperlverhalten? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACC-CDI-2T Geschrieben 24. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Hab ich bisher noch nie so erlebt, ich krieg bis jetzt einfach jeglichen Dreck und Bremsstaub super easy komplett wieder weg allein mit normalen Wasser und nem Micro-Fasertuch.Die Oberfläche der Versiegelung fühlt sich immer noch an wie neu. Scheinen ausnahmsweise mal keine gekauften Bewertungen im Netz zu sein .. Zitieren Km-log Jul 518.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorde Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) DasBbeste was ich bisher in die Finger bekommen habe ist Grundreiniger für Linoleumfußböden. Auftragen, 1 min warten, abspülen und der übelste Siff ist weg! Greift den Lack meiner Felgen auch nicht an- nehme nichts anderes mehr und ist mit knapp 3€/ltr. auch noch relativ günstig... Bearbeitet 29. März 2019 von Lorde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.