hoschi Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Gibt es für die Skoda-Fahrer kein Oktavia-Forum ? Die meisten in diesem Accord-Forum fahren Accord ist logisch oder . Diesen Accord gibt es immerhin in der USA , wogegen keiner einen Oktavia in den Staaten kaufen würde .:cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
van.dyk Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Gibt es für die Skoda-Fahrer kein Oktavia-Forum ? Die meisten in diesem Accord-Forum fahren Accord ist logisch oder . Diesen Accord gibt es immerhin in der USA , wogegen keiner einen Oktavia in den Staaten kaufen würde .:cool: Wo steht.... Das andere Marke hier nicht genannt werden dürfen Dachte ihr seit da Gesetzter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Genannt schon , aber Hauptschwerpunkt ist nun mal der Accord . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) naja jedem halt das seine...aber ich würde mir nie nen skoda kaufen wenn ich die Wahl hätte zwischen Honda und Skoda hätte. Ich finde der Skoda kann mit dem aktuellen Accord vom aussehen her auch gar nicht mithalten, ein kumpel von mir fährt nen passat bj 2009. Im innenraum klappert alles echt schlimm. Wenn ich schon ne andere Marke kaufen sollte, dann wirds ein BMW und nichts anderes. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Skoda_Octavia_II_Combi_RS_Facelift_front_20100919.jpg Accord im Vergleich http://media2.auto.de/images/cache/00/bc/aa/00bcaa813ff3b18c105c2bb0f5db8cf7.jpg?gallery/dt/3dp1/kdq6.jpg,img/nopic/no_pic.jpg,80,80,1,1,,-1,-1,-1,-1,498,-1,1,0, Bearbeitet 4. Mai 2014 von andrey86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Da sprechen die Verkaufszahlen was anderes.Mir gefällt von außen die Accord Limo auch nicht so. Bearbeitet 5. Mai 2014 von kretschi74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Wenn ich aber einmal eine andere Marke kaufe , lässtere ich dann aber nicht über Honda ab . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Das Problem mit den Verkaufszahlen , liegt daran das es nur zwei Motoren gibt . Bei anderen Anbietern sind es in der Regel mehr . Ich fahre seit 1993 Honda , war mit Honda aber immer zufrieden . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Genau es fehlt ein V6:D, welcher Motor fehlt dir denn? Ausserdem gibt es doch 3 und einer hat 2 Ausbaustufen ich glaube kaum, dass mehr Motoren etwas ändern. Wir sind hier in VW, Audi, BMW und Mercedes Land Bearbeitet 4. Mai 2014 von ByTe-ErRoR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Hatte vorm Accord einen Galant V6 mit 163 PS , ging auch um längen besser als mein CM2 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByTe-ErRoR Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Einen V6 kaufen aber nicht viele Leute, beim Golf ist es auch der kleinste Motor, der am Meisten verkauft wird. Klar fehlt einer, aber er wird die Verkaufszahlen nicht wirklich nach oben treiben und einen kleineren Motor als den 2,0l im Acci, mhh ich weiß nicht Ein Hybrid fehlt eher mehr als der V6 ;) Bearbeitet 4. Mai 2014 von ByTe-ErRoR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Ich bin jetzt 44 , mir reicht mein CW2 mit 201 PS vollkommen . Wenn ich was schnelles für wenig Geld kaufen müßte , hätte ich einen Nissan 370 Z gekauft . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Das Problem mit den Verkaufszahlen , liegt daran das es nur zwei Motoren gibt . Naja, in Deutschland wandern die meisten Neuwagen in die großen Flottenverträge. Wenn sich da ein Hersteller nicht einkauft, verkauft er auch nichts. Betrachtet man die rein privaten Verkäufe, ist das Bild gar nicht so einseitig, wie es gerne behauptet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Mir gefällt mein CW2 schon von der Optik . Der CM2 meiner Frau ist noch einen Tick geiler . Aber beide Accords wurden wegen Ihrer Optik gekauft . Rennwagen sind es keine , aber wo kann man sein Auto noch ausfahren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi1987 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Viele wollen einen V6, aber Hand aufs Herz, wer würde sich den alles einen kaufen??:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrey86 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 v6 als diesel würd ich sofort nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Oh je.... Da sieht man eigentlich gleich, dass der Normalverbraucher weder von industrieller Fertigung und dazugehörigen Prozessen was versteht ,noch von der Kostenstruktur und Marktanalyse oder allgemeinen wirtschaftlichen Abläufen. V6 Diesel wäre für Honda ein Desaster. Was glaubt ihr wie viel es kostet einen Motor von Grund auf zu entwickeln, incl die dazu gehörigen Nebenaggregate samt Getriebe das den Drehmoment verträgt + alle Komponenten feinabstimmen + Dauerlauftests + Personalschulung + Neuanschaffung der Fertigungsmaschinen + langfristige Verträge mit den Lieferanten etc etc etc und wofür ? Damit in Deutschland 1000 Käufer einen Honda Accord V6 Diesel vielleicht (!) kaufen würden ? Selbst bei der V6 Benziner J Serie, die seit einem Jahrzehnt gebaut wird, lohnt sich die Zertifizierung hier in Europa nicht da die Absatzzahlen miserabel wären und ihr redet von einer neuen Motorengeneration die noch entwickelt werden müsste. Was denkt ihr warum Honda seit über einem Jahrzehnt an der K Serie hängt ? Weil sie es sich nicht rentieren würde eine neue Motorengeneration rauszubringen solange die alte Generation halbwegs die Abgasnormativen schafft und die Verkaufszahlen weiterhin gering sind. Außerdem werden in De locker 80-85% aller Diesel über Flottenverträge oder an die Leasinggesellschaften verkauft, da geht jeder Japaner unter wenn man die Konditionen vergleicht die die deutschen Hersteller über die Absatzmenge bestimmen können. Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaOF Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Danke! Dem kann ich erstmal nix hinzufügen. Bearbeitet 13. Juni 2014 von kaefergarage.de ZITAT VOM VORSCHREIBER ENTFERNT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 wer würde sich den alles einen kaufen? Ich hätte einen genommen - sogar in "neu" und mit Legend drum herum. Aber es ist wie es ist und ich kann damit leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 (bearbeitet) Damit wärest du wohl der einziger Mensch in Deutschland der für 60K-65K sich einen Honda kaufen würde statt E/S Klasse, 5/7er, A8, Jaguar, Cayenne, X6 oder sonst was Bearbeitet 13. Juni 2014 von kaefergarage.de ZITAT VOM VORSCHREIBER ENTFERNT Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Nein wär er nicht. Ich hätte auch einen genommen. Und die von dir aufgezählten wären für mich teilweise optisch und technisch keine Alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Damit wärest du wohl der einziger Mensch Nö. Es gab noch eine Hand voll mehr Käufer. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr ordentlich. Bei den deutschen Premiumanbietern muss man bis zur vergleichbaren Austattung auch schon mal 30-40k€ drauf legen. Liste versteht sich. Was da noch zu handeln gewesen wäre, habe ich nicht probiert, aber den Legend hätte ich auch knapp über EK bekommen. Einzig wirkliche Alternative war zum Kaufzeitpunkt Lexus, aber dessen aktueller 450h war noch nicht draußen und den Alten möchte man nicht wirklich haben. Also gab es am Ende einen CU2 mit allem, was der Zubehörkatalog so her gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Dass du den knapp für EK bekommen hättest zeigt doch dass sich damals niemals für den Legend interessierte, der Neupreis lag bei dem Facelift bei fast 60K, Heute kostet ein nagelneuer Audi A8 mit dem 3 Liter Diesel (!),Allrad,Alu Karosse,20 Zoll,Luftfederung, Nappaleder für knapp 63K in übervoller Ausstattung, den man locker auf unter 60 drücken kann. Wers nicht glaubt, dem kann ich gerne einen Link schicken. Wer braucht da einen Legend außer euch Beiden ? Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Dass du den knapp für EK bekommen hättest zeigt doch dass sich damals niemals für den Legend interessierte Dein Rückschluss ist falsch. Das gehört hier aber nicht her. Die Diskussion selbst ist müßig. Ich weiß sehr genau, wie viele Fahrzeuge man an den Mann/Frau gebracht hat. Die Gründe, warum das so war, sind vielfältig. Im Auto sind die aber nicht zu suchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoschi Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Ist nun mal kein Volkswagen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MK_4 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Oh je... Dann kläre mich bitte auf wie viele Legend denn in De tatsächlich verkauft wurden? Wurde es überhaupt 4 Stellig? Am Auto lag es mitunter sehr wohl, den Meisten genügte nicht ein einzelner Motor mit dem die Fuhre nicht unter 7 Sekunden auf 100 brauchte,dabei 15 Liter im Schnitt fraß, in De null Image hatte und Innendrin bestenfalls unteren Mittelmaß bot, Stichwort " Holzoptik" aus lackiertem Plastik, die blaue Instrumentenbeleuchtung, hintere Rücksitzbank die weniger Platz als ein A6 bietet, durchschnittliche Lederqualität etc etc etc. Ja, SH-AWD ist ein toller Allradkonzept, bloß in dem Wagen kommt es so gut wie gar nicht zur Geltung, oder wie oft wird der Legend über die Eispisten gepeitscht oder quer gefahren. Außerdem würde ich bei dem komplexen Allradsystem dauernd mir Sorgen machen wie viel mich die Reparatur kosten wird, sollte dort tatsächlich was kaputt gehen, da ist ein schlichter Thorsen Diff nun mal einfach zuverlässiger als die Kombination aus zwei Viskokupplungen,Planetengetriebe,Hypoidgetriebe etc etc etc. Deine Gegenargumente würden mich doch stark interessieren. Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge