Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufinteressent Tourer 2.4 Exe... wer hat Tips


Empfohlene Beiträge

 

Soll es ein Turbokombi werden, dann hol dir von mir aus einen Volvo nach deinem Geschmack mit dem T5 Motor

 

Nur zu meinem Verständnis: wir reden dabei vom seit 2010 eingebauten Ford 2.0l Turbo-Direkteinspritzer und nicht dem alten Volvo 2.3 Turbo-Fünfzylinder? Du meinst also, dass die aktuelle Ford-Technik solide ist?

Bearbeitet von Honda-Lover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das ist sicher eine gute Wahl, die sollen wohl bei Bedarf 400-500t km halten. Bei noch akzeptablen Verbräuchen. Nur leider auch nicht mehr ganz aktuell. Der, von dem Du sprichst, wurde bis max. 2007 gebaut. Die aktuelle Version hatte den 2.5T, der mehr säuft und dafür weniger leistet sowie als T5 den Ford-Motor... Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT VOM VORSCHREIBER ENTFERNT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen

ich fahre seit meinem 18. Geburtstag nur Honda Accord.

Dies sind nun 25 Jahre.

Ich habe zwar jeden meiner 4 Accord`s immer gebraucht gekauft,

aber immer in der high end Ausstattung.

Und sollte beim nächsten Honda Accord Tourer wieder eine für mich persönliche

stimmige Version auf den Markt kommen dann bleibe ich bei Honda.

Doch ich muss es ehrlich zugeben, ich bin vor ein paar WOchen

mit dem neuen Octavia RS Kombi, mit dem 220PS Turbobeziner und dem DSG Getriebe gefahren.

Also da kommt Honda momentan mit keinem Triebwerk hin:cry::cry::cry:

Und auch was die Ausstattung des Vorführwagens betrifft, hätte ich persönlich nicht klagen können.

 

Auf den Geschmack bin ich durch meinen Arbeitskollegen gekommen.

Dieser hat den Skoda Fabia RS mit 180PS und dsg.

Also die Leistungsentfaltung von turboaufgeladenen Aggregaten sowie einem

7-Gang Doppelkupplungsgetriebe ist einfach nur geil.

Aber mal von dem abgesehen, mein Arbeitskollege hat den Fabia RS neu gekauft.

Nach ca. 7.000km wurde der Motor getauscht.

Nun hat er ca. 26.000km auf der Uhr, ohne Probleme.

 

Also ich perönlich hätte kein Problem auf einen Skoda Octavia umzusteigen.

Nur eines ist auch klar.

Einen Accord Tourer gibt es bei uns auf dem Land im Umkreis von ca. 100km

keinen einzigen.

Dagegen einen Octavia, die gibt es wie Sand am Meer.

 

Also muss jeder selber entscheiden was ihm wichtiger ist.

brummel070
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden die Turbomotoren mit einen Sauger verglichen? Das sind 2 verschieden Welten, auch bei ähnlichen PS. Wer bei niedriger Drehzahl "bums" haben möchte, ist bei einem Hondabenziner sowieso falsch. Turbo fährt sich halt komplett anders wie ein Sauger. Leider sterben ja die Saugermotoren immer mehr aus :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das Problem nicht , der 2.4 Accord ist doch für sein gewicht ohne Turbo flott unterwegs .:wink:

 

Danke.

Ich dachte schon ich wäre der einzige, der das so sieht.

Und dabei ist er auch noch ziemlich sparsam.

 

Aber gut, wenn der aktuelle Kombi ca. 200KG mehr wiegt als die CL9 Limo und dann vielleicht noch große Felgen drauf sind, wird sich das schon ganz anders anfühlen.

Ich merke auch ziemlich deutlich, wenn ich 3 Leute mit im Auto sitzen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Gang DSG Trockenkupplung :henker:

 

Mehr sage ich dazu nicht.

 

Man muss sich entscheiden, möchte man haltbare Leistung, kommt man an einem großvolumigen Motor nicht vorbei. Alles andere ist ein Kompromis was die Leistung oder die Haltbarkeit betrifft, so einfach ist es. Was glaubt ihr warum man ende 80er von den Turbos zurück gegangen ist ? Weil man deren Nachteile und die Haltbarkeit nicht in Griff hatte,genau so wenig wie Heute. Warum kehrte man zurück zu den Turbos zurück würdet ihr euch fragen ? Weil man erkannt hat, dass man Technologie, egal wie mieß sie, leichter verkaufen kann. Außerdem konnte man damit wunderbar auch an dem florierenden Gebrauchtwagenmarkt wieder ordentlich verdienen und zwar durch Ersatzteile.

Die modernen Autos sind nun mal einfach so konzipiert dass sie maximal die Leasingdauer überstehen sollen und den Besitzer danach zwingen einen neuen zu holen, durch Elektronikmängel und Sollbruchstellen, abbläternden Softlack oder mießes brüchiges Leder in den Innenräumen ( VAG Fahrer unter euch wissen was ich meine ) um die Möhre für den Fahrer noch unantraktiver zu machen. Außerdem kann man damit auch wunderbar an sämtlichen Bauteilen sparen und sie noch günstiger herzustellen um mehr Geld für Werbung und Anreizmodelierung zu schaffen.

Wer das nicht glaubt, der soll z.B. die Kolbenringe aus den 70/80ern vergleichen mit den heutigen oder sich mal reinfuchsen wofür der " Torque Down" Protokoll in der Motorsteuerung bei Automatik benutzt wird ( und Bauteilgröße bei z.B.Automatikgetriebe vergleichen )

Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Danke für Eure Tipps, die Probefahrt mit dem Octavia RS hat es entschieden, ich habe ihn gekauft!

 

Ihr habt recht, einen Accord 2.4 kann man nicht vergleichen mit einem 1Z RS 2.0TFSI !

 

200ps sind nicht gleich 200ps, der RS geht um Längen besser als der Accord, Turbo sei dank!

 

Ich hoffe und wünnsche mir das Honda 2015 den neuen Type-R mit einem Turbodirekteinspritzer herausbringt, wie angekündigt!

"Dann wendet sich vielleicht das Blatt zum Guten!"

 

 

Danke Euch und viel Freude mit den Euren Accords ;) ist ja ein schickes Auto...

Unser Jazz bleibt in der Familie und hält wenigstens, was er verspricht...

 

Tschaui

Bearbeitet von van.dyk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

200ps sind nicht gleich 200ps.

 

 

:D

Eigentlich sind 200 PS gleich 200 PS und der CU2 hat sogar 201 PS :p

 

Die Leistung liegt halt bei den beiden Fahrzeugen bei unterschiedlichen Drehzahlen an.

 

 

Allzeit gute, pannen und unfallfreie Fahrt im Octavia wünsche ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe , man tritt dem Accord-Forum bei , fährt keinen Accord , macht den Accord runter und wechselt dann zum VW Verschnitt . Der Oktavia ist doch nur ein Plakiat , alles Bauteile von VW . Ich finde den 2.4 Accord super , ok man muss ihn wie alle Hondas ziemlich hoch drehen , aber wer einmal einen Honda hatte weiß das . :motz::motz::motz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turbo sei dank!

 

Nee. Der Wagen ist einfach eine Klasse kleiner und leichter. Das macht letztlich die paar Zehntel Unterschied. Von

 

um Längen
kann objektiv keine Rede sein. Da hier aber dauernd Äpfel mit Pflaumen verglichen werden, sei es dir verziehen.

 

Der aktuelle Oktavia RS Kombi hat aber 220 PS .

 

Ja, der Aktuelle. Ich denke, hier ging es um eine Kaufentscheidung im 4stelligen Bereich und dafür gibt es einen aktuellen Accord schlicht nicht.

Bearbeitet von ich@hier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe , man tritt dem Accord-Forum bei , fährt keinen Accord , macht den Accord runter und wechselt dann zum VW Verschnitt . Der Oktavia ist doch nur ein Plakiat , alles Bauteile von VW . Ich finde den 2.4 Accord super , ok man muss ihn wie alle Hondas ziemlich hoch drehen , aber wer einmal einen Honda hatte weiß das . :motz::motz::motz:

 

 

Das stimmt.

Erst anmelden, weil man sich über nen Accord informieren will, dann behaupten, dass der Octavia alles soviel viel besser kann als der Accord und man sich deshalb einen kauft.

 

Vom Komfort und der Verarbeitung ist der Accord dem Octavia um Längen voraus, ist ja auch ne Fahrzeugklasse höher.

 

Und die Turbo Fahrer grade aus dem VW Abteil kapieren das mit der Leistungsentfaltung nicht. Denken wirklich dass nen 200 PS Turbo mehr Leistung als nen 200 PS Sauger hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Ich finde es ja echt toll, das ich hier so ein kontroverses Diskussionsthema geliefert habe!

 

Natürlich möchte ich hier niemanden seinen Honda schlechtreden, man muss aber ehrlich sagen, das Honda den europäischen Markt, sowie die Motorenentwicklung schwer vernachlässigt haben.

Am Markt ist derzeit nur der CRV und der Jazz halbwegs gut verkäuflich, Accords führen leider ein Schattendasein, das liegt zuletzt auch an der "riesigen Motorenpalette".

 

Ich bin echt ein Hondafan, aber es gibt momentan kein Modell, was mir zusagt.

Mal zur Erklärung: wir haben 2 Honda Jazz, einen Honda Scooter, ein Honda Rasenmäher...und alles läuft top!;)

 

 

Zurück zu meiner Kaufentscheidung:

Man kann schon den Accord mit dem Octavia vergleichen, wenn man sich sie PKW -Maße heranzieht. Wie jeder weiß unterscheidet sich ein Octavia vom Audi A4 hauptsächlich in der Preisliste, dank der Gleichteilestrategie.

Fahrt einfach mal einen Octavia RS 1Z, dann könnt Ihr wie ich feststellen, dass er sehr viel Potential hat und nicht mit einem Golf im positiven Sinne verglichen werden kann ( Preis, Größe, Qualität etc.).

 

Meiner Meinung begeht Honda eh Etkiettenschwindel beim 2.4L Accord, warum hat denn der amerikanische Accord 2.4L nur 180PS? Da hat doch Honda bissl am Prüfstand experimentiert, um auch 200PS zu haben , wie VW, Audi etc... um wenigstens im Prospekt mithalten zu können.

Denn wahrlich auf der Strasse sieht der 2.4L weder bei der Leistungsentfaltung noch beim Spritverbrauch Land zur Konkurrenz.

 

Beim nächsten Mal werfe ich dann mal paar Bilder in die Runde für die, die Interesse haben :D

 

Nach 4 Tagen im Besitz des RS kann ich schonmal soviel sagen;:

er zaubert mir ein breites Grinsen ins Gesicht und hängt traumhaft am Gas, selbst im 6.Gang geht er ohne Ende voran, sodass man sehr schaltfaul fahren kann..... mehr später

 

Einen schönen Abend Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung begeht Honda eh Etkiettenschwindel beim 2.4L Accord, warum hat denn der amerikanische Accord 2.4L nur 180PS?

Ich sage ja: Äpfel mit Pflaumen. Der US-Accord hat mit unserem Accord nichts zu tun. Unser Accord ist der Acura TSX und der hat genau die gleichen Leistungsdaten.

 

noch beim Spritverbrauch Land zur Konkurrenz.
Die Diesel können da locker mithalten. Ein Benzinsauger in der Größe möchte nun einfach eine bestimmte Grundmenge Sprit haben. Der Vorteil eines Benzinturbos auf dem Papier relativiert sich in der Praxis aber recht schnell. Zwischen 20-30% mehr im Normbereich sind in der Praxis die Regel und bei flotter Fahrweise wird es oft ganz lustig. Beim RS liest man da schon gerne was von weit jenseits der 20 Liter auf 100. Meinen CU2 habe ich noch nicht über 17 Liter bekommen - trotz intensiven Bemühens.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.