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Kaufinteressent Tourer 2.4 Exe... wer hat Tips


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Gibt es für die Skoda-Fahrer kein Oktavia-Forum ? Die meisten in diesem Accord-Forum fahren Accord ist logisch oder . Diesen Accord gibt es immerhin in der USA , wogegen keiner einen Oktavia in den Staaten kaufen würde .:cool::cool::cool:
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Gibt es für die Skoda-Fahrer kein Oktavia-Forum ? Die meisten in diesem Accord-Forum fahren Accord ist logisch oder . Diesen Accord gibt es immerhin in der USA , wogegen keiner einen Oktavia in den Staaten kaufen würde .:cool::cool::cool:

 

Wo steht.... Das andere Marke hier nicht genannt werden dürfen

 

Dachte ihr seit da Gesetzter....

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naja

 

jedem halt das seine...aber ich würde mir nie nen skoda kaufen wenn ich die Wahl hätte zwischen Honda und Skoda hätte. Ich finde der Skoda kann mit dem aktuellen Accord vom aussehen her auch gar nicht mithalten, ein kumpel von mir fährt nen passat bj 2009. Im innenraum klappert alles echt schlimm. Wenn ich schon ne andere Marke kaufen sollte, dann wirds ein BMW und nichts anderes.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/Skoda_Octavia_II_Combi_RS_Facelift_front_20100919.jpg

 

 

Accord im Vergleich

http://media2.auto.de/images/cache/00/bc/aa/00bcaa813ff3b18c105c2bb0f5db8cf7.jpg?gallery/dt/3dp1/kdq6.jpg,img/nopic/no_pic.jpg,80,80,1,1,,-1,-1,-1,-1,498,-1,1,0,

Bearbeitet von andrey86
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Genau es fehlt ein V6:D, welcher Motor fehlt dir denn? Ausserdem gibt es doch 3 und einer hat 2 Ausbaustufen

 

ich glaube kaum, dass mehr Motoren etwas ändern. Wir sind hier in VW, Audi, BMW und Mercedes Land

Bearbeitet von ByTe-ErRoR
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Einen V6 kaufen aber nicht viele Leute, beim Golf ist es auch der kleinste Motor, der am Meisten verkauft wird. Klar fehlt einer, aber er wird die Verkaufszahlen nicht wirklich nach oben treiben und einen kleineren Motor als den 2,0l im Acci, mhh ich weiß nicht

 

Ein Hybrid fehlt eher mehr als der V6 ;)

Bearbeitet von ByTe-ErRoR
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Das Problem mit den Verkaufszahlen , liegt daran das es nur zwei Motoren gibt .

 

Naja, in Deutschland wandern die meisten Neuwagen in die großen Flottenverträge. Wenn sich da ein Hersteller nicht einkauft, verkauft er auch nichts. Betrachtet man die rein privaten Verkäufe, ist das Bild gar nicht so einseitig, wie es gerne behauptet wird.

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Oh je....

Da sieht man eigentlich gleich, dass der Normalverbraucher weder von industrieller Fertigung und dazugehörigen Prozessen was versteht ,noch von der Kostenstruktur und Marktanalyse oder allgemeinen wirtschaftlichen Abläufen.

V6 Diesel wäre für Honda ein Desaster. Was glaubt ihr wie viel es kostet einen Motor von Grund auf zu entwickeln, incl die dazu gehörigen Nebenaggregate samt Getriebe das den Drehmoment verträgt + alle Komponenten feinabstimmen + Dauerlauftests + Personalschulung + Neuanschaffung der Fertigungsmaschinen + langfristige Verträge mit den Lieferanten etc etc etc und wofür ?

Damit in Deutschland 1000 Käufer einen Honda Accord V6 Diesel vielleicht (!) kaufen würden ?

 

Selbst bei der V6 Benziner J Serie, die seit einem Jahrzehnt gebaut wird, lohnt sich die Zertifizierung hier in Europa nicht da die Absatzzahlen miserabel wären und ihr redet von einer neuen Motorengeneration die noch entwickelt werden müsste.

 

Was denkt ihr warum Honda seit über einem Jahrzehnt an der K Serie hängt ? Weil sie es sich nicht rentieren würde eine neue Motorengeneration rauszubringen solange die alte Generation halbwegs die Abgasnormativen schafft und die Verkaufszahlen weiterhin gering sind.

 

Außerdem werden in De locker 80-85% aller Diesel über Flottenverträge oder an die Leasinggesellschaften verkauft, da geht jeder Japaner unter wenn man die Konditionen vergleicht die die deutschen Hersteller über die Absatzmenge bestimmen können.

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Damit wärest du wohl der einziger Mensch in Deutschland der für 60K-65K sich einen Honda kaufen würde statt E/S Klasse, 5/7er, A8, Jaguar, Cayenne, X6 oder sonst was Bearbeitet von kaefergarage.de
ZITAT VOM VORSCHREIBER ENTFERNT
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Damit wärest du wohl der einziger Mensch

 

Nö. Es gab noch eine Hand voll mehr Käufer. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr ordentlich. Bei den deutschen Premiumanbietern muss man bis zur vergleichbaren Austattung auch schon mal 30-40k€ drauf legen. Liste versteht sich. Was da noch zu handeln gewesen wäre, habe ich nicht probiert, aber den Legend hätte ich auch knapp über EK bekommen. Einzig wirkliche Alternative war zum Kaufzeitpunkt Lexus, aber dessen aktueller 450h war noch nicht draußen und den Alten möchte man nicht wirklich haben. Also gab es am Ende einen CU2 mit allem, was der Zubehörkatalog so her gab.

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Dass du den knapp für EK bekommen hättest zeigt doch dass sich damals niemals für den Legend interessierte, der Neupreis lag bei dem Facelift bei fast 60K, Heute kostet ein nagelneuer Audi A8 mit dem 3 Liter Diesel (!),Allrad,Alu Karosse,20 Zoll,Luftfederung, Nappaleder für knapp 63K in übervoller Ausstattung, den man locker auf unter 60 drücken kann. Wers nicht glaubt, dem kann ich gerne einen Link schicken.

 

Wer braucht da einen Legend außer euch Beiden ?:wink:

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Dass du den knapp für EK bekommen hättest zeigt doch dass sich damals niemals für den Legend interessierte

 

Dein Rückschluss ist falsch. Das gehört hier aber nicht her. Die Diskussion selbst ist müßig. Ich weiß sehr genau, wie viele Fahrzeuge man an den Mann/Frau gebracht hat. Die Gründe, warum das so war, sind vielfältig. Im Auto sind die aber nicht zu suchen...

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Oh je...

Dann kläre mich bitte auf wie viele Legend denn in De tatsächlich verkauft wurden? Wurde es überhaupt 4 Stellig?

Am Auto lag es mitunter sehr wohl, den Meisten genügte nicht ein einzelner Motor mit dem die Fuhre nicht unter 7 Sekunden auf 100 brauchte,dabei 15 Liter im Schnitt fraß, in De null Image hatte und Innendrin bestenfalls unteren Mittelmaß bot, Stichwort " Holzoptik" aus lackiertem Plastik, die blaue Instrumentenbeleuchtung, hintere Rücksitzbank die weniger Platz als ein A6 bietet, durchschnittliche Lederqualität etc etc etc.

Ja, SH-AWD ist ein toller Allradkonzept, bloß in dem Wagen kommt es so gut wie gar nicht zur Geltung, oder wie oft wird der Legend über die Eispisten gepeitscht oder quer gefahren. Außerdem würde ich bei dem komplexen Allradsystem dauernd mir Sorgen machen wie viel mich die Reparatur kosten wird, sollte dort tatsächlich was kaputt gehen, da ist ein schlichter Thorsen Diff nun mal einfach zuverlässiger als die Kombination aus zwei Viskokupplungen,Planetengetriebe,Hypoidgetriebe etc etc etc.

Deine Gegenargumente würden mich doch stark interessieren.

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Gast
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