Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung CH7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich nun einen ED6,EJ9 und EJ2 hatte habe ich von Civic's die Nase voll und hab mal nach Accord´s geschaut. Ich habe nun auch einen in meiner nähe gefunden und wollte mal fragen was ihr dazu sagt bzw mir was zu dem Modell an sich sagen könnt.

Es ist eine Accord Limousine CH7, 2.0 147 PS , EZ 99 , 125tkm , Zahnriemen und WaPu neu.

Kann man sich so ein Auto zulegen oder lieber die Finger davon lassen? Auf was muss ich achten usw?

Da er nicht original bleiben soll habe ich mal nach Gewindefahrwerken geguckt...die fangen ja bei 1000 Euro erst an :wall::wall::wall: Kenn ich von den Civic´s garnicht :D

Vielen dank schonmal für die Hilfe und Frohe Ostern :)

MFG

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rost ist klar KEIN Thema. Wirst kaum einen Japaner aus diesem Baujahr finden der so gut aussieht. Sollte er derbe rosten, def. Finger weg!

Gewinde ist ne Hausnummer das stimmt, aber es gibt günstigere Cupkit´s, damit kommste schon gut weit runter.

Kommt drauf an was der Gute kosten soll.

Hab den 99er CG9. (Limo 2,0 147ps 160tkm)

Rost an Karosserie ist echt kein Thema.

Bei mir findet man an der Karosse nich einen Rostfleck.

Schwellerbereiche , Front, Heck Radläufe..nichts zu finden.

Was du auf jeden fall von unten anschauen musst...

Alles Achs- und Fahrwerksgummis...alle Kugelgelenke.

Poltern in den Gelenken wird aufwendig zu finden und zu beheben.

Ausserdem die Bremsleitungen aus Metall...die könnten probleme haben.

Ansonsten...vollkommen unproblematisch.

Fahre meine seit 2005 ...und ich hab 100.000km draufgefahren

Schäden bei mir.

80.000km Radlager hinten rechts und Bremssattel überholt.

105.000km Lambdasonde vordere Bank

130.000km Elektrische Antenne gereinigt und neu gefettet, Batterie neu. Bremsleitungen neu.

142.000km Hintere Koppelstangen getauscht.

158.000km (jetzt) Kupplung defekt (liegt am Vorbesitzer und war klar das es irgendwann kommt)

Demnächst muss ich mal ans Fahrwerk dran.

Auspuff,Achsmanschetten, viele viele Teile sind noch die ersten.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Wichtig ist immer Traggelenke schon auf Verdacht tauschen. Klingt scheiße beugt aber vor, der Accord hat da erhebliche Probleme und das kommt ohne große Vorankündigung und Zack haste mehr im Arsch gemacht als nötig, wenn man pech hat ist die Bude totalschaden oder man liegt gleich im Krankenhaus. Vorderachse schlägt nach der Zeit aus, man merkt es nur leider nicht bis etwas passiert.

Radlager hinten immer ein Problem, Bremse hinten natürlich auch. Elektrische Antenne bei den Prefacemodellen, also 2L = Preface. Lenkung könnte etwas sabbern, das ist normal sonst sollte Rost eigentlich keiner zu sehen sein außer Flugrost an Stabi und Co. Krafstoffleitung hinten noch checken und Bremsleitung, die sind in so einer Laufschiene, da scheuert es gerne.

Der Frontscheibengummi scheuert oben am Dach, dahinter kann er anfangen zu blühen. Sonst sollten die nichts haben. Achso und ganz wichtig. Klimaanlage checken. Kühlt die richtig frostig durch, wann wurde was gemacht? Macht sie Geräusche? ist der Schlauch vom Kompressor gehend undicht?

Die Sicherheitsabschaltung funktioniert leider bei diesem Modell nicht.... Die Erfahrung mussten schon mehrere machen auch meine Person.

Hab den CH6 und würde ihn nur gegen einen CH7 tauschen ;)

Rost könnte am Dach, unter der Kofferraumklappe in der Pfalz sein, wenn du selbigen aufmachst und im Spiegeldreick wenn man das Dichtungsgummi etwas zurück zieht.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Kaufen, die Mitbewerber in der Preisklasse haben eine Mängelliste bei der dir schlecht werden könnte, von daher ist der Honda ein guter Pick. Vom tuning würde ich die Finger lassen, spare lieber das Geld und kaufe dir danach gleich was gescheites und junges, jeder Cent den du in die alte Dame reinsteckst ist für immer verloren.
Neue Bilder wurden in der Gallerie hochgeladen :))

Das stimmt...

Der Accord ist eher die Liebe fürs Leben und nicht eine wilde Romanze :)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Fahr das Teil erstmal. Klar gibt es auch da Montagsautos, aber der ist echt super zuverlässig!

Gordon Murray

Fahr das Teil erstmal. Klar gibt es auch da Montagsautos, aber der ist echt super zuverlässig!

Wie darf ich das verstehen ? Ich fahre einen CG4 mit der selben F20B Maschine die Ihr auch habt und Der ausstattungstechnisch die meisten " Engländer " weit übertrifft, welches gelobtes Land soll sich mir also offenbaren wenn ich einen CG9 fahre ? Ich meinte eig dass ich nicht bis an mein Lebensende an einen Accord gebunden werden möchte weil es einen Haufen anderer,schönerer Wagen gibt...

Preise bis 2500€ für so ein Modell im astreinen ES Zustand würde ich auch zahlen, da gibts vergleichweise nichts besseres was auf Haltbarkeit und Quallität/Komfort trifft.

Wenn der Preis stimmt schlage zu. Wirklich mehr würde ich aber def. nicht zahlen.

Das Land des gelobten Kofferraums! Ein Coupe ist doch was ganz anderes. Der CH ist ein Raumwunder und daher perfekt wenn man eine kleine Familie hat und ein Auto braucht das fährt und nicht ständig in der Werkstatt steht, ohne gleich einen Kombi oder gar Minivan kaufen zu müssen.

Musst du wissen an was du dich binden willst oder nicht. Ich finde aus dem Baujahr und der Preis/Leistung gibt es nichts besseres (Limousine). Gucke mir nicht jedes Profil an wer was fährt.

Wenn man aber Honda aus "Budgetgründen" fährt, weiß man die Autos eh nicht zu schätzen, finde ich...

Gordon Murray

platin777 hat recht. P/L in der Klasse ist echt Top. Wenn die Ausstattung noch passt noch besser.

Diese Honda fährt man aber aus Budget Gründen.

Hättest du 100 000€ auf der hohen Kante und Geld würde dich nicht interessieren, glaube ich nicht das du dir einen CH6 kaufen würdest.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter und der Accord dieser Serie wird nur aus einem Grund gewählt.

In dem Budget gibt es nicht wirklich was vergleichbares.

Ich habe meinen Honda sehr geliebt und fande ihn Traumhaft. Für mich optisch der schönste der Serie, so wie ich ihn immer wollte. Facelift, silber im Type R Kleid. Ne BOMBE!

Weine dem Auto aber auch nicht hinterher. Habe jetzt auch was schönes und würde im Leben nicht zurück tauschen.

Das hat nichts mit Wertschätzen zu tun, sondern man kauft sich das was einem Gefällt und was man sich leißten kann. Ergo eine Budgetfrage.

stimme Razer zu, Budget bestimmt auch wenn viele was anderes behaupten :) Sind tolle Autos, für den Preis gibt es nichts zu meckern, aber das Ende der Fahnenstange sind die Autos noch lange nicht :) Auch wenn ich meinen "Ami" mag :)

Wer hat denn schon 100.000€ zur Verfügung und dann auch noch für ein Auto? Für den CH7 kann man sich auch einen Passat oder 3er kaufen aus dem Bj.. Ob man damit glücklich wird ist ein anderes Kapitel.

Und für 100.000€ würde ich mir trotzdem einen Honda holen.

Gordon Murray

Wenn man aber Honda aus "Budgetgründen" fährt, weiß man die Autos eh nicht zu schätzen, finde ich...

Das waren deine Worte. Nicht meine.

Einen Honda fährt man nur aus Budgetgründen. Gerade sowas wie einen CH7. Ich habe auch nicht behauptet das man was besseres für das Geld bekommt.

Aber für mehr Geld bekommt man ebend auch andere schöne Dinge.

Man passt an seinem Gehalt, seine Lebenssituation an. Der eine mehr der andere weniger.

Steigende Ansprüche mit steigenden Ausgaben. Wenn man es sich leißten kann, kaufen die wenigsten glaub ein 16 Jahre altes Fahrzeug, auch wenn es gut ist.

Das hat dann ehr nen nostalgischen Wert.

Man fährt das was man sich leißten kann. Ergo ist es eine Frage des Budget.

Eines Tages wirst du auch noch über den Tellerrand schauen und entdecken. Das andere Mütter auch schöne Töchter haben.

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.