krumbiCL9 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo Leute, ich habe ein echtes Problem bei meinem Lenkrad-Ausbau X( Problem: Mein Lenkrad löst sich nicht trotz das ich die Lenkradschraube herausgedreht habe. Mein Ablauf: - Räder (Lenkrad) gerade nach vorn ausgerichtet - Batterie abgeklemmt - Airbag ausgebaut - Großer Stecker abgezogen - Zentrale - Lenkradschraube herausgedreht... Lenkrad ging nicht ab - WO LIEGT DER FEHLER Achso: Besitze leider kein Lenkradabzieher aber eine passende Ratsche für die Lenkradschraube. Danke im voraus für HILFE Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo Das ist ganz einfach. Schraube nur 3 Umdrehungen lösen und mal kräftig ziehen,dann lockert sich das ganze.Sitzt schon fest aber nicht bolzenfest. Dann die Schraube komplett raus und raus ist das Lenkrad. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Wenn du keinen Abzieher hadt kannst du das Probieren: Lenkradschraube einige Umdrehungen reindrehen,einer zieht gleichmäßig am Lenkrad,ein Zweiter haut VORSICHTIG einige Schläge auf die Schraube.Schauen ob es sich löst.Nicht das Gewinde zerkloppen.Haben wir letztes Jahr beim Crysler so machen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Also bevor man hier grobe Gewalt anwendet sollte man erstmal die 2 Schrauben links und rechts bei den Lenkstock Hebeln Sitzen lösen Achtung die sitzen wirklich etwas fest, man braucht den Passenden Torx damit man sie nicht überdreht beim lösen. Dann geht das Lenkrad sicher leicht ab, falls du noch einfach eine genaue Anleitung brauchst einfach mal die Suche bemühen ich hatte zwecks Lenkad ausbau einen Thread eröffnent. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex3168 Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 kräftig ziehen, mehr hilft da nicht. vielleicht noch abwechselnd von vorn und hinten aufnkrad schlagen, mal oben mal unten und an den Seiten. Zitieren http://images.spritmonitor.de/353234_5.png Kajakfalter meine Homepage (mein anderes Hobby) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krumbiCL9 Geschrieben 22. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hallo ecki, Ich benutze stets die Suchfunktion und habe mein Ausbau anhand deines Thread getätigt (Verlinkte PDF's). Die zwei Torx Schrauben die den Airbag halten habe ich schon draußen oder welche Schrauben meinst du ! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JusticeCM1 Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 So wie es Alex beschrieben hat isses die beste Variante, das Lenkrad rauszubekommen. Gerade beim ersten Ausbau ist das Teil richtig fest drauf. Die beiden Torx-Schrauben links und rechts sind nur zur Befestigung des Airbags, die haben mit dem Ausbau des Lenkrades an sich nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JLarryB16 Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 bau dir selber ein Abzieher. Stück Flacheisen. 3 Schrauben und ne Mutter. Dann geht auch nichts kaputt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haz Geschrieben 1. Mai 2014 Teilen Geschrieben 1. Mai 2014 hatte vor einem monat selbiges problem. hab mir selber einen abzieher gebaut...konnte man vergessen!!!! da hats die schrauben verbogen am besten ist wirklich "drücken/ziehen" also eine hand oben dran die drückt und eine hand unten dran die zieht (als würdest du versuchen es rauszubrechen) so ziemlich die einzige variante die funktioniert....schlagen hilft gar nichts!!!! wichtig!!!!! lass die mutter ein paar windungen drauf!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.